Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 38 Antworten
und wurde 926 mal aufgerufen
 Serien: Serienführer
Seiten 1 | 2 | 3
Griz


Beiträge: 22.645

06.10.2018 20:42
#16 The Fall Guy: 11. Harte Pizza {Goin' for It!} Zitat · antworten

"Dies ist die Geschichte von einem der sympathischsten Draufgänger Amerikas. Jeder hat ihn schon mal in irgendeinem Film gesehen, aber niemand kennt sein Gesicht. Er wird bejubelt, das Publikum weint um ihn und einmal wollten sogar zwei Frauen für ihn ins Wasser gehen. Aber hat er Ruhm, Geld und Mädchen wie ein großer Star? Nein. Er ist ja auch nur der Stuntman. Der Grund, weshalb ich überhaupt darüber spreche, ich ganz einfach: Es handelt sich dabei um mich, Colt Seavers.
Leider garantiert die Arbeit beim Film keine Dauerbeschäftigung. Und da muss man sehen wie man sich über Wasser hält. Man kann natürlich am Telefon sitzen und warten. - Das kann ich mir nicht leisten. Ich arbeite zwischen zwei Jobs für die Justiz der Vereinigten Staaten von Amerika. In den USA gilt jeder Beschuldigte solang als unschuldig, bis seine Schuld bewiesen ist. Und da geschieht es immer wieder, dass Menschen bis zur Gerichtsverhandlung gegen Kaution auf freien Fuß gesetzt werden. Ein Teil von ihnen macht sich aus dem Staub. Da komme ich dann ins Spiel. Mein Job ist es, diese Leute aufzuspüren und wieder in die Arme der Gerechtigkeit zurückzuführen."


11. Harte Pizza
>Goin' for It!<

Erstausstrahlung US:
Wed, 27.01.1982 (ABC, 21:00 Uhr) - (Season # 01x11)
© 1982 by Twentieth Century Fox
Produktionscode: 1 E-21
Drehbuch: Robert Janes
Regie: Daniel Haller

Erstausstrahlung DE:
Mo., 09.05.1983 (ZDF, 17:50 Uhr) - [Staffel # 01x08 - Episode 8]
Dt. Bearbeitung: ARENA Synchron, Berlin
Buch: Andreas Pollak
Dialogregie: Thomas Danneberg
ZDF-Episodenlänge: 46:46 Minuten

Inhalt:
Erst nach ziemlichen Schwierigkeiten und nur mit Hilfe einer steinharten Pizza gelingt es Colt Seavers, einen schweren Jungen dingfest zu machen. Da verunglückt sein Kollege Steve Kruger bei einem gefährlichen Stunt. Colt glaubt nicht an einen Unfall. Doch wer sollte seinem Freund nach dem Leben trachten? Seavers übernimmt Steves Part beim Stunt und befindet sich plötzlich selbst in Lebensgefahr.


Colt Seavers (Lee Majors) Hans-Werner Bussinger
Howie Munson (Douglas Barr) Thomas Danneberg
Jody Banks (Heather Thomas) Susanna Bonaséwicz
Samantha "Big Jack" (Jo Ann Pflug) Barbara Adolph
Doc Browner                   (Burr DeBenning)              Volker Brandt
Al Demato (Norman Alden) Heinz-Theo Branding
Filmregisseur (William Bryant) Heinz Petruo
Gloria (Lynn Borden) Almut Eggert
Chuck Reed (Michael G. Kelly) Knut Reschke
Steve Kruger (Glenn Corbett) Manfred Lehmann
Kay Faulkner (Judith Chapman) Karin Buchholz
Pete Thomas                   (Mayf Nutter)                 Ulrich Gressieker
Curly (H. B. Haggerty) ?
Wendy, Glorias Tochter (Heather Hobbs) ?
Delaney (Robert O'Reilly) Hans-Helmut Müller
Glazer (John Petlock) Joachim Röcker
Bates (Charles Shull) Reinhard Glemnitz
Helikopterpilot (?) Hans-Jürgen Wolf
Regieanweisungen aus dem Off (-voice only-) Helmut Gauß
Introtext (Voice: Lee Majors) Hans-Werner Bussinger

Griz


Beiträge: 22.645

06.10.2018 20:43
#17 The Fall Guy: 12. Ozzie und Harold {The Adventures of Ozzie and Harold} Zitat · antworten

12. Ozzie und Harold
>The Adventures of Ozzie and Harold<

Erstausstrahlung US:
Wed, 03.02.1982 (ABC, 21:00 Uhr) - (Season # 01x12)
© 1982 by Twentieth Century Fox
Produktionscode: 1 E-23
Drehbuch: Nick Thiel
Regie: Ron Satlof

Erstausstrahlung DE:
Mo., 21.05.1984 (ZDF, 17:50 Uhr) - [Staffel # 02x12 - Episode 24]
Dt. Bearbeitung: ARENA Synchron, Berlin
Buch & Dialogregie: Thomas Danneberg
ZDF-Episodenlänge: 45:14 Minuten

Inhalt:
Müllmann Ozzie wird Zeuge, wie zwei Gangster einen Bezirksrichter in einer Tiefgarage niederschießen. Sein Pech, dass die Täter ihn entdecken. Ozzie kann gerade noch in ein Taxi springen und davonbrausen. Seine Verfolger hinterher. Sie geben erst auf, als ihnen ein Polizeiwagen in die Quere kommt. Ozzies wilde Fahrt endet im Kieshaufen. Er wird verhaftet und ruft von der Polizeidienststelle Colt Seavers zu Hilfe.


Colt Seavers (Lee Majors) Hans-Werner Bussinger
Howie Munson (Douglas Barr) Thomas Danneberg
Jody Banks (Heather Thomas) Susanna Bonaséwicz
Samantha "Big Jack" (Jo Ann Pflug) Barbara Adolph
Ozzie                         (Buddy Hackett)               Wolfgang Gruner
Lucille, Vermieterin (Joyce Jameson) Doris Gallart
Clark (William Bassett) Jürgen Thormann
Filmregisseur (William Bryant) Jochen Schröder
1. Straßenpolizist {am Taxi} (Joe La Due) Knut Reschke
1. falscher Polizist (Fred Lerner) Lutz Riedel
2. falscher Polizist (Bob Minor) Helmut Krauss
Marvins Frau (dF: Helmtrud) (Beverly Sanders) Renate Danz
Pepe Garcia (Alejandro Rey) Peter Aust
Patientin bei Ozzie           (Debbie Zipp)                 Rebecca Völz
Det. Thompson (Robert Balderson) Lothar Hinze
Orville/Patient im Sanatorium (Marvin Katzoff) Santiago Ziesmer
Wilbur/Patient im Sanatorium (Wil Albert) Otto Czarski
Maria, Polizei-Mitarbeiterin (Gloria Hayes) Joseline Gassen
Marvin {im Taxi} (Raynold Gideon) Andreas Mannkopff
Bezirksrichter in Garage (Bill Wiley) Hans Nitschke
1. Pfleger {Raucher} (Frank Arno) Manfred Petersen
Wachposten am Sanatorium (Clint Young) Hans Nitschke
2. Sanitäter {Greg} (Terry Burns) ?
1. Sanitäter {Sam, draußen} (Dick Durock) Jürgen Kluckert
2. Straßenpolizist {am Taxi} (?) Manfred Petersen
1. jugendl. Verfolger {Stunt} (?) Sven Plate
2. jugendl. Verfolger {Stunt} (?) Frank Schröder

14. und 15. Episode am nächsten Samstag, 13. Oktober 2018!

siehe auch Episodenlistungstermine unter:
# 505 - zum Serienführer-Thread (34)

Griz


Beiträge: 22.645

13.10.2018 23:13
#18 The Fall Guy: 13. Kompanie im Pech {Soldiers of Misfortune} Zitat · antworten

Die 13. Episode wurde damals vom ZDF nicht eingekauft, synchronisiert oder ausgestrahlt.
Die Erstsynchronisation kann man hier nachlesen:

Ein Colt für alle Fälle (20)

Griz


Beiträge: 22.645

13.10.2018 23:14
#19 The Fall Guy: 14. Die sorgenvolle Schwester {Ready, Aim ... Die!} Zitat · antworten

"Dies ist die Geschichte von einem der sympathischsten Draufgänger Amerikas. Jeder hat ihn schon mal in irgendeinem Film gesehen, aber niemand kennt sein Gesicht. Er wird bejubelt, das Publikum weint um ihn und einmal wollten sogar zwei Frauen für ihn ins Wasser gehen. Aber hat er Ruhm, Geld und Mädchen wie ein großer Star? Nein. Er ist ja auch nur der Stuntman. Der Grund, weshalb ich überhaupt darüber spreche, ich ganz einfach: Es handelt sich dabei um mich, Colt Seavers.
Leider garantiert die Arbeit beim Film keine Dauerbeschäftigung. Und da muss man sehen wie man sich über Wasser hält. Man kann natürlich am Telefon sitzen und warten. - Das kann ich mir nicht leisten. Ich arbeite zwischen zwei Jobs für die Justiz der Vereinigten Staaten von Amerika. In den USA gilt jeder Beschuldigte solang als unschuldig, bis seine Schuld bewiesen ist. Und da geschieht es immer wieder, dass Menschen bis zur Gerichtsverhandlung gegen Kaution auf freien Fuß gesetzt werden. Ein Teil von ihnen macht sich aus dem Staub. Da komme ich dann ins Spiel. Mein Job ist es, diese Leute aufzuspüren und wieder in die Arme der Gerechtigkeit zurückzuführen."


14. Die sorgenvolle Schwester
>Ready, Aim ... Die!<

Erstausstrahlung US:
Wed, 17.02.1982 (ABC, 21:00 Uhr) - (Season # 01x14)
© 1982 by Twentieth Century Fox
Produktionscode: 1 E-27
Drehbuch: Mark Jones
Regie: Peter Crane

Erstausstrahlung DE:
Mo., 16.05.1983 (ZDF, 17:50 Uhr) - [Staffel # 01x09 - Episode 9]
Dt. Bearbeitung: ARENA Synchron, Berlin
Buch: Andreas Pollak
Dialogregie: Thomas Danneberg
ZDF-Episodenlänge: 46:48 Minuten

Inhalt:
Colleen Wilcox verdreht Howie, dem Neffen von Colt, ganz schön den Kopf. Die Lady sucht aber keine Liebelei, sondern Hilfe: Ihr Bruder, ein bekannter Spieler, schwebt in Gefahr. Ein Buchmacher, den er um eine Menge Geld geprellt hat, ist hinter ihm her. Colt soll den Bruder schützen. Doch dazu muss er ihn erst einmal finden.


