Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 481 Antworten
und wurde 25.284 mal aufgerufen
 Serien: Serienführer
Seiten 1 | ... 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | ... 33
Chat Noir


Beiträge: 8.366

01.01.2022 23:24
#316 RE: Grey's Anatomy - Die jungen Ärzte - Folge 163 [8x15] "Richtungswechsel" - Crossover(1/2) Zitat · antworten

Bei Anfängerin Dr. Dani Mandvi müsste man auch nochmal genauer hinhören, in 5x13 war es Tina Haseney.

Ich habe vor einigen Wochen mit einem Rewatch begonnen, bin 2014/5 mit Staffel 8 oder 9 ausgestiegen, und bin nun wieder bei S8 angelangt. Ich finde, hier ist in der Synchronversion ein starker Qualitätsabfall bemerkbar. Wie von Synchroswiss schon angemerkt, fällt der Wechsel von "Person" zu "Seelenverwandter" störend auf, Derek sprach Adele mal Adil aus und in 8x05 musste ich gerade dreimal hinhören, weil Karev Robbins bei {16:06} (Amazon-Fassung) allen Ernstes als "Roberts" bezeichnet. Die Besetzungen in 8x05 finde ich auch grenzwertig, Christian Zeiger klang als älterer Stimmbruder von Tim Knauer doch sehr bemüht (und letztlich auch unglaubwürdig).

Ach und inhaltlich ... gefällt mir die Serie auch nicht mehr. 😬 Das Drama um Meredith ist mir zwischenzeitlich zu viel geworden. Außerdem fehlt der Serie Izzie, das war für mich die mit Abstand beste Rolle mit den bewegendsten Handlungssträngen in S2 und S5. 😔♥️

Synchroswiss98



Beiträge: 1.516

07.01.2022 14:49
#317 RE: Grey's Anatomy - Die jungen Ärzte - Folge 163 [8x15] "Richtungswechsel" - Crossover(1/2) Zitat · antworten

Ja, Izzie hatte echte ein paar starke Stories und Katherine Heigl hat die Rolle toll gespielt. Für mich ist der Serienführer ja auch quasi ein Rewatch und ich muss sagen, dass mindestens die ersten 8 Staffeln nach wie vor genial sind (Inhaltlich). Zwischenzeitlich wurde mir die Serie auch fast zu viel, so bei Staffeln 11-13. Ab 14 geht's dann mMn. wieder Bergauf. ;)

Was die Synchro angeht, merke ich es vor allem an den Büchern. Die Besetzungen fallen mir beim Schauen gar nicht mal so auf. Änne Troester und Nana Spier haben damals ganz wunderbare Arbeit geleistet. Gabriele Böhm schreibt ja seit Jahren die Bücher für die Serie und die sind auch nicht schlecht, aber das gewisse etwas der ersten 5-6 Staffeln fehlt. Kann aber auch an der Vorlage liegen.

Synchroswiss98



Beiträge: 1.516

01.02.2022 18:10
#318 RE: Grey's Anatomy - Die jungen Ärzte - Folge 163 [8x15] "Richtungswechsel" - Crossover(1/2) Zitat · antworten

Zitat von Synchroswiss98 im Beitrag #315
Stellt sich nun die Frage, ob das ein Einzelfall ist, oder ob bei mehreren Folgen, wo ich SprecherInnen als "falsch" getafelt angegeben habe, nachbearbeitet wurde. Ich werde das bei Gelegenheit mal prüfen. Es bleibt spannend.

Also, ich bin die anderen Folgen durch gegangen und da sind keine Unterschiede festzustellen. Es betrifft nach aktuellem Stand nur 4x08.
Ist das üblich, dass man nur einzelne Folgen nachsynchronisiert? Oder sollte man sich Staffel 4 nochmal genauer ansehen?

In den nächsten Tagen geht's jedenfalls weiter mit neuen Folgen.

Synchroswiss98



Beiträge: 1.516

07.02.2022 15:31
#319 RE: Grey's Anatomy - Die jungen Ärzte - Folge 167 [8x19] "Wahrheit tut weh" Zitat · antworten

167. [8x19] "Wahrheit tut weh" ("Support System")
Dr. Meredith Grey (Ellen Pompeo) Ulrike Stürzbecher
Dr. Cristina Yang (Sandra Oh) Christin Marquitan
Dr. Alex Karev (Justin Chambers) Dennis Schmidt-Foß
Dr. Miranda Bailey (Chandra Wilson) Anke Reitzenstein
Dr. Richard Webber (James Pickens Jr.) Roland Hemmo
Dr. Calliope 'Callie' Torres (Sara Ramirez) Ghadah Al-Akel
Dr. Mark Sloan (Eric Dane) David Nathan
Dr. Lexie Grey (Chyler Leigh) Marie Bierstedt
Dr. Owen Hunt (Kevin McKidd) Tobias Kluckert
Dr. Arizona Robbins (Jessica Capshaw) Schaukje Könning
Dr. Teddy Altman (Kim Raver) Ranja Bonalana
Dr. April Kepner (Sarah Drew) Julia Stoepel
Dr. Jackson Avery (Jesse Williams) Sascha Rotermund
Dr. Derek Shepherd (Patrick Dempsey) Boris Tessmann

Neil Sheridan (Rene Auberjonois) Hasso Zorn
Dr. Ben Warren (Jason George) Matti Klemm [ungetafelt]
Die 'andere' Frau (Alexis Carra) Katrin Zimmermann

Jason Cooper (Burl Moseley) Christoph Banken [ungetafelt]
Annie Cooper (Cloie Wyatt Taylor) Tanya Kahana [ungetafelt]
Bibliothekarin (Maura Soden) Katarina Tomaschewsky [ungetafelt]
Rettungssanitäterin (Shi Ne Nielson) Ute Noack [ungetafelt]

Erzähler Voiceover Ulrike Stürzbecher

Dialogbuch: Manja Condrus
Dialogregie: Marion Schöneck

Zitat von Chat Noir im Beitrag #316
Bei Anfängerin Dr. Dani Mandvi müsste man auch nochmal genauer hinhören, in 5x13 war es Tina Haseney.

Ich bin mal schnell ihre Auftritte durchgegangen, anbei ihr Text aus 5x01/2/4 und 5x13 Dr. Dani Mandvi Staffel 5
Laut Tafel war es durchgehend Isabelle Schmidt, könnte aber auch durchgehend TH sein. Ich hab beide nicht im Ohr.

"Bei uns kennt jedes Kind den Text dieses Liedes: Der Fußknochen ist verbunden mit dem Unterschenkel, der Unterschenkel ist verbunden mit dem Knie. Doch während des Medizinstudiums lernen wir, dass es doch etwas komplizierter ist. Aber trotzdem, der Liedtext ist nicht falsch. Alles hängt zusammen. Der Fußknochen ist verbunden mit dem Unterschenkel, der Unterschenkel ist verbunden mit dem Knie. Und wenn man ein Glied entfernt, fällt der Rest einfach in sich zusammen.

Der menschliche Körper hat mehrere Systeme, die ihn am Leben erhalten. Das eine sorgt dafür, dass man atmet und ein anderes hält einen aufrecht. Eins sorgt dafür, dass man Hunger hat und eins, dass man glücklich ist. Sie hängen alle zusammen. Entfernt man ein Glied aus der Kette, fällt der Rest in sich zusammen. Und erst wenn eins unserer lebenserhaltenden Systeme kurz davor steht zu versagen, wird uns klar, wie sehr wir uns bisher immer auf sie verlassen haben."

Synchroswiss98



Beiträge: 1.516

07.02.2022 15:32
#320 RE: Grey's Anatomy - Die jungen Ärzte - Folge 168 [8x20] "Das namenlose Mädchen" Zitat · antworten

168. [8x20] "Das namenlose Mädchen" ("The Girl With No Name")
Dr. Meredith Grey (Ellen Pompeo) Ulrike Stürzbecher
Dr. Cristina Yang (Sandra Oh) Christin Marquitan
Dr. Alex Karev (Justin Chambers) Dennis Schmidt-Foß
Dr. Miranda Bailey (Chandra Wilson) Anke Reitzenstein
Dr. Richard Webber (James Pickens Jr.) Roland Hemmo
Dr. Calliope 'Callie' Torres (Sara Ramirez) Ghadah Al-Akel
Dr. Mark Sloan (Eric Dane) David Nathan
Dr. Lexie Grey (Chyler Leigh) Marie Bierstedt
Dr. Owen Hunt (Kevin McKidd) Tobias Kluckert
Dr. Arizona Robbins (Jessica Capshaw) Schaukje Könning
Dr. Teddy Altman (Kim Raver) Ranja Bonalana
Dr. April Kepner (Sarah Drew) Julia Stoepel
Dr. Jackson Avery (Jesse Williams) Sascha Rotermund
Dr. Derek Shepherd (Patrick Dempsey) Boris Tessmann

Adele Webber (Loretta Devine) Philine Peters-Arnolds [ungetafelt]
Psychother. Dr. Helen Fincher (Lorraine Toussaint) Viola Sauer
Holly Wheeler (Vanessa Marano) Lydia Morgenstern
Kathleen Wheeler (Stacy Edwards) Silvia Mißbach
Frank Wheeler (Frank Wood) Stefan Staudinger
Pflegeheimverwalter Michael (Wren T. Brown) Felix Würgler [ungetafelt]
Dr. Reynolds [Carson Methodist] (Peter Breitmayer) Michael Narloch [ungetafelt]
Dr. Margaret Goodwin [Brigham] (Ann Ryerson) Liane Rudolph
Vertreter von der Columbia (Albie Selznick) Peter Flechtner [ungetafelt]

Dr. Mitchell [Northwestern] (Ross Mackenzie) Christian Gaul
Dr. Claire Hiatt [UCLA] (Catherine Kwong) Wicki Kalaitzi [ungetafelt]
Anästhesist Dr. Knox (Payton Silver) Christoph Banken [ungetafelt]
Kriminalbeamter (Sam Ayers) Gerald Paradies
Allan (Vincent Angelo) ANDREAS MÜLLER
Kinderbetreuerin Tara (Jae Jung) Ann Vielhaben [2. Stimme, zuvor 8x01 S. Méndez García]
Kinderbetreuerin #2 (Heather Brooker) Gabriele Schramm-Philipp[ungetafelt]
Flugk'pfleger (Peter Sabri) Edwin Gellner [ungetafelt]
K'Schwester Liz McKee (Denice Sealy) Heide Ihlenfeld [(1. Take) 5. Stimme, zuvor 8x10 ??? - ungetafelt]
Gabriele Schramm-Philipp[(2. Take) 6. Stimme - ungetafelt]
Reporter #1 (Reggie Jordan) Andreas Müller [ungetafelt]
Reporterin #2 (Rusty Burns) Heike Beeck [ungetafelt]
Blumenlieferant (Jonny Acker) Eckart Schönbeck [ungetafelt]
MTRA (N.N) Eckart Schönbeck [unaufgeführt]
Kellner (N.N) Eckart Schönbeck [unaufgeführt]
Flughafenbarkeeper (N.N) Felix Würgler [unaufgeführt]

Erzähler Voiceover Ulrike Stürzbecher

Dialogbuch: Manja Condrus / Nana Spier
Dialogregie: Marion Schöneck

168. [8x20] "Das namenlose Mädchen" ("The Girl With No Name")
Dr. Meredith Grey (Ellen Pompeo) Ulrike Stürzbecher
Dr. Cristina Yang (Sandra Oh) Christin Marquitan
Dr. Alex Karev (Justin Chambers) Dennis Schmidt-Foß
Dr. Miranda Bailey (Chandra Wilson) Anke Reitzenstein
Dr. Richard Webber (James Pickens Jr.) Roland Hemmo
Dr. Calliope 'Callie' Torres (Sara Ramirez) Ghadah Al-Akel
Dr. Mark Sloan (Eric Dane) David Nathan
Dr. Lexie Grey (Chyler Leigh) Marie Bierstedt
Dr. Owen Hunt (Kevin McKidd) Tobias Kluckert
Dr. Arizona Robbins (Jessica Capshaw) Schaukje Könning
Dr. Teddy Altman (Kim Raver) Ranja Bonalana
Dr. April Kepner (Sarah Drew) Julia Stoepel
Dr. Jackson Avery (Jesse Williams) Sascha Rotermund
Dr. Derek Shepherd (Patrick Dempsey) Boris Tessmann

Adele Webber (Loretta Devine) Philine Peters-Arnolds [ungetafelt]
Psychother. Dr. Helen Fincher (Lorraine Toussaint) Viola Sauer
Holly Wheeler (Vanessa Marano) Lydia Morgenstern
Kathleen Wheeler (Stacy Edwards) Silvia Mißbach
Frank Wheeler (Frank Wood) Stefan Staudinger
Pflegeheimverwalter Michael (Wren T. Brown) Felix Würgler [ungetafelt]
Dr. Reynolds [Carson Methodist] (Peter Breitmayer) Michael Narloch [ungetafelt]
Dr. Margaret Goodwin [Brigham] (Ann Ryerson) Liane Rudolph
Vertreter von der Columbia (Albie Selznick) Peter Flechtner [ungetafelt]

Dr. Mitchell [Northwestern] (Ross Mackenzie) Christian Gaul
Dr. Claire Hiatt [UCLA] (Catherine Kwong) Wicki Kalaitzi [ungetafelt]
Anästhesist Dr. Knox (Payton Silver) Christoph Banken [ungetafelt]
Kriminalbeamter (Sam Ayers) Gerald Paradies
Allan (Vincent Angelo) ANDREAS MÜLLER
Kinderbetreuerin Tara (Jae Jung) Ann Vielhaben [2. Stimme, zuvor 8x01 S. Méndez García]
Kinderbetreuerin #2 (Heather Brooker) Gabriele Schramm-Philipp[ungetafelt]
Flugk'pfleger (Peter Sabri) Edwin Gellner [ungetafelt]
K'Schwester Liz McKee (Denice Sealy) Heide Ihlenfeld [(1. Take) 5. Stimme, zuvor 8x10 ??? - ungetafelt]
Gabriele Schramm-Philipp[(2. Take) 6. Stimme - ungetafelt]
Reporter #1 (Reggie Jordan) Andreas Müller [ungetafelt]
Reporterin #2 (Rusty Burns) Heike Beeck [ungetafelt]
Blumenlieferant (Jonny Acker) Eckart Schönbeck [ungetafelt]
Police Officer (Josh Fingerhut) -
MTRA (N.N) Eckart Schönbeck [unaufgeführt]
Kellner (N.N) Eckart Schönbeck [unaufgeführt]
Flughafenbarkeeper (N.N) Felix Würgler [unaufgeführt]

Erzähler Voiceover Ulrike Stürzbecher

Dialogbuch: Manja Condrus / Nana Spier
Dialogregie: Marion Schöneck

Vanessa Marano wurde auch in GILMORE GIRLS von Lydia Morgenstern, und
Stacy Edwards in CHICAGO HOPE, DR. HOUSE 1x06 und THE MENTALIST 3x02 von Silvia Mißbach gesprochen.

Ross Mackenzie wurde auch in TARAS WELT 1x12 und LIE TO ME 1x09 von Christian Gaul gesprochen.

Für Allan listet die Tafel Andreas Müller, die Rolle hat aber keinen Text sondern nur kurze, vereinzelte Atmer.

"Kinder wollen immer, dass alles so bleibt, wie es war. Dieselben Lehrer, dasselbe Haus, dieselben Freunde. Einem Chirurgen geht es da nicht anders. Man gewöhnt sich an dieselben Assistenten, dieselben OP-Schwestern, dasselbe Krankenhaus. Das ändert sich in dem Moment, in dem das fünfte Jahr anbricht. Man muss sich eine neue Stelle suchen.

Wie sagt man doch so schön: Man kommt nicht vorwärts, wenn man die Vergangenheit nicht hinter sich lässt. Loslassen ist einfach, vorwärtsgehen ist schmerzhaft. Deshalb kämpfen wir manchmal auch dagegen an und versuchen alles beim Alten zu lassen. Doch manchmal muss sich was verändern, irgendwann muss man einfach loslassen und vorwärts gehen. Ganz egal wie schmerzhaft es ist, es ist die einzige Möglichkeit, sich weiterzuentwickeln."


GA 8x20 K'Schwester Liz McKee (2. Take) - Gabriele Schramm-Philipp?
GA 8x10 K'Schwester Liz McKee
GA 8x20 Blumenlieferant = MTRA
GA 8x20 MTRA - Eckart Schönbeck (3x?)
GA 8x20 Kellner = MTRA

GA 8x20 Pflegeheimverwalter Michael = Felix Würgler
GA 8x20 Dr. Reynolds = Michael Narloch
GA 8x20 Kinderbetreuerin #2 = Gabriele Schramm-Philipp
GA 8x20 Flugk'pfleger = Edwin Gellner
GA 8x20 K'Schwester Liz McKee (1. Take) = Heide Ihlenfeld
GA 8x20 Reporter #1 = Andreas Müller
GA 8x20 Reporterin #2 = Heike Beeck
GA 8x20 Flughafenbarkeeper = Felix Würgler

Synchroswiss98



Beiträge: 1.516

07.02.2022 15:34
#321 RE: Grey's Anatomy - Die jungen Ärzte - Folge 169 [8x21] "Der große Tag" Zitat · antworten

169. [8x21] "Der große Tag" ("Moment of Truth")
Dr. Meredith Grey (Ellen Pompeo) Ulrike Stürzbecher
Dr. Cristina Yang (Sandra Oh) Christin Marquitan
Dr. Alex Karev (Justin Chambers) Dennis Schmidt-Foß
Dr. Miranda Bailey (Chandra Wilson) Anke Reitzenstein
Dr. Richard Webber (James Pickens Jr.) Roland Hemmo
Dr. Calliope 'Callie' Torres (Sara Ramirez) Ghadah Al-Akel
Dr. Mark Sloan (Eric Dane) David Nathan
Dr. Lexie Grey (Chyler Leigh) Marie Bierstedt
Dr. Owen Hunt (Kevin McKidd) Tobias Kluckert
Dr. Arizona Robbins (Jessica Capshaw) Schaukje Könning
Dr. Teddy Altman (Kim Raver) Ranja Bonalana
Dr. April Kepner (Sarah Drew) Julia Stoepel
Dr. Jackson Avery (Jesse Williams) Sascha Rotermund
Dr. Derek Shepherd (Patrick Dempsey) Boris Tessmann

Dr. Catherine Avery (Debbie Allen) Regina Lemnitz
Anfängerin Dr. Morgan Peterson (Amanda Fuller) Magdalena Turba
Rickys Mutter (Kari Coleman) Karin David
Dr. Kevin Banks (Thad Luckinbill) MARTIN BRÜCKER

Aprils anderer Prüfer (Thai Douglas) Tilo Schmitz [ungetafelt]
Jacksons anderer Prüfer (David Pevsner) Detlef Gieß [ungetafelt]
Merediths anderer Prüfer (Jim Lau) Matthias Klages [ungetafelt]
Alexs andere Prüferin (Cathy Diane Tomlin) Daniela Thuar [ungetafelt]
Kevins Freund (Richardson Chery) DANIEL JOHANNES
RettSan Nicole Cummins (Nicole Cummins) Sabine Walkenbach [=Nicole Rubio - ungetafelt]
OP-Schwester Gloria (Kate Mines) Heike Beeck [ungetafelt]
Kellner (N.N) Edwin Gellner [unaufgeführt]
Stimme Prüferin {39:12} Gabriele Schramm-Philipp[unaufgeführt]

Erzähler Voiceover Ulrike Stürzbecher

Dialogbuch: Manja Condrus / Nana Spier
Dialogregie: Marion Schöneck

169. [8x21] "Der große Tag" ("Moment of Truth")
Dr. Meredith Grey (Ellen Pompeo) Ulrike Stürzbecher
Dr. Cristina Yang (Sandra Oh) Christin Marquitan
Dr. Alex Karev (Justin Chambers) Dennis Schmidt-Foß
Dr. Miranda Bailey (Chandra Wilson) Anke Reitzenstein
Dr. Richard Webber (James Pickens Jr.) Roland Hemmo
Dr. Calliope 'Callie' Torres (Sara Ramirez) Ghadah Al-Akel
Dr. Mark Sloan (Eric Dane) David Nathan
Dr. Lexie Grey (Chyler Leigh) Marie Bierstedt
Dr. Owen Hunt (Kevin McKidd) Tobias Kluckert
Dr. Arizona Robbins (Jessica Capshaw) Schaukje Könning
Dr. Teddy Altman (Kim Raver) Ranja Bonalana
Dr. April Kepner (Sarah Drew) Julia Stoepel
Dr. Jackson Avery (Jesse Williams) Sascha Rotermund
Dr. Derek Shepherd (Patrick Dempsey) Boris Tessmann

Dr. Catherine Avery (Debbie Allen) Regina Lemnitz
Anfängerin Dr. Morgan Peterson (Amanda Fuller) Magdalena Turba
Rickys Mutter (Kari Coleman) Karin David
Dr. Kevin Banks (Thad Luckinbill) MARTIN BRÜCKER

Aprils anderer Prüfer (Thai Douglas) Tilo Schmitz [ungetafelt]
Jacksons anderer Prüfer (David Pevsner) Detlef Gieß [ungetafelt]
Cristinas andere Prüferin (Susan Ortiz) ? [ungetafelt]
Merediths anderer Prüfer (Jim Lau) Matthias Klages [ungetafelt]
Alexs andere Prüferin (Cathy Diane Tomlin) Daniela Thuar [ungetafelt]
Kevins Freund (Richardson Chery) DANIEL JOHANNES
RettSan Nicole Cummins (Nicole Cummins) Sabine Walkenbach [=Nicole Rubio - ungetafelt]
OP-Schwester Gloria (Kate Mines) Heike Beeck [ungetafelt]
Kellner (N.N) Edwin Gellner [unaufgeführt]
Stimme Prüferin {39:12} Gabriele Schramm-Philipp[unaufgeführt]
Stimme Prüfer {40:02} ? [unaufgeführt]

Erzähler Voiceover Ulrike Stürzbecher

Dialogbuch: Manja Condrus / Nana Spier
Dialogregie: Marion Schöneck

Huch, Owen spricht hier von Teddy als "Oltman", bisher hatte man's eigentlich geschafft mit der Aussprache.

"Stellt euch mal vor, ihr seid Assistenzärzte und habt die letzten fünf Jahre damit zugebracht, zum Chirurgen ausgebildet zu werden. Aber diese fünf Jahre zählen plötzlich nicht mehr. Das Einzige, was zählt, das Einzige, was noch zwischen euch und eurer weiteren Karriere steht, ist eine Prüfung in irgendeinem Hotel in irgendeiner Stadt mit irgendeinem Prüfer, der euch irgendwelche Fragen stellt. Nervös? Zurecht.

Kindergarten, Highschool, College, Medizinstudium, Assistenzarzt. Dieser Weg führte uns hierher. Manche Menschen zerbrechen vielleicht unter dem Druck, andere blühen auf. Wie auch immer, jetzt können wir nichts mehr tun. Die Zeit des Lernens und der Vorbereitung ist vorbei. Ob es uns gefällt oder nicht, der Moment ist gekommen. Das Einzige, was wir jetzt noch tun können, ist anwesend zu sein."

GA 8x21/22 Cristinas andere Prüferin
GA 8x21 Stimme Prüfer {40:02}

GA 8x21 Dr. Kevin Banks = MARTIN BRÜCKER
GA 8x21/22 Jacksons anderer Prüfer = Detlef Gieß
GA 8x21 OP-Schwester Gloria = Heike Beeck
GA 8x21 Kellner = Edwin Gellner
GA 8x21 Stimme Prüferin {39:12} = Gabriele Schramm-Philipp

Synchroswiss98



Beiträge: 1.516

07.02.2022 15:35
#322 RE: Grey's Anatomy - Die jungen Ärzte - Folge 170 [8x22] "Carpe Diem" Zitat · antworten

170. [8x22] "Carpe Diem" ("Let the Bad Times Roll")
Dr. Meredith Grey (Ellen Pompeo) Ulrike Stürzbecher
Dr. Cristina Yang (Sandra Oh) Christin Marquitan
Dr. Alex Karev (Justin Chambers) Dennis Schmidt-Foß
Dr. Miranda Bailey (Chandra Wilson) Anke Reitzenstein
Dr. Richard Webber (James Pickens Jr.) Roland Hemmo
Dr. Calliope 'Callie' Torres (Sara Ramirez) Ghadah Al-Akel
Dr. Mark Sloan (Eric Dane) David Nathan
Dr. Lexie Grey (Chyler Leigh) Marie Bierstedt
Dr. Owen Hunt (Kevin McKidd) Tobias Kluckert
Dr. Arizona Robbins (Jessica Capshaw) Schaukje Könning
Dr. Teddy Altman (Kim Raver) Ranja Bonalana
Dr. April Kepner (Sarah Drew) Julia Stoepel
Dr. Jackson Avery (Jesse Williams) Sascha Rotermund
Dr. Derek Shepherd (Patrick Dempsey) Boris Tessmann

Dr. Catherine Avery (Debbie Allen) Regina Lemnitz
Dr. Craig Thomas [Cristinas Pr.](William Daniels) RÜDIGER EVERS
Augenärztin Dr. Julia Canner (Holley Fain) Luisa Wietzorek
Nick (Jordan Belfi) Alexander Doering
Liz Connor (Cynthia Watros) Judith Brandt
Charlie Connor (David DeLuise) Hans Hohlbein
Merediths Prüferin (Jane Daly) Sonja Deutsch
Jacksons Prüfer (Tom Everett) Erich Räuker
Dr. Keith Collier [Alexs Prüfer](Ron Bottitta) Frank Ciazynski
Aprils Prüferin (Jill Remez) Sabine Falkenberg

Jacksons anderer Prüfer (David Pevsner) Detlef Gieß [ungetafelt]
Merediths anderer Prüfer (Jim Lau) Matthias Klages [Lt. Tafel: Detlef Gieß]
Alexs andere Prüferin (Cathy Diane Tomlin) Daniela Thuar
Aprils anderer Prüfer (Thai Douglas) Tilo Schmitz
K'Schwester Carol (Rachel Andersen) Sandrine Mittelstädt [ungetafelt]
Taxifahrer (Raff Anoushian) Klaus Lochthove [ungetafelt]
Bewerber #1 (Philipe D. Preston) Arne Stephan [=Philipe Preston - ungetafelt]
Bewerber #2 (Levi Freeman) Edwin Gellner [ungetafelt]

Erzähler Voiceover Ulrike Stürzbecher

Dialogbuch: Manja Condrus / Nana Spier
Dialogregie: Marion Schöneck

170. [8x22] "Carpe Diem" ("Let the Bad Times Roll")
Dr. Meredith Grey (Ellen Pompeo) Ulrike Stürzbecher
Dr. Cristina Yang (Sandra Oh) Christin Marquitan
Dr. Alex Karev (Justin Chambers) Dennis Schmidt-Foß
Dr. Miranda Bailey (Chandra Wilson) Anke Reitzenstein
Dr. Richard Webber (James Pickens Jr.) Roland Hemmo
Dr. Calliope 'Callie' Torres (Sara Ramirez) Ghadah Al-Akel
Dr. Mark Sloan (Eric Dane) David Nathan
Dr. Lexie Grey (Chyler Leigh) Marie Bierstedt
Dr. Owen Hunt (Kevin McKidd) Tobias Kluckert
Dr. Arizona Robbins (Jessica Capshaw) Schaukje Könning
Dr. Teddy Altman (Kim Raver) Ranja Bonalana
Dr. April Kepner (Sarah Drew) Julia Stoepel
Dr. Jackson Avery (Jesse Williams) Sascha Rotermund
Dr. Derek Shepherd (Patrick Dempsey) Boris Tessmann

Dr. Catherine Avery (Debbie Allen) Regina Lemnitz
Dr. Craig Thomas [Cristinas Pr.](William Daniels) RÜDIGER EVERS
Augenärztin Dr. Julia Canner (Holley Fain) Luisa Wietzorek
Nick (Jordan Belfi) Alexander Doering
Liz Connor (Cynthia Watros) Judith Brandt
Charlie Connor (David DeLuise) Hans Hohlbein
Merediths Prüferin (Jane Daly) Sonja Deutsch
Jacksons Prüfer (Tom Everett) Erich Räuker
Dr. Keith Collier [Alexs Prüfer](Ron Bottitta) Frank Ciazynski
Aprils Prüferin (Jill Remez) Sabine Falkenberg

Jacksons anderer Prüfer (David Pevsner) Detlef Gieß [ungetafelt]
Merediths anderer Prüfer (Jim Lau) Matthias Klages [Lt. Tafel: Detlef Gieß]
Alexs andere Prüferin (Cathy Diane Tomlin) Daniela Thuar
Aprils anderer Prüfer (Thai Douglas) Tilo Schmitz
Cristinas andere Prüferin (Susan Ortiz) ? [ungetafelt]
K'Schwester Carol (Rachel Andersen) Sandrine Mittelstädt [ungetafelt]
Taxifahrer (Raff Anoushian) Klaus Lochthove [ungetafelt]
Bewerber #1 (Philipe D. Preston) Arne Stephan [=Philipe Preston - ungetafelt]
Bewerber #2 (Levi Freeman) Edwin Gellner [ungetafelt]

Erzähler Voiceover Ulrike Stürzbecher

Dialogbuch: Manja Condrus / Nana Spier
Dialogregie: Marion Schöneck

Cynthia Watros wurde auch in TITUS und DR.HOUSE S7+8 von Judith Brandt, und
Jane Daly in FLUCHT AUS ATLANTIS(1996) und DIE HIMMLISCHE JOAN 2x12 von Sonja Deutsch gesprochen.

David DeLuise ist 12 Jahre jünger als Hans Hohlbein, und dieser sprach schon eine grössere Rolle im Serienuniversum. Unglückliche Besetzung und dazu noch unpassend.
"Carpe diem nutze den Tag. Carpe diem nervt total. Wenn man das Motto "carpe diem" einhält, wie soll man da sein Leben planen, seine Karriere oder eine Familie? Wenn jeder den Tag nutzen würde, gäbe es keine Ärzte mehr. Keiner würde mehr studieren. Wir wären alle viel zu beschäftigt, im hier und jetzt zu leben. Was immer das auch bedeuten mag.

Okay, die alten Römer hatten in einem Punkt recht. Man muss sein Leben leben. Und leben bedeutet, man muss jeden Morgen, wenn man aufwacht, eine Entscheidung treffen. Zwischen carpe diem und Zukunftsplänen liegen manchmal ein paar Scheißtage. Ganz egal, ob sich der Vorhang schließt oder nicht."

GA 8x22 K'Schwester Carol

GA 8x22 Taxifahrer = Klaus Lochthove
GA 8x22 Bewerber #1 = Arne Stephan

Synchroswiss98



Beiträge: 1.516

07.02.2022 15:36
#323 RE: Grey's Anatomy - Die jungen Ärzte - Folge 171 [8x23] "Der große Abflug" Zitat · antworten

171. [8x23] "Der große Abflug" ("Migration")
Dr. Meredith Grey (Ellen Pompeo) Ulrike Stürzbecher
Dr. Cristina Yang (Sandra Oh) Christin Marquitan
Dr. Alex Karev (Justin Chambers) Dennis Schmidt-Foß
Dr. Miranda Bailey (Chandra Wilson) Anke Reitzenstein
Dr. Richard Webber (James Pickens Jr.) Roland Hemmo
Dr. Calliope 'Callie' Torres (Sara Ramirez) Ghadah Al-Akel
Dr. Mark Sloan (Eric Dane) David Nathan
Dr. Lexie Grey (Chyler Leigh) Marie Bierstedt
Dr. Owen Hunt (Kevin McKidd) Tobias Kluckert
Dr. Arizona Robbins (Jessica Capshaw) Schaukje Könning
Dr. Teddy Altman (Kim Raver) Ranja Bonalana
Dr. April Kepner (Sarah Drew) Julia Stoepel
Dr. Jackson Avery (Jesse Williams) Sascha Rotermund
Dr. Derek Shepherd (Patrick Dempsey) Boris Tessmann

Marion Steiner (Mary Lynn Rajskub) Marion Musiol
Jake Steiner (Patrick Fischler) Gerald Schaale
Dr. Ben Warren (Jason George) Matti Klemm
Nick (Jordan Belfi) Alexander Doering

Erzähler Voiceover Ulrike Stürzbecher

Dialogbuch: Manja Condrus / Nana Spier
Dialogregie: Marion Schöneck

Patrick Fischler wurde auch in DINNER FÜR SPINNER(2010) und NAVY CIS 5x15 von Gerald Schaale gesprochen.

Eigentlich wollte ich zuerst meckern, dass die Titel von 8x23 und 8x24 zu ähnlich gewählt sind, aber mit dem Voiceover ergibt der Titel schon Sinn.
wobei ich für's Staffelfinale "(Der) Absturz" treffender gefunden hätte, aber das wäre dann gleich wie beim Finale von Staffel 7.
"Es gibt da diese Vögel. Eine Art Schwalbe, glaube ich. Jeden September verlassen Tausende dieser Vögel das verregnete Seattle, um in Mexiko zu überwintern. Diese Tiere sind nicht dumm. Und jedes Jahr versammeln sich überall in Seattle Menschenmengen, um Bier zu trinken und den Abflug der Schwärme zu beobachten. Sie nennen es den großen Abflug.

Ich weiß nicht, wie die Vögel das machen. Sie fliegen Tausende von Meilen, ohne sich zu verirren. Ohne gegen Fensterscheiben zu knallen, ohne von Katzen gefressen zu werden. Aber jedes Frühjahr sind sie wieder da. Ich nehme an, sie kehren zu dem zurück, was sie kennen. Die Leute sagen, es sei ein toller Anblick, wenn sie wegfliegen. Sie sagen, man würde tatsächlich den Augenblick erkennen, in dem die Vögel auf irgendein mysteriöses Signal hin alle gleichzeitig beschließen fortzufliegen. Tja, vielleicht hab ich also was verpasst. Egal, dann eben nächstes Jahr."

Synchroswiss98



Beiträge: 1.516

07.02.2022 15:37
#324 RE: Grey's Anatomy - Die jungen Ärzte - Folge 172 [8x24] "Der Flug" Zitat · antworten

172. [8x24] "Der Flug" ("Flight")
Dr. Meredith Grey (Ellen Pompeo) Ulrike Stürzbecher
Dr. Cristina Yang (Sandra Oh) Christin Marquitan
Dr. Alex Karev (Justin Chambers) Dennis Schmidt-Foß
Dr. Miranda Bailey (Chandra Wilson) Anke Reitzenstein
Dr. Richard Webber (James Pickens Jr.) Roland Hemmo
Dr. Calliope 'Callie' Torres (Sara Ramirez) Ghadah Al-Akel
Dr. Mark Sloan (Eric Dane) David Nathan
Dr. Lexie Grey (Chyler Leigh) Marie Bierstedt
Dr. Owen Hunt (Kevin McKidd) Tobias Kluckert
Dr. Arizona Robbins (Jessica Capshaw) Schaukje Könning
Dr. Teddy Altman (Kim Raver) Ranja Bonalana
Dr. April Kepner (Sarah Drew) Julia Stoepel
Dr. Jackson Avery (Jesse Williams) Sascha Rotermund
Dr. Derek Shepherd (Patrick Dempsey) Boris Tessmann

Pilot Jerry (James Le Gros) Stefan Gossler
Dr. Ben Warren (Jason George) Matti Klemm

Krankenhausverwalterin (Brie Eley) Nina Herting [2. Stimme, zuvor 8x04 S. Méndez García - ungetafelt]
OP-Schwester Gloria (Kate Mines) Kein Auftritt
Stimme Dr. Sheen {37:51} Nina Herting [unaufgeführt]

Erzähler Voiceover Roland Hemmo [1. Teil]
Ulrike Stürzbecher [2. Teil]

Dialogbuch: Manja Condrus / Nana Spier
Dialogregie: Marion Schöneck

Und damit endet die erste "Ära" von Grey's Anatomy. Aus den jungen Grünschnäbeln wurden pflichtbewusste Ärzte, von denen die meisten allen wahnwitzigen Katastrophen trotzten, welche Shonda Rhimes und ihr Autorenteam auf die Figuren hetzten.

Für mich war der Serienführer bisher ein Mammutprojekt, von der Folgenzahl und der Castgröße her, aber auch um den Überblick bei den Krankenschwestern, Sanis etc. zu behalten. Vor knapp zwei Jahren ging es los und es macht mir immer noch Spaß.
Ich hoffe auch weiterhin auf so starke Unterstützung von euch wie bisher. Vielen lieben Dank fürs anhaltende Auflösen und Reinhören.

"Vor einem Monat waren Sie noch an der Uni und wurden von Ärzten unterrichtet. Heute, heute sind Sie die Ärzte. Die sieben Jahre Ihrer Ausbildung als Chirurgen werden die beste und die schlimmste Zeit Ihres Lebens. Man wird Ihnen das Äußerste abverlangen. Acht werden in ein weniger anspruchsvolles Spezialfach wechseln. Fünf werden dem Druck nicht standhalten. Zwei wird man bitten zu gehen. Das ist Ihre Startlinie, das ist Ihr Stadion. Wie gut Sie spielen, hängt von Ihnen ab.

Die Jahre, die wir als Assistenzärzte in der Chirurgie verbringen, werden die besten und die schlimmsten unseres Lebens sein. Man wird uns das Äußerste abverlangen. Das ist die Startlinie, das ist unser Stadion. Wie gut wir spielen, hängt von uns ab."

Webbers Teil ist die ikonische Ansprache aus der Pilotfolge, die er den neuen Assistenzärzten immer hält. Im Vergleich zu damals hat man ein paar Kleinigkeiten geändert:
"[...] Vor einem Monat noch waren Sie an der Uni und wurden von Ärzten unterrichtet. Heute sind Sie die Ärzte. Die sieben Jahre Ihrer Ausbildung zu Chirurgen werden die beste und die schlimmste Zeit Ihres Lebens. Man wird Ihnen das Äußerste abverlangen. [...] Acht von Ihnen werden in ein weniger anspruchsvolles Spezialfach wechseln. Fünf dem Druck nicht standhalten und zwei wird man bitten zu gehen. Hier ist Ihre Startlinie, dies ist Ihr Stadion. Wie gut Sie spielen, hängt von Ihnen ab."
Warum man das zweite "Heute" eingebaut hat, weiss ich nicht. Gefällt mir aber ganz gut.

GA 8x24 Krankenhausverwalterin = Nina Herting
GA 8x24 Stimme Dr. Sheen = Nina Herting

ENDE STAFFEL 8

Chat Noir


Beiträge: 8.366

07.02.2022 17:46
#325 RE: Grey's Anatomy - Die jungen Ärzte - Folge 167 [8x19] "Wahrheit tut weh" Zitat · antworten

Zitat von Synchroswiss98 im Beitrag #319
Ich bin mal schnell ihre Auftritte durchgegangen, anbei ihr Text aus 5x01/2/4 und 5x13 Dr. Dani Mandvi Staffel 5
Laut Tafel war es durchgehend Isabelle Schmidt, könnte aber auch durchgehend TH sein. Ich hab beide nicht im Ohr.


5x01/2/4 Isabelle Schmidt und 5x13 Tina Haseney. :)

UFKA8149



Beiträge: 9.479

07.02.2022 20:05
#326 RE: Grey's Anatomy - Die jungen Ärzte - Folge 167 [8x19] "Wahrheit tut weh" Zitat · antworten

GA 8x20 Pflegeheimverwalter Michael: Felix Würgler
GA 8x20 Flugk'pfleger: Gellner korrekt
GA 8x20 K'Schwester Liz McKee: klingt nach 2 Stimmen
GA 8x20 Flughafenbarkeeper: Würgler?

GA 8x21/22 Jacksons anderer Prüfer: Gieß stimmt
GA 8x21 Kellner: EG stimmt

GA 8x22 Taxifahrer: KL stimmt
GA 8x22 Bewerber #1: Arne Stephan

Synchroswiss98



Beiträge: 1.516

14.02.2022 20:55
#327 RE: Grey's Anatomy - Die jungen Ärzte - Folge 173 [9x01] "Der 30. Tag" Zitat · antworten

9. Staffel (2012-2013)


173. [9x01] "Der 30. Tag" ("Going, Going, Gone")

Dr. Meredith Grey (Ellen Pompeo) Ulrike Stürzbecher
Dr. Cristina Yang (Sandra Oh) Christin Marquitan
Dr. Alex Karev (Justin Chambers) Dennis Schmidt-Foß
Dr. Miranda Bailey (Chandra Wilson) Anke Reitzenstein
Dr. Richard Webber (James Pickens Jr.) Roland Hemmo
Dr. Calliope 'Callie' Torres (Sara Ramirez) Ghadah Al-Akel
Dr. Mark Sloan (Eric Dane) David Nathan
Dr. Owen Hunt (Kevin McKidd) Tobias Kluckert
Dr. Arizona Robbins (Jessica Capshaw) Schaukje Könning
Dr. April Kepner (Sarah Drew) Julia Stoepel
Dr. Jackson Avery (Jesse Williams) Sascha Rotermund
Dr. Derek Shepherd (Patrick Dempsey) Boris Tessmann

Dr. Craig Thomas (William Daniels) RÜDIGER EVERS
Dr. Ben Warren (Jason George) Matti Klemm
Dr. Darren Parker (Steven Culp) Wolfgang Wagner
Dr. Shane Ross (Gaius Charles) Fabian Oscar Wien
Dr. Mel Barnett (Philip Casnoff) Florian Krüger-Shantin
Dr. Josephine 'Jo' Wilson (Camilla Luddington) Nicole Hannak
Dr. Heather Brooks (Tina Majorino) Nadine Zaddam
Dr. Stephanie Edwards (Jerrika Hinton) Anne Helm
Dr. Leah Murphy (Tessa Ferrer) WANDA WORCH [1. Stimme]

Flugbegleiter (Dan Gordon(VI)) Edwin Gellner [ungetafelt]
Assistenzarzt Mayo Klinik (Brian Houtz) Simon Derksen [ungetafelt]
Stewardess am Gate (Arriane Alexander) Wanda Worch [ungetafelt]
OP-Schwester Mayo Klinik (N.N) Wanda Worch [unaufgeführt]
Stimme Kameramann{20:08} Dirk Müller [unaufgeführt]

Erzähler Voiceover Ulrike Stürzbecher

Dialogbuch: Nana Spier
Dialogregie: Marion Schöneck

9. Staffel (2012-2013)

173. [9x01] "Der 30. Tag" ("Going, Going, Gone")

Dr. Meredith Grey (Ellen Pompeo) Ulrike Stürzbecher
Dr. Cristina Yang (Sandra Oh) Christin Marquitan
Dr. Alex Karev (Justin Chambers) Dennis Schmidt-Foß
Dr. Miranda Bailey (Chandra Wilson) Anke Reitzenstein
Dr. Richard Webber (James Pickens Jr.) Roland Hemmo
Dr. Calliope 'Callie' Torres (Sara Ramirez) Ghadah Al-Akel
Dr. Mark Sloan (Eric Dane) David Nathan
Dr. Owen Hunt (Kevin McKidd) Tobias Kluckert
Dr. Arizona Robbins (Jessica Capshaw) Schaukje Könning
Dr. April Kepner (Sarah Drew) Julia Stoepel
Dr. Jackson Avery (Jesse Williams) Sascha Rotermund
Dr. Derek Shepherd (Patrick Dempsey) Boris Tessmann

Dr. Craig Thomas (William Daniels) RÜDIGER EVERS
Dr. Ben Warren (Jason George) Matti Klemm
Dr. Darren Parker (Steven Culp) Wolfgang Wagner
Dr. Shane Ross (Gaius Charles) Fabian Oscar Wien
Dr. Mel Barnett (Philip Casnoff) Florian Krüger-Shantin
Dr. Josephine 'Jo' Wilson (Camilla Luddington) Nicole Hannak
Dr. Heather Brooks (Tina Majorino) Nadine Zaddam
Dr. Stephanie Edwards (Jerrika Hinton) Anne Helm
Dr. Leah Murphy (Tessa Ferrer) WANDA WORCH [1. Stimme]

Flugbegleiter (Dan Gordon(VI)) Edwin Gellner [ungetafelt]
Assistenzarzt Mayo Klinik (Brian Houtz) Simon Derksen [ungetafelt]
Stewardess am Gate (Arriane Alexander) Wanda Worch [ungetafelt]
Starrende Notaufnahmeschwester (Ursula Burton) ? [ungetafelt]
Flugbegleiterin (Kayla Crance) ? [unaufgeführt]
OP-Schwester Mayo Klinik (N.N) Wanda Worch [unaufgeführt]
Stimme Kameramann{20:08} Dirk Müller [unaufgeführt]

Erzähler Voiceover Ulrike Stürzbecher

Dialogbuch: Nana Spier
Dialogregie: Marion Schöneck

Camilla Luddington wurde auch in CALIFORNIFICATION von Nicole Hannak gesprochen.

Neue Staffel bedeutet auch neue Spitznamen: Die gefürchtete Oberärztin Dr. Grey wird von allen "Medusa" genannt.
Und Miranda, welche auf Wolke 7 schwebt, hat sich den Übertitel "BCB - Booty-call Bailey" ergattert.

"Sterben ändert alles. Es hat emotionale Auswirkungen, klar. Aber vor allem ist da der praktische Kram: Wer übernimmt deinen Job? Wer kümmert sich um deine Familie? Zum Glück muss man sich als Toter darüber keine Gedanken mehr machen. Fremde werden auf einmal in deinem Haus wohnen, deine Arbeit erledigen. Das Leben geht einfach weiter. Ohne dich.

Man sagt, der Tod sei für die Hinterbliebenen am härtesten. Es ist schwer, sich endgültig zu verabschieden. Manchmal ist es sogar unmöglich. Man wird nie wirklich den Verlust vergessen können. Die vielen kleinen Erinnerungen hinterlassen einen bittersüßen Beigeschmack. Überall mahnen Fotos oder persönliche Gegenstände. Dinge, die an einen erinnern, wenn man nicht mehr da ist."

GA 9x01 Assistenzarzt Mayo Klinik - SD
GA 9x01 Stewardess am Gate - das könnte echt nochmal WW sein
GA 9x01 Starrende Notaufnahmeschwester
GA 9x01 Flugbegleiterin
GA 9x01 OP-Schwester Mayo Klinik - WW?

GA 9x01 Stimme Kameramann{20:08} = Dirk Müller

Synchroswiss98



Beiträge: 1.516

15.02.2022 20:46
#328 RE: Grey's Anatomy - Die jungen Ärzte - Folge 174 [9x02] "Weißt Du noch, wie es war?" Zitat · antworten

174. [9x02] "Weißt Du noch, wie es war?" ("Remember the Time")
Dr. Meredith Grey (Ellen Pompeo) Ulrike Stürzbecher
Dr. Cristina Yang (Sandra Oh) Christin Marquitan
Dr. Alex Karev (Justin Chambers) Dennis Schmidt-Foß
Dr. Miranda Bailey (Chandra Wilson) Anke Reitzenstein
Dr. Richard Webber (James Pickens Jr.) Roland Hemmo
Dr. Calliope 'Callie' Torres (Sara Ramirez) Ghadah Al-Akel
Dr. Mark Sloan (Eric Dane) David Nathan
Dr. Owen Hunt (Kevin McKidd) Tobias Kluckert
Dr. Arizona Robbins (Jessica Capshaw) Schaukje Könning
Dr. April Kepner (Sarah Drew) Julia Stoepel
Dr. Jackson Avery (Jesse Williams) Sascha Rotermund
Dr. Derek Shepherd (Patrick Dempsey) Boris Tessmann

Augenärztin Dr. Julia Canner (Holley Fain) Luisa Wietzorek [ungetafelt]
Neurochirurgin Dr. Ramsey (Adina Porter) Vera Teltz
Dr. Shane Ross (Gaius Charles) Fabian Oscar Wien
Dr. Heather Brooks (Tina Majorino) Nadine Zaddam
Neurochirurg Dr. Schacter (Jim Turner) Eberhard Haar
Chefärztin Dr. Krieger (Elizabeth Tobias) Antje Thiele

Psychiater Dr. Hurst (Craig Susser) Dirk Bublies [ungetafelt]
Anästhesist (Martin Yu) Dirk Müller [2. Stimme, zuvor 5x18 M. Nichelmann - ungetafelt]
Dereks Arzt (#2) (Cory Blevins) Markus Nichelmann [ungetafelt]
Cristinas Arzt (#3) (Louie Alegria) Edwin Gellner [ungetafelt]
Marks Arzt (#4) (Lonnie Colón) Matthias Klages [ungetafelt]
Boise Krankenschwester (Pat Destro) Mareile Moeller [ungetafelt]
Flugk'pfleger (Patrick Quinlan) Simon Derksen [ungetafelt]
Marks anderer Arzt (N.N) Dirk Müller [unaufgeführt]
Boise Rettungssanitäter (N.N) Dirk Müller [unaufgeführt]
Dr. Lexie Grey (Chyler Leigh) Marie Bierstedt [Archivaufnahme 8x24 - unaufgeführt]

Erzähler Voiceover Ulrike Stürzbecher

Dialogbuch: Nana Spier
Dialogregie: Marion Schöneck

174. [9x02] "Weißt Du noch, wie es war?" ("Remember the Time")
Dr. Meredith Grey (Ellen Pompeo) Ulrike Stürzbecher
Dr. Cristina Yang (Sandra Oh) Christin Marquitan
Dr. Alex Karev (Justin Chambers) Dennis Schmidt-Foß
Dr. Miranda Bailey (Chandra Wilson) Anke Reitzenstein
Dr. Richard Webber (James Pickens Jr.) Roland Hemmo
Dr. Calliope 'Callie' Torres (Sara Ramirez) Ghadah Al-Akel
Dr. Mark Sloan (Eric Dane) David Nathan
Dr. Owen Hunt (Kevin McKidd) Tobias Kluckert
Dr. Arizona Robbins (Jessica Capshaw) Schaukje Könning
Dr. April Kepner (Sarah Drew) Julia Stoepel
Dr. Jackson Avery (Jesse Williams) Sascha Rotermund
Dr. Derek Shepherd (Patrick Dempsey) Boris Tessmann

Augenärztin Dr. Julia Canner (Holley Fain) Luisa Wietzorek [ungetafelt]
Neurochirurgin Dr. Ramsey (Adina Porter) Vera Teltz
Dr. Shane Ross (Gaius Charles) Fabian Oscar Wien
Dr. Heather Brooks (Tina Majorino) Nadine Zaddam
Neurochirurg Dr. Schacter (Jim Turner) Eberhard Haar
Chefärztin Dr. Krieger (Elizabeth Tobias) Antje Thiele

Psychiater Dr. Hurst (Craig Susser) Dirk Bublies [ungetafelt]
Anästhesist (Martin Yu) Dirk Müller [2. Stimme, zuvor 5x18 M. Nichelmann - ungetafelt]
Dereks Ärztin (#1) (Ayanna Berkshire) ? [ungetafelt]
Dereks Arzt (#2) (Cory Blevins) Markus Nichelmann [ungetafelt]
Cristinas Arzt (#3) (Louie Alegria) Edwin Gellner [ungetafelt]
Marks Arzt (#4) (Lonnie Colón) Matthias Klages [ungetafelt]
Boise Krankenschwester (Pat Destro) Mareile Moeller [ungetafelt]
Flugk'pfleger (Patrick Quinlan) Simon Derksen [ungetafelt]
Dereks anderer Arzt (N.N) ? [unaufgeführt]
Marks anderer Arzt (N.N) Dirk Müller [unaufgeführt]
Boise Rettungssanitäter (N.N) Dirk Müller [unaufgeführt]
Dr. Lexie Grey (Chyler Leigh) Marie Bierstedt [Archivaufnahme 8x24 - unaufgeführt]

Erzähler Voiceover Ulrike Stürzbecher

Dialogbuch: Nana Spier
Dialogregie: Marion Schöneck

Die Tafel listet noch die Rollen "Kevin" und "Kevins Freund" aus 8x21.

In dieser Folge u.a. in der letzten Szene, wo Cristina mit Meredith redet, wurde auch wieder "die Person" ausradiert.
OT: You are my Person. You will always be my person.
DE: Du vervollständigst mich. Du wirst immer meine Seelenverandte sein.


"Als Kind besaß ich so ein Memory. Die Karten liegen umgedreht in mehreren Reihen. Auf jeder Karte ein Bild. Man dreht eine Karte um, kuckt sie an und dreht sie wieder um. Dann muss man sich daran erinnern, wo die dazugehörige Karte gelegen hat. Manchmal hat man keine Ahnung. Und manchmal deckt ein anderer eine Karte auf, die man unbedingt braucht. Die Karten liegen vermeintlich völlig ungeordnet nebeneinander, aber je mehr man nach und nach aufdeckt und sich ansieht, desto mehr bekommt man ein Gefühl dafür, wie alles zusammenpasst.

Hier ist ein Ort, an dem furchtbare Dinge passieren. Es war richtig von dir zu gehen. So entgehst du wahrscheinlich einer Katastrophe. Weißt du aber ich, ich bin hier praktisch aufgewachsen. Und du hast recht, das hat Wunden hinterlassen. Wunden, die wahrscheinlich nie wieder verheilen. Ich erinnere mich an so viele Menschen. Menschen, die ich für immer verloren hab'. Aber ich habe auch noch viele andere Erinnerungen. Hier habe ich mich verliebt. Hier habe ich eine Familie gegründet. Hier wurde ich zu einer Ärztin ausgebildet. Hier habe ich gelernt, Verantwortung für das Leben anderer zu übernehmen. Und hier habe ich dich kennengelernt. Das heißt, dieser Ort hat mir mindestens genau so viel gegeben wie genommen. Das heißt, ich lebe hier und überlebe hier, kommt nur drauf an, wie man es betrachtet. Und ich habe mich dafür entschieden, es positiv zu sehen. Und du wirst für immer in meinem Herzen sein. Hoffe, es geht dir gut. Bis dann."

GA 9x02 Dereks Ärztin (#1)
GA 9x02 Boise Krankenschwester - Mareile Moeller??
GA 9x02 Flugk'pfleger - Simon Derksen??
GA 9x02 Dereks anderer Arzt

GA 9x02 Psychiater Dr. Hurst = Dirk Bublies
GA 9x02 Anästhesist = Dirk Müller
GA 9x02 Dereks Arzt (#2) = Markus Nichelmann
GA 9x02 Cristinas Arzt (#3) = Edwin Gellner
GA 9x02 Marks anderer Arzt = Dirk Müller
GA 9x02 Boise Rettungssanitäter = Dirk Müller

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.687

15.02.2022 22:49
#329 RE: Grey's Anatomy - Die jungen Ärzte - Folge 174 [9x02] "Weißt Du noch, wie es war?" Zitat · antworten

Habe ich echt seit Ende August nichts mehr durchgehört?

GA 7x13 Victoria, Daniels Freundin -> Sabine Walkenbach stimmt
GA 7x13 Krankenpfleger -> Nils Nelleßen könnte sein, aber bei der Länge natürlich schwer zu sagen
GA 7x13 John Driscoll = Matthias Klages(Lt. SK) -> stimmt

GA 7x14 Vers.reihenPat. Mrs. Glass -> Irmelin Krause
GA 7x14 VersuchsreihenPatient #1 = Thomas Hailer -> passt zwar ins Besetzungsschema der Folge, kann ich aber absolut nicht raushören

GA 7x19 Ed Beckert -> auch Klaus Lochthove

GA 7x20 Makena -> nicht Svantje Wascher


GA 8x01 Älterer Rettungssanitäter -> klingt nach Michael Bauer

GA 8x06 Alice Moser -> Helga Sasse

GA 8x10 Rea-Teammitglied -> auch Andreas Hosang

GA 8x12 Herzchirurg Dr. McQueen -> äh... Sebastian Walch? Jedenfalls bekannt.

GA 8x13 Theresa -> nicht Svantje Wascher
GA 8x13 Krankenschwester -> aber das ist sie doch, oder nicht?

GA 8x16 Pflegerin -> Denise Gorzelanny

GA 8x17 OP-Schwester -> Karin David stimmt

GA 8x18 Trauergruppenlt. Olivia -> Ana Fonell

GA 8x20 Dr. Reynolds -> Michael Narloch
GA 8x20 Kinderbetreuerin #2 -> Gabi Schramm
GA 8x20 Reporter #1 -> Andreas Müller
GA 8x20 Reporterin #2 -> Heike Beeck stimmt
GA 8x20 MTRA -> klingt nach Eckart Schönbeck
GA 8x20 Kellner -> evtl. Uwe Jellinek

GA 8x21 OP-Schwester Gloria -> Heike Beeck stimmt
GA 8x21 Stimme Prüferin {39:12} -> Gabi Schramm

GA 8x24 Verwaltungsassistentin -> ab "Aber, ähm, Sir" Nina Herting stimmt
GA 8x24 Stimme Dr. Sheen - Heike Beeck stimmt


GA 9x02 Psychiater Dr. Hurst -> Dirk Bublies
GA 9x02 Anästhesist -> Dirk Müller stimmt
GA 9x02 Dereks Arzt (#2) -> mal wieder Markus Nichelmann, oder nicht?
GA 9x02 Marks anderer Arzt -> Dirk Müller stimmt
GA 9x02 Boise Rettungssanitäter = Psychiater Dr. Hurst? -> Dirk Müller

Synchroswiss98



Beiträge: 1.516

16.02.2022 17:23
#330 RE: Grey's Anatomy - Die jungen Ärzte - Folge 175 [9x03] "Liebe die Deinen" Zitat · antworten

175. [9x03] "Liebe die Deinen" ("Love the One You're With")
Dr. Meredith Grey (Ellen Pompeo) Ulrike Stürzbecher
Dr. Cristina Yang (Sandra Oh) Christin Marquitan
Dr. Alex Karev (Justin Chambers) Dennis Schmidt-Foß
Dr. Miranda Bailey (Chandra Wilson) Anke Reitzenstein
Dr. Richard Webber (James Pickens Jr.) Roland Hemmo
Dr. Calliope 'Callie' Torres (Sara Ramirez) Ghadah Al-Akel
Dr. Owen Hunt (Kevin McKidd) Tobias Kluckert
Dr. Arizona Robbins (Jessica Capshaw) Schaukje Könning
Dr. April Kepner (Sarah Drew) Julia Stoepel
Dr. Jackson Avery (Jesse Williams) Sascha Rotermund
Dr. Derek Shepherd (Patrick Dempsey) Boris Tessmann

Dr. Craig Thomas (William Daniels) RÜDIGER EVERS [ungetafelt]
Dr. Darren Parker (Steven Culp) Wolfgang Wagner [ungetafelt]
Dr. Josephine 'Jo' Wilson (Camilla Luddington) Nicole Hannak [ungetafelt]
Dr. Shane Ross (Gaius Charles) Fabian Oscar Wien [ungetafelt]
Dr. Stephanie Edwards (Jerrika Hinton) Anne Helm [ungetafelt]
Roxie Meyers (Stefanie Black) Kaya Marie Möller
Fluggesellschaftsvertreter (Ned Vaughn) Viktor Neumann
Emery James (Skyler Day) MAXIMILIANE HÄCKE
Hazel James (Rebecca Lowman) GUNDULA KÖSTER
Ärztevertreterin Jeanette (Meeghan Holaway) Silke Matthias [ungetafelt]

Nate James (Boo Arnold) ? [ungetafelt]
Frank Myers (Matthew Downs) Michael Iwannek
Warenlagerarbeiter Ray (Christopher Michael) Axel Lutter [ungetafelt]
Rina Patel (Neena Bidasha) Angela Ringer [ungetafelt]
Tina Patel (Veena Bidasha) CLAUDIA GÁLDY [ungetafelt]
Isaac 'Opa Pop' Patel (Tony Mirrcandani) Uwe Jellinek [ungetafelt]
Chuckie Patel (Luke Ganalon) [kind] [ungetafelt]

Erzähler Voiceover Ulrike Stürzbecher

Dialogbuch: Nana Spier
Dialogregie: Marion Schöneck

Ned Vaughn wurde auch in NAVY CIS 5x12 und NAVY CIS: L.A. 2x12 von Viktor Neumann, und
Meeghan Holaway in einer anderen Rolle in PRIVATE PRACTICE 2x21 von Silke Matthias gesprochen.

Danke für die Ergänzungen, sind bereits nachgetragen.
"Chirurgen gehen keine Kompromisse ein. Wir trotzen dem Tod. Wir übertreffen die Perfektion. Wir operieren 17 Stunden ohne Pause, wenn es sein muss. Chirurgen sind für Kompromisse nicht geschaffen. Was aber nicht heißt, das wir es nicht immer wieder versuchen.

Wenn man seinem Herzen folgt, wenn man sich gegen etwas entscheidet, passiert etwas Merkwürdiges, nicht wahr? Eine Last fällt einem von den Schultern. Die Sonne scheint ein wenig heller als jetzt und für einen kurzen Augenblick findet man wieder ein wenig Frieden."

GA 9x03 Nate James
GA 9x03 Chuckie Patel - Ben Hadad vielleicht?

GA 9x03 Hazel James = GUNDULA KÖSTER
GA 9x03 Warenlagerarbeiter Ray = Axel Lutter
GA 9x03 Isaac 'Opa Pop' Patel = Uwe Jellinek

Seiten 1 | ... 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | ... 33
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz