Zitat According to an individual with knowledge of the situation, the decision will apply to all scripted, unscripted, and animated series going forward.
Zitat The move will officially take effect for all other Disney Plus shows aside from “Loki” beginning in July
Nein, nur die kommenden Disney+ Original Serien aus den USA (ab Juli) wechseln auf dem Mittwoch. Die Disney+ Original Filme sowie die Star Originals und die weiteren Produktionen scheinen weiterhin am Freitag veröffentlicht zu werden.
Nein. Variety schreibt ja selbst, dass es nur die Shows (also Serien) betrifft und die Filme weiterhin freitags kommen. Und Star gibt es in Amerika so ja nicht, daher berichtet Variety auch nicht darüber.
Zitat von caramelman im Beitrag #370What, fast alles OmU? Ok, bei den alten Serien versteh ich das irgendwie, aber Clone Wars sollte ja wohl noch mit deutscher Synchro vorliegen.
Wir sind hier im deutschsprachigen Raum. Nur weil es eine oder mehrere Synchronfassung(en) gibt, heißt dass nicht automatisch, dass z. B. Disney auch die vollständigen Rechte an der Synchronisation hält. Dies kann verstärkt bei älteren Synchronfassungen vorkommen, die nicht im direkten Auftrag von Disney oder dem ehemaligen FOX entstanden sind.
Ich vermute beispielsweise bei der Serie "Lizzie McGuire", dass die Rechte an der deutschen Synchronfassung bei der Studio 100 Media GmbH (m4e) liegen, welche die Serie auch hierzulande vermarkten, und Disney nicht bereit war die Lizenzkosten für die deutsche Fassung zuzahlen.
Mich wundert es nur bei Clone Wars, da die Synchro ungefähr zur selben Zeit entstanden ist wie die Neusynchro der Ewoks Filme, welche es ja auch auf Disney+ geschafft hat.
Das ist ein Armutszeugnis Disney verdient so viel und dann sind die nicht mal bereit für den streaming server die synchron rechte zu bezahlen was für ein witz. Disney Plus an sich ist ja eh ein riesen witz aber das ist einfach nur Peinlich
Zitat von AZ3oS im Beitrag #367Nein. Variety schreibt ja selbst, dass es nur die Shows (also Serien)
Aber Du sagst doch, dass es nur die kommenden Serien (von Disney+ USA ohne Star) betrifft, Variety (und ich) sprechen von allen (von Disney+ USA ohne Star).
Sollten also zum Beispiel Bad Batch nach dem 1. Juli noch neue Episoden haben, würde dann von Freitag auf Mittwoch gewechselt werden.
Zitat von Looney fan im Beitrag #373Das ist ein Armutszeugnis Disney verdient so viel und dann sind die nicht mal bereit für den streaming server die synchron rechte zu bezahlen was für ein witz.
Das ist doch Spekulation. Es kann auch andere Gründe haben
Apropos Spekulation, oder eher Wunschdenken: Ob der 2. Teil von Clone Wars eine Neu- oder Nachsynchro mit Martin Kessler kriegen könnte?