Colt Seavers (Lee Majors) Hans-Werner Bussinger
Howie Munson (Douglas Barr) Thomas Danneberg
Jody Banks (Heather Thomas) Susanna Bonaséwicz
Samantha "Big Jack" (Jo Ann Pflug) Barbara Adolph
Colleen Wilcox                (Mary Crosby)                 Traudel Haas
Murph (Charlie Callas) Anton (Toni) Herbert
Sydnie (Michael DeLano) Knut Reschke
Harvey Medina (Michael Pataki) Ulrich Gressieker
Vic, Mann in der Bar (Al Ruscio) Jürgen Kluckert
Filmregisseur                 (William Bryant)              Heinz Petruo
Raymond Franks (Paul Lambert) Kurt Waitzmann
Leibwächter von Franks (Alex Kubik) Hans-Jürgen Wolf
Nitty (Louie Elias) ?
Polizeicaptain (Frank Farmer) Karl Schulz
Stark (Chuck Hicks) Gerd Holtenau
Assistenzdirektor (John Kirby) Helmut Gauß
Touristenführer (Kevin Lee Miller) Lothar Hinze
TV-Sprecher in der Bar (-voice only-) Lutz Riedel
Introtext (Voice: Lee Majors) Hans-Werner Bussinger

Griz


Beiträge: 22.645

13.10.2018 23:14
#20 The Fall Guy: 15. Howie im Ring {Ladies on the Ropes} Zitat · antworten

"Dies ist die Geschichte von einem der sympathischsten Draufgänger Amerikas. Jeder hat ihn schon mal in irgendeinem Film gesehen, aber niemand kennt sein Gesicht. Er wird bejubelt, das Publikum weint um ihn und einmal wollten sogar zwei Frauen für ihn ins Wasser gehen. Aber hat er Ruhm, Geld und Mädchen wie ein großer Star? Nein. Er ist ja auch nur der Stuntman. Der Grund, weshalb ich überhaupt darüber spreche, ich ganz einfach: Es handelt sich dabei um mich, Colt Seavers.
Leider garantiert die Arbeit beim Film keine Dauerbeschäftigung. Und da muss man sehen wie man sich über Wasser hält. Man kann natürlich am Telefon sitzen und warten. - Das kann ich mir nicht leisten. Ich arbeite zwischen zwei Jobs für die Justiz der Vereinigten Staaten von Amerika. In den USA gilt jeder Beschuldigte solang als unschuldig, bis seine Schuld bewiesen ist. Und da geschieht es immer wieder, dass Menschen bis zur Gerichtsverhandlung gegen Kaution auf freien Fuß gesetzt werden. Ein Teil von ihnen macht sich aus dem Staub. Da komme ich dann ins Spiel. Mein Job ist es, diese Leute aufzuspüren und wieder in die Arme der Gerechtigkeit zurückzuführen."


15. Howie im Ring
>Ladies on the Ropes<

Erstausstrahlung US:
Wed, 24.02.1982 (ABC, 21:00 Uhr) - (Season # 01x15)
© 1982 by Twentieth Century Fox
Produktionscode: 1 E-29
Drehbuch: Nick Thiel
Regie: Daniel Haller

Erstausstrahlung DE:
Mo., 30.05.1983 (ZDF, 17:50 Uhr) - [Staffel # 01x10 - Episode 10]
Dt. Bearbeitung: ARENA Synchron, Berlin
Buch: Andreas Pollak
Dialogregie: Thomas Danneberg
ZDF-Episodenlänge: 46:00 Minuten

Inhalt:
Eddie Artist, Manager eines Damen-Ringer-Duos, soll vor Gericht erscheinen. Als Colt Seavers Eddie aufspürt, kann dieser ihn überzeugen, dass er gerade unabkömmlich ist. Colt räumt dem Manager noch etwas Zeit ein. Doch dann ist Eddie plötzlich verschwunden. Sein Ex-Boss Ricco hat ihn entführt.


Colt Seavers (Lee Majors) Hans-Werner Bussinger
Howie Munson (Douglas Barr) Thomas Danneberg
Jody Banks (Heather Thomas) Susanna Bonaséwicz
Samantha "Big Jack" (Jo Ann Pflug) Barbara Adolph
Eddie Artist                  (Val Bisoglio)                Gerd Duwner
Algebra Jones (Tony Burton) Wolfgang Pampel
Ricco (Michael V. Gazzo) Heinz-Theo Branding
Marie (Clare Klaren) Simone Petschke??
Jackie (Melanie Vincz) Rita Engelmann
Ansager vor dem Boxkampf      (Sonny Melendrez)             Lutz Riedel
Tom, 1. Polizist im Auto (Tommy Reamon) Karl Schulz
Ralph, 2. Polizist im Auto (Mark Thomas) Manfred Lehmann
alte Frau/Zuschauerin (Paula Victor) Erna Haffner
Boxringkampf-Ansager (Bill Caplan) Karl-Heinz Grewe
1. Schiedsrichter (Marty Denkin) Peter Neusser
2. Schiedsrichter (Lou Fillipo) Georg Tryphon
Gil, 1. Entführer (Terry Leonard) -hat keinen Text-
Riccos Rockets, 1. Kämpferin (Roselyn Royce) ?
Ernie, 2. Entführer (Ted White) Gerd Holtenau
Riccos Rockets, 2. Kämpferin (Spice Williams-Crosby) Chris Palm
Killer Typhoon (André the Giant) ?
Frank, Wrestler (Gene LeBell) Peter Neusser
Introtext (Voice: Lee Majors) Hans-Werner Bussinger

19. und 20. Episode am nächsten Samstag, 20. Oktober 2018!

siehe auch Episodenlistungstermine unter:
# 505 - zum Serienführer-Thread (34)

Griz


Beiträge: 22.645

20.10.2018 17:29
#21 The Fall Guy: 16. Schneetreiben {The Snow Job} Zitat · antworten

"Dies ist die Geschichte von einem der sympathischsten Draufgänger Amerikas. Jeder hat ihn schon mal in irgendeinem Film gesehen, aber niemand kennt sein Gesicht. Er wird bejubelt, das Publikum weint um ihn und einmal wollten sogar zwei Frauen für ihn ins Wasser gehen. Aber hat er Ruhm, Geld und Mädchen wie ein großer Star? Nein. Er ist ja auch nur der Stuntman. Der Grund, weshalb ich überhaupt darüber spreche, ich ganz einfach: Es handelt sich dabei um mich, Colt Seavers.
Leider garantiert die Arbeit beim Film keine Dauerbeschäftigung. Und da muss man sehen wie man sich über Wasser hält. Man kann natürlich am Telefon sitzen und warten. - Das kann ich mir nicht leisten. Ich arbeite zwischen zwei Jobs für die Justiz der Vereinigten Staaten von Amerika. In den USA gilt jeder Beschuldigte solang als unschuldig, bis seine Schuld bewiesen ist. Und da geschieht es immer wieder, dass Menschen bis zur Gerichtsverhandlung gegen Kaution auf freien Fuß gesetzt werden. Ein Teil von ihnen macht sich aus dem Staub. Da komme ich dann ins Spiel. Mein Job ist es, diese Leute aufzuspüren und wieder in die Arme der Gerechtigkeit zurückzuführen."


16. Schneetreiben
>The Snow Job<

Erstausstrahlung US:
Wed, 03.03.1982 (ABC, 21:00 Uhr) - (Season # 01x16)
© 1982 by Twentieth Century Fox
Produktionscode: 1 E-31
Drehbuch: Glen A. Larson, Robert Janes, David J. Chisholm
Regie: Winrich Kolbe

Erstausstrahlung DE:
Mo., 06.06.1983 (ZDF, 17:50 Uhr) - [Staffel # 01x11 - Episode 11]
Dt. Bearbeitung: ARENA Synchron, Berlin
Buch: Andreas Pollak
Dialogregie: Thomas Danneberg
ZDF-Episodenlänge: 46:54 Minuten

Inhalt:
Die ehemalige Kollegin Robin bittet Colt im Wintersportort Aspen um Hilfe. Sie ist unglücklich verheiratet mit dem Abgeordneten Jordan Stevens und weiß von dessen illegalen Geschäften. Aus Notwehr schießt Robin auf ihren Mann und flieht. Colt muss sie schnell finden - sie ist in Lebensgefahr.


Colt Seavers (Lee Majors) Hans-Werner Bussinger
Howie Munson (Douglas Barr) Thomas Danneberg
Jody Banks (Heather Thomas) Susanna Bonaséwicz
Samantha "Big Jack" (Jo Ann Pflug) Barbara Adolph
Dan Evans                     (James Carrington)            Joachim Pukaß
Jordan Stevens (David Hedison) Lothar Blumhagen
Robin Stevens (Anne Lockhart) Anita Lochner
Wendy Radich (Susanne Reed) Joseline Gassen
Josh (Alfie Wise) Ulrich Gressieker
Reuben Gaunt (Morgan Woodward) Horst Schön
Del Slade (James Wainwright) Manfred Lehmann
Andy                          (Ray Young)                   Karl Schulz
Bambi (Twyla Littleton) Rebecca Völz
Tamblin (K. C. Winkler) Philine Peters-Arnolds
Doktor (Claude Woolman) Hans Nitschke
Barkeeper (Troy Melton?) Otto Czarski
Mr. Wilson (?) Gerd Holtenau
Mike (?) Mathias Einert
Rettungswagenfahrer (-voice only-) Lutz Riedel
Introtext (Voice: Lee Majors) Hans-Werner Bussinger

Griz


Beiträge: 22.645

20.10.2018 17:30
#22 The Fall Guy: 17. Ein Mann fiel vom Himmel {Guess Who's Coming to Town?} Zitat · antworten

Die 17. Episode wurde damals vom ZDF nicht eingekauft, synchronisiert oder ausgestrahlt.
Die Erstsynchronisation kann man hier nachlesen:

Ein Colt für alle Fälle (21)

Griz


Beiträge: 22.645

20.10.2018 17:30
#23 The Fall Guy: 18. Die Kratzbürste {Child's Play} Zitat · antworten

Die 18. Episode wurde damals vom ZDF nicht eingekauft, synchronisiert oder ausgestrahlt.
Die Erstsynchronisation kann man hier nachlesen:

Ein Colt für alle Fälle (22)

Griz


Beiträge: 22.645

20.10.2018 17:31
#24 The Fall Guy: 19. Mein Freund Charlie {Charlie} Zitat · antworten

"Dies ist die Geschichte von einem der sympathischsten Draufgänger Amerikas. Jeder hat ihn schon mal in irgendeinem Film gesehen, aber niemand kennt sein Gesicht. Er wird bejubelt, das Publikum weint um ihn und einmal wollten sogar zwei Frauen für ihn ins Wasser gehen. Aber hat er Ruhm, Geld und Mädchen wie ein großer Star? Nein. Er ist ja auch nur der Stuntman. Der Grund, weshalb ich überhaupt darüber spreche, ich ganz einfach: Es handelt sich dabei um mich, Colt Seavers.
Leider garantiert die Arbeit beim Film keine Dauerbeschäftigung. Und da muss man sehen wie man sich über Wasser hält. Man kann natürlich am Telefon sitzen und warten. - Das kann ich mir nicht leisten. Ich arbeite zwischen zwei Jobs für die Justiz der Vereinigten Staaten von Amerika. In den USA gilt jeder Beschuldigte solang als unschuldig, bis seine Schuld bewiesen ist. Und da geschieht es immer wieder, dass Menschen bis zur Gerichtsverhandlung gegen Kaution auf freien Fuß gesetzt werden. Ein Teil von ihnen macht sich aus dem Staub. Da komme ich dann ins Spiel. Mein Job ist es, diese Leute aufzuspüren und wieder in die Arme der Gerechtigkeit zurückzuführen."


19. Mein Freund Charlie
>Charlie<

Erstausstrahlung US:
Wed, 07.04.1982 (ABC, 21:00 Uhr) - (Season # 01x19)
© 1982 by Twentieth Century Fox
Produktionscode: 1 E-37
Drehbuch: David Braff
Regie: Daniel Haller

Erstausstrahlung DE:
Mo., 13.06.1983 (ZDF, 17:50 Uhr) - [Staffel # 01x12 - Episode 12] > vorerst letzte Episode!!
Dt. Bearbeitung: ARENA Synchron, Berlin
Buch: Andreas Pollak
Dialogregie: Thomas Danneberg
ZDF-Episodenlänge: 46:55 Minuten

Inhalt:
Auf dem Treffen der Stuntmänner, das alljährlich in Nevada stattfindet, begegnet Colt Seavers seiner alten Freundin Charlie wieder. Die junge Frau macht sich große Sorgen um ihren Bruder Mel, der sich mit dem Gangster Lance Ross eingelassen hat. Colt und Charlie haben alle Hände voll zu tun, Mel aus den Fängen der Unterwelt zu befreien.


Colt Seavers (Lee Majors) Hans-Werner Bussinger
Howie Munson (Douglas Barr) Thomas Danneberg
Jody Banks (Heather Thomas) Susanna Bonaséwicz
Samantha "Big Jack" (Jo Ann Pflug) Barbara Adolph
Lance Ross                    (Asher Brauner)               Christian Rode
Mel Hefferson (John David Carson) Ingolf Gorges
Tony Ross (Bruce Gordon) Manfred Grote
Roscoe, Barkeeper (Archie Hahn) Lutz Riedel
Gus Flint (Jock Mahoney) Günter Kieslich
Charlie Hefferson (Tricia O'Neil) Edeltraut Elsner
Norton, 1. Handlanger         (Tony Brubaker)               ?
Tanz-Regisseur (Beach Dickerson) Toni (Anton) Herbert
Hal, 2. Handlanger (Nick Dimitri) Hans-Jürgen Wolf
Babs, Wirtin (Marcy Hanson) Gertie Honeck
Monique Malrow (Suzanne Hunt) Joseline Gassen
Portier (?) Hans-Jürgen Wolf
Tonys Fahrer (?) Gerd Holtenau
Johnny {im Off} (-voice only-) Georg Tryphon
Introtext (Voice: Lee Majors) Hans-Werner Bussinger

20. und 21. Episode am nächsten Samstag, 27. Oktober 2018!

siehe auch Episodenlistungstermine unter:
# 505 - zum Serienführer-Thread (34)

Griz


Beiträge: 22.645

28.10.2018 00:09
#25 The Fall Guy: 20. Tausend Tricks in Mexiko {Three for the Road} Zitat · antworten

20. Tausend Tricks in Mexiko
>Three for the Road<

Erstausstrahlung US:
Wed, 14.04.1982 (ABC, 21:00 Uhr) - (Season # 01x20)
© 1982 by Twentieth Century Fox
Produktionscode: 1 E-39
Drehbuch: Lou Shaw
Regie: Bruce Bilson

Erstausstrahlung DE:
Mo., 06.08.1984 (ZDF, 17:50 Uhr) - [Staffel # 02x21 - Episode 33]
Dt. Bearbeitung: ARENA Synchron, Berlin
Buch & Dialogregie: Thomas Danneberg
ZDF-Episodenlänge: 45:44 Minuten

Inhalt:
Jinx, eine Juwelendiebin, flüchtet nach ihrer vorläufigen Freilassung aus dem Gefängnis nach Mexiko. Versicherungsagentin Kay Faulkner hofft dadurch, dass Jinx sie zur Beute aus dem Raub führen wird. Colt und Howie sollen Jinx dabei beschatten.


Colt Seavers (Lee Majors) Hans-Werner Bussinger
Howie Munson (Douglas Barr) Thomas Danneberg
Jody Banks (Heather Thomas) Susanna Bonaséwicz
Samantha "Big Jack" (Jo Ann Pflug) Barbara Adolph
Direktor                      (Joshua Bryant)               Knut Reschke
Kay Faulkner (Judith Chapman) Cornelia Meinhardt
Federale (Zitto Kazann) Uwe Paulsen
Jinx Holiday (Judy Landers) Ilse Pagé
Bill (Scott Marlowe) Herbert Stass
mexikanischer Polizist (Bert Rosario) ?
Hotel-Assistenzmanager        (Daniel Ades)                 Hermann Ebeling (in 30:04) und
Erwin Schastok (in 30:43)
Andy, Bills Komplize (Fil Formicola) Axel Lutter
Polizei-Captain (Rick Garcia) Hans-Jürgen Wolf
TV-Ansagerin (Julie Inouye) Eva-Maria Werth
Karson, Mann beim Federale (Jeffrey Reese) Manfred Lehmann
Barkeeper (William Zamora) Melvin Quinones
1. Model (Kim Altobello) Heike Schroetter
2. Model (Lisa Croisette) -hat keinen Text-
3. Model (Diane Manzo) -hat keinen Text-
Joe, Barschlägertyp (Sorin Serene Pricopie) Manfred Petersen
Wachmann im Juweliergeschäft (?) Anton (Toni) Herbert
Voice-Over beim Filmdreh (-voice only-) Hans-Jürgen Wolf

Griz


Beiträge: 22.645

28.10.2018 00:11
#26 The Fall Guy: 21. Falsche Töne {The Silent Partner} Zitat · antworten

21. Falsche Töne
>The Silent Partner<

Erstausstrahlung US:
Wed, 28.04.1982 (ABC, 21:00 Uhr) - (Season # 01x21)
© 1982 by Twentieth Century Fox
Produktionscode: 1 E-41
Drehbuch: Larry Brand, Rebecca Reynolds
Regie: Tom Connors

Erstausstrahlung DE:
Mo., 25.06.1984 (ZDF, 17:50 Uhr) - [Staffel # 02x16 - Episode 28]
Dt. Bearbeitung: ARENA Synchron, Berlin
Buch & Dialogregie: Thomas Danneberg
ZDF-Episodenlänge: 45:50 Minuten

Inhalt:
Country-Sänger Robert Matthews hat seinen Texter Tippet bei einem Streit schwer verletzt. Da er um seine Publicity fürchtet, überredet er seinen Chauffeur Duane, die Tat auf sich zu nehmen. Als Tippet stirbt, muss Matthews verhindern, dass sein Chauffeur der Polizei die Wahrheit sagt. Er versteckt ihn. Colt und Howie sollen ihn finden. Duanes Freundin erfährt, wo er sich aufhält.


Colt Seavers (Lee Majors) Hans-Werner Bussinger
Howie Munson (Douglas Barr) Thomas Danneberg
Jody Banks (Heather Thomas) Susanna Bonaséwicz
Samantha "Big Jack" (Jo Ann Pflug) Barbara Adolph
Duane Smith                   (Mitch Carter)                Joachim Tennstedt
Robert Matthews (Mickey Gilley) Andreas Mannkopff
Dixie (Jenny Sherman) Gertie Honeck
Skip (Tracey Walter) ?
junger Angestellter           (Will Jarvis)                 Santiago Ziesmer
Keith Michaels, Fotograf (Kenneth Kimmins) Ulrich Gressieker
Kenny Tippet (Del Monroe) Marlin Wick
Kellnerin (Rebecca Reynolds) Heike Schroetter
Tammy (Susan Backlinie) Eva-Maria Werth
Greg (Justin De Rosa) -hat keinen Text-
Junior (Casey Sander) Hans-Jürgen Wolf
Sam, Torwache (Bob Terhune) Lothar Köster

22. und 23. Episode am nächsten Samstag, 3. November 2018!

siehe auch Episodenlistungstermine unter:
# 505 - zum Serienführer-Thread (34)

Griz


Beiträge: 22.645

03.11.2018 21:54
#27 The Fall Guy: 22. Das Fünf-Millionen-Missverständnis {Scavenger Hunt} Zitat · antworten

22. Das Fünf-Millionen-Missverständnis
>Scavenger Hunt<

Erstausstrahlung US:
Wed, 05.05.1982 (ABC, 21:00 Uhr) - (Season # 01x22)
© 1982 by Twentieth Century Fox
Produktionscode: 1 E-43
Drehbuch: Lou Shaw
Regie: Cliff Bole

