Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.498 Antworten
und wurde 151.102 mal aufgerufen
 Allgemeines
Seiten 1 | ... 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | ... 100
Melchior


Beiträge: 1.702

23.02.2021 12:21
#241 RE: Disney+ Zitat · antworten

Hier werde ich meine Beobachtungen zu Star in Australien mitteilen, die ein stark abweichendes Serienangebot zu Europa haben.

- Bei den Großteil der abweichenden Serien liegen die vorhandenen europäischen Synchronfassungen vor (ich war etwa überrascht, wie viele europäisch-spanische aber vor allem italienische Synchros es gab). Es fehlen ein paar brasilianisch-portugiesische und lateinamerikanische-spanische Synchronfassungen, welche aber eventuell noch im Zuge der Veröffentlichung von Star+ in Lateinamerika hinzugefügt werden.

- Nur ganz wenige Serien wie "Blossom", "Ellen" und "Greek" liegen nur auf Englisch vor.

- Es wurden auch Synchronfassungen hinzugefügt, die abgebrochen wurden (Spanien ist hier Vorreiter). So liegen die erste Staffel von "Galavant" sowie die ersten drei Staffeln von "Empire" auf Deutsch vor. Die Staffeln 4-6 von "Empire" sind auf Star in Australien mit deutschen Untertiteln verfügbar.

- Bei neueren Staffeln von laufenden Serien fehlen noch die deutsche Synchronfassung. So fehlen bei der vierten Staffel von "American Housewife" und bei der zehnten Staffel von "Bob’s Burgers" die deutsche Synchronfassung. Dafür liegt aber schon die achte Staffel von "Homeland" auf Deutsch vor.

- Bei "Last Man Standing" liegt die achte Staffel auf Deutsch vor, aber dafür fehlt bei der ersten Staffel unter anderem die deutsche Synchronfassung.

- Die FreeForm-Serie "Beyond" die aktuell über Joyn Primetime ihre Deutschlandpremiere erhält, ist derzeit auf Star Australien ohne deutsche Synchronfassung verfügbar.

- Wenige nicht auf Deutsch synchronisierte Serien enthalten deutsche Untertitel (der deutsche Untertitelanteil ist deutlich geringer als bei anderen Sprachen), darunter zählen Serien wie "Wicked City", "The Fix" und "Blood & Oil". Vor allem die Serie "Blood & Oil" stellt in diesem Bezug ein Unikat da, den diese ist nur auf Englisch und Italienisch sowie nur mit englischen und deutschen Untertiteln verfügbar, was seltsam ist, da es sonst nicht vorkommt, dass eine Serie nur deutsche Untertitel hat (neben den englischen Untertiteln).

- Die Serie "The River" (2012) liegt nicht in Deutsch vor. Es gab keine Ausstrahlung in Deutschland, aber hier im Forum steht, dass eine deutsche Synchronfassung erstellt wurde. Weiß da einer mehr? Es gibt diverse Untertitel, aber keine deutschen Untertitel.

- Die Serie "What's Up, Dad?" wird auf Star unter ihrem US-amerikanischen Originaltitel geführt. Die Serie "Station 19" heißt auf Star "Seattle Firefighters – Die jungen Helden" wie bei ProSieben. Die in Deutschland nicht ausgestrahlte Serie "Raising the Bar" trägt den Titel "Raising the Bar – Hohe Ziele", wie der gleichnamige Film aus dem Jahr 2016.

- Der Großteil der Serien haben deutsche Folgentitel und Beschreibungen, auch solche Serien, die nie in Deutschland liefen. Es ist wirklich komisch zu sehen, dass Serien wie "Army Wives" plötzlich deutsche Folgentitel haben. Ein beliebt benutzter Titel ist im übrigen Pilotfolge.

- Ich habe noch keine bislang verborgenen Synchronfassungen entdeckt, welche entweder extra für Star erstellt wurde oder jahrelang im Giftschrank war.

Die zweite Staffel von "Galavant" hätte man ruhig noch synchronisieren können, wenn man sieht was alles extra für Disney Plus synchronisiert wird. Ich hoffe, dass die Inhalte auch schnell zu uns kommen. Besonders Serien wie "New in Paradise", "Baby Daddy" oder "Jane by Design" könnten eigentlich rechtschnell zu uns kommen, da diese an keine exklusiven Lizenzpakete gebunden sind.

Als Italiener würde ich mir etwas veralbert vorkommen, da ein Großteil der abweichenden Serien zu Europa jeweils mit italienischer Synchronfassung vorliegen.

Wenn ihr Fragen zum Angebot und zu den Synchronfassungen auf Star Australien habt, beantworte ich euch diese gerne.

Age5



Beiträge: 89

23.02.2021 16:21
#242 RE: Disney+ Zitat · antworten

Zitat von Melchior im Beitrag #241
Bei neueren Staffeln von laufenden Serien fehlen noch die deutsche Synchronfassung. So fehlen bei der vierten Staffel von "American Housewife" und bei der zehnten Staffel von "Bob’s Burgers" die deutsche Synchronfassung.

Wenn ihr Fragen zum Angebot und zu den Synchronfassungen auf Star Australien habt, beantworte ich euch diese gerne.


Bedeutet das, dass Bob's Burger S1-S9 und American Housewife S1-3 komplett auf deutsch verfügbar sind? Komisch, dass das dann noch nicht freigeschaltet, weil zum Beispiel Bob's Burgers nirgends komplett verfügbar ist, auf den gängigen Streaming Diensten mit Abomodell.

Wie steht es um Dollface, Eli Stone, Fresh Off the Boat, New Girl, Private Practice, The Last Man On Earth und The Orville? Liegen deutsche Synchronfassungen / Untertitel vor?

Mein Traum wäre es, wenn irgendwann "It's Always Sunny in Philadelphia" auf Disney+/Star erscheinen würde. Wenigstens mit deutschen Untertiteln, da nur die ersten 5 Staffeln eine Synchro erhalten haben.

ronnymiller ( gelöscht )
Beiträge:

23.02.2021 17:11
#243 RE: Disney+ Zitat · antworten

Fest steht zumindest, dass Disney sich für den Synchronbereich bisher wenig Mühe gibt - das neue Star Angebot ist schon ziemlich fett, nur ist er nicht gerade übersichtlich. Die Option Alle Filme oder Alle Serien anzuzeigen ist verschwunden - man kann nur noch bestimmte Genres auswählen. Die Option nur die 4K Filme anzuzeigen, gibt es weiter nur im Ausland. Alphabetisch sortieren geht sowieso nicht - bei anderen aber leider auch nicht.
Sowohl in den Genres als auch in der eigenen Liste wird einfach alles wild hintereinander angezeigt, wie der Algorithmus das wünscht. Für Sammler und Ordnungsfanatiker ne Katastrophe. Kein Streamer lässt mich vernünftig suchen und sortieren und organisieren. Passt leider nicht ins Konzept. Genau wie gute Pflege der Inhalte offenbar. Schiete.
Das ist der Nachteil am digitalen Zeitalter.
Auch meine bei itunes gekauften Filme kann ich nicht vernünftig sortieren. Wenigstens bei gekauften Sachen sollte es doch möglich sein...aber ich schweife ab.

Melchior


Beiträge: 1.702

23.02.2021 17:30
#244 RE: Disney+ Zitat · antworten

Ich habe jetzt stichprobenartig nachgesehen, und kann folgendes mitteilen:

In Deutsch liegen vor:

- Dollface (St. 1)
- Eli Stone (St. 1-2)
- Fresh Off the Boat (St. 1-6)
- New Girl (St. 1-7) im übrigen mit 1999-2018 angegeben
- Private Practice (St. 1-6)
- The Last Man On Earth (St. 1-4)
- The Orville (St. 1-2)
- Bob's Burger (St. 1-9)
- American Housewife (St. 1-3)

Untertitel wären jetzt sehr Aufwendig darzustellen, da diese auch sporadisch sein können.

Die Streaming-Rechte für die meisten von dir genannten Serien dürften hierzulande bei anderen Streamingdiensten wie Joyn, Amazon oder Netflix liegen. Auch glaub ich, gibt es Vorgaben, die vorschreiben, ab wann eine deutsche Synchronfassung im Ausland veröffentlicht werden darf. Weshalb vermutlich noch die deutsche Synchro von "Beyond" auf Star fehlt, die erst jetzt auf Joyn Primetime "ausgestrahlt" wird.

Noch drei Ergänzungen von mir:

- Das unangekündigte Criminal Minds-Franchise, was heute in Australien veröffentlicht wurde, liegt auch auf Deutsch vor.
- Die bei uns für Juni 2021 angekündigte Serie "Grown-ish" liegt noch nicht auf Deutsch vor. Die erste Staffel ist bereits auf italienisch und europäisch-spanisch verfügbar (alle drei Staffeln liegen schon auf italienisch vor).
- Die Serie M*A*S*H liegt komplett in Englisch mit Untertiteln vor. Ansonsten ist die Serie nur auf Deutsch verfügbar. Es fehlen bei einer mir unbekannten Anzahl von einzelnen Folgen die deutsche Tonspur. Die deutschen Untertitel scheinen auch nur bei den Folgen verfügbar zu seien, die auch eine deutsche Tonspur haben.

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.448

23.02.2021 18:07
#245 RE: Disney+ Zitat · antworten

@Melchior: Dollhouse auf Deutsch? Wahnsinn. Ob das auch zum deutschen Star kommt.... :/

Nightshade13


Beiträge: 205

23.02.2021 18:08
#246 RE: Disney+ Zitat · antworten

Zitat von Melchior im Beitrag #221
Hier ein paar internationale Meldungen zu Disney Plus, die nicht von deutschen Medien aufgegriffen wurden:

Spanien:

Im März 2021 erscheint auf Star in Spanien die erste spanische Disney Plus Original (Mini)-Serie "Besos al aire". Die zweiteilige Miniserie entstand im Auftrag von Mediaset España und wurde an Disney Plus verkauft, ähnlich wie zuvor bei der Disney Plus Serie "Tagebuch einer zukünftigen Präsidentin".

Inhalt: Der Pflegehelfer Javi fungiert auf der Intensivstationen als Vermittler zwischen den isolierten Patienten und ihren Angehörigen, die zu Hause sitzen und nicht wissen, ob ihre geliebten Familienangehörige die Covid-19-Infektion überleben werden. Javi ist derjenige, der die Botschaften an die jeweiligen Empfänger so einfühlsam wie möglich herantragen muss. Neben dieser großen Bürde muss sich Javi auch dem stellen, was sich zwischen ihm und Dr. Cabanas entwickelt.

Ich kann schon verstehen, warum man die Miniserie über Star und nicht direkt auf Disney Plus veröffentlicht. Es ist momentan ein sehr sensibles Thema. Sollte ich Fehler bei der Adaptation der Inhaltsangabe gemacht haben, würde ich mich freuen, wenn ihr mich verbessert.

Lateinamerika:

Folgende Ankündigungen wurden für Februar 2021 gemacht:

Disney-Plus-Original-Produktionen aus Lateinamerika: BIA: Un Mundo al Revés (Film zur Telenovela "BIA"), Conecta y Canta (Virtuelle Musik-Show mit Sebastián Yatra) und Soy Luna: El último concierto (Konzertaufzeichnung der letzten Aufführung der Tournée zur Telenovela "Soy Luna")

Jugend-Inhalte die ohne Star-Zugang (da Star dort erst später eigenständig eingeführt wird) auf Disney Plus hinzugefügt werden: Glee und Kyle XY (bereits Verfügbar u.a. Single Parents und demnächst Ugly Betty)

Ältere lokale Disney-Produktionen: El Jardín De Clarilú (Staffel 2), Art Attack (Staffel 4) und Cuando toca la campana (Staffel 2)

Eingekaufte europäische Inhalte:

Anstelle die eigenen vielzähligen europäischen Eigen- und Koproduktionen europaweit mit Untertiteln und/oder Synchronisationen auf Disney Plus zu veröffentlichen, setzt Disney vermehrt auf den Einkauf von lokalen Produktionen, die dann auch nur in den jeweiligen Markt oder der jeweiligen Sprachregion verfügbar ist. Zwar gibt es europäische Disney-Inhalte auf Disney Plus, die werden aber meist nur in den Regionen veröffentlicht, für die es auch eine Synchronisation gibt bzw. sind diese nur im Produktionsland und der dazugehörigen Sprachregion abrufbar. Auch liegen eine Vielzahl der europäischen Disney-Produktionen noch in den Archiven.

Interessant ist aber, wie unterschiedlich die dazugekauften europäischen Inhalte in den einzelnen Märkten/Sprachregionen ausfallen (und wo der Fokus jeweils liegt). Hier mal ein paar Beispiele:

Deutschland: u.a. Ostwind, Fünf Freunde, Wickie und die starken Männer, Burg Schreckenstein, Hui Buh, das Schlossgespenst, Das kleine Gespenst, Sams im Glück, Prinzessin Lillifee, Die sagenhaften Vier und Der Räuber Hotzenplotz

Italien: u.a. Die rechte und die linke Hand des Teufels, Vier Fäuste für ein Halleluja, Das Krokodil und sein Nilpferd, Zwei Himmelhunde auf dem Weg zur Hölle, Der Supercop, Banana Joe, Zwei wie Pech und Schwefel, Zwei Asse trumpfen auf, Bud, der Ganovenschreck, Die Miami Cops, Zwei bärenstarke Typen, Vier Fäuste gegen Rio, Zwei sind nicht zu bremsen, La banda dei Babbi Natale, Tre uomini e una gamba, Così è la vita, Chiedimi se sono felice, Ich dachte - es war Liebe, Ein himmlischer Teufel, Die Wege des Herrn enden hier, Entschuldigen Sie die Verspätung, Non ci resta che piangere, Der Postmann, Das Leben ist schön und Pinocchio

Spanien: u.a. 8 Namen für die Liebe, 8 Namen für die Liebe 2, Wir sind Champions, Tad Stones – Der verlorene Jäger des Schatzes!, Einmal Mond und zurück


Ich habe für den Fall dass Un Mundo Al Reves synchronisiert wird habe ich bereits meine Ahnungen welche Sprecher am Besten passen.
* Derya Flechtner als Bia Urquiza
* Filipe Pirl als Manuel Quemola
* Flemming Stein als Alex Gutiérrez
* Olivia Büschken oder Giovanna Winterfeldt als Helena Urquiza
* Zoe Friedmann als Celeste Quintero
* Jennifer Weiß als Chiara Callegri
* Anna Ewelina als Carmín Laguardia
* Vivien Gilbert oder Jill Böttcher als Mara Morales
* Peggy Pollow als Isabel “Pixie” Ocaranta
* Amadeus Strobl als Thiago Kunst
* Leonhard Mahlich als Marcos Golden
* Robin Kahnmeyer als Víctor Gutiérrez
* François Goeske als Guillermo
* David Turba als Jandino
* Lasse Dreyer als Pietro Benedetto
* Marcel Mann als Luan
* Anna Gamburg als Daisy Durant
* Rieke Werner als Aillén
* Carin C. Tietze als Alice Urquiza
* Peter Flechtner als Mariano Urquiza
* Alexandra Ludwig als Paula Gutiérrez
* Sven Gerhardt als Antonio Gutiérrez

ronnymiller ( gelöscht )
Beiträge:

23.02.2021 18:43
#247 RE: Disney+ Zitat · antworten

Hat einer bei Disney mein Posting gelesen? Auf einmal sind neue Rubriken da - auch HDR. Jetzt noch alphabetisch sortieren bitte...und eine Gesamtliste...Danke :)


Update: Natürlich klappt es nicht. Im HDR Ordner wird nicht mal die Hälfte aller verfügbaren 4K Filme angezeigt. Nur die "Empfehlungen". Danke.

UFKA8149



Beiträge: 9.475

23.02.2021 18:55
#248 RE: Disney+ Zitat · antworten

Wer ein US-Konto (oder ein anderes mit Standort wo Star nicht verfügbar ist/sein wird bzw. Disney+ [Lokal] eigenständig operiert wird (zB D+ Japan)), bekommt mind. Sachen ab 16 und ab 18 nicht angezeigt. Hängt von der Maximum-Altersfreigabe des jeweiligen Disney+-Anbieters an. (In USA geht's nur bis TV-14.)
Mit einem US-Konto kann man zB beim dt. Star Black-ish und Futurama sehen, aber The Walking Dead, Deadpoool etc. nicht. Auf eine Korrektur der Altersregelung würde ich nicht hoffen, denn das wird wohl per Design so sein.
Also wer den Star-Content anderer EU-Länder nach dt. Synchro absuchen will, muss einen souveränen Standort mit Star-Angebot (nicht Star+) finden. (Nehme an UK-, CAN-, AUS-/NZ-Konten.)

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.680

23.02.2021 18:58
#249 RE: Disney+ Zitat · antworten

Zitat von Age5 im Beitrag #242
Mein Traum wäre es, wenn irgendwann "It's Always Sunny in Philadelphia" auf Disney+/Star erscheinen würde. Wenigstens mit deutschen Untertiteln, da nur die ersten 5 Staffeln eine Synchro erhalten haben.


Die restlichen Staffeln werden m.W. derzeit tatsächlich nachsynchronisiert.

Age5



Beiträge: 89

23.02.2021 19:51
#250 RE: Disney+ Zitat · antworten

Zitat von VanToby im Beitrag #249
Zitat von Age5 im Beitrag #242
Mein Traum wäre es, wenn irgendwann "It's Always Sunny in Philadelphia" auf Disney+/Star erscheinen würde. Wenigstens mit deutschen Untertiteln, da nur die ersten 5 Staffeln eine Synchro erhalten haben.


Die restlichen Staffeln werden m.W. derzeit tatsächlich nachsynchronisiert.


Was, echt?! Das wäre ja echt richtig toll. Hast du eine offizielle Quelle, oder sind das deine eigenen Informationen?
Würde mich echt interessieren, ob dass im Auftrag von Disney geschieht, oder es von einem Sender finanziert wird.

websconan



Beiträge: 602

01.03.2021 22:27
#251 RE: Disney+ Zitat · antworten

Wüsste ganz gerne wieso bei Akte X Staffel 10+11 fehlen hierzulande. In Canada beispielsweise sind diese verfügbar, sogar mit deutschen Ton. Ich wüsste auch garnicht wer hier aktiv Streamingrechte haben könnte. In meinem Traum fertigt Disney ja eine neue Fassung mit Herrn Völz an 😅 aber wohl zu schön um wahr zu sein

xergan


Beiträge: 413

02.03.2021 05:03
#252 RE: Disney+ Zitat · antworten

Vielleicht hat Pro7Sat1 ja die Gesamtausstrahlrechte an der Serie, denen gehört ja noch Maxdome/Joyn.

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.448

02.03.2021 07:26
#253 RE: Disney+ Zitat · antworten

Akte X hatte 11 Staffeln? :P

Verwirrter



Beiträge: 619

02.03.2021 19:01
#254 RE: Disney+ Zitat · antworten

Zitat von Mew Mew im Beitrag #245
@Melchior: Dollhouse auf Deutsch? Wahnsinn. Ob das auch zum deutschen Star kommt.... :/

Dollhouse gibt es momentan exklusiv bei Joyn. PEN15, ebenfalls ein (sehr wunderbares) Hulu-Original läuft hierzulande exklusiv bei TVNOW (letzte Woche wurde davon auch Staffel 2.1 hinzugefügt).

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.448

02.03.2021 19:27
#255 RE: Disney+ Zitat · antworten

Jetzt bin ich deprimiert... Du meinst die Comedy "Dollface" mit Kat Dennings. Ich meinte, wie oben beschrieben, eben die 2 Staffeln lange Serie "Dollhouse" mit Eliza Dushku. Hatte schon Hoffnung, dass sie nun doch nach Deutschland gekommen wäre.... :/

Seiten 1 | ... 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | ... 100
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz