SUE THOMAS, F. B. I. - 8. Weihnachtsmann auf Abwegen Sue Thomas, F. B. Eye- Silent Night (1x08)
Erstausstrahlung USA: 15.12.2002 (Pax TV) Drehbuch: Joan Considine Johnson & Kim Beyer-Johnson Regie: Alan Goluboff
Erstausstrahlung DE: 25.05.2011 (sixx) Dt. Bearbeitung: Scalamedia GmbH, München Dialogbuch und -regie: Christian Weygand
Darsteller/in Rolle Synchronsprecher/in Deanne Bray Sue Thomas Claudia Lössl Yannick Bisson Jack Hudson Philipp Brammer Rick Peters Bobby Manning Matthias Klie Marc Gomes Dimitrius Gans Manfred Trilling Enuka Okuma Lucy Dotson Kathrin Gaube Ted Atherton Myles Leland III Gerd Meyer Tara Samuel Tara Williams Michaela Degen
Eugene Clark Ted Garrett Christoph Jablonka Polly Shannon Darcy D'Angelo Kathrin Simon Kate Trotter Carla Thomas Christina Hoeltel Dave Nichols Mr. Thomas Michael Schwarzmaier https://voca.ro/1itJPi6g3flF
Danke, mit deinen Beiträgen erinnerst du mich immer wieder daran, welche Serie ich noch alles mal gucken wollte. Und in wenigen Tagen werde ich es wieder vergessen haben!
Bei André dachte ich erst an Mark Kuhn, aber im direkten Vergleich würde ich es noch verneinen:
Ich kenne ihn mit französischem Akzent überhaupt auch nur aus einer anderen Serie von Christian Weygand, nämlich DAMAGES. ... Hey, ich glaube, die betreffende Staffel spielte auch um Weihnachten, war thematisch aber völlig unweihnachtlich... das wäre doch was für dich. ;-)
Nein, ernsthaft, damit ich dich nicht auf dumme Gedanken bringe: Selbst wenn ich mich mit Weihnachten richtig erinneren sollte, besagte vierte Staffel war extrem zäh und unverdaulich.
MAN WITH A PLAN - 007 [1x07] - "Geistesblitz mit Folgen" ("Winter Has Come") (2006) Adam Burns (Matt LeBlanc) Sven Gerhardt Andi Burns (Liza Snyder) Melanie Hinze Mrs. Rodriguez (Diana Maria Riva) --- Lowell (Matt Cook) --- Marie Faldonado (Jessica Chaffin) --- Kate Burns (Grace Kaufman) Daniela Molina Teddy Burns (Matthew McCann) FREDDY ANTOINE GERBERON Emme Burns (Hala Finley) HANNAH KUNZE Don Burns (Kevin Nealon) Peter Flechtner
Inhaltsangabe: Es ist mal wieder Weihnachtszeit, Andis liebste Zeit im ganzen Jahr. Adam hat jedoch übrhaupt keine Lust auf die Vorbereitungen, die ihm seine Frau aufzwingt. Deshalb bringt ihn sein Bruder Don auf die Idee, Weihnachten "outzusourcen", und zwar an Andis Eltern. Wenn sie dort feiern, bleibt der Stress an ihnen hängen, und Adam ist aus dem Schneider. An Heiligabend gibt es jedoch einen Schneeesturm. Der Flughafen und die Straßen sind gesperrt. Nun müssen sie doch zu Hause feiern, ohne dass etwas vorbereitet wäre. Dann kommt auch noch heraus, dass die ganze Sache ein Komplott war. Und blöderweise sind die Geschenke für die Kinder unterwegs zu Andis Eltern. Nun müssen sie spontan Ersatzgeschenke improvisieren. Es droht ein furchtbares Weihnachten zu werden, aber dann sorgen die Nachbarn doch noch für ein Weihnachtswunder - sie wissen allerdings nichts davon ...
LEVERAGE - 42. Schöne Bescherung Leverage - The Ho Ho Ho Job (3x14)
Erstausstrahlung USA: 12.12.2010 (TNT) Drehbuch: Michael Colton & John Aboud Regie: Mark Roskin
Erstausstrahlung DE: 14.05.2012 (VOX) Dt. Bearbeitung: Interopa Film GmbH, Berlin Dialogbuch: Sven Hasper, Felix Schweizer, Markus Engelhardt Dialogregie: Stefan Fredrich
Darsteller/in Rolle Synchronsprecher/in Timothy Hutton Nathan Ford Charles Rettinghaus Gina Bellman Sophie Deveraux Claudia Urbschat-Mingues Christian Kane Eliot Spencer Viktor Neumann Beth Riesgraf Parker Katrin Zimmermann Aldis Hodge Alec Hardison Dennis Schmidt-Foß
David Foley Eben Dooley Jr. Stefan Fredrich Wil Wheaton Colin Mason Nico Sablik Charlie Brewer Böser Santa Hans-Eckart Eckhardt https://voca.ro/11iQv2Qospik Mark Lewis Frank/Santa Claus Dieter Memel Jürgen Kluckert lt. SKhttps://voca.ro/1kBJrVnw1Tm9
Anmerkung: - Das "Yakomoto-Gebäude", in welches das Team einbricht (mit Hilfe des Tricks "Edward Albee" - Sophie und Nate mimen ein streitendes Ehepaar), wurde als Drehort des "Nakatomi-Gebäudes" genutzt, das im Weihnachtsfilm ;-) "Stirb langsam" eine Rolle spielt.