Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.498 Antworten
und wurde 151.107 mal aufgerufen
 Allgemeines
Seiten 1 | ... 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | ... 100
Verwirrter



Beiträge: 619

02.03.2021 19:38
#256 RE: Disney+ Zitat · antworten

Zitat von Mew Mew im Beitrag #255
Jetzt bin ich deprimiert... Du meinst die Comedy "Dollface" mit Kat Dennings. Ich meinte, wie oben beschrieben, eben die 2 Staffeln lange Serie "Dollhouse" mit Eliza Dushku. Hatte schon Hoffnung, dass sie nun doch nach Deutschland gekommen wäre.... :/

Upsi, da bin ich durcheinander gekommen. Verzeihung!

danielcw


Beiträge: 1.081

03.03.2021 12:47
#257 RE: Disney+ Zitat · antworten

Zitat von Mew Mew im Beitrag #255
Jetzt bin ich deprimiert... Du meinst die Comedy "Dollface" mit Kat Dennings. Ich meinte, wie oben beschrieben, eben die 2 Staffeln lange Serie "Dollhouse"

Im Post von Melchior, auf das Du ursprünglich reagiert hast, ging es ja auch um Dollface.

Ich befürchte für Dollhouse ist der Zug abgefahren. Die aktuellen Ereignisse um Whedon helfen da auch nicht weiter.

Synchroswiss98



Beiträge: 1.515

09.03.2021 11:35
#258 RE: Disney+ Zitat · antworten

Hallo zusammen
Ich weiss jetzt nicht, wo die Frage am besten hinpasst, aber hier scheint mir das passendste Thema zu sein. Es geht um Folgendes: Disney lässt ja hauptsächlich bei der FFS und der SDI synchronisieren. Die SDI wurde kürzlich von Iyuno aufgekauft und gehört somit auch zur Iyuno Media Germany (wie die ehem. BSG und Scalamedia) Glaubt ihr, das wird irgendeine Auswirkung haben sowas wie:

a) Alles bleibt beim Alten, die SDI wir einfach neu als "Iyuno Media Germany" aufgeführt.

b) Disney lässt nur noch bei der FFS synchronisieren.

c) Es wir möglich sein, dass in Zukunft alle Studios, die unter "Iyuno Media Germany" laufen für Disney Aufträge bearbeiten.

Nyan-Kun


Beiträge: 4.898

09.03.2021 12:18
#259 RE: Disney+ Zitat · antworten

Es hat schon einen Grund weshalb Disney in der Vergangenheit schon nicht ausschließlich bei der FFS synchronisieren ließ. Die Kapazitäten sind begrenzt und Disney hat nicht weniger Produktionen am laufen. Für vereinzelte kleinere Sachen bei Disney+ kam schon die Berliner Synchron zum Zuge, die ja auch zu Iyuno geworden ist. Von daher ist eine künftige Aufteilung in FFS und Iyuno für mich am wahrscheinlichsten.

websconan



Beiträge: 602

09.03.2021 13:52
#260 RE: Disney+ Zitat · antworten

Disney kann es sich garnicht leisten bei nur einer Firma synchronisieren zu lassen. Man darf nicht vergessen, das auch Netflix und Amazon sehr viel bei SDI, FFS und Iyuno in Auftrag geben.

Melchior


Beiträge: 1.702

12.03.2021 14:33
#261 RE: Disney+ Zitat · antworten

Heute sind in ausgewählten Märkten (z.B. UK und Italien, weitere Märkte folgen später) die beiden Fox-Serien "NeXt" und "Filthy Rich" als Star Originals gestartet. Wie in gewohnter Manier erschienen die beiden Serien mit diversen Synchronfassungen, außer in Deutsch, dafür aber mit deutschen Untertiteln. Entweder ist Disney Deutschland geizig oder die ProSiebenSat.1 Media SE hat sich hierzulande die Rechte an den zwei Serien gesichert, wodurch diese auf Star nur mit Untertiteln veröffentlicht werden können/dürfen.

Zwei Sachen, die mir aufgefallen sind:

1. Die Star Original-Inhalte variieren von Land zu Land und haben keine feste Veröffentlichungsreihenfolge. Das heißt, dass die Originals in einzelne Märkten in einer anderen Reihenfolge erscheinen (und auch in anderen Monaten). Grown-ish soll zum Beispiel im April 2021 in UK erscheinen und bei uns erst in Juni 2021. Durch andere Länder ist zum Beispiel bekannt, dass Serien wie "The Fosters", "Good Trouble" und "Black Narcissus" wohl demnächst ihre Italienpremiere (mit Synchronfassung) über Star erhalten. Interessant hierbei ist, dass die Serie "The Fosters" komplett synchronisiert wurde, diese bisher aber nicht in Italien erschienen ist.

2. Italien wird in diesem Monat von der Schlagzahl her mehr Star Original-Inhalte veröffentlichen, als Deutschland. Ich fürchte wir werden auch wieder hier etwas benachteiligt.

Ich wünsche mir, dass das Defizit in Deutschland dadurch ausgeglichen wird, indem man Serien oder Filmen hierzulande über Star veröffentlicht, welche keine Abnehmer im deutschsprachigen Raum gefunden haben, eben wie in Italien. Ich kann mir z.B. gut vorstellen, dass die ProSiebenSat.1 Media SE nicht gerate bei der FreeForm-Serie "Everything's Gonna Be Okay" nach "Hier!" geschrien hat, da die Serie nicht die breite Masse anspricht, und eher bei Joyn laufen würde.

Es ist schon auffällig, wieviel in Italien investiert wird. Eventuell liegt es auch daran, dass Disney dort die Disney-Sender (nicht die Fox-Sender) geschlossen hat, und dadurch mehr Kapital zur Verfügung hat, um Disney Plus/Star zu puschen.

Melchior


Beiträge: 1.702

13.03.2021 00:43
#262 RE: Disney+ Zitat · antworten

Das ganze nochmal in bildlicher Form. Das darf doch nicht wahr sein. Warum betrifft das immer nur den deutschsprachigen Raum? Sind wir nur noch der einzige Markt, wo Disney laufende Lizenzverträge hat bzw. Disney etwas geiziger/sparsamer ist?

Filthy Rich:



neXt:



Quelle: twitter.com/helisonsm

websconan



Beiträge: 602

13.03.2021 14:32
#263 RE: Disney+ Zitat · antworten

Ich finde die Kommunikation von Disney+ gerade aber erschreckend schlecht. Wenn da mal eine Synchro fehlt, dann findet man nirgendwo eine Info. Netflix hat bei sowas wenigstens einen Hinweis drinnen. Aktuell bekleckert sich Disney+ was Kundenfreundlichkeit angeht echt nicht mit Ruhm.

Psilocybin


Beiträge: 1.161

16.03.2021 17:26
#264 RE: Disney+ Zitat · antworten

Da kannste nix machen.

Grammaton Cleric



Beiträge: 2.133

16.03.2021 20:37
#265 RE: Disney+ Zitat · antworten

Kündigen.

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.680

16.03.2021 20:47
#266 RE: Disney+ Zitat · antworten

Hinnehmen.

Brian Drummond


Beiträge: 3.574

17.03.2021 10:55
#267 RE: Disney+ Zitat · antworten

Amoklauf.

Dukemon


Beiträge: 478

19.03.2021 02:00
#268 RE: Disney+ Zitat · antworten

Ich habe das Gefühl, dass die Disney+ Kommunikation von Land zu Land unterschiedlich ist. Disney Deutschland halte ich aber aus irgendeinem Grund für eine der schlechteren Aussenstellen von Disney, die eigentlich nur das abarbeitet was vom HQ gefordert wird. Wann ist zum letzten Mal ein Disney Album mit deutschen Songs hier erschienen?
Die letzte Nueveröffentlichung war meineswissens nach der Muppet Theme Song des Films auf der MagicMoments CD, abgesehen von den Filmsoundtracks. Disney Deutschland hat zu vielen Pixar Filmen gar keinen deutschen Soundtrack erstellen lassen. Das kann nicht nur eine Direktive aus den USA sein, die an der Entscheidungsfindung ist wann und wo eine Lokalisation stattfindet.
Disney Deutschland hat es nie geschafft Serien wie Gargoyles in einem schönen PreisLeistungsverhältnis auf zeitgemäßen Medien zu veröffentlichen. Dazu brauchte es die firmeneigene Plattform die gefüllt werden musste.

Waren Serien wie Greys Anatomie im TV auch ab und zu asynchron?

Melchior


Beiträge: 1.702

19.03.2021 14:09
#269 RE: Disney+ Zitat · antworten

Zitat von Dukemon im Beitrag #268
Waren Serien wie Greys Anatomie im TV auch ab und zu asynchron?


Das ist ein weiteres Problem bei Disney+ von vielen. Neben asynchronität, gibt es eine Serie, wo bei zwei Folgen die deutsche Synchro vertauscht ist, und ich habe gelesen, dass bei der gleichen Serie, wenn man bei einer Folge deutsch abspielt, dann die italienische Audio zu hören ist.

In der zweiten Folge der fünften Staffel von "The Fosters" ist nicht nur die italienische Tonspur total asynchron, es hört sich auch so an, als würden die Takes komplett durcheinander abgespielt werden. Es gibt manche Stellen, da werden plötzlich Takes richtig abgespielt, und eine Sekunde später ist alles wieder verrutscht. Also ich frage mich, wie so etwas passieren kann.

Sagen wir es mal so, in Punkto Projektbetreuung, Marketingstrategie und Kundenkommunikation hinkt Disney Deutschland anderen Märkten massiv hinterher. Viele Abläufe passieren langsam und nicht gerade fehlerfrei. Man scheint sich auf dieser Feedbackkultur gegenüber des Kunden auszuruhen. Auch verstehe ich manche Entscheidungen für den deutschsprachigen Markt nicht, besonders da man an anderen Märkten sehen kann, dass es dort umgesetzt wird und funktioniert.

Melchior


Beiträge: 1.702

19.03.2021 18:43
#270 RE: Disney+ Zitat · antworten

Das betrifft zwar (noch) nicht den deutschsprachigen Markt, aber es ist interessant, dass heute auf Disney+ in Australien und Neuseeland die ersten drei Staffeln der Serie "Arrested Development" hinzugefügt wurden (also die Staffeln, die noch nicht unter Netflix entstanden). Und die Serie ist sogar auf Deutsch verfügbar.



Quelle: twitter.com/helisonsm

Seiten 1 | ... 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | ... 100
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz