Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.020 Antworten
und wurde 86.009 mal aufgerufen
 Allgemeines
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | ... 69
Melchior


Beiträge: 1.090

24.03.2020 10:47
#91 RE: Disney+ Zitat · antworten

Die Frage die ich mich stelle, warum fehlen die Synchros überhaupt. Hat man nicht die Rechte/Wurden sie einfach vergessen hinzuzufügen? Denn es ist schon auffällig, dass meistens nur die Sprachen verfügbar sind, die bereits verfügbar waren, und die theoretisch heute dazugekommen wären nicht.

Mir kommt es allgemein so vor, dass ein unmotiviertes und etwas "faules" internationales Team die US-Variante für jeden Markt angepasst hat, und kleiner nochmal drüber geschaut hat.

Anders kann ich mir die Fehler bei Texten, Logos und Anzeigebildern nicht erklären. Auch gibt es Serien, bei welchen teils die deutschen teils die englischen Titel durcheinander genutzt werden. Die Telenovela "Soy Luna" hat plötzlich für die ersten drei Folgen dt. Titel (welche es vorher nicht offiziell gab), wo dann ab Folge 4 plötzlich die normale Folgenaufzählung verwendet wird. Besonders hier wirkt es, als hätte keiner Bock gehabt allen 80 Folgen einen dt. Titel zuverpassen.

Und auch der Flickenteppich bei der Serie "Andi Mack" ist sehr fragwürdig und bedauerlich. Hier bin ich mal auf die Begründung gespannt, oder ob es sich auch um ein Fehler handelt.

WB2017



Beiträge: 7.140

24.03.2020 10:56
#92 RE: Disney+ Zitat · antworten

Zitat von Melchior im Beitrag #91
Mir kommt es allgemein so vor, dass ein unmotiviertes und etwas "faules" internationales Team die US-Variante für jeden Markt angepasst hat, und kleiner nochmal drüber geschaut hat.

Vielleicht wurde das ganze auch einfach "kostengünstig" ausgelagert und die haben nur gerade das nötigste gemacht für den Start.

Melchior


Beiträge: 1.090

24.03.2020 11:05
#93 RE: Disney+ Zitat · antworten

Aber hier liegt man unter dem nötigsten. Hier sind Fehler/Ungereimheiten an jeder Ecke. Es fühlt sich mehr nach einer Beta-Version an, als nach einer Finaleversion.

Gustav Gans


Beiträge: 184

24.03.2020 13:41
#94 RE: Disney+ Zitat · antworten

Weiß jemand von euch, ob KÄPTN BALU auch irgendwann online gehen wird oder gibt es da Lizenzprobleme?
Die anderen Serien wie GUMMMIBÄREN, CHIP & CHAP, DUCKTALES und DARKWING DUCK sind ja auch schon online...
Auch die alten Realserien, die im Disney-Club gezeigt wurden, wie TEEN ANGEL, wären toll.

ronnymiller ( gelöscht )
Beiträge:

24.03.2020 14:16
#95 RE: Disney+ Zitat · antworten

Noch dazu sind viele Titel nicht in 4K HDR verfügbar, die in den US schon in HDR im Angebot sind. Das ist wirklich schlecht. Dolby Atmos funktioniert mit vielen Geräten noch gar nicht. Diese "Test"-Version im Beta-Status dürfte eigentlich nix kosten. Was hat Disney eigentlich die ganzen Monate bis zum Deutschland-Start gemacht?


UFKA8149



Beiträge: 8.340

24.03.2020 15:35
#96 RE: Disney+ Zitat · antworten

@Melchior
Habe ich das nicht schon früher erwähnt, dass bei Andi Mack nur 2 Folgen verfügbar sind? Also auch im Ausland.
Disney+ ging ungereift in den USA an den Start (und ist noch immer nicht glattgebügelt). Erwartet nicht, dass es hier besser sei.

Noelle hat nirgends eine dt. Synchro IIRC. Ich glaub sie heben es sich für den nächsten Winter auf.

Achja, bei "Star gegen die Mächte des Bösen", wo 1x11 im Ausland eine dt. Synchro hat (Synchropremiere für 1x11b), ist hier per regionalblock unsichtbar.

UFKA8149



Beiträge: 8.340

24.03.2020 16:04
#97 RE: Disney+ Zitat · antworten

A Fail in Three Acts: The Musical: The App: The Graphic
Wer will probieren diesen angehängten, neu gefundenen Titel für Arielle zu erklären.

Ich würde euch gerne bitten die Melde-/Hilfeseite im Browser zu gebrauchen, für etwa fehlende Tonspuren, fehlende Erstsynchros (*hust*Arielle, DuckTales*hust*), fehlende Folgen, falsche Reihenfolgen (bei Staffeln oder etwa allgemein beim Menü wo alles nach Originaltitel gereiht ist, die Titel selbst aber nicht nach Originaltitel suchabr sind) etc.

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 20200324_155702.jpg  20200324_155720.jpg  20200324_155742.jpg 
Melchior


Beiträge: 1.090

24.03.2020 16:22
#98 RE: Disney+ Zitat · antworten

Ich versuch's:

Meine Vermutung ist einer kennt sich nicht so sehr mit den Märchen von Hans Christian Andersen aus, und hat da was verwechselt.

Man hat im übrigen den neuen deutschen Titel schon auf Wikipedia übernommen.

Was wir wohl noch für neue Titel finden werden. Obwohl der Titel "Die Lebendige Puppe" wenigsten noch zutreffend auf dem Film ist.

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.019

24.03.2020 16:25
#99 RE: Disney+ Zitat · antworten

"Das Mädchen mit der Schwanzflosse" wäre bei Arielle zumindest treffender gewesen.


28:06:42:12

"Da is doch nichts da, Schätzchen!"
"Herr Flamme, wir nehmen auf."
"Öha!"
Donnies Thread zu Carolin van Bergen

WB2017



Beiträge: 7.140

24.03.2020 16:26
#100 RE: Disney+ Zitat · antworten

Zitat von Melchior im Beitrag #98
Man hat im übrigen den neuen deutschen Titel schon auf Wikipedia übernommen.

Dies ist ja gemäss Disney+ auch der neue Namen für den Film. Genau wie bei Pinocchio.

Melchior


Beiträge: 1.090

24.03.2020 16:31
#101 RE: Disney+ Zitat · antworten

Aber nur im Logo. In den Texten/Titelbeschreibung, ist der Titel dann korrekt angegeben. Weshalb ich das nicht jetzt unbedingt auf Wikipedia schreiben würde, wenn es sich offensichtlich um einen Fehler handelt.

CrimeFan



Beiträge: 4.314

24.03.2020 16:33
#102 RE: Disney+ Zitat · antworten

Zitat von ronnymiller im Beitrag #95
Noch dazu sind viele Titel nicht in 4K HDR verfügbar, die in den US schon in HDR im Angebot sind. Das ist wirklich schlecht. Dolby Atmos funktioniert mit vielen Geräten noch gar nicht. Diese "Test"-Version im Beta-Status dürfte eigentlich nix kosten. Was hat Disney eigentlich die ganzen Monate bis zum Deutschland-Start gemacht?

Es wirkt halt echt so als wäre dies noch eine Beta Version der Seite. Dafür dass sie so viel Werbung gemacht haben und Disney ein riesen Unternehmen ist, ist dies schon sehr Peinlich.

Chrono


Beiträge: 1.636

24.03.2020 16:56
#103 RE: Disney+ Zitat · antworten

Eiskönigin 2 seit letzter Woche u.a. in den Niederlanden und USA (1 Monat nach Disc Release), bei uns am 24.7. (4 Monate nach Disc Release). Was ne Verarsche.

UFKA8149



Beiträge: 8.340

24.03.2020 17:19
#104 RE: Disney+ Zitat · antworten

Dort hätte es auch erst in 3 Monaten veröffentlicht werden. Wurde wegen den Ausgangsbeschränkungen vorgezogen.
Hier erscheint die Disc erst übermorgen. Nicht sehr klug sich selbst ins Bein zu schießen.

Chrono


Beiträge: 1.636

24.03.2020 18:15
#105 RE: Disney+ Zitat · antworten

In Europa gibt es auch Ausgangsbeschränkungen. Und eben auch die Niederlande haben den Film schon vier Tage nach Disc-Release bekommen.
Klar würde sich Disney ins Bein schießen, Filme (zu) früh zu bringen. Einen Monat später hätte ich wegen späterem Dienst- und Disc-Start auch noch in Ordnung gefunden. Aber satte vier Monate? Total willkürlich, mit zweierlei Maß, gar unfair - aber Hauptsache quasi noch den gleichen Preis verlangen.
Toy Story 4 hätte man auch direkt bringen dürfen. Die zweieinhalb Wochen, geschenkt. Aber das mit dem Winterfilm im Sommer für die scheinbaren Kunden zweiter Klasse so viel später, ist schon arg frech.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | ... 69
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz