Zitat von Simmy im Beitrag #429241. [222] Der Pfeil der Sirene (1)
Rolle deutsche Sprecher japanische Sprecher Toshimi Ebihara Mo Asumang Takako Fuji
Das war (ebenfalls) Tatjana Thomas. Ich kenne Mo Asumangs Stimme zwar überhaupt nicht, aber ich hab es zur Sicherheit auch mal mit Sakuyamon aus Digimon Tamers verglichen, die von ihr gesprochen worden sein soll, und das ist eine andere Stimme. Noch ein Fehlerchen von Anime auf DVD
Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
241_ToshimiEbihara.mp3
Sakuyamon.mp3
Anime auf DVD ist doch schon lange inaktiv/tot. Ich habe da schon seit Jahren keinen Zugang mehr und demzufolge können einige von mir im Laufe der Zeit erkannte/vorhandene Fehler leider auch nicht mehr korrigiert werden. Insofern gibt es aber eh keine 100% Garantie, selbst wenn viele der Daten dort direkt auf offiziellen Listen basieren, sieht man ja, dass im nachhinein immer noch Fehler auftauchen bzw. bereits anscheinend in der offiziellen Liste enthalten waren. Das gilt natürlich auch für die Listen hier im Forum, deshalb wird es immer wieder Korrekturen geben müssen.
Bezüglich Emera im Gomera-Film: Die "Schauspielerin" für Emera ist ja Tomomi Sakaguchi (siehe Folge 65) - in dem Fall ist die Sprecherin Cathrin Vaessen. Kann es sein, dass Cathrin Vaessen Emera in Folge 148 synchronisiert hat? Zugegeben kann ich das wirklich nicht heraushören, aber es wäre nur all zu logisch
Marciparki
(
gelöscht
)
#593 RE: Detektiv Conan - Folge 148 "Schattenspiele Teil 1"
Also die alte Kioskverkäuferin in 115 ist Regine Albrecht. Bei Folge 1 Schüler 2 ist meiner Meinung nach Gabriele Schramm-Philipp. Bei Sanae Kouda in Folge 114 & der Verkäuferin in Folge 22 vermute ich Nadja Diek, bin mir aber net 100% sicher.
Sanae Kouda = Nadja Diek dürfte richtig sein. Als ich zuletzt Nadja Diek in Digimon Tamers gehört habe, fiel mir das Sample jedenfalls direkt ein ("Herr Watanukiiii!").
Zitat von Simmy im Beitrag #643Kannst du hier denn Hosang ausschließen, war ja mein Gedanke?
Zitat von Marciparki im Beitrag #645Also die alte Kioskverkäuferin in 115 ist Regine Albrecht. Bei Folge 1 Schüler 2 ist meiner Meinung nach Gabriele Schramm-Philipp. Bei Sanae Kouda in Folge 114 & der Verkäuferin in Folge 22 vermute ich Nadja Diek, bin mir aber net 100% sicher.
Danke. Und Nadja Diek sagte mir bisher gar nichts. Hier ebenfalls danke. Auch an Zwiebelring.
Edit: Nicht das sich Erik übergangen fühlt, aber da bin ich überfragt. Würde eher nein sagen, dürfte jemand anderes sein.
Magic Kaito: Kid the Phantom Thief wurde von Kazé lizenziert und soll im Winter 15/16 erscheinen. Fürs Verständnis: Es wurde die 12-teilige Special-Reihe aus den Jahren 2010-22012 lizenziert und nicht die aktuelle Serie Magic 1412.
Leider sind die Rechte an sowohl den alten (synchronisierten) Folgen und der neuen (unsynchronisierten) blockiert. Soll heißen: ein deutscher Lizenznehmer hat die Vollmacht. Wahrscheinlich RTL II und unwahrscheinlicher VIVA. Siehe dazu das neueste Interview von YEP! auf anime2you.de, die kennen den aktuellen Stand der Rechte da sie an DC interessiert sind. Ich hoffe du weißt wer/was YEP! ist, wenn nicht dann schau dir ihren Wikipedia-Artikel an.
Andreas Conrad ist richtig. Japanischer Sprecher ist laut Wikipedia Jun'ichi Sugawara. Kaito und Aoko als Kinder werden auch von Kappei Yamaguchi bzw. Minami Takayama gesprochen. 241_Mann+Frau: Tatjana Thomas
Zitat von Simmy im Beitrag #647Nicht das sich Erik übergangen fühlt, aber da bin ich überfragt. Würde eher nein sagen, dürfte jemand anderes sein.
Ja, das sind zwei unterschiedliche Sprecherinnen.
Marciparki
(
gelöscht
)
#600 RE: Detektiv Conan - Folge 119 "Die Strömung bringt es an den Tag"