Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.500 Antworten
und wurde 151.856 mal aufgerufen
 Allgemeines
Seiten 1 | ... 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | ... 101
UFKA8149



Beiträge: 9.491

29.05.2021 15:06
#331 RE: Disney+ Zitat · antworten

Disney+ ist ohnehin schon ein Grauen was SEO betrifft (egal welche Sprache). Kniffligere Sachen wie richtige Titelauswahl durch New Yorker Tech-Leute, sehe ich als Wunder an.

Age5



Beiträge: 89

29.05.2021 22:33
#332 RE: Disney+ Zitat · antworten

Zitat von danielcw im Beitrag #329
Zitat von Age5 im Beitrag #321
Lediglich Folge 12 "Vowel Party liegt nicht auf Deutsch vor, da es hierzulande keine deutsche Fassung dafür existiert.


Warum eigentlich?

"...Vowel Play. Sie erzählt von Balus fehlgeschlagenen Versuchen beim Himmelsschreiben und wurde nie ins Deutsche übersetzt, denn die visuellen Gags hätten eine aufwendige Anpassung der Animation nötig gemacht."

Quelle: Wikipedia

danielcw


Beiträge: 1.089

30.05.2021 15:23
#333 RE: Disney+ Zitat · antworten

Hat die Episode denn Synchros in anderen Sprachen?

Melchior


Beiträge: 1.713

02.06.2021 21:38
#334 RE: Disney+ Zitat · antworten

Heute veröffentlichte Disney in Italien eine Liste mit den Produktionen, die im Sommer 2021 auf Disney+/Star hinzugefügt werden sollen. Neben Originals und div. exklusiven Premieren wird auch Archivware aufgeführt. Interessant hierbei ist, dass dort teilweise Termine für Serien genannt werden, welche noch gar nicht in den USA für Disney+, Hulu, FreeForm und FX kommuniziert wurden. Aber wie es aussieht, werden die europäischen Star Originals auch europaweit veröffentlicht.

Laut Anfrage beim italienischen Kundenservice von Disney+ sollen die Angaben stimmen. Ich vertraue mal darauf, und sage trotzdem alle Angaben ohne Gewähr.

Ich habe mal die wichtigen Daten zusammengefast, die auch so etwa für Deutschland gelten dürften:

Disney+ Originals/exklusive Premieren

- Am 9. Juli 2021: "Wettlauf zum Mittelpunkt der Erde" (Doku-Serie, USA, National Geographic)
- Am 16 Juli 2021: "Spidey and His Amazing Friends" (Animationsserie, USA, Disney Junior US)
- Am 30. Juli 2021: "Turning the Tables with Robin Roberts" (Interview-Serie, USA, Original)
- Am 30. Juli 2021: "Marvel Studios Legends What If...?" (Spezial, USA, Original)
- Am 6. August 2021: "What if...?" (Animationsserie, USA, Original)
- Am 20. August 2021: "Growing Up Animal" (Doku-Serie, UK, Original aus UK)
- Am 20. August 2021: "Tagebuch einer zukünftigen Präsidentin - Staffel 2" (Serie, USA, Original)
- Am 27. August 2021: "Olaf's Retelling" (Spezial, USA, Original)

Star Originals/exklusive Premieren

- Am 9. Juli 2021: "Hip Hop Uncovered" (Doku-Serie, USA, FX)
- Am 13. August 2021: "None of the Above/FF Comedy Kenny Smith" (Serie, USA, FreeForm)
- Am 20. August 2021: "Reservation Dogs" (Serie, USA, FX on Hulu)
- Am 27. August 2021: "That one word - Feyenoord" (Doku-Serie, Niederlande, erstes Star Original aus Europa)
- Am 27. August 2021: "Vacation Friends" (Film, USA, Hulu)

Zudem werden Termine zu weiteren Originals aufgeführt, die aber hierzulande bereits kommuniziert wurden (nicht wundern "Solar Opposites S2" wurde in Italien verschoben).

Zum Artikel: https://www.movietele.it/post/disney-plu...rie-estate-2021

RGVEDA


Beiträge: 1.035

03.06.2021 11:30
#335 RE: Disney+ Zitat · antworten

Hallo zusammen,

bin neu hier. Wobei...gerade gemerkt, dass ich mich 2018 mal angemeldet habe aber das hatte ich wohl vergessen, daher war ich die ganze Zeit stiller Mitleser :D Bin seit dvdinside Zeiten auch reger Nutzer des heutigen Movieside Forums.

Ich liebe die deutsche Synchro, schaue aber auch gerne Serien und Filme auf englisch und japanisch an. Auch koreanisch, Dank Netflix, hab ich schon im Originalton angesehen.


