"Dies ist die Geschichte von einem der sympathischsten Draufgänger Amerikas. Jeder hat ihn schon mal in irgendeinem Film gesehen, aber niemand kennt sein Gesicht. Er wird bejubelt, das Publikum weint um ihn und einmal wollten sogar zwei Frauen für ihn ins Wasser gehen. Aber hat er Ruhm, Geld und Mädchen wie ein großer Star? Nein. Er ist ja auch nur der Stuntman. Der Grund, weshalb ich überhaupt darüber spreche, ich ganz einfach: Es handelt sich dabei um mich, Colt Seavers. Leider garantiert die Arbeit beim Film keine Dauerbeschäftigung. Und da muss man sehen wie man sich über Wasser hält. Man kann natürlich am Telefon sitzen und warten. - Das kann ich mir nicht leisten. Ich arbeite zwischen zwei Jobs für die Justiz der Vereinigten Staaten von Amerika. In den USA gilt jeder Beschuldigte solang als unschuldig, bis seine Schuld bewiesen ist. Und da geschieht es immer wieder, dass Menschen bis zur Gerichtsverhandlung gegen Kaution auf freien Fuß gesetzt werden. Ein Teil von ihnen macht sich aus dem Staub. Da komme ich dann ins Spiel. Mein Job ist es, diese Leute aufzuspüren und wieder in die Arme der Gerechtigkeit zurückzuführen."
Erstausstrahlung DE: Mo., 09.05.1983 (ZDF, 17:50 Uhr) - [Staffel # 01x08 - Episode 8] Dt. Bearbeitung: ARENA Synchron, Berlin Buch: Andreas Pollak Dialogregie: Thomas Danneberg ZDF-Episodenlänge: 46:46 Minuten
Inhalt: Erst nach ziemlichen Schwierigkeiten und nur mit Hilfe einer steinharten Pizza gelingt es Colt Seavers, einen schweren Jungen dingfest zu machen. Da verunglückt sein Kollege Steve Kruger bei einem gefährlichen Stunt. Colt glaubt nicht an einen Unfall. Doch wer sollte seinem Freund nach dem Leben trachten? Seavers übernimmt Steves Part beim Stunt und befindet sich plötzlich selbst in Lebensgefahr.
Colt Seavers (Lee Majors) Hans-Werner Bussinger Howie Munson (Douglas Barr) Thomas Danneberg Jody Banks (Heather Thomas) Susanna Bonaséwicz Samantha "Big Jack" (Jo Ann Pflug) Barbara Adolph
Doc Browner (Burr DeBenning) Volker Brandt Al Demato (Norman Alden) Heinz-Theo Branding Filmregisseur (William Bryant) Heinz Petruo Gloria (Lynn Borden) Almut Eggert Chuck Reed (Michael G. Kelly) Knut Reschke Steve Kruger (Glenn Corbett) Manfred Lehmann Kay Faulkner (Judith Chapman) Karin Buchholz
Pete Thomas (Mayf Nutter) Ulrich Gressieker Curly (H. B. Haggerty) ? Wendy, Glorias Tochter (Heather Hobbs) ? Delaney (Robert O'Reilly) Hans-Helmut Müller Glazer (John Petlock) Joachim Röcker Bates (Charles Shull) Reinhard Glemnitz Helikopterpilot (?) Hans-Jürgen Wolf Regieanweisungen aus dem Off (-voice only-) Helmut Gauß Introtext (Voice: Lee Majors) Hans-Werner Bussinger
Erstausstrahlung DE: Mo., 21.05.1984 (ZDF, 17:50 Uhr) - [Staffel # 02x12 - Episode 24] Dt. Bearbeitung: ARENA Synchron, Berlin Buch & Dialogregie: Thomas Danneberg ZDF-Episodenlänge: 45:14 Minuten
Inhalt: Müllmann Ozzie wird Zeuge, wie zwei Gangster einen Bezirksrichter in einer Tiefgarage niederschießen. Sein Pech, dass die Täter ihn entdecken. Ozzie kann gerade noch in ein Taxi springen und davonbrausen. Seine Verfolger hinterher. Sie geben erst auf, als ihnen ein Polizeiwagen in die Quere kommt. Ozzies wilde Fahrt endet im Kieshaufen. Er wird verhaftet und ruft von der Polizeidienststelle Colt Seavers zu Hilfe.
Colt Seavers (Lee Majors) Hans-Werner Bussinger Howie Munson (Douglas Barr) Thomas Danneberg Jody Banks (Heather Thomas) Susanna Bonaséwicz Samantha "Big Jack" (Jo Ann Pflug) Barbara Adolph
Ozzie (Buddy Hackett) Wolfgang Gruner Lucille, Vermieterin (Joyce Jameson) Doris Gallart Clark (William Bassett) Jürgen Thormann Filmregisseur (William Bryant) Jochen Schröder 1. Straßenpolizist {am Taxi} (Joe La Due) Knut Reschke 1. falscher Polizist (Fred Lerner) Lutz Riedel 2. falscher Polizist (Bob Minor) Helmut Krauss Marvins Frau (dF: Helmtrud) (Beverly Sanders) Renate Danz Pepe Garcia (Alejandro Rey) Peter Aust
Patientin bei Ozzie (Debbie Zipp) Rebecca Völz Det. Thompson (Robert Balderson) Lothar Hinze Orville/Patient im Sanatorium (Marvin Katzoff) Santiago Ziesmer Wilbur/Patient im Sanatorium (Wil Albert) Otto Czarski Maria, Polizei-Mitarbeiterin (Gloria Hayes) Joseline Gassen Marvin {im Taxi} (Raynold Gideon) Andreas Mannkopff Bezirksrichter in Garage (Bill Wiley) Hans Nitschke 1. Pfleger {Raucher} (Frank Arno) Manfred Petersen Wachposten am Sanatorium (Clint Young) Hans Nitschke 2. Sanitäter {Greg} (Terry Burns) ? 1. Sanitäter {Sam, draußen} (Dick Durock) Jürgen Kluckert 2. Straßenpolizist {am Taxi} (?) Manfred Petersen 1. jugendl. Verfolger {Stunt} (?) Sven Plate 2. jugendl. Verfolger {Stunt} (?) Frank Schröder
14. und 15. Episode am nächsten Samstag, 13. Oktober 2018!
"Dies ist die Geschichte von einem der sympathischsten Draufgänger Amerikas. Jeder hat ihn schon mal in irgendeinem Film gesehen, aber niemand kennt sein Gesicht. Er wird bejubelt, das Publikum weint um ihn und einmal wollten sogar zwei Frauen für ihn ins Wasser gehen. Aber hat er Ruhm, Geld und Mädchen wie ein großer Star? Nein. Er ist ja auch nur der Stuntman. Der Grund, weshalb ich überhaupt darüber spreche, ich ganz einfach: Es handelt sich dabei um mich, Colt Seavers. Leider garantiert die Arbeit beim Film keine Dauerbeschäftigung. Und da muss man sehen wie man sich über Wasser hält. Man kann natürlich am Telefon sitzen und warten. - Das kann ich mir nicht leisten. Ich arbeite zwischen zwei Jobs für die Justiz der Vereinigten Staaten von Amerika. In den USA gilt jeder Beschuldigte solang als unschuldig, bis seine Schuld bewiesen ist. Und da geschieht es immer wieder, dass Menschen bis zur Gerichtsverhandlung gegen Kaution auf freien Fuß gesetzt werden. Ein Teil von ihnen macht sich aus dem Staub. Da komme ich dann ins Spiel. Mein Job ist es, diese Leute aufzuspüren und wieder in die Arme der Gerechtigkeit zurückzuführen."
14. Die sorgenvolle Schwester >Ready, Aim ... Die!<
Erstausstrahlung DE: Mo., 16.05.1983 (ZDF, 17:50 Uhr) - [Staffel # 01x09 - Episode 9] Dt. Bearbeitung: ARENA Synchron, Berlin Buch: Andreas Pollak Dialogregie: Thomas Danneberg ZDF-Episodenlänge: 46:48 Minuten
Inhalt: Colleen Wilcox verdreht Howie, dem Neffen von Colt, ganz schön den Kopf. Die Lady sucht aber keine Liebelei, sondern Hilfe: Ihr Bruder, ein bekannter Spieler, schwebt in Gefahr. Ein Buchmacher, den er um eine Menge Geld geprellt hat, ist hinter ihm her. Colt soll den Bruder schützen. Doch dazu muss er ihn erst einmal finden.
Colleen Wilcox (Mary Crosby) Traudel Haas Murph (Charlie Callas) Anton (Toni) Herbert Sydnie (Michael DeLano) Knut Reschke Harvey Medina (Michael Pataki) Ulrich Gressieker Vic, Mann in der Bar (Al Ruscio) Jürgen Kluckert
Filmregisseur (William Bryant) Heinz Petruo Raymond Franks (Paul Lambert) Kurt Waitzmann Leibwächter von Franks (Alex Kubik) Hans-Jürgen Wolf Nitty (Louie Elias) ? Polizeicaptain (Frank Farmer) Karl Schulz Stark (Chuck Hicks) Gerd Holtenau Assistenzdirektor (John Kirby) Helmut Gauß Touristenführer (Kevin Lee Miller) Lothar Hinze TV-Sprecher in der Bar (-voice only-) Lutz Riedel Introtext (Voice: Lee Majors) Hans-Werner Bussinger
Erstausstrahlung DE: Mo., 30.05.1983 (ZDF, 17:50 Uhr) - [Staffel # 01x10 - Episode 10] Dt. Bearbeitung: ARENA Synchron, Berlin Buch: Andreas Pollak Dialogregie: Thomas Danneberg ZDF-Episodenlänge: 46:00 Minuten
Inhalt: Eddie Artist, Manager eines Damen-Ringer-Duos, soll vor Gericht erscheinen. Als Colt Seavers Eddie aufspürt, kann dieser ihn überzeugen, dass er gerade unabkömmlich ist. Colt räumt dem Manager noch etwas Zeit ein. Doch dann ist Eddie plötzlich verschwunden. Sein Ex-Boss Ricco hat ihn entführt.
Eddie Artist (Val Bisoglio) Gerd Duwner Algebra Jones (Tony Burton) Wolfgang Pampel Ricco (Michael V. Gazzo) Heinz-Theo Branding Marie (Clare Klaren) Simone Petschke?? Jackie (Melanie Vincz) Rita Engelmann
Ansager vor dem Boxkampf (Sonny Melendrez) Lutz Riedel Tom, 1. Polizist im Auto (Tommy Reamon) Karl Schulz Ralph, 2. Polizist im Auto (Mark Thomas) Manfred Lehmann alte Frau/Zuschauerin (Paula Victor) Erna Haffner Boxringkampf-Ansager (Bill Caplan) Karl-Heinz Grewe 1. Schiedsrichter (Marty Denkin) Peter Neusser 2. Schiedsrichter (Lou Fillipo) Georg Tryphon Gil, 1. Entführer (Terry Leonard) -hat keinen Text- Riccos Rockets, 1. Kämpferin (Roselyn Royce) ? Ernie, 2. Entführer (Ted White) Gerd Holtenau Riccos Rockets, 2. Kämpferin (Spice Williams-Crosby) Chris Palm Killer Typhoon (André the Giant) ? Frank, Wrestler (Gene LeBell) Peter Neusser Introtext (Voice: Lee Majors) Hans-Werner Bussinger
19. und 20. Episode am nächsten Samstag, 20. Oktober 2018!
Erstausstrahlung DE: Mo., 06.06.1983 (ZDF, 17:50 Uhr) - [Staffel # 01x11 - Episode 11] Dt. Bearbeitung: ARENA Synchron, Berlin Buch: Andreas Pollak Dialogregie: Thomas Danneberg ZDF-Episodenlänge: 46:54 Minuten
Inhalt: Die ehemalige Kollegin Robin bittet Colt im Wintersportort Aspen um Hilfe. Sie ist unglücklich verheiratet mit dem Abgeordneten Jordan Stevens und weiß von dessen illegalen Geschäften. Aus Notwehr schießt Robin auf ihren Mann und flieht. Colt muss sie schnell finden - sie ist in Lebensgefahr.
Dan Evans (James Carrington) Joachim Pukaß Jordan Stevens (David Hedison) Lothar Blumhagen Robin Stevens (Anne Lockhart) Anita Lochner Wendy Radich (Susanne Reed) Joseline Gassen Josh (Alfie Wise) Ulrich Gressieker Reuben Gaunt (Morgan Woodward) Horst Schön Del Slade (James Wainwright) Manfred Lehmann
Andy (Ray Young) Karl Schulz Bambi (Twyla Littleton) Rebecca Völz Tamblin (K. C. Winkler) Philine Peters-Arnolds Doktor (Claude Woolman) Hans Nitschke Barkeeper (Troy Melton?) Otto Czarski Mr. Wilson (?) Gerd Holtenau Mike (?) Mathias Einert Rettungswagenfahrer (-voice only-) Lutz Riedel Introtext (Voice: Lee Majors) Hans-Werner Bussinger
Erstausstrahlung DE: Mo., 13.06.1983 (ZDF, 17:50 Uhr) - [Staffel # 01x12 - Episode 12] > vorerst letzte Episode!! Dt. Bearbeitung: ARENA Synchron, Berlin Buch: Andreas Pollak Dialogregie: Thomas Danneberg ZDF-Episodenlänge: 46:55 Minuten
Inhalt: Auf dem Treffen der Stuntmänner, das alljährlich in Nevada stattfindet, begegnet Colt Seavers seiner alten Freundin Charlie wieder. Die junge Frau macht sich große Sorgen um ihren Bruder Mel, der sich mit dem Gangster Lance Ross eingelassen hat. Colt und Charlie haben alle Hände voll zu tun, Mel aus den Fängen der Unterwelt zu befreien.
Lance Ross (Asher Brauner) Christian Rode Mel Hefferson (John David Carson) Ingolf Gorges Tony Ross (Bruce Gordon) Manfred Grote Roscoe, Barkeeper (Archie Hahn) Lutz Riedel Gus Flint (Jock Mahoney) Günter Kieslich Charlie Hefferson (Tricia O'Neil) Edeltraut Elsner
Norton, 1. Handlanger (Tony Brubaker) ? Tanz-Regisseur (Beach Dickerson) Toni (Anton) Herbert Hal, 2. Handlanger (Nick Dimitri) Hans-Jürgen Wolf Babs, Wirtin (Marcy Hanson) Gertie Honeck Monique Malrow (Suzanne Hunt) Joseline Gassen Portier (?) Hans-Jürgen Wolf Tonys Fahrer (?) Gerd Holtenau Johnny {im Off} (-voice only-) Georg Tryphon Introtext (Voice: Lee Majors) Hans-Werner Bussinger
20. und 21. Episode am nächsten Samstag, 27. Oktober 2018!
Erstausstrahlung DE: Mo., 06.08.1984 (ZDF, 17:50 Uhr) - [Staffel # 02x21 - Episode 33] Dt. Bearbeitung: ARENA Synchron, Berlin Buch & Dialogregie: Thomas Danneberg ZDF-Episodenlänge: 45:44 Minuten
Inhalt: Jinx, eine Juwelendiebin, flüchtet nach ihrer vorläufigen Freilassung aus dem Gefängnis nach Mexiko. Versicherungsagentin Kay Faulkner hofft dadurch, dass Jinx sie zur Beute aus dem Raub führen wird. Colt und Howie sollen Jinx dabei beschatten.
Direktor (Joshua Bryant) Knut Reschke Kay Faulkner (Judith Chapman) Cornelia Meinhardt Federale (Zitto Kazann) Uwe Paulsen Jinx Holiday (Judy Landers) Ilse Pagé Bill (Scott Marlowe) Herbert Stass mexikanischer Polizist (Bert Rosario) ?
Hotel-Assistenzmanager (Daniel Ades) Hermann Ebeling (in 30:04) und Erwin Schastok (in 30:43) Andy, Bills Komplize (Fil Formicola) Axel Lutter Polizei-Captain (Rick Garcia) Hans-Jürgen Wolf TV-Ansagerin (Julie Inouye) Eva-Maria Werth Karson, Mann beim Federale (Jeffrey Reese) Manfred Lehmann Barkeeper (William Zamora) Melvin Quinones 1. Model (Kim Altobello) Heike Schroetter 2. Model (Lisa Croisette) -hat keinen Text- 3. Model (Diane Manzo) -hat keinen Text- Joe, Barschlägertyp (Sorin Serene Pricopie) Manfred Petersen Wachmann im Juweliergeschäft (?) Anton (Toni) Herbert Voice-Over beim Filmdreh (-voice only-) Hans-Jürgen Wolf
Erstausstrahlung DE: Mo., 25.06.1984 (ZDF, 17:50 Uhr) - [Staffel # 02x16 - Episode 28] Dt. Bearbeitung: ARENA Synchron, Berlin Buch & Dialogregie: Thomas Danneberg ZDF-Episodenlänge: 45:50 Minuten
Inhalt: Country-Sänger Robert Matthews hat seinen Texter Tippet bei einem Streit schwer verletzt. Da er um seine Publicity fürchtet, überredet er seinen Chauffeur Duane, die Tat auf sich zu nehmen. Als Tippet stirbt, muss Matthews verhindern, dass sein Chauffeur der Polizei die Wahrheit sagt. Er versteckt ihn. Colt und Howie sollen ihn finden. Duanes Freundin erfährt, wo er sich aufhält.
Duane Smith (Mitch Carter) Joachim Tennstedt Robert Matthews (Mickey Gilley) Andreas Mannkopff Dixie (Jenny Sherman) Gertie Honeck Skip (Tracey Walter) ?
Erstausstrahlung DE: Mo., 25.11.1985 (ZDF, 17:50 Uhr) - [Staffel # 04x13 - Episode 60] Dt. Bearbeitung: ARENA Synchron, Berlin Buch & Dialogregie: Thomas Danneberg ZDF-Episodenlänge: 45:36 Minuten
Inhalt: Nach einer Schlägerei landet Colts Neffe Howie im Knast - und da geht der Ärger erst richtig los: Er lernt einen gewissen Joe Edwards kennen, der angeblich fünf Millionen versteckt hat und nun von zwielichtigen Gestalten verfolgt wird, die das Geld mit ihm "teilen" wollen. Howie soll ihm helfen, schnellstens an das Geld heranzukommen. Natürlich bekommt Colt bald von der Sache Wind.
Filmregisseur (William Bryant) Jochen Schröder Stephen Bates (Terry Carter) Christian Rode June Edwards (Heather Locklear) Janina Richter Lt. Cmdr. Collins (Gary Lockwood) Gerd Holtenau Joe Edwards (Doug McClure) Jürgen Kluckert Jan Murray (Jan Murray) Friedrich Schoenfelder Dotson (Stephen Shortridge) Uwe Paulsen Abel Allen (Christopher Stone) Manfred Lehmann Hervé Villechaize (Hervé Villechaize) Gerd Duwner
Hausverwalter (Ivan Bonar) Anton (Toni) Herbert Ann (Jeannie West) Heike Schroetter Jane (Ruby Handler) Sabine Strobel Schauspielerin im Film (Daina House) >nur Schrei< 2. Polizist (Bill Snider) Marlin Wick Schlägertyp in der Bar (Rex Riley) Hans-Jürgen Wolf 1. Polizist (?) Erwin Schastok
Erstausstrahlung DE: Mo., 12.03.1984 (ZDF, 17:50 Uhr) - [Staffel # 02x03 - Episode 15] Dt. Bearbeitung: ARENA Synchron, Berlin Buch & Dialogregie: Thomas Danneberg ZDF-Episodenlänge: 46:23 Minuten
Inhalt: Der Angestellte Jim Sands unterschlägt fünf Millionen Dollar aus der Firma und setzt sich nach Südamerika ab. Doch Geschäftspartnerin Gräfin Vitti dankt es ihm schlecht: Sie vergiftet ihn mit einem Drink. Colt und Howie, die Mr. Sands und dessen Freundin Marnie Greer in Rio suchen, werden fast ebenso "herzlich" empfangen. Colt zum Beispiel wird ohne lange Vorrede aus dem Fenster geworfen. Sein Pech, dass sein Hotelzimmer im 8. Stock liegt. Zum Glück gibt es auch Swimmingpools.
Gräfin Vitti (Martine Beswick) ? Charles McLowe (John Carter) Eric Vaessen Mr. Lang, Filmdirektor (William Bryant) Jochen Schröder Mr. Fock (Sid Haig) Arnold Marquis Alessandro Oporto (Eric Mason) Peter Aust Marnie Greer (Pamela Susan Shoop) ?
Jim Sands (Derek Barton) Ortwin Speer Alfred, Engländer/Gast (Lomax Study) Lothar Köster Blondine am Pool bei Howie (Jody Kay) Eva-Maria Werth Aufnahmeleiter (Victor Rogers) Hans-Helmut Müller Rolfe (Ben Bates) Manfred Grote Croupier (Corey Rand) Lothar Hinze Cynthia, Engländerin/Gast (Dinah Ann Rogers) Hannelore Minkus Al, Requisiteur (Buck Young) Hans Nitschke Japaner im Hotelzimmer (Keone Young) ? bestechlicher Portier (Gino Conforti) Klaus Miedel
24. und 25. Episode am nächsten Samstag, 10. November 2018!
Erstausstrahlung DE: Mo., 27.02.1984 (ZDF, 17:50 Uhr) - [Staffel # 02x01 - Episode 13] > neue 23 Episoden!! Dt. Bearbeitung: ARENA Synchron, Berlin Buch & Dialogregie: Thomas Danneberg ZDF-Episodenlänge: 46:14 Minuten
Inhalt: Stuntman Colt Seavers jagt wieder Menschen, die sich der US-Justiz entziehen wollen. Heute soll er eine junge Safeknackerin finden, die nach der Zahlung einer Kaution verschwunden ist. Das Mädchen ist auf die tropische Insel Aruba geflohen, einem Treffpunkt der Reichen und schöner Frauen. Colt beginnt zwischen Spielbank und Swimmingpool mit seinen Ermittlungen. Aber unbequeme Fragen stellt man hier nicht ungestraft.
Erstausstrahlung DE: Mo., 02.07.1984 (ZDF, 17:50 Uhr) - [Staffel # 02x17 - Episode 29] Dt. Bearbeitung: ARENA Synchron, Berlin Buch & Dialogregie: Thomas Danneberg ZDF-Episodenlänge: 46:20 Minuten
Inhalt: Wild Dan Wilde wird in einer Kleinstadt ein Mord in die Schuhe geschoben, den er nicht begangen hat. Die Kellnerin Mary Walker hat den Mord beobachtet und ist nun in Gefahr. Colt versucht, sie aus dem Städtchen herauszuholen.
John Littlefield (Ramon Bieri) Gerd Duwner Mary Walker (Melody Anderson) Maud Ackermann Matt Prentiss (Dan Barrows) Eberhard Prüter Filmregisseur (William Bryant) Jochen Schröder Hilfssheriff Wells (Robert F. Hoy) Claus Jurichs Sheriff Dwight Leclerc (L. Q. Jones) Horst Schön Matt Hodges (David Tress) Rolf Schult Wild Dan Wilde (Jock Mahoney) Heinz-Theo Branding Johnny Lee (Johnny Lee) Jürgen Kluckert
Phil Reneau (Jimmy Lydon) Herbert Stass 1. Biker/Stuntman (?) Lothar Köster Polizistenstimme (-voice only-) Hans-Jürgen Wolf
Hinweis: Der B-Teil wurde 1984 vom ZDF unterschlagen, warum ist nicht mehr festzustellen. Hier die erstmals synchronisierte Episode: Ein Colt für alle Fälle (24)
26. und 27. Episode am nächsten Samstag, 17. November 2018!