Da gebe ich dir absolut recht. Zurzeit habe ich auch keine Motivation mehr, die immer selben Fehler bei Disneyplus einzukippen... Aber ich schaue jede Woche nach, ob die fehlenden Tonspuren endlich hinzugefügt wurden und Rechtschreibfehler entfernt wurden.
Es wird garantiert schlimmer werden, wenn es nicht endlich Länderspezifische Teams gibt!
Anderes Thema:
Der Film No Exit erscheint weltweit am 25. Februar bei Disneyplus.
Ich frage mich ja immer noch wie es sein kann das immer noch keine Alten Marvel Serien bei Disney Plus verfügbar sind. Wie es sein kann das man die Absurde Idee hat statt sich um die Original Synchro von Ewoks zu bemühen ... diese Serie neu zu synchronisieren. Oh und als Krone von allem wie es sein kann das von einem Katalog von über 500 Klassischen Cartoons mit micky goofy und co nicht mal ...150 bis 200 VERFÜGBAR SIND in DEUTSCH und das einige die verfügbar sind keine Deutsche Synchro haben obwohl diese definitv vorliegt. Zuguterletzt frage ich mich wie es sein kann das ein Ariel Film noch IMMER nur eine schlechte 2. Synchro verfügbar hat. WIE GEHT SOWAS ?????
Das kann vielerlei Gründe haben. Vor allem die Beschaffenheit von und die Rechtelage bei einer Synchronfassung spielen eine große Rolle. Und leider sind davon auch öfters Synchronfassung von älteren Produktionen betroffen.
Man sollte auch bedenken, dass manche Produktionen nicht von Anfang an zu Disney gehörten, und die ehemaligen Lizenzgeber und Lizenznehmer ganz andere Vereinbarung über die Nutzungsreche der Synchronfassung getroffen haben. Zumal da von Streaming noch lange keine Rede war. Auch gibt es Fälle, in welchen der Rechteinhaber einer Synchronfassung nicht mehr existiert, diese vielleicht keine Interesse haben, eine Lizenzierung durchzuführen oder für den Abnehmer zu hohe Preise fordern (bzw. eine Lizenzierung evtl. noch aktiv ist). Ebenfalls kann es sein, dass eine Synchronfassung offiziell als verschollen gilt, obwohl es noch irgendwo Privataufnahmen geben könnte.
Heutzutage übernimmt Disney in Deutschland, nicht zuletzt wegen Disney+, die komplette Kontrolle über einen Auftrag. Aber vor nicht allzu langer Zeit, wurden manche Aufträge noch von lokalen Lizenznehmern teilweise oder komplett beaufsichtigt/erteilt. In anderen Märkten hat Disney schon vor etlichen Jahren die volle Kontrolle übernommen.