Ich liebe Disneyplus, bin aber, wie einige hier auch, sehr enttäuscht über die vielen Fehler in der deutschen Variante.

Zum Beispiel ist es mir unverständlich, wie es sein kann, dass Synchrospuren fehlen, obwohl es diese auf Deutsch gibt. Berühmtes Beispiel Legion Staffel 2+3 aber auch Folge 10 von The 80s greatest von National Geograpics. Die anderen Folgen haben eine deutsche Tonspur nur die letzte Folge nicht. Oder der Film Mr. Bill. Ich gebe das auch immer weiter an den Kundenservice aber da tut sich nichts.

Bei der Serie Feud gibt es keine deutschen Untertitel. Doof für Leute ohne Englischkenntnisse, denn am Ende der letzten Folge gibt es eine Texteinblendung auf englisch. Meine Eltern könnten z.B. damit nichts anfangen.

Ebenfalls teile ich immer wieder dem Kundenservice mit, dass bei "Und jetzt: Die Muppets" bei Folge 4 "Audio begrenzt" steht. Als Hinweis darauf, dass es keine deutsche Synchro gibt. Wurde nie korrigiert.

Vielleicht bin ich in einigen Sachen etwas pingelig aber diese Fehler fallen mir leider auf.

Ebenfalls ist es schade, dass sie sich nicht an die eigenen Pressenewsletter halten. Im Februar oder März wurde Bluey Staffel 1 angekündigt, was nun im Mai nachgeholt wurde. Bis dahin kein Ton darüber, wann es online geht.

Am 21.05.21 gingen folgende Titel trotz Ankündigung nicht online:

Die schwarze Witze (1987) (Auf der Disney Seite steht das aber auch nicht. Ging aber so an die Presse raus)

Afrikas wilde Wunderwelt Staffel 1(NatGeo)

Drugs Inc.: Drogen im Visier (NatGeo)

To catch a Smuggler Staffel 1 (NatGeo)

When Sharks Attack Staffel 3-6 (NatGeo) (wird am 4. Juni und 11. Juni komplettiert)

Am 28.05.21 ging folgendes nicht online:

Königreich der Mumien Staffel 1+2 (Nat Geo)

Auf der Disney Seite steht zwar, dass sich manches noch ändern kann, aber wenn sie schon nur einmal die Woche die Sachen online stellen, dann sollten sie auch kommunizieren, wenn sich etwas verschiebt.

In den USA ist der Film "Kamph um Endor" bereits falsch geschrieben. Hab ich schon mal weitergegeben. Mal sehen, ob das noch korrigiert wird.

Vielen Dank an alle, die hier immer wieder Informationen reinstellen. Ich finde das wahnsinnig interessant, wenn man mal Hintergrundwissen ansammeln kann.

Ich verlinke hier, hoffe das ist erlaubt, gerne zukünftig die monatliche Disneyplus Aufstellung von Serienjunkies. Dann kann man sich einen Überblick über den neuen Monat machen. Mache ich dann nach 5 erfolgten Beiträgen :)


RGVEDA

N8falke



Beiträge: 4.695

03.06.2021 13:32
#336 RE: Disney+ Zitat · antworten

Fehler zu melden ist meiner Erfahrung nach leider pure Zeitverschwendung. Von den 4-5 über die Wochen und Monate verteilt gemeldeten Patzern wurde nicht ein einziger behoben.

UFKA8149



Beiträge: 9.491

03.06.2021 19:01
#337 RE: Disney+ Zitat · antworten

Je nach Bearbeitungsgröße und wie viele Fehler sie noch zu bearbeiten haben, kann es Wochen bis Monate dauern (vllt sogar Jahre, idk).

RGVEDA


Beiträge: 1.035

04.06.2021 09:46
#338 RE: Disney+ Zitat · antworten

Die neue Big Sky Folge 12 hat wieder einen deutschen Episodentitel. Die vorigen Folgen wurden nicht korrigiert.

Ist in der Schweiz zu dieser Folge die deutsche Synchro vorhanden? Vielleicht hat das ja was mit den Episodentiteln eine Verbindung?

Zum jetzigen Zeitpunkt scheint es Genius Staffel 3 nicht online geschafft zu haben, trotz Ankündigung.

Die restlichen Titel sind alle vorhanden.


RGVEDA

RGVEDA


Beiträge: 1.035

04.06.2021 11:05
#339 RE: Disney+ Zitat · antworten

Genius Staffel 3, die ersten beiden Episoden, sind nun online.

Es gibt allerdings keine deutschen Episodentitel. Im Gegensatz zu Staffel 1 und 2 hat Staffel 3 richtige Titel.

RGVEDA

Synchroswiss98



Beiträge: 1.516

04.06.2021 11:39
#340 RE: Disney+ Zitat · antworten

Zitat von RGVEDA im Beitrag #338
Die neue Big Sky Folge 12 ...

Ist in der Schweiz zu dieser Folge die deutsche Synchro vorhanden?

Ja, die ist vorhanden.

Melchior


Beiträge: 1.713

04.06.2021 17:14
#341 RE: Disney+ Zitat · antworten

Disney+ hat heute mehrere Serien angekündigt, die auf Star zwischen 2021 und 2022 als Star Originals in verschiedenen Ländern veröffentlichen werden sollen. Auch im deutschsprachigen Raum. Und sogar sind diesmal ebenfalls für Deutschland die FOX-Serien geplant.

Hier ist die Liste (das geplante Erscheinungsdatum für Star steht immer in den Klammern):

ABC:

- "Queens" (Musik-Drama, TBA)
- "Maggie" (Sitcom, TBA)
- "The Wonder Years" (Comedy-Serie, TBA)

FOX:

- "The Big Leap" (Musical-Dramedy, TBA)
- "Our Kind of People" (Drama-Serie, TBA)

Hulu:

- "Dopesick" (Drama-Serie, 2021)
- "The Kardashian Jenner" (Reality-Serie, 2021)
- "Only Murders in The Building" (Comedy-Serie, Herbst 2021)
- "Pam & Tommy" (Drama-Miniserie, 2022)
- "Immigrant" (Drama-Miniserie, 2022)

FX on Hulu:

- "American Horror Stories" (Anthologie-Serie, 2021)
- "Y: The Last Man" (Science-Fiction-Serie, 2021)
- "Reservation Dogs" (Comedy-Serie, 2021)
- "Fleishman Is in Trouble" (Drama-Miniserie, 2022)
- "Untitled BJ Novak series" (Anthologie-Serie, TBA)

FX:

- "The Choe Show" (Doku-Serie, 2021)
- "Dear Mama" (Doku-Serie, 2022)
- "Pistol" (Doku-Serie, 2022)
- "Welcome to Wrexham" (Doku-Serie, TBA)

National Geographic (die neuen Folgen):

- "Gordon Ramsay: Uncharted" (Doku-Serie, TBA)
- "Running Wild with Bears Grylls" (Doku-Serie, TBA)
- "Trafficked with Mariana Van Zeller" (Doku-Serie, TBA)
- "Wicked Tuna" (Doku-Serie, TBA)


Quelle: https://stadt-bremerhaven.de/disney-stel...-fuer-star-vor/

RGVEDA


Beiträge: 1.035

05.06.2021 13:03
#342 RE: Disney+ Zitat · antworten

Hier nun mal die Juni Neuigkeiten von Disneyplus.

https://www.serienjunkies.de/news/disney...021-107208.html

RGVEDA

danielcw


Beiträge: 1.089

05.06.2021 15:37
#343 RE: Disney+ Zitat · antworten

Ich freue mich auf:
„Mayday - Alarm im Cockpit“ - Staffeln 10 bis 18 (Nat Geo) am 25. Juni

Wer ist da jetzt eigentlich für die Synchro verantwortlich?
Früher war es ja Kinowelt, aber aus denen wurde mittlerweile StudioCanal

Von manchen frühen Episoden gibt es ja sogar 3 (oder möglicherweise mehr) Synchros: Pro7/N24, RTL/n-tv/Splendid, NatGeo/Kinowelt

Looney fan


Beiträge: 868

05.06.2021 17:40
#344 RE: Disney+ Zitat · antworten

Ist den nun Eigentlich bekannt ob die Ewoks und Klassik Star wars Sachen tatsächlich in der ATLEN ZDF Synchro kommmen oder überhaupt auf deutsch ? ... O Ton würde ich mir die keinesfalls gönnen

RGVEDA


Beiträge: 1.035

06.06.2021 09:30
#345 RE: Disney+ Zitat · antworten

Die beiden Filme haben deutschen Ton. Wie ich allerdings gelesen habe, mit der neuen Synchro, da die alte in einem Brand (?) vernichtet wurde.

Ob die Ewok Serie auch deutschen Ton hat, müssen wir dann sehen. Noch 2 Wochen! Die deutschen Episodentitel (sichtbar mit VPN in den USA) sind leider nur 1zu1 Übersetzungen der englischen Titel und nicht die original Titel, wie man sie bei Wikipedia nachlesen kann.

RGVEDA

Seiten 1 | ... 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | ... 101
«« Netflix
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz