Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.
In der Synchronkartei steht ja auch Marieke Oeffinger für die Folge drin, aber in den Credits steht halt Marcia von Rebay. Ich selbst bin da auch hin und hergerissen. Laut Serien-Thread war Marcia von Rebay damals für ne Zeit im Ausland. Vielleicht war sie für die letzte Staffel dann wieder verfügbar? Was meinen die anderen?
Hast du übersehen wie MO im Thread selbst bestätigte Lennox übernommen zu haben? Im Thread gibts Samples zu beiden. MvR klingt in der Serie ganz anders. Ist MO.
Mariekes Posting ist vom März 2015 und die 4. Staffel startete bei uns erst Ende 2015. Könnte doch sein, dass man für die letzte Staffel wieder zur ursprünglichen Besetzung zurückkehrte.
Hier nun ein Screenshot von den Credits zur Folge 4x02 mit den Sprecherangaben:
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden! mel.jpg
Vielleicht gibt es für die betreffende Folge auch Synchrontafeln auf Disney+? In Australien und Kanada zum Beispiel ist die Serie auf Disney+ mit deutscher Synchronfassung verfügbar. Leider kann ich auf die Inhalte dieser beiden Länder nicht zugreifen.
Und wenn ich mich nicht täusche, war Disney nicht sogar der Auftraggeber der deutschen Synchronfassung? In solchen Fällen, ist es bei Inhalten von ABC Family nicht unüblich, dass deutsche Synchrontafeln hinterlegt sind.
Wurde für Staffel 3 denn auch weiterhin MvR genannt? Wäre da Oeffinger gestanden, hätte das Forum nicht gerätselt. Tafeln sind ja auch nicht immer vertrauenswürdig.
37. WEIHNACHTEN BEI DEN POSSIBLES (37. A Very Possible Christmas)
Ersausstrahlung: 05.12.2003 (Disney Channel) Drehbuch: Mark Palmer, Mark McCorkle, Bob Schooley Regie: David Block
Deutsche Erstausstrahlung: 24.12.2004 (Disney Channel)/25.12.2005 (kabel eins) Deutsche Bearbeitung: Blackbird Music – Musik- und Filmproduktion GmbH, Berlin Buch: Katrin Fröhlich/Marius Clarén/Simon Jäger? Dialogegie: Katrin Fröhlich/Marius Clarén?
Kim Possible (Christy Carlson Romano) Anna Carlsson Ron Stoppable (Will Friedle) Marius Clarén Rufus (Nancy Cartwright) Stefan Krause Wade Load (Tahj Mowry) Wanja Gerick Dr. James Timothy Possible (Gary Cole) Bodo Wolf Dr. Ann Possible (Jean Smart) Anke Reitzenstein Dr. Drakken (John DiMaggio) Jan Spitzer Tim Possible (Shaun Fleming) Lucas Mertens Jim Possible (Shaun Fleming) Lucas Mertens Shego (Nicole Sullivan) Katrin Fröhlich
Drak-Force-One-Computer (Corey Burton) Elmar Gutmann Lieferant (Corey Burton) Karlo Hackenberger Bobby [Strandjunge?] (Corey Burton) Sebastian Christoph Jacob [?] Captain Lewis (John DiMaggio) Helmut Gauß Walter [Police Officer?] (John DiMaggio) Tim Moeseritz Memphis [Snowboarder?] (Stephen Root) Rainer Fritzsche [?] Fernsehansager (Edd Hall) Tim Moeseritz Nana Possible (Debbie Reynolds) Luise Lunow Yoshiko (Lauren Tom) Heide Domanowski Mr. Nakasumi (?) Elmar Gutmann (?) Singstimme in der (?) Achim Götz? Fernsehwerbung
In memoriam Jan Spitzer.
Eine Weihnachts-Empfehlung für Zeichentrickfreunde. Für mich eine der schönsten Folgen – Drakken (Spitzer) und Ron (Clarén) sind hier die eigentlichen Hauptfiguren, und am Ende darf die Truppe rund um die beiden auch noch ein Weihnachtsliedchen zum Besten geben. Die Synchro ist wirklich unbezahlbar, in jeder Hinsicht – dass sich drei Autor/innen zusammenfinden, die es schaffen, genau den gleichen komischen Tonfall (Mehrdeutigkeit beabsichtigt) zu treffen, ist schon ein Glücksfall; dass die wichtigsten Sprecher/innen (Carlsson & Clarén, Spitzer & Fröhlich) den auch noch so wunderbar rüberbringen, gleich der nächste.
Parenthood - 4x11 Warten auf ein Weihnachtswunder What To My Wondering Eyes
Schauspieler*in Rolle Synchronsprecher*in Peter Krause Adam Braverman Charles Rettinghaus Lauren Graham Sarah Braverman Melanie Pukaß Dax Shepard Crosby Braverman Markus Pfeiffer Erika Christensen Julia Braverman-Graham Ulrike Stürzbecher Monica Potter Kristina Braverman Maud Ackermann Joy Bryant Jasmine Trussell-Braverman Ilona Otto Sam Jaeger Joel Graham Boris Tessmann Max Burkholder Max Braverman David Kunze Mae Whitman Amber Holt Marie-Luise Schramm Miles Heizer Drew Holt Christian Zeiger Tyree Brown Jabbar Trussell-Braverman Pablo Ribet-Buse Savannah Paige Rae Sydney Graham Sarah Kunze Xolo Maridueña Victor Graham Till Flechtner Bonnie Bedelia Camille Braverman Dagmar Dempe Craig T. Nelson Zeek Braverman Christian Rode
Sarah Ramos Haddie Braverman Anne Helm Matt Lauria Ryan York Ozan Ünal Googy Gress Jeff Wormley Hans Hohlbein Ray Romano Hank Rizzoli Tobias Meister Sumalee Montano Schwester Malea Ilka Teichmüller Rich Ceraulo Dr. Bartlett Nicolai Tegeler Kiran Deol Dr. Williams Dana Friedrich Rachael Drummond Mutter Natascha Petz (?) Thomas Stiver Weihnachtsmann Peter Groeger Liz Benoit Schwester Liz Juliana Cukier
Synchronstudio: Interopa Film GmbH, Berlin Dialogregie: Boris Tessmann Dialogbuch: Dirk Hartung (?)
The Real O'Neals - 2x08 Krieg der Chöre The Real Christmas
Schauspieler*in Rolle Synchronsprecher*in Martha Plimpton Eileen O'Neal Carin C. Tietze Jay R. Ferguson Pat O'Neal Patrick Schröder Noah Galvin Kenny O'Neal Domenic Redl Matt Shively Jimmy O'Neal Tobias Kern (als Matthew Shively) Bebe Wood Shannon O'Neal Lara Jund Mary Hollis Inboden Jodi O'Neal Kathrin Gaube
Angela Kinsey Sheila DeMars Melanie Manstein Sean Grandillo Brett Young Maximilian Belle Jessica-Snow Wilson Gloria Gabrielle Pietermann Ramona Young Allison Laura Maire Van Epperson Bill Andreas Seyferth Kim Estes Ansager Matthias Klie
Synchronstudio: Scalamedia GmbH, München Dialogregie: Pascal Breuer Dialogbuch: Ilka Schneider
Kim Possible: Walter is auch Moeseritz Die Singstimme klingt nach den üblichen Sängern aus Cartoons, ist nicht Plate. Geht in Richtung Achim Götz (Ralf Vornberger eher nicht, Michael Ernst auch eher nicht, Tom Luca und Hendrik Ilgner schon gar nicht).
Dachte mir schon, dass es nicht Plate ist, aber der Name schwirrte mir noch im Kopf herum, weil ich so überrascht war, ihn in „Camp Lazlo“ (ebenfalls Blackbird) als Sänger zu hören.