Erstausstrahlung DE:
Mo., 25.11.1985 (ZDF, 17:50 Uhr) - [Staffel # 04x13 - Episode 60]
Dt. Bearbeitung: ARENA Synchron, Berlin
Buch & Dialogregie: Thomas Danneberg
ZDF-Episodenlänge: 45:36 Minuten

Inhalt:
Nach einer Schlägerei landet Colts Neffe Howie im Knast - und da geht der Ärger erst richtig los: Er lernt einen gewissen Joe Edwards kennen, der angeblich fünf Millionen versteckt hat und nun von zwielichtigen Gestalten verfolgt wird, die das Geld mit ihm "teilen" wollen. Howie soll ihm helfen, schnellstens an das Geld heranzukommen. Natürlich bekommt Colt bald von der Sache Wind.


Colt Seavers (Lee Majors) Hans-Werner Bussinger
Howie Munson (Douglas Barr) Thomas Danneberg
Jody Banks (Heather Thomas) Susanna Bonaséwicz
Samantha "Big Jack" (Jo Ann Pflug) Barbara Adolph
Filmregisseur                 (William Bryant)              Jochen Schröder
Stephen Bates (Terry Carter) Christian Rode
June Edwards (Heather Locklear) Janina Richter
Lt. Cmdr. Collins (Gary Lockwood) Gerd Holtenau
Joe Edwards (Doug McClure) Jürgen Kluckert
Jan Murray (Jan Murray) Friedrich Schoenfelder
Dotson (Stephen Shortridge) Uwe Paulsen
Abel Allen (Christopher Stone) Manfred Lehmann
Hervé Villechaize (Hervé Villechaize) Gerd Duwner
Hausverwalter                 (Ivan Bonar)                  Anton (Toni) Herbert
Ann (Jeannie West) Heike Schroetter
Jane (Ruby Handler) Sabine Strobel
Schauspielerin im Film (Daina House) >nur Schrei<
2. Polizist (Bill Snider) Marlin Wick
Schlägertyp in der Bar (Rex Riley) Hans-Jürgen Wolf
1. Polizist (?) Erwin Schastok

Griz


Beiträge: 22.645

03.11.2018 21:55
#28 The Fall Guy: 23. Die brasilianische Gräfin {Bail and Bond} Zitat · antworten

23. Die brasilianische Gräfin
>Bail and Bond<

Erstausstrahlung US:
Wed, 27.10.1982 (ABC, 21:00 Uhr) - (Season # 02x01)
© 1982 by Twentieth Century Fox
Produktionscode: 7-B 05
Drehbuch: Bill & Jo LaMond
Regie: Bruce Bilson

Erstausstrahlung DE:
Mo., 12.03.1984 (ZDF, 17:50 Uhr) - [Staffel # 02x03 - Episode 15]
Dt. Bearbeitung: ARENA Synchron, Berlin
Buch & Dialogregie: Thomas Danneberg
ZDF-Episodenlänge: 46:23 Minuten

Inhalt:
Der Angestellte Jim Sands unterschlägt fünf Millionen Dollar aus der Firma und setzt sich nach Südamerika ab. Doch Geschäftspartnerin Gräfin Vitti dankt es ihm schlecht: Sie vergiftet ihn mit einem Drink. Colt und Howie, die Mr. Sands und dessen Freundin Marnie Greer in Rio suchen, werden fast ebenso "herzlich" empfangen. Colt zum Beispiel wird ohne lange Vorrede aus dem Fenster geworfen. Sein Pech, dass sein Hotelzimmer im 8. Stock liegt. Zum Glück gibt es auch Swimmingpools.


Colt Seavers (Lee Majors) Hans-Werner Bussinger
Howie Munson (Douglas Barr) Thomas Danneberg
Jody Banks (Heather Thomas) Susanna Bonaséwicz
Terri Michaels (Markie Post) Traudel Haas
Gräfin Vitti                  (Martine Beswick)             ?
Charles McLowe (John Carter) Eric Vaessen
Mr. Lang, Filmdirektor (William Bryant) Jochen Schröder
Mr. Fock (Sid Haig) Arnold Marquis
Alessandro Oporto (Eric Mason) Peter Aust
Marnie Greer (Pamela Susan Shoop) ?
Jim Sands                     (Derek Barton)                Ortwin Speer
Alfred, Engländer/Gast (Lomax Study) Lothar Köster
Blondine am Pool bei Howie (Jody Kay) Eva-Maria Werth
Aufnahmeleiter (Victor Rogers) Hans-Helmut Müller
Rolfe (Ben Bates) Manfred Grote
Croupier (Corey Rand) Lothar Hinze
Cynthia, Engländerin/Gast (Dinah Ann Rogers) Hannelore Minkus
Al, Requisiteur (Buck Young) Hans Nitschke
Japaner im Hotelzimmer (Keone Young) ?
bestechlicher Portier (Gino Conforti) Klaus Miedel

24. und 25. Episode am nächsten Samstag, 10. November 2018!

siehe auch Episodenlistungstermine unter:
# 505 - zum Serienführer-Thread (34)

Griz


Beiträge: 22.645

10.11.2018 23:44
#29 The Fall Guy: 24. Verführerische Diebe {The Ives Have It} Zitat · antworten

24. Verführerische Diebe
>The Ives Have It<

Erstausstrahlung US:
Wed, 03.11.1982 (ABC, 21:00 Uhr) - (Season # 02x02)
© 1982 by Twentieth Century Fox
Produktionscode: 7-B 03
Drehbuch: Lou Shaw, Glen A. Larson
Regie: Paul Stanley

Erstausstrahlung DE:
Mo., 27.02.1984 (ZDF, 17:50 Uhr) - [Staffel # 02x01 - Episode 13] > neue 23 Episoden!!
Dt. Bearbeitung: ARENA Synchron, Berlin
Buch & Dialogregie: Thomas Danneberg
ZDF-Episodenlänge: 46:14 Minuten

Inhalt:
Stuntman Colt Seavers jagt wieder Menschen, die sich der US-Justiz entziehen wollen. Heute soll er eine junge Safeknackerin finden, die nach der Zahlung einer Kaution verschwunden ist. Das Mädchen ist auf die tropische Insel Aruba geflohen, einem Treffpunkt der Reichen und schöner Frauen. Colt beginnt zwischen Spielbank und Swimmingpool mit seinen Ermittlungen. Aber unbequeme Fragen stellt man hier nicht ungestraft.


Colt Seavers (Lee Majors) Hans-Werner Bussinger
Howie Munson (Douglas Barr) Thomas Danneberg
Jody Banks (Heather Thomas) Susanna Bonaséwicz
Terri Michaels (Markie Post) Traudel Haas
Shawna Ives                   (Ann Turkel)                  Almut Eggert
Kitty Ives (Ann Turkel) Almut Eggert
George Hardy (James O'Sullivan) Hermann Ebeling
Ace Madden (Red West) Joachim Pukaß
Al                            (Robert Phillips)             Gerd Holtenau
Mr. Caldwell (Anthony Gordon) Hubertus Bengsch
Telefonbotin (Sylvia Anderson) ?
Will Post (Byron Clark) Heinz Palm
1. Polizist (Danny Daniels) Manfred Grote
Stan Edwards (Vince Flaherty) Klaus Miedel
2. Polizist (Will Gill, Jr.) Manfred Petersen
1. Footballer (Stefan Gudju?) Manfred Petersen
Filmregisseur (Thom Koutsoukos) Lothar Hinze
3. Polizist (Paul Sapien) ?
Manager/Portier (John Winston) Lothar Köster
Funkstimme (-voice only-) Manfred Petersen

Griz


Beiträge: 22.645

10.11.2018 23:45
#30 The Fall Guy: 25. Wehe, wenn sie losgelassen ... {Colt's Outlaws} Zitat · antworten

25. Wehe, wenn sie losgelassen ...
>Colt's Outlaws<

Erstausstrahlung US:
Wed, 10.11.1982 (ABC, 20:00 Uhr) - (Season # 02x03)
© 1982 by Twentieth Century Fox
Produktionscode: 7-B 17
Drehbuch: Larry Brody
Regie: Paul Stanley

Erstausstrahlung DE:
Mo., 02.07.1984 (ZDF, 17:50 Uhr) - [Staffel # 02x17 - Episode 29]
Dt. Bearbeitung: ARENA Synchron, Berlin
Buch & Dialogregie: Thomas Danneberg
ZDF-Episodenlänge: 46:20 Minuten

Inhalt:
Wild Dan Wilde wird in einer Kleinstadt ein Mord in die Schuhe geschoben, den er nicht begangen hat. Die Kellnerin Mary Walker hat den Mord beobachtet und ist nun in Gefahr. Colt versucht, sie aus dem Städtchen herauszuholen.


Colt Seavers (Lee Majors) Hans-Werner Bussinger
Howie Munson (Douglas Barr) Thomas Danneberg
Jody Banks (Heather Thomas) Susanna Bonaséwicz
Terri Michaels (Markie Post) Traudel Haas
John Littlefield              (Ramon Bieri)                 Gerd Duwner
Mary Walker (Melody Anderson) Maud Ackermann
Matt Prentiss (Dan Barrows) Eberhard Prüter
Filmregisseur (William Bryant) Jochen Schröder
Hilfssheriff Wells (Robert F. Hoy) Claus Jurichs
Sheriff Dwight Leclerc (L. Q. Jones) Horst Schön
Matt Hodges (David Tress) Rolf Schult
Wild Dan Wilde (Jock Mahoney) Heinz-Theo Branding
Johnny Lee (Johnny Lee) Jürgen Kluckert
Phil Reneau                   (Jimmy Lydon)                 Herbert Stass
1. Biker/Stuntman (?) Lothar Köster
Polizistenstimme (-voice only-) Hans-Jürgen Wolf

Hinweis:
Der B-Teil wurde 1984 vom ZDF unterschlagen, warum ist nicht mehr festzustellen. Hier die erstmals synchronisierte Episode:
Ein Colt für alle Fälle (24)


26. und 27. Episode am nächsten Samstag, 17. November 2018!

siehe auch Episodenlistungstermine unter:
# 505 - zum Serienführer-Thread (34)


Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lie... also, wir finden Synchron ganz in Ordnung.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor