Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 859 Antworten
und wurde 37.612 mal aufgerufen
 Serien: Serienführer
Seiten 1 | ... 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | ... 58
Griz


Beiträge: 30.725

27.02.2024 12:25
#766 Santa Barbara: 741. Nur ein Versuch Zitat · antworten

741. Nur ein Versuch
>Santa Barbara # 741<

Erstausstrahlung US:
Thu, 25.06.1987 (NBC, 15:00 Uhr) - (Season # 03x233)
© 1987 by New World Television
Drehbuch: Anne Howard Bailey, Charles Pratt Jr., Patrick Mulcahey, Kim Beyer-Johnson, Judith Donato
Regie: Rick Bennewitz

Erstausstrahlung DE:
Mi., 04.03.1992 (RTL plus, 13:29:47 - 13:41:56 + 13:45:13 - 14:01:15 + 14:04:51 - 14:18:32 Uhr) - [Staffel # 02x709 - Episode 735]
Dt. Bearbeitung: Video & Sound Studios, Berlin
Buch & Dialogregie: Ronald Nitschke, Heinz Burghardt, Frank Schaff-Langhans u. a.
Dt. Episodenlänge: 41:52 Minuten

Inhalt:
Laken nutzt Hayleys Abwesenheit, um Ted zu umgarnen. Doch Ted weist sie zurück. Hayley findet wenig später ein Armband von Laken auf ihrem Bett. Elena schlägt Cruz vor als Ehepaar aufzutreten, die ein Kind adoptieren wollen. Gina und Keith frohlocken: C. C. will endlich die versprochene Summe für den Impfstoff an sie beide auszahlen. Der bewaffnete Cain ist inzwischen nach Santa Barbara gekommen und ist ins Haus von Cruz eingebrochen. Da Cruz sich jedoch nicht blicken lässt, kehrt Cain bei "Johnny's Place" ein und erblickt dort einen Soldaten aus seinem Vietnam-Regiment. Nachdem beide Erinnerungen ausgetauscht haben, betrinkt sich Cain und verwüstet danach die Wohnung von Cruz. Später entdecken Elena und Cruz die Verwüstung.


C. C. Capwell # 5 (Jed Allan) Lothar Blumhagen
Lionel Lockridge (Nicolas Coster) Reinhard Kuhnert
Keith Timmons (Justin Deas) Florian Krüger-Shantin
Jake Morton (Rick Edwards) Thomas_Nero Wolff
Hayley Capwell (Stacy Edwards) Bettina Weiß
Adam "Cain" Garver (Scott Jaeck) Torsten Michaelis
Cruz Castillo (A Martinez) Ronald Nitschke
Gina Capwell # 2 (Robin Mattson) Heike Schroetter
Ted Capwell (Todd McKee) Frank Schaff-Langhans
Laken Lockridge # 2 (Susan Marie Snyder) Elisabeth Günther
Elena Norris (Sherilyn Wolter) Marina Krogull
Sgt. Davies (?) Hans Klima
vermeintlicher Babyhändler (?) Jaecki Schwarz

Hinweis/Goof:
Die Szene ab 34:26 mit Gina und C. C. wurde in der dt. Fassung falsch synchronisiert. Natürlich erwartet Gina nicht C. C., sondern Keith in ihrem reizenden Negligé im Apartment. Falsch synchronisiert wurde: "Ich wusste, dass du pünktlich bist C. C." (sie hätte aber KEITH sagen müssen, denn sie will sich ja mit KEITH versöhnen!) DENN:
In 35:05, als sie sich dem vermeintlichen Keith im Dunkeln (!!) an den Hals geworfen hat, erschrickt sie. Denn sie hat sich C. C. (!) an den Hals geworfen und Keith kommt zwei Sekunden später erst in die Wohnung! (Ansonsten würde die Szene in der synchronisierten Weise auch keinen Sinn ergeben). Zumal Gina ja am Anfang auch im Nebenzimmer steht und gar nicht sehen konnte, dass nicht Keith, sondern C. C. das Apartment betreten hat und sich auf den Sessel gesetzt hat!

Ebenso sagt Gina jedoch folgerichtig in 35:23 zu Keith: "Als er (C. C.) hereinkam, habe ich ihn für dich (Keith) gehalten."

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.818

27.02.2024 22:57
#767 RE: Santa Barbara: 741. Nur ein Versuch Zitat · antworten

Jaecki Schwarz, wow. Und das nicht bei der Magma, Johannisthal oder Studio Funk. Tolle Stimme! Bin ja auf jede "neue" Heinz Freitag-Synchro gespannt, wo er noch auftauchen könnte. HJA erwähnte ja, dass er gerne von Freitag besetzt wurde. Aber bis auf den Einsatz für John Hurt 2009 sind mir keinerlei Arbeit für ihn bekannt. Bei den "Munsters" war er wohl nicht dabei.

Griz


Beiträge: 30.725

28.02.2024 19:17
#768 Santa Barbara: 742. Jagd auf Cruz Zitat · antworten

742. Jagd auf Cruz
>Santa Barbara # 742<

Erstausstrahlung US:
Fri, 26.06.1987 (NBC, 15:00 Uhr) - (Season # 03x234)
© 1987 by New World Television
Drehbuch: Anne Howard Bailey, Charles Pratt Jr., Patrick Mulcahey, Courtney Simon
Regie: John Sedwick

Erstausstrahlung DE:
Do., 05.03.1992 (RTL plus, 13:27:45 - 13:40:42 + 13:44:05 - 14:04:24 + 14:08:01 - 14:16:18 Uhr) - [Staffel # 02x710 - Episode 736]
Dt. Bearbeitung: Video & Sound Studios, Berlin
Buch & Dialogregie: Ronald Nitschke, Heinz Burghardt, Frank Schaff-Langhans u. a.
Dt. Episodenlänge: 41:33 Minuten

Inhalt:
Hayley glaubt, dass Ted während ihrer Abwesenheit mit Laken geschlafen hat. Weder Ted noch Jake können Hayley in ihrer Meinung umstimmen. Sie will sich von Ted scheiden lassen. Caroline geht es von Tag zu Tag schlechter. Eden versucht sich aus der Hütte zu befreien, in die Cain sie eingesperrt hat. Elena und Cruz wollen noch einmal als Ehepaar auftreten, um die Kindesentführer aus der Reserve zu locken. Am Strand macht Cain unterdessen die Bekanntschaft mit Cruz' Schwester Carmen. Sie erzählt ihm von Cruz. Vor der Hütte hört Eden ein Geräusch. Jemand will sich Zugang zur Hütte verschaffen. Elena und Cruz besprechen ihren vorgetäuschten Lebenslauf. Cain steht ganz in ihrer Nähe, um auf Cruz zu schießen.


Lionel Lockridge (Nicolas Coster) Reinhard Kuhnert
Jake Morton (Rick Edwards) Thomas_Nero Wolff
Hayley Capwell (Stacy Edwards) Bettina Weiß
Adam "Cain" Garver (Scott Jaeck) Torsten Michaelis
Caroline Lockridge (Lenore Kasdorf) Franziska Pigulla
Cruz Castillo (A Martinez) Ronald Nitschke
Ted Capwell (Todd McKee) Frank Schaff-Langhans
Carmen(cita) Castillo (Marisol Rodriguez) Caroline Ruprecht
Laken Lockridge # 2 (Susan Marie Snyder) Elisabeth Günther
Michael "Pearl" Bradford (Robert Thaler) Walter Alich
Eden Capwell (Marcy Walker) Monica Bielenstein
Elena Norris (Sherilyn Wolter) Marina Krogull
Mrs. Riggs (?) Helga Lehner

Griz


Beiträge: 30.725

29.02.2024 14:12
#769 Santa Barbara: 743. Stromschläge Zitat · antworten

743. Stromschläge
>Santa Barbara # 743<

Erstausstrahlung US:
Mon, 29.06.1987 (NBC, 15:00 Uhr) - (Season # 03x235)
© 1987 by New World Television
Drehbuch: Anne Howard Bailey, Charles Pratt Jr., Patrick Mulcahey, Maura Penders, Gary Tomlin
Regie: Michael Gliona

Erstausstrahlung DE:
Fr., 06.03.1992 (RTL plus, 13:29:28 - 13:41:36 + 13:45:04 - 14:04:36 + 14:08:01 - 14:17:05 Uhr) - [Staffel # 02x711 - Episode 737]
Dt. Bearbeitung: Video & Sound Studios, Berlin
Buch & Dialogregie: Ronald Nitschke, Heinz Burghardt, Frank Schaff-Langhans u. a.
Dt. Episodenlänge: 40:46 Minuten (gekürzt)

Inhalt:
Ein Freund von Cain klopft an die Tür der Hütte, doch Eden ist zu dehydriert, um nach Hilfe rufen zu können. Cain verfehlt Elena und Cruz auf dem Boot mit seinem Gewehr. Dieses Mal führt die Privatdetektive die Spur tatsächlich zur "Toddlers Inc. Agentur". Doch Chefin Marsha Connors erkennt Cruz wieder. Paul will die Entführung von Baby Chip diesen Abend durchführen. Keith glaubt, dass Marshas Agentur kein ehrliches Geschäft betreibt. Paul hat sich inzwischen Zugang zu Victorias Wohnung verschafft und gibt vor, Fotos von Chip machen zu wollen. Er lenkt Victoria ab und will Chip an einen Hintermann weiterreichen. In der Einöde manipuliert der Entführer von Mason den Fön von Kelly in deren Motelzimmer. Cain kommt zur Hütte nach Utah zurück und findet Eden bewusstlos auf dem Boden liegen.


Willy der Indianer # 2 (Tony Acierto) Claus-Peter Damitz
Marsha Connors (Eileen Barnett) Evelyn Gressmann
Keith Timmons (Justin Deas) Florian Krüger-Shantin
Brick Wallace (Richard Eden) Uwe Büschken
Adam "Cain" Garver (Scott Jaeck) Torsten Michaelis
Jeffrey Conrad (Ross Kettle) Frank Schröder
Baby Chip Capwell (Danielle Kolod) >Babylaute<
Cruz Castillo (A Martinez) Ronald Nitschke
Gina Capwell # 2 (Robin Mattson) Heike Schroetter
Victoria Capwell (Kristen Meadows) Friederike Aust
Paul Marshall (Mark Schneider) Bodo Wolf
Jane Wilson (Jane Sibbett) Simone Brahmann
Mrs. Cox (Caryline Waldron) Ulrike Lau
Eden Capwell (Marcy Walker) Monica Bielenstein
Elena Norris (Sherilyn Wolter) Marina Krogull
Kelly Perkins (Robin Wright) Ina Gerlach
Mann vor Cains Hütte (?) Michael Christian

Hinweis:
Gekürzt wurde in der dt. Fassung bei 35:49 eine Szene mit Brick und Jane, die sich noch etwas länger im Leichenschauhaus unterhalten (Cut: 1:36 Min.).

Griz


Beiträge: 30.725

01.03.2024 13:34
#770 Santa Barbara: 744. Eden in Gefangenschaft Zitat · antworten

744. Eden in Gefangenschaft
>Santa Barbara # 744<

Erstausstrahlung US:
Tue, 30.06.1987 (NBC, 15:00 Uhr) - (Season # 03x236)
© 1987 by New World Television
Drehbuch: Anne Howard Bailey, Charles Pratt Jr., Patrick Mulcahey, Maura Penders, Judith Donato
Regie: Rick Bennewitz

Erstausstrahlung DE:
Mo., 09.03.1992 (RTL plus, 13:29:28 - 13:41:29 + 13:44:57 - 14:04:32 + 14:08:05 - 14:17:31 Uhr) - [Staffel # 02x712 - Episode 738]
Dt. Bearbeitung: Video & Sound Studios, Berlin
Buch & Dialogregie: Ronald Nitschke, Heinz Burghardt, Frank Schaff-Langhans u. a.
Dt. Episodenlänge: 41:02 Minuten

Inhalt:
Kelly hat sich durch den manipulierten Haartrockner den Arm verbrannt. Hatte Jeffrey etwa da seine Finger im Spiel? Kelly beginnt an Jeffrey zu zweifeln. Victoria gelingt es, Paul und seinen Komplizen aus der Wohnung zu werfen, noch bevor diese die Gelegenheit haben, Chip zu entführen. Als Victoria später mit Cruz über den Vorfall spricht, glaubt er, dass sie vorschnell gehandelt habe. Doch dann findet Victoria in ihrer Wohnung eine Liste, die Paul aus der Tasche gefallen sein muss - eine Liste mit Informationen über neugeborene Babys im Krankenhaus von Santa Barbara im Zeitraum vom 1. April bis 13. Mai. Marsha informiert Gina, dass sie nicht mehr als Begleitperson eines Babys nach New York gebraucht wird. Lionel ist in heller Aufregung: Caroline hatte einen sehr schweren Anfall. Eden weiß, dass Cain in Santa Barbara war. Er sagt ihr geradeheraus, dass er Cruz hasst. Cain schließt Eden daraufhin in seiner Hütte ein. Keith warnt Gina vor Marshas Geschäften.


Willy der Indianer # 2 (Tony Acierto) -hat keinen Text-
Marsha Connors (Eileen Barnett) Evelyn Gressmann
Lionel Lockridge (Nicolas Coster) Reinhard Kuhnert
Keith Timmons (Justin Deas) Florian Krüger-Shantin
Brick Wallace (Richard Eden) Uwe Büschken
Adam "Cain" Garver (Scott Jaeck) Torsten Michaelis
Caroline Lockridge (Lenore Kasdorf) Franziska Pigulla
Jeffrey Conrad (Ross Kettle) Frank Schröder
Baby Chip Capwell (Danielle Kolod) >Babylaute<
Dr. Matt Gorkhill (Ryan MacDonald) Lothar Mann
Cruz Castillo (A Martinez) Ronald Nitschke
Gina Capwell # 2 (Robin Mattson) Heike Schroetter
Victoria Capwell (Kristen Meadows) Friederike Aust
Paul Marshall (Mark Schneider) Bodo Wolf
Jane Wilson (Jane Sibbett) Simone Brahmann
Eden Capwell (Marcy Walker) Monica Bielenstein
Kelly Perkins (Robin Wright) Ina Gerlach
Pauls Handlanger (?) Roland Frey
Vermieter (?) Elmar Gutmann

Griz


Beiträge: 30.725

04.03.2024 11:09
#771 Santa Barbara: 745. Carolines Tod Zitat · antworten

745. Carolines Tod
>Santa Barbara # 745<

Erstausstrahlung US:
Wed, 01.07.1987 (NBC, 15:00 Uhr) - (Season # 03x237)
© 1987 by New World Television
Drehbuch: Anne Howard Bailey, Charles Pratt Jr., Patrick Mulcahey, Linda Hamner, Gary Tomlin
Regie: John Sedwick

Erstausstrahlung DE:
Di., 10.03.1992 (RTL plus, 13:29:44 - 13:42:42 + 13:46:30 - 14:06:23 + 14:10:02 - 14:19:27 Uhr) - [Staffel # 02x713 - Episode 739]
Dt. Bearbeitung: Video & Sound Studios, Berlin
Buch & Dialogregie: Ronald Nitschke, Heinz Burghardt, Frank Schaff-Langhans u. a.
Dt. Episodenlänge: 42:16 Minuten

Inhalt:
Die stark geschwächte Caroline nimmt Abschied von ihrer Tochter Jane. Wenig später stirbt Caroline in Lionels Armen. Brick versucht für Jane da zu sein. Laken schließt endlich Frieden mit ihrem Vater. Alex informiert C. C. über Carolines Tod und darüber, dass die Testergebnisse manipuliert wurden. C. C. besucht daraufhin Lionel und bittet ihn, eine Autopsie an Caroline vornehmen lassen zu dürfen. Doch Lionel lehnt dies strikt ab. Mason wird in Gefangenschaft erneut gezwungen, ein Dokument zu unterschreiben. Jeffrey wird von dem Indianer hinters Licht geführt. Kelly gerät erneut in Lebensgefahr, als der Indianer die schlafende Kelly mit Propangas ermorden will. In letzter Sekunde erwacht Kelly. In einer Bar lenkt der Barkeeper auf Befehl des Indianers wenig später den Verdacht auf Jeffrey. Doch wird Kelly ihm mehr Glauben schenken als Jeffrey?


Willy der Indianer # 2 (Tony Acierto) Claus-Peter Damitz
C. C. Capwell # 5 (Jed Allan) Lothar Blumhagen
Lionel Lockridge (Nicolas Coster) Reinhard Kuhnert
Mason Capwell (Lane Davies) Bernd Eichner
Dr. Alex Niklas (Michael Durrell) Frank-Otto Schenk
Brick Wallace (Richard Eden) Uwe Büschken
Hayley Capwell (Stacy Edwards) Bettina Weiß
Caroline Lockridge (Lenore Kasdorf) Franziska Pigulla
Jeffrey Conrad (Ross Kettle) Frank Schröder
Sophia Capwell (Judith McConnell) Marianne Lutz
Ted Capwell (Todd McKee) Frank Schaff-Langhans
Jane Wilson (Jane Sibbett) Simone Brahmann
Laken Lockridge # 2 (Susan Marie Snyder) Elisabeth Günther
Kelly Perkins (Robin Wright) Ina Gerlach
Barkeeper (?) Klaus Lochthove

Griz


Beiträge: 30.725

05.03.2024 11:58
#772 Santa Barbara: 746. Schreckensbilanz Zitat · antworten

746. Schreckensbilanz
>Santa Barbara # 746<

Erstausstrahlung US:
Mon, 06.07.1987 (NBC, 15:00 Uhr) - (Season # 03x238)
© 1987 by New World Television
Drehbuch: Anne Howard Bailey, Charles Pratt Jr., Patrick Mulcahey, Kim Beyer-Johnson, Frank Salisbury
Regie: Michael Gliona

Erstausstrahlung DE:
Mi., 11.03.1992 (RTL plus, 13:28:52 - 13:39:06 + 13:43:51 - 14:04:09 + 14:07:46 - 14:18:46 Uhr) - [Staffel # 02x714 - Episode 740]
Dt. Bearbeitung: Video & Sound Studios, Berlin
Buch & Dialogregie: Ronald Nitschke, Heinz Burghardt, Frank Schaff-Langhans u. a.
Dt. Episodenlänge: 41:32 Minuten

Inhalt:
Carmen beschließt in der Detektivagentur mehr als nur Sekretärin zu sein. Obwohl Pearl ihr davon abrät, geht Carmen zur "Toddlers" Baby-Agentur und gibt vor, ein Baby adoptieren zu wollen. Pearl kann gerade noch eingreifen. Paul Marshall sucht sich als nächstes Opfer Julia für seine angeblichen Babyfotos aus. Victoria kann Julia nicht davon überzeugen, das Angebot von Paul auszuschlagen. Jane erzählt Brick, dass sie zur Beerdigung ihrer Mutter nach Georgia fährt und dort einige Monate bleiben will. Sie hofft, dass Brick sie dorthin begleitet, doch Brick will in Santa Barbara bleiben. C. C. will von Keith die bezahlte Geldsumme für den Impfstoff zurückhaben. In Arizona ist ein erkrankter Patient gestorben, dem ebenfalls das fragliche Serum injiziert wurde. Am Strand träumt Elena davon, alle Capwell-Kinder zu beseitigen. Als sie im Schlaf von Eden spricht, wird Cruz, der neben ihr liegt, hellhörig. Um Cruz abzulenken, erzählt Elena ihm von ihrer vermissten Tochter Lorie.


C. C. Capwell # 5 (Jed Allan) Lothar Blumhagen
Marsha Connors (Eileen Barnett) Evelyn Gressmann
Keith Timmons (Justin Deas) Florian Krüger-Shantin
Brick Wallace (Richard Eden) Uwe Büschken
Julia Wainwright (Nancy Lee Grahn) Katarina Tomaschewsky (2. Stimme > insgesamt 930 Folgen!)
Cruz Castillo (A Martinez) Ronald Nitschke
Gina Capwell # 2 (Robin Mattson) Heike Schroetter
Sophia Capwell (Judith McConnell) Marianne Lutz
Victoria Capwell (Kristen Meadows) Friederike Aust
Carmen(cita) Castillo (Marisol Rodriguez) Caroline Ruprecht
Paul Marshall (Mark Schneider) Bodo Wolf
Jane Wilson (Jane Sibbett) Simone Brahmann
Michael "Pearl" Bradford (Robert Thaler) Walter Alich
Elena Norris (Sherilyn Wolter) Marina Krogull

Griz


Beiträge: 30.725

06.03.2024 11:41
#773 Santa Barbara: 747. Wahnsinn Zitat · antworten

747. Wahnsinn
>Santa Barbara # 747<

Erstausstrahlung US:
Thu, 16.07.1987 (NBC, 15:00 Uhr) - (Season # 03x239)
© 1987 by New World Television
Drehbuch: Anne Howard Bailey, Charles Pratt Jr., Patrick Mulcahey, Lynda Myles
Regie: Rick Bennewitz

Erstausstrahlung DE:
Do., 12.03.1992 (RTL plus, 13:26:20 - 13:37:08 + 13:40:48 - 14:01:38 + 14:05:09 - 14:15:31 Uhr) - [Staffel # 02x715 - Episode 741]
Dt. Bearbeitung: Video & Sound Studios, Berlin
Buch & Dialogregie: Ronald Nitschke, Heinz Burghardt, Frank Schaff-Langhans u. a.
Dt. Episodenlänge: 42:00 Minuten

Inhalt:
Ted plant einen romantisches Abend im "Johnny's" für Hayley, doch dann funkt Laken wieder einmal dazwischen. Elena spricht erneut im Schlaf und muss sich eine Notlüge für Cruz überlegen, der immer misstrauischer wird. Ein gewisser Horace Slash, seines Zeichens Privatdetektiv, meldet sich bei Elena Norris. Er wurde von der Schwester der echten (!) Elena Norris engagiert, um diese zu finden. "Elena" verabredet sich für den Abend mit Horace im Hafen, ermordet ihn kurzerhand und verbrennt seine Ausweispapiere. Victoria entdeckt, dass Paul Marshall unter dem falschem Namen "Mr. Cohen" auftritt und kann ihn gerade noch davonhalten, mit Julias Baby zu entkommen. Kelly bemerkt, dass die letzten Seiten aus Elizabeths Tagebuch verschwunden sind. Jeffrey versucht alles, um ihr seine Unschuld zu beweisen, doch Kelly fährt mit dem Van davon. Unterwegs bemerkt sie, dass die Bremsen manipuliert wurden.


Willy der Indianer # 2 (Tony Acierto) Claus-Peter Damitz
Baby Samantha Wainwright (Danielle Marie Dierkes) >Babylaute<
Hayley Capwell (Stacy Edwards) Bettina Weiß
Julia Wainwright (Nancy Lee Grahn) Katarina Tomaschewsky
Adam "Cain" Garver (Scott Jaeck) Torsten Michaelis
Jeffrey Conrad (Ross Kettle) Frank Schröder
Cruz Castillo (A Martinez) Ronald Nitschke
Ted Capwell (Todd McKee) Frank Schaff-Langhans
Victoria Capwell (Kristen Meadows) Friederike Aust
Melanie die Kellnerin (Dee Dee Rescher) Ulrike Lau
Paul Marshall (Mark Schneider) Bodo Wolf
Laken Lockridge # 2 (Susan Marie Snyder) Elisabeth Günther
Horace Slash (Steve Susskind) Michael Christian
Eden Capwell (Marcy Walker) Monica Bielenstein
Elena Norris (Sherilyn Wolter) Marina Krogull
Kelly Perkins (Robin Wright) Ina Gerlach

Griz


Beiträge: 30.725

07.03.2024 13:55
#774 Santa Barbara: 748. In Notwehr Zitat · antworten

748. In Notwehr
>Santa Barbara # 748<

Erstausstrahlung US:
Fri, 17.07.1987 (NBC, 15:00 Uhr) - (Season # 03x240)
© 1987 by New World Television
Drehbuch: Anne Howard Bailey, Charles Pratt Jr., Patrick Mulcahey, Courtney Simon
Regie: Michael Gliona

Erstausstrahlung DE:
Fr., 13.03.1992 (RTL plus, 13:31:30 - 13:44:52 + 13:48:19 - 14:08:26 + 14:12:01 - 14:20:09 Uhr) - [Staffel # 02x716 - Episode 742]
Dt. Bearbeitung: Video & Sound Studios, Berlin
Buch & Dialogregie: Ronald Nitschke, Heinz Burghardt, Frank Schaff-Langhans u. a.
Dt. Episodenlänge: 41:37 Minuten

Inhalt:
Jeffrey findet Kelly in dem verunglückten Van. Kelly hat eine leichte Gehirnerschütterung und schenkt Jeffrey später im Krankenhaus keinen Glauben. Auf dem Krankenhausflur erblickt Jeffrey den Indianer, der gerade Kellys Medikamente vertauschen will. Als er diese wieder zurücktauscht, wird er von einer Schwester beobachtet, die dies umgehend Kelly berichtet. Victoria hat auf Paul Marshall geschossen - mit dessen eigener Waffe. Keith will Mordanklage erheben, wenn Paul im Krankenhaus nicht überleben sollte. Cruz findet heraus, dass Pauls Waffe nicht registriert ist und somit auch nicht bewiesen werden kann, dass es Pauls Waffe ist. Marsha Connors gibt vor Keith an, dass Victoria und ihr Bruder Paul Marshall eine gemeinsame Vergangenheit haben. Eden gibt vor, Cain zu lieben. Doch Cain glaubt ihr nicht.


Willy der Indianer # 2 (Tony Acierto) -hat keinen Text-
C. C. Capwell # 5 (Jed Allan) Lothar Blumhagen
Marsha Connors (Eileen Barnett) Evelyn Gressmann
Keith Timmons (Justin Deas) Florian Krüger-Shantin
Baby Samantha Wainwright (Danielle Marie Dierkes) >Babylaute<
Julia Wainwright (Nancy Lee Grahn) Katarina Tomaschewsky
Krankenschwester (Beth Grant) Nadja Reichardt
Adam "Cain" Garver (Scott Jaeck) Torsten Michaelis
Jeffrey Conrad (Ross Kettle) Frank Schröder
Cruz Castillo (A Martinez) Ronald Nitschke
Gina Capwell # 2 (Robin Mattson) Heike Schroetter
Sophia Capwell (Judith McConnell) Marianne Lutz
Victoria Capwell (Kristen Meadows) Friederike Aust
Paul Marshall (Mark Schneider) Bodo Wolf
Eden Capwell (Marcy Walker) Monica Bielenstein
Kelly Perkins (Robin Wright) Ina Gerlach

Griz


Beiträge: 30.725

08.03.2024 14:20
#775 Santa Barbara: 749. Eheprobleme Zitat · antworten

749. Eheprobleme
>Santa Barbara # 749<

Erstausstrahlung US:
Mon, 20.07.1987 (NBC, 15:00 Uhr) - (Season # 03x241)
© 1987 by New World Television
Drehbuch: Anne Howard Bailey, Charles Pratt Jr., Patrick Mulcahey, Linda Hamner, Frank Salisbury
Regie: Karl Messerschmidt

Erstausstrahlung DE:
Mo., 16.03.1992 (RTL plus, 13:29:45 - 13:37:56 + 13:41:15 - 14:09:12 + 14:12:39 - 14:18:20 Uhr) - [Staffel # 02x717 - Episode 743]
Dt. Bearbeitung: Video & Sound Studios, Berlin
Buch & Dialogregie: Ronald Nitschke, Heinz Burghardt, Frank Schaff-Langhans u. a.
Dt. Episodenlänge: 41:49 Minuten

Inhalt:
Victoria, Julia und Keith sind im Krankenhaus, als Paul Marshall aus seinem Koma erwacht. Hayley packt ihre Koffer und erzählt Gina, dass sie Ted verlässt. Laken frohlockt und hofft, die Nacht mit Ted verbringen zu können. Doch Ted betrinkt sich lieber. Jake hilft Hayley beim Umzug in Ginas Apartment, wo die Beiden auf Gina und Keith treffen. Carmen plant ein Picknick, um Cruz mit Elena zu verkuppeln. Auf einer Insel vor Santa Barbara sollen die beiden (noch) Unwissenden die Nacht verbringen. Gina ahnt, dass Hayley sich endgültig von Ted trennen will. Da sollte doch aber auch ein großzügiger Unterhaltsscheck noch drin sein, oder?


Marsha Connors (Eileen Barnett) Evelyn Gressmann
Keith Timmons (Justin Deas) Florian Krüger-Shantin
Jake Morton (Rick Edwards) Thomas_Nero Wolff
Hayley Capwell (Stacy Edwards) Bettina Weiß
Julia Wainwright (Nancy Lee Grahn) Katarina Tomaschewsky
Cruz Castillo (A Martinez) Ronald Nitschke
Gina Capwell # 2 (Robin Mattson) Heike Schroetter
Ted Capwell (Todd McKee) Frank Schaff-Langhans
Victoria Capwell (Kristen Meadows) Friederike Aust
Carmen(cita) Castillo (Marisol Rodriguez) Caroline Ruprecht
Paul Marshall (Mark Schneider) Bodo Wolf
Laken Lockridge # 2 (Susan Marie Snyder) Elisabeth Günther
Michael "Pearl" Bradford (Robert Thaler) Walter Alich
Elena Norris (Sherilyn Wolter) Marina Krogull

Griz


Beiträge: 30.725

11.03.2024 11:44
#776 Santa Barbara: 750. Elena Niklas Zitat · antworten

750. Elena Niklas
>Santa Barbara # 750<

Erstausstrahlung US:
Wed, 22.07.1987 (NBC, 15:00 Uhr) - (Season # 03x242)
© 1987 by New World Television
Drehbuch: Anne Howard Bailey, Charles Pratt Jr., Patrick Mulcahey, Maura Penders, Frank Salisbury
Regie: John Sedwick

Erstausstrahlung DE:
Di., 17.03.1992 (RTL plus, 13:29:11 - 13:40:42 + 13:44:19 - 14:05:23 + 14:09:00 - 14:18:08 Uhr) - [Staffel # 02x718 - Episode 744]
Dt. Bearbeitung: Video & Sound Studios, Berlin
Buch & Dialogregie: Ronald Nitschke, Heinz Burghardt, Frank Schaff-Langhans u. a.
Dt. Episodenlänge: 41:43 Minuten

Inhalt:
Ein Feuer bricht aus in der Nähe, wo Cruz und Elena campen. Die Küstenwache macht sich zur Rettung auf. Pearl und Cruz sind erstaunt, dass auch Alex Niklas zum Strand kommt, weil er um das Leben von Elena fürchtet. Elena ist tatsächlich die Tochter von Alex und Pamela Capwell und hat den Nachnamen "Norris" nur zum Schein gewählt. C. C. wird von Alex gezwungen eine Pressekonferenz zu geben. Schließlich hat der Impfstoff in Arizona bereits acht Tote gefordert. Doch C. C. will zunächst keinen Kommentar abgeben. Kelly gelingt es mit Hilfe ihres Arztes heimlich aus dem Krankenhaus zu verschwinden, ohne dass Jeffrey etwas davon bemerkt. In der Hütte schafft es Eden mit ihren Gehhilfen zu laufen und Cains Avancen abzuwehren.


Willy der Indianer # 2 (Tony Acierto) Claus-Peter Damitz
C. C. Capwell # 5 (Jed Allan) Lothar Blumhagen
Dr. Alex Niklas (Michael Durrell) Frank-Otto Schenk
Adam "Cain" Garver (Scott Jaeck) Torsten Michaelis
Jeffrey Conrad (Ross Kettle) Frank Schröder
Cruz Castillo (A Martinez) Ronald Nitschke
Sophia Capwell (Judith McConnell) Marianne Lutz
Carmen(cita) Castillo (Marisol Rodriguez) Caroline Ruprecht
Reporter (Richard Ruskin) ?
Michael "Pearl" Bradford (Robert Thaler) Walter Alich
Eden Capwell (Marcy Walker) Monica Bielenstein
Elena Norris/Elena Niklas (Sherilyn Wolter) Marina Krogull
Kelly Perkins (Robin Wright) Ina Gerlach
Mann von der Küstenwache (?) Manfred Petersen
Kellys Arzt (?) Michael Tietz

Griz


Beiträge: 30.725

12.03.2024 12:54
#777 Santa Barbara: 751. Dunkle Machenschaften Zitat · antworten

751. Dunkle Machenschaften
>Santa Barbara # 751<

Erstausstrahlung US:
Thu, 23.07.1987 (NBC, 15:00 Uhr) - (Season # 03x243)
© 1987 by New World Television
Drehbuch: Anne Howard Bailey, Charles Pratt Jr., Kim Beyer-Johnson, Judith Donato
Regie: Michael Gliona

Erstausstrahlung DE:
Do., 19.03.1992 (RTL plus, 13:26:14 - 14:08:02 Uhr {Werbung bereits herausgerechnet!}) - [Staffel # 02x719 - Episode 745]
Dt. Bearbeitung: Video & Sound Studios, Berlin
Buch & Dialogregie: Ronald Nitschke, Heinz Burghardt, Frank Schaff-Langhans u. a.
Dt. Episodenlänge: 41:48 Minuten

Inhalt:
Ted wird darüber informiert, dass Hayley die Scheidung eingereicht hat. Marsha, Paul und Keith verbünden sich gegen Victoria. Im Krankenhaus nimmt Keith die Aussage von Paul auf - welche natürlich vorab genauestens einstudiert wurde. Jane ist zurück in Santa Barbara. Julia zeigt Brick Fotos, die Paul von Samantha gemacht hat. Jane nimmt später ein Foto an sich, das eine Hand mit einem auffälligen Ring zeigt. Diesen Ring hat Jane auch an der Hand von einem von Johnnys Entführern bemerkt. Jeffrey erkennt, dass Kelly das Krankenhaus verlassen hat und nimmt ihre Spur auf, die zu einer verlassenen Mine führt. Doch auch der Indianer ist hinter Kelly her. Plötzlich wird die Mine von einem Erdrutsch erschüttert. Marsha bringt Keith einige Fotos aufs Revier, auf denen Victoria und Paul in inniger Umarmung zu sehen sind.


Willy der Indianer # 2 (Tony Acierto) -hat keinen Text-
Marsha Connors (Eileen Barnett) Evelyn Gressmann
Keith Timmons (Justin Deas) Florian Krüger-Shantin
Brick Wallace (Richard Eden) Uwe Büschken
Jake Morton (Rick Edwards) Thomas_Nero Wolff
Hayley Capwell (Stacy Edwards) Bettina Weiß
Julia Wainwright (Nancy Lee Grahn) Katarina Tomaschewsky
Jeffrey Conrad (Ross Kettle) Frank Schröder
Ted Capwell (Todd McKee) Frank Schaff-Langhans
Victoria Capwell (Kristen Meadows) Friederike Aust
Paul Marshall (Mark Schneider) Bodo Wolf
Jane Wilson (Jane Sibbett) Simone Brahmann
Laken Lockridge # 2 (Susan Marie Snyder) Elisabeth Günther
Kelly Perkins (Robin Wright) Ina Gerlach
Kellys Doktor (?) Michael Tietz

Griz


Beiträge: 30.725

14.03.2024 00:10
#778 Santa Barbara: 752. Eden kann entfliehen Zitat · antworten

752. Eden kann entfliehen
>Santa Barbara # 752<

Erstausstrahlung US:
Fri, 24.07.1987 (NBC, 15:00 Uhr) - (Season # 03x244)
© 1987 by New World Television
Drehbuch: Anne Howard Bailey, Charles Pratt Jr., Courtney Simon
Regie: Michael Gliona

Erstausstrahlung DE:
Fr., 20.03.1992 (RTL plus, 13:30:45 - 14:00:53 + 14:04:57 - 14:16:23 Uhr) - [Staffel # 02x720 - Episode 746]
Dt. Bearbeitung: Video & Sound Studios, Berlin
Buch & Dialogregie: Ronald Nitschke, Heinz Burghardt, Frank Schaff-Langhans u. a.
Dt. Episodenlänge: 41:34 Minuten

Inhalt:
Keith will Victoria in Gewahrsam zu nehmen. Victoria beschließt daher Chip solange zu Cruz zu geben, was wiederum C. C. nicht gerne sieht. Julia und Cruz versuchen unterdessen Martin Ellis ausfindig zu machen. Martin soll dann bezeugen, dass Victoria keine Verbindung zu Paul Marshall gehabt hat. Jeffrey und Kelly sind von dem Erdrutsch verschüttet worden. Kelly bleibt misstrauisch gegenüber Jeffrey und bedroht ihn schließlich sogar mit einem Revolver. Cain besorgt für Eden ein neues Kleid, doch sie wehrt seine Avancen vehement ab. Eden gelingt es wenig später, Cain mit ihren Krücken bewusstlos zu schlagen. Sie verbarrikadiert die Hütte und macht sich nur mit einer Wasserflasche und etwas Geld von Cain alleine auf, in die nächste Stadt zu fliehen.


C. C. Capwell # 5 (Jed Allan) Lothar Blumhagen
Keith Timmons (Justin Deas) Florian Krüger-Shantin
Dr. Alex Niklas (Michael Durrell) Frank-Otto Schenk
Julia Wainwright (Nancy Lee Grahn) Katarina Tomaschewsky
Adam "Cain" Garver (Scott Jaeck) Torsten Michaelis
Jeffrey Conrad (Ross Kettle) Frank Schröder
Baby Chip Capwell (Danielle Kolod) >Babylaute<
Cruz Castillo (A Martinez) Ronald Nitschke
Sophia Capwell (Judith McConnell) Marianne Lutz
Victoria Capwell (Kristen Meadows) Friederike Aust
Paul Marshall (Mark Schneider) Bodo Wolf
Eden Capwell (Marcy Walker) Monica Bielenstein
Elena Niklas (Sherilyn Wolter) Marina Krogull
Kelly Perkins (Robin Wright) Ina Gerlach

Griz


Beiträge: 30.725

14.03.2024 22:36
#779 Santa Barbara: 753. Unverhofftes Glück Zitat · antworten

753. Unverhofftes Glück
>Santa Barbara # 753<

Erstausstrahlung US:
Mon, 27.07.1987 (NBC, 15:00 Uhr) - (Season # 03x245)
© 1987 by New World Television
Drehbuch: Anne Howard Bailey, Charles Pratt Jr., Maura Penders, Gary Tomlin
Regie: Rob Schiller

Erstausstrahlung DE:
Mo., 23.03.1992 (RTL plus, 13:29:15 - 13:36:13 + 13:39:47 - 14:02:49 + 14:06:26 - 14:18:29 Uhr) - [Staffel # 02x721 - Episode 747]
Dt. Bearbeitung: Video & Sound Studios, Berlin
Buch & Dialogregie: Ronald Nitschke, Heinz Burghardt, Frank Schaff-Langhans u. a.
Dt. Episodenlänge: 42:03 Minuten

Inhalt:
C. C. besucht Julia. Er weiß, dass Samantha Masons Tochter ist. Julia verhindert, dass Victoria ins Gefängnis kommt. Dafür soll Victoria von einem Psychiater untersucht werden. C. C. arrangiert mit dem Richter, dass ihm Baby Chip für die Zeit, in der Victoria nicht da ist, übergeben wird. Julia bekommt einen Anruf von Mason, der jedoch von seinen Entführern sogleich wieder unterbrochen wird. Am Strand lässt Jake Ted im Armdrücken gewinnen. Eden geht langsam den beschwerlichen Weg zu einer Straße und hat dort unverhofftes Glück. Sie trifft auf einen Autofahrer, der sie mitnimmt. Cain kommt inzwischen in der Hütte wieder zu sich und verfolgt Eden mit einer Waffe. Keith bittet Gina einen vorehelichen Vertrag zu unterschreiben - auch, wenn er nicht die Absicht hat, ihr einen Heiratsantrag zu machen.


Willy der Indianer # 2 (Tony Acierto) Claus-Peter Damitz
C. C. Capwell # 5 (Jed Allan) Lothar Blumhagen
Marsha Connors (Eileen Barnett) Evelyn Gressmann
Mason Capwell (Lane Davies) Bernd Eichner
Keith Timmons (Justin Deas) Florian Krüger-Shantin
Baby Samantha Wainwright (Danielle Marie Dierkes) >Babylaute<
Jake Morton (Rick Edwards) Thomas_Nero Wolff
Hayley Capwell (Stacy Edwards) Bettina Weiß
Julia Wainwright (Nancy Lee Grahn) Katarina Tomaschewsky
Adam "Cain" Garver (Scott Jaeck) Torsten Michaelis
Baby Chip Capwell (Danielle Kolod) >Babylaute<
Cruz Castillo (A Martinez) Ronald Nitschke
Gina Capwell # 2 (Robin Mattson) Heike Schroetter
Ted Capwell (Todd McKee) Frank Schaff-Langhans
Victoria Capwell (Kristen Meadows) Friederike Aust
Laken Lockridge # 2 (Susan Marie Snyder) Elisabeth Günther
Eden Capwell (Marcy Walker) Monica Bielenstein
Richter John Erwin (?) Eric Vaessen

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.818

14.03.2024 22:56
#780 RE: Santa Barbara: 740. Ein Hilferuf Zitat · antworten

Zitat von Griz im Beitrag #765

Nach 245 Episoden ist heute Sabine Schulz-Jaeger letztmals als “Julia Wainwright” zu hören.


Katarina Tomaschewsky ist dagegen voll der Kontrast. Damit wirkt Julia viel zu alt und eben von sanft zu doch recht hart. Ist in etwa so, wenn man von GGH zu Marquis besetzen würde. Ja, ich weiß, hat es alles schon mit u.a. George Nader gegeben.

Seiten 1 | ... 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | ... 58
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz