Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.524 Antworten
und wurde 78.698 mal aufgerufen
 Serien: Zeichentrick
Seiten 1 | ... 85 | 86 | 87 | 88 | 89 | 90 | 91 | 92 | 93 | 94 | ... 102
Jaden


Beiträge: 2.139

27.06.2022 12:10
#1336 RE: Diskussion: Detektiv Conan Zitat · antworten

Die Folgen 434-458 sind durch die FSK Prüfung. Dürfte wohl bald weitergehen.

CrimeFan



Beiträge: 5.069

27.06.2022 12:17
#1337 RE: Diskussion: Detektiv Conan Zitat · antworten

Zitat von Jaden im Beitrag #1336
Die Folgen 434-458 sind durch die FSK Prüfung. Dürfte wohl bald weitergehen.

https://www.fsk.de/asp/fskkarte.asp?vvid=131360

Leider stehen noch keine Episodentitel da. Aber schön beobachtet!

Digiflash


Beiträge: 58

28.06.2022 21:09
#1338 RE: Diskussion: Detektiv Conan Zitat · antworten

Zitat von Jaden im Beitrag #1336
Die Folgen 434-458 sind durch die FSK Prüfung. Dürfte wohl bald weitergehen.


Bedeutet die Einstufung eigentlich auch, dass die geprüften Folgen schon synchronisiert sind? So oder so, schön zu sehen, dass es wirklich demnächst weiter gehen wird

Chat Noir


Beiträge: 8.038

02.07.2022 16:19
#1339 RE: Diskussion: Detektiv Conan Zitat · antworten

Ja, das bedeutet es. Andernfalls steht in der FSK-Prüfung ein "OmU"-Vermerk. :)

holger.852


Beiträge: 172

02.07.2022 17:59
#1340 RE: Diskussion: Detektiv Conan Zitat · antworten

Ist denn schon bekannt ob man dieses Mal "Julia Meynen" für die Serie bekommen hat?

toto


Beiträge: 1.560

02.07.2022 20:32
#1341 RE: Diskussion: Detektiv Conan Zitat · antworten

Da sie Ayumi in den Filmen weiterhin gesprochen hat bin ich sehr zuversichtlich dass wir sie hören werden. Die Besetzung mit Tanja Schmitz war ja eigentlich auch eher eine "Notnagelbesetzung" weil Meynen kurz davor Mutter geworden war und eine kleine Auszeit vom Synchron genommen hat.

Smart86



Beiträge: 254

02.07.2022 22:09
#1342 RE: Diskussion: Detektiv Conan Zitat · antworten

Zitat von toto im Beitrag #1341
Da sie Ayumi in den Filmen weiterhin gesprochen hat bin ich sehr zuversichtlich dass wir sie hören werden. Die Besetzung mit Tanja Schmitz war ja eigentlich auch eher eine "Notnagelbesetzung" weil Meynen kurz davor Mutter geworden war und eine kleine Auszeit vom Synchron genommen hat.


Auf der anderen Seite ist es bei Seriensynchronisationen ja oft so, dass nicht mehr zurückbesetzt wird.
Meynen gefällt mir auch besser für Ayumi. Allerdings kann ich auch damit leben, wenn es jetzt bei Schmitz bleibt.

~ MfG Smart86 ~

toto


Beiträge: 1.560

02.07.2022 22:10
#1343 RE: Diskussion: Detektiv Conan Zitat · antworten

Wie gesagt: Da sie es in den Filmen weiterhin war denke ich dass man sie hören wird. Ich schätze Karin Lehmann so ein dass sie versuchen wird eine Besetzungsdiskrepanz zwischen Serie und Filmen zu vermeiden.

Nyan-Kun


Beiträge: 4.647

02.07.2022 22:15
#1344 RE: Diskussion: Detektiv Conan Zitat · antworten

Da wie gesagt bei den Filmen und der Serie dieselbe Synchronregisseurin am Werke ist gehe ich davon aus, dass Meynen in der Serie wieder für Ayumi zu hören sein wird. Kann mir da schwer vorstellen, dass jemand eine solche Besetzungsdiskrepanz gut finden würde. Anders wäre es, wenn da jeweils verschiedene Regisseure dran arbeiten.

CrimeFan



Beiträge: 5.069

02.07.2022 22:36
#1345 RE: Diskussion: Detektiv Conan Zitat · antworten

Ich würde mir da keine Sorgen machen. Sie war auch damals für die 5 Staffel zunächst geplant (soweit ich weiß), musste dann aber wegen der Schwangerschaft und anschließender Elternzeit absagen.
Am meisten gespannt, bin ich sowieso auf Michael Iwannek. Er konnte in Staffel 5 schon kaum seine Charge halten und klang praktisch in jeder Folge verschieden. Ich hoffe das sie es diesmal hinbekommen, auch wenn er im Allgemeinen, hart an der Grenz ist. Bei Bauer ebenfalls. Er musste in Film 25 auch hart drücken um seine Stimme wieder in Richtung Chiba zu verstellen. Hat auch gut geklappt, aber von der jugendlichen Frische war natürlich nichts mehr Übrig.

Peter der DC Fan



Beiträge: 78

02.07.2022 22:52
#1346 RE: Diskussion: Detektiv Conan Zitat · antworten

Zitat von AnimeGamer35 im Beitrag #1335
https://www.manime.de/news/detektiv-conan-keine-deutschen-openings-in-der-blu-ray-fassung/0059800/

Somit bleiben die DVDs bis Folge 333 weiterhin für mich die beste Fassung.


Also da bist du schon sehr kleinlich. Klar, man hätte es wie KSM bei Monster Rancher machen können und ein Mischmasch aus der alten SD Fassung und dem japanischen Material machen können (dt. Opening SD, eigentliche Folge das neue Master, dt. Ending wieder das alte SD Master). Mehr aber auch nicht, der japanische Lizenzgeber stellt sich für gewöhnlich quer, dt. Songs in das HD Material draufzulegen. Eben deswegen werden ja bei der Sailor Moon Blu Ray, den InuYasha Blu Ray usw. die dt. Songs für das Opening nicht genutzt. Bis jetzt ist Nadia - the Secret of blue water eine überraschende Ausnahme gewesen, da ist der dt. Song auf dem japanischen HD Material draufgelegt worden. Bei Monster Rancher, Mila Superstar und den anderen HD Veröffentlichungen von alten RTL II Anime eben nicht, da wird auch Conan keine Ausnahme sein.

Es ist tatsächlich meiner Meinung wichtiger eine 100% Uncut Fassung zu haben, die japanische Synchro dabei zu haben und wenn es die gibt eine HD Fassung und eben nicht nur SD Material. Das ist halt nur auf der Blu Ray gegeben.


Zitat von Smart86 im Beitrag #1342
Zitat von toto im Beitrag #1341
Da sie Ayumi in den Filmen weiterhin gesprochen hat bin ich sehr zuversichtlich dass wir sie hören werden. Die Besetzung mit Tanja Schmitz war ja eigentlich auch eher eine "Notnagelbesetzung" weil Meynen kurz davor Mutter geworden war und eine kleine Auszeit vom Synchron genommen hat.


Auf der anderen Seite ist es bei Seriensynchronisationen ja oft so, dass nicht mehr zurückbesetzt wird.
Meynen gefällt mir auch besser für Ayumi. Allerdings kann ich auch damit leben, wenn es jetzt bei Schmitz bleibt.

~ MfG Smart86 ~


Also dein Kommentar war jetzt eher kontraproduktiv. Natürlich wird es Meynen solange sie sich nicht gänzlich aus der Synchronisation zurückzieht oder temporäre Situationen gibt (wie z.B. zweites Kind, Unfall, etc.), die Seriensynchro von Staffel 5 von Conan ist hinsichtlich des Charakters Ayumi völlig irrelevant. Es war eine Notbesetzung, die Frau Lehmann selber bereut und falsch fand. Sie selber hat diese Fehlbesetzung gemerkt und ihr fiel ein großer Stein vom Herzen, dass sie beim nächsten Film nach der Staffel 5 Synchro wieder Meynen besetzen konnte. Frau Lehmann würde Schmitz bestimmt nicht erneut auf Ayumi besetzen selbst wenn Meynen sich aus der Synchronisation komplett zurückgezogen hätte, da würde sie eher komplett neu casten sofern es ihr gestattet ist. Selbst Kazé/ Crunchyroll müsste mitbekommen haben wie unbeliebt Schmitz auf Ayumi war. Die Film und Serien Synchro bei Conan ist quasi gekoppelt. Sprich Oliver Feld würde in zukünftigen Conan Filmen Heiji sprechen, da wird Kahnmeyer nicht mehr rangelassen. Bei Schmitz ist es ähnlich, Meynen hat Ayumi wieder in den Filmen übernommen, deswegen wird es Meynen auch in der Serie sein. Schmitz könnte höchstens als Nebencharakter von Folge XY besetzt werden.

Dukemon


Beiträge: 449

04.07.2022 16:35
#1347 RE: Diskussion: Detektiv Conan Zitat · antworten

Zitat von CrimeFan im Beitrag #1345
Am meisten gespannt, bin ich sowieso auf Michael Iwannek. Er konnte in Staffel 5 schon kaum seine Charge halten und klang praktisch in jeder Folge verschieden. Ich hoffe das sie es diesmal hinbekommen, auch wenn er im Allgemeinen, hart an der Grenz ist. Bei Bauer ebenfalls. Er musste in Film 25 auch hart drücken um seine Stimme wieder in Richtung Chiba zu verstellen. Hat auch gut geklappt, aber von der jugendlichen Frische war natürlich nichts mehr Übrig.


Daisuke in Digimon Last Evolution klang schon irgendwie eher nach Mitsuhiko als nach Daisuke. Ich würde es wunderlich finden, wenn er auf diese Rolle nicht mehr klingt wie Mitsuhiko.

Chrizzo


Beiträge: 262

04.07.2022 17:03
#1348 RE: Diskussion: Detektiv Conan Zitat · antworten

Zitat von Dukemon im Beitrag #1347
Zitat von CrimeFan im Beitrag #1345
Am meisten gespannt, bin ich sowieso auf Michael Iwannek. Er konnte in Staffel 5 schon kaum seine Charge halten und klang praktisch in jeder Folge verschieden. Ich hoffe das sie es diesmal hinbekommen, auch wenn er im Allgemeinen, hart an der Grenz ist. Bei Bauer ebenfalls. Er musste in Film 25 auch hart drücken um seine Stimme wieder in Richtung Chiba zu verstellen. Hat auch gut geklappt, aber von der jugendlichen Frische war natürlich nichts mehr Übrig.


Daisuke in Digimon Last Evolution klang schon irgendwie eher nach Mitsuhiko als nach Daisuke. Ich würde es wunderlich finden, wenn er auf diese Rolle nicht mehr klingt wie Mitsuhiko.


Ähm CrimeFan bezog sich doch aber auf Michael Iwannek als Genta und nicht auf Fabian Hollwitz als Mitsuhiko

Looney fan


Beiträge: 707

07.08.2022 02:23
#1349 RE: Diskussion: Detektiv Conan Zitat · antworten

Wie Crunchyroll bestätigt erscheinen 50 Episoden von Detektiv Conan im November auf DVD 50 neue folgen
Ich hoffe das nach 4 Jahren Prosiebenmaxx und ehemals Kaze nicht nur 50 Folgen eingekauft haben sondern das nur die 1. Welle ist alles andere wäre hart ...schade

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.172

07.08.2022 08:41
#1350 RE: Diskussion: Detektiv Conan Zitat · antworten

50 Folgen wären wirklich zu wenig für diesen VÖ-Rhythmus. An die jap. Veröffentlichung kommen wir aber sowieso nie mehr heran.

Seiten 1 | ... 85 | 86 | 87 | 88 | 89 | 90 | 91 | 92 | 93 | 94 | ... 102
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz