Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.503 Antworten
und wurde 152.501 mal aufgerufen
 Allgemeines
Seiten 1 | ... 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | ... 101
Melchior


Beiträge: 1.736

27.06.2021 20:06
#391 RE: Disney+ Zitat · antworten

Bei der spanischen Star Original Serie "Besos al aire" wurden vor kurzem deutsche Untertitel im Hintergrund hinzugefügt.

Aktuell ist die Serie nur im europäischen Spanisch und in Spanien verfügbar, und es werden bisher auch nur die spanischen Untertitel angezeigt. Aber schon im nächsten Monat soll dieses Star Original in Skandinavien hinzugefügt werden.

Hier die im Hintergrund abgelegten Untertiteln (Bild nur bei Anmeldung sichtbar):

Besos al aire.png - Bild entfernt (keine Rechte)

Der Trailer zur Miniserie:

danielcw


Beiträge: 1.095

01.07.2021 03:38
#392 RE: Disney+ Zitat · antworten

Zitat von RGVEDA im Beitrag #388
Von der NatGeo "Mayday - Alarm im Cockpit" hat es nur die 13. Staffel geschafft, obwohl wir 10-18 erhalten sollten. Ab Staffel 1 wäre eigentlich sowieso sinnvoller aber na ja...


Ja, das fand ich auch sehr schade, als großer Fan der Reihe.
Außerdem scheint hier die amerikanische "Air Crash Investigations"-Variante die Grundlage zu sein, anstatt dem kanadischen Original. Keine Ahnung ob das Auswirkungen hat (anderer Schnitt/Länge?)

War Walther von Hauf schon früher der Off-Sprecher in der 13. Staffel, oder ist es wieder eine neue Synchronfassung? Das wäre dann die 4. oder 5. Synchronphase von Mayday.

Melchior


Beiträge: 1.736

02.07.2021 12:39
#393 RE: Disney+ Zitat · antworten

Die Serie "Golden Girls" ist heute auf Disney+ UK veröffentlicht wurden.

Nach stichprobenartiger Testung, lässt sich folgendes sagen:

- Die Serie liegt anscheinend komplett mit deutscher Synchronfassung, als auch deutschen Untertiteln, vor.

- Nach diversen Untertitelnoptionen in Folge 1 sind ab Staffel 4 nur noch Englische, Deutsche und europäisch-Portugiesische Untertitel bis zum Ende verfügbar.

- Das gleiche bei den Synchronfassung, während diese in Staffel 7 nur noch Deutsch, europäisches Spanisch, lateinamerikanisches Spanisch und Italienisch umfassen, sind es in den Staffeln 1-6 zusätzlich noch europäisches Französisch sowie kanadisches Französisch, und in den Staffeln 1-4 brasilianisches Portugiesisch.

- Die deutschen Untertitel werden nur manchmal im Intro eingeblendet.

Was ich bisher nicht wusste ist, dass es vom Intro eine französische Version gibt, die auch in beiden französischen Synchronfassungen genutzt wird.

RGVEDA


Beiträge: 1.044

02.07.2021 18:41
#394 RE: Disney+ Zitat · antworten

Gibt's zensierte Folgen? Es soll da wohl auch Blackfacing Episoden geben, die in Amerika entfernt wurden..

GermanGem


Beiträge: 102

03.07.2021 10:57
#395 RE: Disney+ Zitat · antworten

Bless the Harts hat nun eine Deutsche Synchro

Melchior


Beiträge: 1.736

04.07.2021 13:30
#396 RE: Disney+ Zitat · antworten

Zitat von RGVEDA im Beitrag #394
Gibt's zensierte Folgen? Es soll da wohl auch Blackfacing Episoden geben, die in Amerika entfernt wurden..


Das kann ich leider nicht genau sagen. Laut britischer Pressemittelung seitens Disney sollten alle Folgen hinzugefügt wurden sein. Ob davon Folgen an sich zensiert sind, kann ich bei besten Willen nicht sagen. Wenn es aber so sein sollte, werden sicher noch Meldungen dazu folgen.

Zitat von GermanGem im Beitrag #395
Bless the Harts hat nun eine Deutsche Synchro


Und hier kommen wir nochmal zum Thema Meldung von fehlenden deutsche Synchronfassungen.

Denn das interessante hierbei ist, dass ich erst diese Woche Montag eine Meldung im Feedbackbereich hinterlassen habe, dass noch die deutschen Synchronfassungen von drei Serien (hierzulande potential kommende Star Originals) fehlen und dass die Synchronfassungen im Auftrag von Disney+ entstanden (dieser Hinweis ist ganz wichtig). Darunter war u.a. "Bless the Harts" aber auch eine Comedy-Serie wo bereits am Donnerstagabend die deutsche Synchronfassung hinzugefügt wurde (später dazu mehr).

Natürlich kann ich auch nur immer ein verdammt gutes Timing haben, aber dies ist nicht das erste Mal. Auch bereits bei zwei anderen Serien wurden innerhalb der Woche, wo ich den Hinweis/Antrag eingereicht habe, die deutsche Synchronfassung hinzugefügt. Bei beiden Serien wurden auch bei ein paar Folgen vergessen die deutsche Synchronfassung freizuschalten (kommt vor allem bei französischen Synchronfassungen vor). Auch diesen Hinweisen wurde innerhalb eine Woche nachgegangen. Manchmal hat Disney+ bei der Veröffentlichung von Synchronfassungen ein ganz komisches Muster, wo ich mich frage, ob die einzeln freigeschaltet werden.

Dadurch hat sich bei mir der Verdacht erhärtet, dass bereits im Hintergrund von Disney+ diverse (deutsche) Synchronfassungen abgelegt sind, auch die von den Lizenznehmern im deutschsprachigen Raum, die teilweise noch gar nicht in Deutschland zu sehen waren.

Auch habe ich die Theorie, dass eventuell bei einer neuen Staffel einer bestimmten Serie die Erstveröffentlichung künftig durch Disney+ erfolgt. Zum einen werden bei den alten Staffeln aktuell div. europäische Synchronfassungen hinzugefügt, die im Auftrag von Disney(+) entstanden, zum anderen gab es auch anscheinend eine Veränderung bei der deutschen Synchronfassung zur neuen Staffel, die doch schon auf Disney als direkten Auftraggeber hinweist. Ich werde nicht den Namen der Serie nennen, da es nur ein Theorie ist, und es falls es so sein sollte, noch nicht offiziell kommuniziert wurde. Intersannt hier ist, dass ursprünglich letzten Monat die neue Staffel in einem Land bei Disney+ starten sollte, es aber dazu nicht kam. Auch letzten Monat war die Premiere der Serie in einem anderen Land vorgesehen, zwar nicht laut offizieller Pressemittelung, aber es war noch auf der offiziellen Disney-Webseite des Landes vermerkt. Leider gibt es in beiden Fällen noch keinen offiziellen neuen Termin.

RGVEDA


Beiträge: 1.044

04.07.2021 16:13
#397 RE: Disney+ Zitat · antworten

Man scheint ja auf dich zu hören, was die Synchronfassungen angeht.

Kannst du die nicht auch drauf hinweisen, dass Legion Staffel 2 und 3 keine deutsche Synchro hat? Und der Film Mr. Bill?

Oder gibt's da spezielle Gründe, weshalb die nicht online sind?

Melchior


Beiträge: 1.736

04.07.2021 16:30
#398 RE: Disney+ Zitat · antworten

Zitat von RGVEDA im Beitrag #397
Man scheint ja auf dich zu hören, was die Synchronfassungen angeht.

Kannst du die nicht auch drauf hinweisen, dass Legion Staffel 2 und 3 keine deutsche Synchro hat? Und der Film Mr. Bill?

Oder gibt's da spezielle Gründe, weshalb die nicht online sind?


Ich gehe nicht davon aus, dass man speziell nur meine Anliegen/Anträge bearbeitet, da auch bei mir die ein oder andere Sache nicht immer umgesetzt werden kann/ bzw. man nicht möchte, vor allem beim den Disney-Serien.

Ich glaube eher es kommt auf den Kommunikationsweg an. Ich schreibe immer "direkt" an die zuständigen US-Kollegen anstatt es erst über die fähigen Hände der zuständigen Kollegen in Deutschland laufen zulassen, da es dort erfahrungsgemäß nicht ankommt wo es eigentlich ankommen sollte bzw. Schlichtweg ignoriert wird. Ansonsten kann ich mir auch diese ganzen noch vorhandenen Text- und (Produktions)-Titelfehler auf Disney+ nicht erklären, wo man in der Theorie keine sechs Monate braucht, um sowas abzuändern. Und in anderen Märkten geht es deutlich schneller, auch wenn es dort natürlich ebenfalls einige Fehler gibt.

Ob es irgendwelche lizenzrechtlichen Gründe gibt, weshalb die benannten Synchronfassungen fehlen, kann ich dir nicht sagen.

HalexD


Beiträge: 1.734

04.07.2021 16:34
#399 RE: Disney+ Zitat · antworten

Zitat von Melchior im Beitrag #393
Die Serie "Golden Girls" ist heute auf Disney+ UK veröffentlicht wurden.

Nach stichprobenartiger Testung, lässt sich folgendes sagen:

- Die Serie liegt anscheinend komplett mit deutscher Synchronfassung, als auch deutschen Untertiteln, vor.

- Nach diversen Untertitelnoptionen in Folge 1 sind ab Staffel 4 nur noch Englische, Deutsche und europäisch-Portugiesische Untertitel bis zum Ende verfügbar.

- Das gleiche bei den Synchronfassung, während diese in Staffel 7 nur noch Deutsch, europäisches Spanisch, lateinamerikanisches Spanisch und Italienisch umfassen, sind es in den Staffeln 1-6 zusätzlich noch europäisches Französisch sowie kanadisches Französisch, und in den Staffeln 1-4 brasilianisches Portugiesisch.

- Die deutschen Untertitel werden nur manchmal im Intro eingeblendet.

Was ich bisher nicht wusste ist, dass es vom Intro eine französische Version gibt, die auch in beiden französischen Synchronfassungen genutzt wird.


Die DVDs hatten leider O-Ton-Stellen, weil man auf eine gekürzte Fernsehausstrahlung zurückgegriffen hat.
Ist die „Golden Girls“-Synchronisation jetzt wieder wie ursprünglich komplett?

RGVEDA


Beiträge: 1.044

04.07.2021 16:48
#400 RE: Disney+ Zitat · antworten

@Melchior

Danke für den Hinweis. Wie kann ich den US Kollegen direkt schreiben? Ich gehe immer auf die deutsche Seite und klicke auf Feedback.

Unter anderem gibt es ja bei "Und jetzt: Die Muppets" immer noch den Text "Audio begrenzt", welcher einfach nicht entfernt wird.

Und kürzlich erst wurde nach Monaten/Wochen endlich bei der 10. Folge von The 80s Greatest der deutsche Ton hinzugefügt.

Ich würde gerne die Fehler, die mir auffallen, jemandem weiterleiten, der das zuverlässig ausbessert.

Melchior


Beiträge: 1.736

04.07.2021 17:29
#401 RE: Disney+ Zitat · antworten

Zitat von HalexD im Beitrag #399
Ist die „Golden Girls“-Synchronisation jetzt wieder wie ursprünglich komplett?


Inwiefern komplett? Nach stichprobenartiger Überprüfung, zeichnet sich ab, dass alle verfügbaren Folgen mit deutscher Synchronfassung und Untertitel vorliegen dürften. Wenn du mir die Folgen und die Stellen nennen kannst, wo es O-Ton-Dialoge geben könnte, würde ich es überprüfen, und dann hier mitteilen.


Zitat von RGVEDA im Beitrag #400
@Melchior Danke für den Hinweis. Wie kann ich den US Kollegen direkt schreiben?


Du gehst auf die Website des Hilfezentrums: https://help.disneyplus.com/csp?lang=en-us

Solltest du nun keine englischsprachige Seite sehen, musst du runterscrollen, dort steht in einem Kasten, in welchem Land du dich befindest und daneben welche Sprache aktuell ausgewählt ist. Neben dem Land ist ein Pfeil nach unten, denn klickst du an, und wählst dann die USA aus. Jetzt bist du auf der Seite des US-Hilfezentrums.

Gehe in den Feedbackbereich (klicke "Give Feedback" an). Wähle "Tell us if something's not right" aus. Bei "What's happening?" wählst du "Audio not available in my preferred language" aus. Danach schreibst du bei "What are you watching?" die Produktion und ggf. die Staffel(n)/Folgen (z.B. 1x08) rein, die du melden möchtest (bitte in Englisch/englische Originaltitel). Die ganzen technischen Fragen musst du individuell beantworten.

Im Feld "More details (optional)":

Wichtig: alles muss hier in Englisch geschrieben werden. Auch empfehle ich zusätzliche Hinweise/Informationen. Vermerke am besten mit, dass es bereits eine deutsche Synchronfassung des Films oder der Folgen/Staffeln gibt. Weise daraufhin dass man (Disney) theoretisch die Rechte an der Synchronfassung besitzt (wenn das der Fall sein sollte, was bei Legion der Fall sein dürfte). Bei Synchronfassungen die mit hoher Wahrscheinlichkeit für Disney+ entstanden sind, würde ich nochmal anmerken, dass eine bereits für Disney+ erstellt wurde, und theoretisch veröffentlicht werden könnte. Bitte immer am besten Folgen in der Schreibweise 0x00 vermerken (und auf die Disney+ Reihenfolge achten), da Folgentitel mehr Fehlerquellen mitbringen.

Zum Schluss gibt du deine E-Mail-Adresse ein, über die du dich auf Disney+ registriert hast. Und dann abschicken.

RGVEDA


Beiträge: 1.044

04.07.2021 18:44
#402 RE: Disney+ Zitat · antworten

Tausend Dank! Das schaue ich mir mal genauer an und werde dann denen was schicken :)

Textfehler kann ich da aber nicht auswählen. Daher muss ich dann gezwungenermaßen einen falschen Grund angeben. Das ist echt doof :(

RGVEDA


Beiträge: 1.044

04.07.2021 19:55
#403 RE: Disney+ Zitat · antworten

https://stadt-bremerhaven.de/star-wars-v...t-im-september/

Star Wars Anime bei Disneyplus im September.

Verwirrter



Beiträge: 620

05.07.2021 10:42
#404 RE: Disney+ Zitat · antworten

Zur einer weiteren Kontaktmöglichkeit mit Disney+ kann ich ggf. noch die offizielle deutsche Instagram-Seite empfehlen. Die Marketing-Abteilung scheint dort unter den Beiträgen recht kommunikativ mit den Nutzern zu interagieren.
https://instagram.com/disneyplusde

danielcw


Beiträge: 1.095

05.07.2021 13:02
#405 RE: Disney+ Zitat · antworten

Zitat von Melchior im Beitrag #401
Zitat von HalexD im Beitrag #399
Ist die „Golden Girls“-Synchronisation jetzt wieder wie ursprünglich komplett?


Inwiefern komplett? Nach stichprobenartiger Überprüfung, zeichnet sich ab, dass alle verfügbaren Folgen mit deutscher Synchronfassung und Untertitel vorliegen dürften. Wenn du mir die Folgen und die Stellen nennen kannst, wo es O-Ton-Dialoge geben könnte, würde ich es überprüfen, und dann hier mitteilen.


Ich meine mich grob erinnern zu können, dass die letzte Szene einer Staffel auf DVD nicht auf deutsch sein soll. Ich weiß aber nciht mehr welche Staffel das war, aber vermutlich eher eine der ersten 3

Seiten 1 | ... 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | ... 101
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz