Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.500 Antworten
und wurde 151.867 mal aufgerufen
 Allgemeines
Seiten 1 | ... 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | ... 101
danielcw


Beiträge: 1.089

30.04.2021 13:40
#301 RE: Disney+ Zitat · antworten

Also die Tonhöhe nervt mich bei Alias leider auch.
Schade, ich hatte mich echt auf Alias in HD gefreut. Und dank Streaming auch noch komfortabler, vor allem wenn man die Episoden in anderer Reihenfolge gucken will.
Aber falsche Tonhöhe und ausgetauschte Musik trübt den Spaß.

Da bleibe ich bei den DVDs.

Zitat von VanToby im Beitrag #300
... wieder dasselbe. Dabei hatten bereits die DVD-Boxen aus grauer Vorzeit deutsche Tafeln!



Jup, bis auf Staffel 3.

Und manche Tafeln waren auf den DVDs auch falsch.

SexyBack1402


Beiträge: 440

30.04.2021 19:42
#302 RE: Disney+ Zitat · antworten

Zitat von danielcw im Beitrag #299
"Alias - Die Agentin" ist da

EDIT: man hat Musik ausgetauscht





In Folge 1 ertönt Sinead O'Connors "No Man's Woman" - sicherlich kein billiges Liedchen was die Musikvertungsrechte angeht. Vielleicht wurde ja gar nicht so viel ersetzt? Aber okay, ich steh auch noch am Anfang meines Re-Watches. :)

danielcw


Beiträge: 1.089

01.05.2021 13:22
#303 RE: Disney+ Zitat · antworten

Zitat von SexyBack1402 im Beitrag #302
Vielleicht wurde ja gar nicht so viel ersetzt? Aber okay, ich steh auch noch am Anfang meines Re-Watches. :)


Also das Lied am Ende von Folge 1 wurde ausgetauscht. Wenn Jack redet hört man auch noch Artefakte.
(laut einer anderen Webseite wurden im Piloten 3 Songs ausgetauscht)

Nachdem ich das mit der Musik merkte, checkte ich "Phase 1". Back In Black blieb zum Glück, aber direkt danach wurde American Woman ausgetauscht (der Ersatz ist aber gar nicht schlecht)

N8falke



Beiträge: 4.695

01.05.2021 13:35
#304 RE: Disney+ Zitat · antworten

Mit der ausgetauschten Musik könnte ich noch leben, aber die Tonhöhe macht mir den Syncho-Genuss leider zunichte. Von dem, was ich sah, hat man zumindest frische HD-Master benutzt. Aber das nützt mir auch nichts, denn die Nostalgie kommt insbesondere von der Synchronfassung mit der wunderbaren Carola Ewert.

ronnymiller ( gelöscht )
Beiträge:

01.05.2021 19:24
#305 RE: Disney+ Zitat · antworten

x

Age5



Beiträge: 89

12.05.2021 17:14
#306 RE: Disney+ Zitat · antworten

Ich hab gerade durch Zufall entdeckt, dass nun anscheinend endlich die deutsche Synchro von "Käpt'n Balu und seine tollkühne Crew" auf Disney+ hinzugefügt wird. Konnte bisher lediglich feststellen, dass die erste Folge auf Deutsch vorliegt, aber vielleicht geht es jetzt langsam los. Der offizielle Titel und die Episodentitel sind jedoch noch auf englisch. Aber schon, komisch, dass die erste Folge hinzugefügt wurde :o

WB2017



Beiträge: 7.158

12.05.2021 18:30
#307 RE: Disney+ Zitat · antworten

https://www.disneyplus.com/de-de/series/...in/2PcyMYkN64UC

Unter dem Eintrag Serie wird mir nix angezeigt (vermutlich wieder einmal unnötig gesperrt).

Age5



Beiträge: 89

12.05.2021 21:56
#308 RE: Disney+ Zitat · antworten

Also ich hatte es mit VPN USA gesehen

Melchior


Beiträge: 1.713

13.05.2021 14:48
#309 RE: Disney+ Zitat · antworten

Ich frage mich wirklich, was wir im deutschsprachigen Raum für komplexe Verträge haben müssen, dass einerseits Serien (wie z.B. "Filthy Rich" und "NeXt") hierzulande bei der ProSiebenSat.1 Media SE landen und nicht wie in anderen Ländern in Europa und Lateinamerika bei Disney+/Star+ oder auf FOX/Star Channel veröffentlicht werden, andererseits frage ich mich, ob es nur die deutsche Synchronfassung ist, die zumeist im Auftrag des Abnehmers und nicht im direkten Auftrag von Disney entsteht, da es öfters diese ist, welche bei hierzulande aktuell laufenden oder kommenden Serien/Staffeln auf Disney+ im Ausland fehlt.

Zugleich werden Beispielweise Synchronfassungen in italienisch, französisch, spanisch oder portugiesisch bis zu sechs Monaten vorab auf irgendeinen länderspezifischen Ableger von Disney+ veröffentlicht, bevor sie überhaupt in den Land/der Region ausgestrahlt/veröffentlicht werden, für welche hauptsächlich die Synchronisation angefertigt wurde. Und da gibt es zu meist augenscheinlich keine Probleme mit Lizenzrechten oder einer Zurückhaltungspflicht für die Synchronfassung.

Hier als Beispiel die aktuellen Optionen bei Audio und Untertiteln bei der vierten Staffel von "9-1-1".

Age5



Beiträge: 89

14.05.2021 00:23
#310 RE: Disney+ Zitat · antworten

@Melchior Also ich blicke lange nicht mehr durch und viele ja anscheinend auch nicht. Kannst du da nicht mal einen Posten übernehmen und ein bisschen aufräumen?! xD ich fühhle mich schon fast manchmal paranoid, immer wieder mit VPN bei bestimmten Serien nach deutscher Synchro/Untertitel zugucken in der Hoffnung, dass welche da sind. Immer und immer wieder...

danielcw


Beiträge: 1.089

17.05.2021 01:48
#311 RE: Disney+ Zitat · antworten

Mal wieder Alias
Ich habe da ein komisches Tonproblem mit der Synchro, dass ich mir bisher nicht erklären kann.
Je nach Gerät kriege ich ein ganz anderes Ergebnis

Hört doch mal bitte bei Staffel 2 Folge 18 rein. So um die 24 Minute sitzen da 4 Leute am Tisch im Restaurant.
In der Android-App und im Webbrowser am PC hört man da nur Musik. Die Gespräche sind stumm.
Am Fire-TV-Stick und der Samsung-TV-App klingt es normal, die Musik ist sogar etwas leiser.

WB2017



Beiträge: 7.158

17.05.2021 02:13
#312 RE: Disney+ Zitat · antworten

Zitat von danielcw im Beitrag #311
Mal wieder Alias
Ich habe da ein komisches Tonproblem mit der Synchro, dass ich mir bisher nicht erklären kann.
Je nach Gerät kriege ich ein ganz anderes Ergebnis

Scheint ein Problem in der Mischung bzw. in den einzelnen Tonspuren zu sein. Habe es im Browser (Firefox) und in der App (Apple TV 4K) nachgeprüft.

Im Browser ist das Tonformat Stereo, in den Apps (je nach Gerät) 5.1
Kenne die Serie nicht, war die Szene schon immer da, sprich in der Ausstrahlung vor Disney+?

danielcw


Beiträge: 1.089

17.05.2021 16:27
#313 RE: Disney+ Zitat · antworten

Die Szene war zu 99% vorher da (ich muss noch die DVDs raussuchen).
Schon vor der Szene fand ich die Tonqualität in der Episode schwierig. Hier setzte es dann halt ganz aus.

Ich weiß nicht, ob in der Szene Musik ausgetauscht wurde. Mein Gefühl sagt ja, und hatte bis zu der Episode immer recht, wenn was ausgetauscht wurde. Aber ausgerechnet hier gab es keinen Eintrag in der Webseite, die ich zur Kontrolle nutze. Wie gesagt, ich muss die DVDs noch raussuchen.


Zitat
Im Browser ist das Tonformat Stereo, in den Apps (je nach Gerät) 5.1

Gibt es einen guten weg das nachzugucken? Bei Netflix zum Beispiel kann man im Browser Ctrl+Alt+Shift+D drücken, oder an vielen Geräten die Info/Hilfetaste.

Melchior


Beiträge: 1.713

17.05.2021 21:14
#314 RE: Disney+ Zitat · antworten

Interessante Entwicklung.

Nachdem in Lateinamerika alle FOX-Sender in Star umbenannt wurden, und Disney zum 01.10.2021 in Südostasien und Hongkong 18 TV-Sender schließen wird, ist nun bekannt geworden, dass Disney am 30. Juni 2021 die Ausstrahlung des Fox Channels in UK beenden wird. Wie bereits bei der Schließung der Disney Kinder-Sender ziehen laufende Serien und Archivware mit zu Disney+/Star um (neue Serien/Folgen werden dann auf Disney+ veröffentlicht). Fraglich ist aber, wie es mit den ganzen Serien der Drittanbieter wie "NCIS", "Bull" oder "The Mentalist" aussehen wird. Es soll demnächst noch eine genaue Auflistung folgen, welche Serien alles "mitgenommen" werden.

Nun stellt sich die Frage, ob evtl. in Deutschland auch eine Beendigung des FOX Channels in Planung ist, oder ob er wie in Lateinamerika in Star Channel umbenannt wird.

https://deadline.com/2021/05/fox-channel...ing-1234758294/

mi-Ka


Beiträge: 179

18.05.2021 15:29
#315 RE: Disney+ Zitat · antworten

Kann es sein, dass bei Legion S2 & 3 der deutsche Ton fehlt?

Seiten 1 | ... 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | ... 101
«« Netflix
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz