Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 529 Antworten
und wurde 28.103 mal aufgerufen
 Serien: Serienführer
Seiten 1 | ... 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | ... 36
UFKA8149



Beiträge: 9.468

09.11.2022 00:52
#241 RE: Melissa & Joey - 4x02 Mels Weihnachtsgeschichte (2014) Zitat · antworten

Melissa & Joey 4x02: mir fiel da Marieke Oeffinger, nicht MvR ein (diese Charge bei ihr ungewohnt); kommt auch Angela Wiederhut näher

Dylan



Beiträge: 15.924

09.11.2022 07:16
#242 RE: Melissa & Joey - 4x02 Mels Weihnachtsgeschichte (2014) Zitat · antworten
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

In der Synchronkartei steht ja auch Marieke Oeffinger für die Folge drin, aber in den Credits steht halt Marcia von Rebay. Ich selbst bin da auch hin und hergerissen. Laut Serien-Thread war Marcia von Rebay damals für ne Zeit im Ausland. Vielleicht war sie für die letzte Staffel dann wieder verfügbar? Was meinen die anderen?

Marcia von Rebay oder Marieke Oeffinger (?)

UFKA8149



Beiträge: 9.468

09.11.2022 11:54
#243 RE: Melissa & Joey - 4x02 Mels Weihnachtsgeschichte (2014) Zitat · antworten

Hast du übersehen wie MO im Thread selbst bestätigte Lennox übernommen zu haben?
Im Thread gibts Samples zu beiden. MvR klingt in der Serie ganz anders. Ist MO.

Dylan



Beiträge: 15.924

09.11.2022 13:03
#244 RE: Melissa & Joey - 4x02 Mels Weihnachtsgeschichte (2014) Zitat · antworten

Mariekes Posting ist vom März 2015 und die 4. Staffel startete bei uns erst Ende 2015.
Könnte doch sein, dass man für die letzte Staffel wieder zur ursprünglichen Besetzung zurückkehrte.

Hier nun ein Screenshot von den Credits zur Folge 4x02 mit den Sprecherangaben:

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 mel.jpg 
Melchior


Beiträge: 1.695

09.11.2022 13:17
#245 RE: Melissa & Joey - 4x02 Mels Weihnachtsgeschichte (2014) Zitat · antworten

Vielleicht gibt es für die betreffende Folge auch Synchrontafeln auf Disney+? In Australien und Kanada zum Beispiel ist die Serie auf Disney+ mit deutscher Synchronfassung verfügbar. Leider kann ich auf die Inhalte dieser beiden Länder nicht zugreifen.

Und wenn ich mich nicht täusche, war Disney nicht sogar der Auftraggeber der deutschen Synchronfassung? In solchen Fällen, ist es bei Inhalten von ABC Family nicht unüblich, dass deutsche Synchrontafeln hinterlegt sind.

UFKA8149



Beiträge: 9.468

09.11.2022 19:16
#246 RE: Melissa & Joey - 4x02 Mels Weihnachtsgeschichte (2014) Zitat · antworten

Wurde für Staffel 3 denn auch weiterhin MvR genannt? Wäre da Oeffinger gestanden, hätte das Forum nicht gerätselt. Tafeln sind ja auch nicht immer vertrauenswürdig.

Dylan



Beiträge: 15.924

10.11.2022 10:34
#247 RE: Melissa & Joey - 4x02 Mels Weihnachtsgeschichte (2014) Zitat · antworten

In der 3. Staffel werden die Synchronsprecher in den Credits nicht aufgeführt.

Mein Name ist Hase


Beiträge: 2.808

10.11.2022 15:00
#248 Kim Possible - 2x16 Weihnachten bei den Possibles (2003) Zitat · antworten

Kim Possible

37. WEIHNACHTEN BEI DEN POSSIBLES
(37. A Very Possible Christmas)

Ersausstrahlung: 05.12.2003 (Disney Channel)
Drehbuch: Mark Palmer, Mark McCorkle, Bob Schooley
Regie: David Block

Deutsche Erstausstrahlung: 24.12.2004 (Disney Channel)/25.12.2005 (kabel eins)
Deutsche Bearbeitung: Blackbird Music – Musik- und Filmproduktion GmbH, Berlin
Buch: Katrin Fröhlich/Marius Clarén/Simon Jäger?
Dialogegie: Katrin Fröhlich/Marius Clarén?

Kim Possible	             (Christy Carlson Romano)	       Anna Carlsson
Ron Stoppable (Will Friedle) Marius Clarén
Rufus (Nancy Cartwright) Stefan Krause
Wade Load (Tahj Mowry) Wanja Gerick
Dr. James Timothy Possible (Gary Cole) Bodo Wolf
Dr. Ann Possible (Jean Smart) Anke Reitzenstein
Dr. Drakken (John DiMaggio) Jan Spitzer
Tim Possible (Shaun Fleming) Lucas Mertens
Jim Possible (Shaun Fleming) Lucas Mertens
Shego (Nicole Sullivan) Katrin Fröhlich

Drak-Force-One-Computer (Corey Burton) Elmar Gutmann
Lieferant (Corey Burton) Karlo Hackenberger
Bobby [Strandjunge?] (Corey Burton) Sebastian Christoph Jacob [?]
Captain Lewis (John DiMaggio) Helmut Gauß
Walter [Police Officer?] (John DiMaggio) Tim Moeseritz
Memphis [Snowboarder?] (Stephen Root) Rainer Fritzsche [?]
Fernsehansager (Edd Hall) Tim Moeseritz
Nana Possible (Debbie Reynolds) Luise Lunow
Yoshiko (Lauren Tom) Heide Domanowski
Mr. Nakasumi (?) Elmar Gutmann (?)
Singstimme in der (?) Achim Götz?
Fernsehwerbung

In memoriam Jan Spitzer.

Eine Weihnachts-Empfehlung für Zeichentrickfreunde. Für mich eine der schönsten Folgen – Drakken (Spitzer) und Ron (Clarén) sind hier die eigentlichen Hauptfiguren, und am Ende darf die Truppe rund um die beiden auch noch ein Weihnachtsliedchen zum Besten geben. Die Synchro ist wirklich unbezahlbar, in jeder Hinsicht – dass sich drei Autor/innen zusammenfinden, die es schaffen, genau den gleichen komischen Tonfall (Mehrdeutigkeit beabsichtigt) zu treffen, ist schon ein Glücksfall; dass die wichtigsten Sprecher/innen (Carlsson & Clarén, Spitzer & Fröhlich) den auch noch so wunderbar rüberbringen, gleich der nächste.

Dylan



Beiträge: 15.924

10.11.2022 21:00
#249 Parenthood - 4x11 Warten auf ein Weihnachtswunder (2012) Zitat · antworten

Parenthood - 4x11 Warten auf ein Weihnachtswunder
What To My Wondering Eyes


Schauspieler*in Rolle Synchronsprecher*in

Peter Krause Adam Braverman Charles Rettinghaus
Lauren Graham Sarah Braverman Melanie Pukaß
Dax Shepard Crosby Braverman Markus Pfeiffer
Erika Christensen Julia Braverman-Graham Ulrike Stürzbecher
Monica Potter Kristina Braverman Maud Ackermann
Joy Bryant Jasmine Trussell-Braverman Ilona Otto
Sam Jaeger Joel Graham Boris Tessmann
Max Burkholder Max Braverman David Kunze
Mae Whitman Amber Holt Marie-Luise Schramm
Miles Heizer Drew Holt Christian Zeiger
Tyree Brown Jabbar Trussell-Braverman Pablo Ribet-Buse
Savannah Paige Rae Sydney Graham Sarah Kunze
Xolo Maridueña Victor Graham Till Flechtner
Bonnie Bedelia Camille Braverman Dagmar Dempe
Craig T. Nelson Zeek Braverman Christian Rode

Sarah Ramos Haddie Braverman Anne Helm
Matt Lauria Ryan York Ozan Ünal
Googy Gress Jeff Wormley Hans Hohlbein
Ray Romano Hank Rizzoli Tobias Meister
Sumalee Montano Schwester Malea Ilka Teichmüller
Rich Ceraulo Dr. Bartlett Nicolai Tegeler
Kiran Deol Dr. Williams Dana Friedrich
Rachael Drummond Mutter Natascha Petz (?)
Thomas Stiver Weihnachtsmann Peter Groeger
Liz Benoit Schwester Liz Juliana Cukier


Synchronstudio: Interopa Film GmbH, Berlin
Dialogregie: Boris Tessmann
Dialogbuch: Dirk Hartung (?)


Mutter - Natascha Petz (?)

Danke.

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.650

10.11.2022 21:12
#250 RE: Parenthood - 4x11 Warten auf ein Weihnachtswunder (2012) Zitat · antworten

Kim Possible 2x16
Drak-Force-One-Computer -> Elmar Gutmann
Fernsehansager -> Tim Moeseritz
Mr. Nakasumi -> dürfte auch Elmar Gutmann sein

Mein Name ist Hase


Beiträge: 2.808

11.11.2022 12:52
#251 RE: Parenthood - 4x11 Warten auf ein Weihnachtswunder (2012) Zitat · antworten

Danke schön!

Dylan



Beiträge: 15.924

12.11.2022 12:38
#252 The Real O'Neals - 2x08 Krieg der Chöre (2016) Zitat · antworten

The Real O'Neals - 2x08 Krieg der Chöre
The Real Christmas


Schauspieler*in Rolle Synchronsprecher*in

Martha Plimpton Eileen O'Neal Carin C. Tietze
Jay R. Ferguson Pat O'Neal Patrick Schröder
Noah Galvin Kenny O'Neal Domenic Redl
Matt Shively Jimmy O'Neal Tobias Kern (als Matthew Shively)
Bebe Wood Shannon O'Neal Lara Jund
Mary Hollis Inboden Jodi O'Neal Kathrin Gaube

Angela Kinsey Sheila DeMars Melanie Manstein
Sean Grandillo Brett Young Maximilian Belle
Jessica-Snow Wilson Gloria Gabrielle Pietermann
Ramona Young Allison Laura Maire
Van Epperson Bill Andreas Seyferth
Kim Estes Ansager Matthias Klie


Synchronstudio: Scalamedia GmbH, München
Dialogregie: Pascal Breuer
Dialogbuch: Ilka Schneider


Brett

Bill

Besten Dank.

Melchior


Beiträge: 1.695

12.11.2022 12:49
#253 RE: The Real O'Neals - 2x08 Krieg der Chöre (2016) Zitat · antworten

Brett: Maximilian Belle?

UFKA8149



Beiträge: 9.468

12.11.2022 20:09
#254 RE: The Real O'Neals - 2x08 Krieg der Chöre (2016) Zitat · antworten

Belle stimmt

Kim Possible:
Walter is auch Moeseritz
Die Singstimme klingt nach den üblichen Sängern aus Cartoons, ist nicht Plate. Geht in Richtung Achim Götz (Ralf Vornberger eher nicht, Michael Ernst auch eher nicht, Tom Luca und Hendrik Ilgner schon gar nicht).

Mein Name ist Hase


Beiträge: 2.808

12.11.2022 20:10
#255 RE: The Real O'Neals - 2x08 Krieg der Chöre (2016) Zitat · antworten

Danke!

Dachte mir schon, dass es nicht Plate ist, aber der Name schwirrte mir noch im Kopf herum, weil ich so überrascht war, ihn in „Camp Lazlo“ (ebenfalls Blackbird) als Sänger zu hören.

Seiten 1 | ... 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | ... 36
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz