Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.509 Antworten
und wurde 155.162 mal aufgerufen
 Allgemeines
Seiten 1 | ... 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | ... 101
Dukemon


Beiträge: 485

18.04.2020 21:56
#181 RE: Disney+ Zitat · antworten

Ich vergesse immer welcher Film das mit dem Bettler und dem sehr ernsten Thema war. :s

Melchior


Beiträge: 1.794

01.05.2020 15:35
#182 RE: Disney+ Zitat · antworten

Es ist jetzt eine interessante Situation eingetreten. Nachdem bereits in mehreren Ländern der Sender Disney XD eingestellt wurde, haben heute schon fast still und heimlich in Italien der Disney Channel und Disney Junior den Betrieb eingestellt. Was vermutlich auch mit der auslaufenden Partnerschaft mit Sky Italia zutun hat. In Australien und Neuseeland gibt es eine ähnliche Situation.

Nun stellt sich mir die Frage, wie künftig der Content verbreitet wird, und ob Italien bei Disney Plus ein Sonderstellung einnehmen wird. Auch ist diese Thematik aus wirtschaftlicher Sicht interessant.

Denkbar wäre, dass bei neueren Produktionen der US-amerikanischen Disney-TV-Sender, eine parallele Veröffentlichung auf Disney Plus in den USA und in Italien mit Synchronisation erfolgt.

Anders sieht es hingegen bei Disney-Produktionen außerhalb der USA aus, bei denen Italien bisher immer Vorreiter war, und viele Formaten eine Chance gab. Hier wäre denkbar, dass es diese Produktionen exklusiv nur in Italien bei Disney Plus gibt, man aber hier zukünftig schaut, welche Produktionen man noch synchronisieren möchte. Interessant wird es, ob man extra für Disney Plus die zweite Staffel der Telenovela "BIA" auf italienisch synchronisieren wird.

Zumindest sollen jetzt in Italien nach und nach die italienischen Produktionen und ausgewählte CO-Produktionen auf Disney Plus landen. Den Anfang macht die Italien-Premiere der dritten Staffel von "Penny on M.A.R.S". Es sollen auch italienische Serien wie "Alex & CO." und "Sara e Marti - #LaNostraStoria" demnächst verfügbar sein.

Ich bin aber auch gespannt, wie sich die Situation im deutschsprachigen Raum in Hinsicht auf die neueren Live-Action-Serien und teilweise Filme der Disney-TV-Sender entwickeln wird, da man aufgrund des neuen Profils von Disney Channel Deutschland keine dieser Produktionen mehr synchronisiert und für Disney Plus nur ältere Produktionen synchronisiert hat, bei den die Synchro abgebrochen wurde oder die vor 2018 ihre Premiere hatten.

Ich persönlich würde mir wünschen, dass man für Disney Plus ausgewählte neuere Serien und teilweise Filme auf deutsch synchronisiert (mir persönlich wären die Produktionen außerhalb der USA lieber, als diese US-Sitcoms). Zumal man aktuell auf dem Disney Channel nur Wiederholungen oder dazugekaufte Produktionen zeigt, welche das Synchron-Budget kaum belasten.

WB2017



Beiträge: 7.158

03.05.2020 12:52
#183 RE: Disney+ Zitat · antworten

Prop Culture / Requisiten:

Bild_1.PNG - Bild entfernt (keine Rechte)

hudemx


Beiträge: 7.246

03.05.2020 14:17
#184 RE: Disney+ Zitat · antworten

Dt. Synchro zu der Serie hat mir irrsinnig gut gefallen. Da hat man sich bei einigen Schauspielern zur Rollenkontinuität bemüht wo möglich, wie z.B. Wolfgang Ziffer für Charles Fleischer (Roger Rabbit), Michael Nowka für Rick Moranis, Oliver Rohrbeck für Thomas Wilson Brown usw. Schade das man die Filmszenen nicht durch den Ton aus den eigentlich Filmen ergängt hat und nur O-Ton mit Untertiteln, aber man kann halt nicht alles haben ^^

Tino



Beiträge: 54

03.05.2020 17:03
#185 RE: Disney+ Zitat · antworten

Mich hat es auch sehr gefreut, dass das mit den Kontinuitäten größtenteils geklappt hat. Wir hatten da bei den Besetzungen zum Glück komplett freie Hand. Ein paar wenige Abstriche mussten wir leider dennoch machen. Ich wollte z.B. auch noch für Jared Rushton Björn Schalla (dann hätten wir alle drei damaligen Kids aus "Liebling, ich habe die Kinder geschrumpft" wieder akustisch vereint gehabt) und Joseline Gassen für Kathleen Turner in der "Roger-Rabbit"-Folge haben. Beides hat aber leider nicht geklappt. Sehr schade. Zudem hätte ich mir ebenfalls gewünscht, dass man hierzulande die Filmsequenzen mit dem originalen deutschen Ton unterlegt. Aber wie Du schon schreibst, man kann nicht alles haben.

CrimeFan



Beiträge: 6.864

03.05.2020 17:30
#186 RE: Disney+ Zitat · antworten

Ich fahnde Nicolas Böll als "Erzähler/Moderator" auch ziemlich gut. Sogar im Voiceover verliert er nichts an seiner Magie.

WB2017



Beiträge: 7.158

03.05.2020 17:32
#187 RE: Disney+ Zitat · antworten

Zitat von Tino im Beitrag #185
Zudem hätte ich mir ebenfalls gewünscht, dass man hierzulande die Filmsequenzen mit dem originalen deutschen Ton unterlegt.

Woran hat es gelegen? War es technisch nicht möglich oder wollte es Disney nicht so haben?

chris-85


Beiträge: 132

03.05.2020 17:40
#188 RE: Disney+ Zitat · antworten

Diesmal nich FFS. Sondern Berliner Synchron respektive Iyuno Germany.

Tino



Beiträge: 54

03.05.2020 17:47
#189 RE: Disney+ Zitat · antworten

Zitat von WB2017 im Beitrag #187
Zitat von Tino im Beitrag #185
Zudem hätte ich mir ebenfalls gewünscht, dass man hierzulande die Filmsequenzen mit dem originalen deutschen Ton unterlegt.

Woran hat es gelegen? War es technisch nicht möglich oder wollte es Disney nicht so haben?



Das weiß ich nicht, aber ich tippe mal auf Letzteres.

hudemx


Beiträge: 7.246

03.05.2020 18:08
#190 RE: Disney+ Zitat · antworten

Ich fand's ja richtig beeindruckend wie Hr. Ziffer wieder ruckzuck seine Roger Charche gemacht hat und sogar dieses "B-b-b-b-b-itte" rausgedrückt hat. Das schaff ich bis heute nicht nachzumachen ^^

Hut ab und ich hoffe das es weitere Folgen gibt und wieder das selbe Team die dt. Bearbeitung übernehmen darf :)

Tino



Beiträge: 54

03.05.2020 18:40
#191 RE: Disney+ Zitat · antworten

Zitat von hudemx im Beitrag #190
Ich fand's ja richtig beeindruckend wie Hr. Ziffer wieder ruckzuck seine Roger Charche gemacht hat und sogar dieses "B-b-b-b-b-itte" rausgedrückt hat.


Er hatte auch große Freude daran, noch mal seine Roger-Charge auspacken zu dürfen.

websconan



Beiträge: 610

04.05.2020 10:29
#192 RE: Disney+ Zitat · antworten

Wahrscheinlich wegen Zeitdruck hatte man nicht die Möglichkeit den Originalen Synchroton hier rauszusuchen. Bei Netflix mit einer ähnlichen Situation wird bei solchen Szenen häufig ja auch so verfahren.

JanBing


Beiträge: 1.130

04.05.2020 18:12
#193 RE: Disney+ Zitat · antworten

Bekommt die "Disney Gallery" zum Mando eigentlich auch einen deutschen Voice-Over?

smeagol



Beiträge: 3.902

05.05.2020 19:25
#194 RE: Disney+ Zitat · antworten

Zitat von Tino im Beitrag #185
Mich hat es auch sehr gefreut, dass das mit den Kontinuitäten größtenteils geklappt hat. Wir hatten da bei den Besetzungen zum Glück komplett freie Hand. Ein paar wenige Abstriche mussten wir leider dennoch machen. Ich wollte z.B. auch noch für Jared Rushton Björn Schalla (dann hätten wir alle drei damaligen Kids aus "Liebling, ich habe die Kinder geschrumpft" wieder akustisch vereint gehabt) und Joseline Gassen für Kathleen Turner in der "Roger-Rabbit"-Folge haben. Beides hat aber leider nicht geklappt. Sehr schade. Zudem hätte ich mir ebenfalls gewünscht, dass man hierzulande die Filmsequenzen mit dem originalen deutschen Ton unterlegt. Aber wie Du schon schreibst, man kann nicht alles haben.

Eine schöne Arbeit war das so auf jeden Fall - GERADE die richtigen Synchronbesetzungen geben da den letzten Schliff mit. Ziffer alias Roger Rabbit ist natürlich die Kirsche auf dem Sahnehäubchen, aber alle Folgen sind durchweg schön synchronisiert. Macht richtig Spaß so.

caramelman


Beiträge: 533

06.05.2020 19:16
#195 RE: Disney+ Zitat · antworten

Toll dass man da in so eine gute Synchro investiert hat.
Gerade Folge 3 gesehen und ich finde immer noch dass Detlef Gieß wie Heinz Petruo klingt.

Seiten 1 | ... 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | ... 101
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz