Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.506 Antworten
und wurde 153.777 mal aufgerufen
 Allgemeines
Seiten 1 | ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | ... 101
Gustav Gans


Beiträge: 184

10.04.2020 12:12
#151 RE: Disney+ Zitat · antworten

Kann es sein, dass bei der alten DUCKTALES-Serie irgendeine Staffel fehlt?
Beim Durchscrollen der Episodenübersicht fehlten mir diverse Episoden, die damals beim ARD-Disney Club noch gesendet worden sind...
Glaube es gab da so einen Mehrteiler, wie Tick, Trick und Track überhaupt zu Onkel Dagobert gekommen sind - der fehlt meiner Meinung nach komplett, oder hab ich ihn nur übersehen?

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.939

10.04.2020 13:06
#152 RE: Disney+ Zitat · antworten

Die Mehrteiler sind vorhanden, irgendwo mittendrin.

Zwei Folgen fehlen tatsächlich: "Mein Gott Donald" ("Sphinx for the Memories") und "Quack zieht in den Krieg" ("Launchpad's Civil War").

chris-85


Beiträge: 132

14.04.2020 11:33
#153 RE: Disney+ Zitat · antworten

Bei "Splash - Jungfrau am Haken" hat man aber für Disney+ so einiges kaschiert.
https://www.schnittberichte.com/schnittbericht.php?ID=765444

WB2017



Beiträge: 7.158

14.04.2020 11:36
#154 RE: Disney+ Zitat · antworten

Zitat von chris-85 im Beitrag #153
Bei "Splash - Jungfrau am Haken" hat man aber für Disney+ so einiges kaschiert.
https://www.schnittberichte.com/schnittbericht.php?ID=765444

Naja, am Anfang steht direkt:

Zitat
In der IMDb wurden diese Eingriffe bereits zu mehreren US-TV-Auswertungen beschrieben. Es ist deshalb zu vermuten, dass Disney hier nicht selbst Hand angelegt hat, sondern das Master bereits so eingekauft hat.

chris-85


Beiträge: 132

14.04.2020 11:44
#155 RE: Disney+ Zitat · antworten

Trotzdem Schwachsinn. Der fehlt sowieso noch auf Blu-ray. Unzensiert versteht sich.

ronnymiller ( gelöscht )
Beiträge:

14.04.2020 16:23
#156 RE: Disney+ Zitat · antworten

Bei D+ ist so einiges zerschnippelt. Manchmal mit Hinweis, manchmal ohne. Außerdem ist die Bildqualität einiger Trickfilme erstaunlicherweise schlechter als auf Bluray. Robin Hood "flackert" wie Sau und sieht aus wie auf der DVD und nicht wie die HD Abtastung. Hexe und der Zauberer ist zwar Dolby Vision - man merkt nur nix davon.

Dukemon


Beiträge: 482

17.04.2020 02:47
#157 RE: Disney+ Zitat · antworten

Bei Disney+ Deutschland wirkt es so, als hätte der Verantwortliche keine Lust auf seine Arbeit. Er hat die Arbeit gemacht, die er machen muss, damit es irgendwie läuft.
Wie sonst kann Disney damit zufrieden sein, dass das deutsche 101 Dalmatiener Logo aussieht wie mit Windows MovieMaker erstellt? Das Arielle Bildmaterial das englische HD Bild ist, aber die Synchronsprechertafel von der 89er Fassung stammt? Wie hat man das denn fertig bekommen? (Nebenbei: Wurde wirklich bis Ende der 80er für große Filmproduktionen immer noch nur in 2.0 aufgenommen, weshalb nur die 97 Fassung bei Arielle in anderen Ausgabequalitäten vorliegt oder ist das nur die Bequemlichkeit von Disney Deutschland?)
Wie gesagt, der Typ von Disney Deutschland, der das betreuen soll scheint keinerlei Interesse an dem Objekt seiner Arbeit selbst zu haben.

Brian Drummond


Beiträge: 3.587

17.04.2020 10:52
#158 RE: Disney+ Zitat · antworten

Disney+ in Deutschland ist noch immer wie ein Betatest. Der scheint sich allerdings lange hinzuziehen ...

websconan



Beiträge: 607

17.04.2020 11:27
#159 RE: Disney+ Zitat · antworten

Und bezüglich von Synchronstudios wäre es in Zukunft auch sinnvoll, wie bei Netflix die Aufträge an mehrere Studios und nicht nur zwei zu vergeben, damit man im Falle von Ausfall eines Studios flexibler ist. Generell muss Disney noch viele Stellschrauben hierzulande drehen, wirkt wirklich wie ein Betatest

ronnymiller ( gelöscht )
Beiträge:

17.04.2020 11:46
#160 RE: Disney+ Zitat · antworten

Ich hatte aus Versehen angefangen, Splash bei Disney+ zu gucken - da geht mir die Zensur zu weit. Ich werde Disney+ direkt wieder kündigen. Falls da mal ein Original kommt, dass ich sehen muss (nächste Staffel Mandalorian) bin ich kurz wieder dabei. Wenn ich so ein Jahresabo hätte, würde ich jetzt kotzen. Es ist für mich einfach nicht tragbar, wenn Klassiker verändert oder umgeschnitten oder irgendwas digital kaschiert wird. Das geht mal so gar nicht. Familienfreundlich will man sein, ok, aber Disney übertreibt es gewaltig.

websconan



Beiträge: 607

17.04.2020 12:11
#161 RE: Disney+ Zitat · antworten

Ich verstehe es auch nicht. Dafür gibt's doch eigentlich die Kindersicherung. Wobei ich die Zensuren fragwürdig finde...

UFKA8149



Beiträge: 9.545

17.04.2020 12:20
#162 RE: Disney+ Zitat · antworten

Disney+ ist nichts weiteres als eine Flugzeug-Mediathek. Da kriegst du einfach nur die entschärften Versionen.

websconan



Beiträge: 607

17.04.2020 12:45
#163 RE: Disney+ Zitat · antworten

Wenn dann sollen die auf zensierte Filme hinweisen. Finde es schon grenzwertig was die da anstellen. Angeblich wurde sogar bei Avatar was herausgeschnitten. Netflix bekommt den Kinderschutz doch auch gebacken...

Dubber der Weiße


Beiträge: 5.422

17.04.2020 13:44
#164 RE: Disney+ Zitat · antworten

Progressivere Haltungen zu "gewagten" Inhalten sollte man erst in den nächsten Evolutionsstufen des Systems erwarten. Der Corona-Rückschlag dürfte Disney eh zwingen, bestimmte Ansätze zu überdenken. In ein paar Jahren wird die Schere kaum noch zum Einsatz kommen. Wait and see.

dlh


Beiträge: 14.990

17.04.2020 18:11
#165 RE: Disney+ Zitat · antworten

Zitat von websconan im Beitrag #161
Ich verstehe es auch nicht. Dafür gibt's doch eigentlich die Kindersicherung.

Das ist mehr mit "nicht wollen" als mit "nicht können" zu tun. Gewisse Szenen etc. passen einfach nicht in Disneys Firmenpolitik, weil sie das familienfreundliche Image gefährden (darum auch der Verzicht von Filmen, die eine höhere FSK-Einstufung als 12 haben). Ich gehe eher davon aus, dass der Gebrauch der Schere in Zukunft zu- statt abnimmt (auch wenn ich es mir nicht wünsche).

Seiten 1 | ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | ... 101
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz