Ach, das ist doch noch gar nichts. Ich hatte ungelogen bereits 2013/14 die letzte Season der Sitcom BARNEY MILLER durch und liste sie ähm... ups, erst jetzt.. (vorher war einfach kein Sendeplatz frei..)
Au contraire! Ich wollte nur ganz dreist gegen die Weihnachten-ist-keine-Jahreszeit-sondern-ein-Gefühl-Fraktion sticheln. Ich weiß ohnehin nicht, warum ich in diesem Faden überhaupt mitmache; ich kann mit Weihnachten weniger als nichts anfangen. Mich reizt offenbar nur die thematische Bündelung, sehr prosaisch ...
Schauspieler*in Rolle Synchronsprecher*in Melissa Joan Hart Clarissa Darling Katja Primel Jason Zimbler Ferguson Darling Tim Sander Sean O'Neal Sam Anders Sebastian Schulz Elizabeth Hess Janet Darling Heike Schroetter Joe O'Connor Marshall Darling Helmut Gauß
Danny Gura Robertson ? & ? Kurier Eberhard Prüter alte Frau Barbara Ratthey alter Mann Hermann Ebeling Hausfrau Ulrike Möckel Pfadfinder #1 ? Pfadfinder #2 ? Pfadfinder #3 ?
Synchronstudio: EuroArts Entertainment GmbH, Berlin Buch und Regie: Thomas Schulz
Zitat von Bjoern im Beitrag #275Ich weiß ohnehin nicht, warum ich in diesem Faden überhaupt mitmache; ich kann mit Weihnachten weniger als nichts anfangen.
Ich deute es einfach mal übergriffig als Gemeinschaftsgefühl.
Für mich ist es die pure Erleichterung, nicht immer einen ganzen Serienführer nachschieben zu müssen.
MISS FISHERS MYSTERIÖSE MORDFÄLLE - 26. Weihnachtsmord Miss Fishers Murder Mysteries - Murder Under the Mistletoe (2x13)
Erstausstrahlung AU: 22.12.2013 (ABC1) Drehbuch: Elizabeth Coleman Regie: Tony Tilse
Erstausstrahlung DE: 22.06.2016 (Sony Entertainment Television), 03.01.2017 (One) Dt. Bearbeitung: SDI Media Germany GmbH, Berlin Dialogbuch: Bernhard Völger (Staffel 1), Martin Schalow, Helen Wilke (Staffeln 2 & 3) Dialogregie: Bernhard Völger (Staffel 1), Ralf Pel (Staffeln 2 & 3)
Darsteller/in Rolle Synchronsprecher/in Essie Davis Phryne Fisher Daniela Hoffmann Nathan Page Det. John Robinson Gerrit Hamann Hugo Johnstone-Burt Hugh Collins Konrad Bösherz Ashleigh Cummings Dorothy Williams Maria Hönig Miriam Margolyes Tante Prudence Margot Rothweiler
Tammy Macintosh Dr. Mac Heide Domanowski Travis McMahon Bert Johnson Rainer Doering Anthony J. Sharpe Cec Yates Bernhard Völger Richard Bligh Mr. Butler Till Hagen Ruby Rees-Wemyss Jane Sarah Tkotsch Simon Burke Nicholas Mortimer Erich Räuker John Noble Edward Stanley Andreas Conrad
George Shevtsov Chester Groves Axel Lutter Greg Saunders Quentin Lynch Reinhard Kuhnert Alicia Gardiner Birdie Fowler Iris Artajo Emily Milledge Isobel Darcy Luisa Wietzorek Sylvie de Crespigny Vera Mortimer Nadine Heidenreich Josh Gordon Laurie Heiko Akrap
Anmerkung: - Der Plot bedient sich bei "And Then There Were None" (dt. "Und dann gab's keines mehr"), dem 26. Kriminalroman von Agatha Christie
LASS ES, LARRY! (CURB YOUR ENTHUSIASM) - 029 [3x09] - "Maria, Josef und Larry" ("Mary, Joseph and Larry") (2002) Larry David (Larry David) Bodo Wolf Jeff Greene (Jeff Garlin) Detlef Bierstedt Cheryl David (Cheryl Hines) Sabine Arnhold
Cheryls Vater (Paul Dooley) Hans-Werner Bussinger Susie Greene (Susie Essman) Anke Reitzenstein
Arzt (Jack Gallagher) Peter Flechtner Dora (Dyana Ortelli) Claudia Urbschat-Mingues Gärtner Carlos (Gary Carlos Cervantes) [native] Kellner (Carlos La Camara) Abelardo Decamilli Cheryls Mutter (Julie Payne) Sonja Deutsch Becky (Kaitlin Olson) Victoria Sturm Sammi Greene (Ashly Holloway) [Kind] [später Jodie Blank] Chris (Christopher Kriess) FGM Stegers Josef (David Koechner) Gerald Paradies Maria (Alexandra Wilson) Sabine Walkenbach 1. Weiser (Paul Lieber) () 2. Weiser (John Capes) ()
Inhaltsangabe: Zu Weihnachten wollen Cheryls Eltern kommen. Deshalb soll ein Weihnachtsbaum aufgestellt werden, was Larry als Jude sehr unangenehm wäre. Es hält ihn aber nicht davon ab, jeden im Niedriglohnbereich gönnerhaft Weihnachtsgeld zu geben. Als er einen Kellner versehentlich doppelt beschenkt, hört der Spaß jedoch auf. Zudem ist seine Haushälterin Dora beleidigt, weil sie weniger Geld als der Gärtner bekommen habe. Deshalb lädt Larry sie in den Club zum Essen ein, mit ungewollten Folgen. Später isst er weihnachtliche Kekse auf, die gespendet hätten werden sollen, weil er sie nicht als Krippenszenerie erkannt hat. Als er auf der Straße ein echtes Krippenspiel sieht, heuert er die ehrenamtlichen Darsteller kurzentschlossen an, um es wiedergutzumachen. Leider gelingt es ihm schnell, die Truppe sexuell zu belästigen.
Picket Fences - 2x09 Wehret den Anfängen Blue Christmas
Schauspieler*in Rolle Synchronsprecher*in
Tom Skerritt Jimmy Brock Bodo Wolf Kathy Baker Jill Brock Karin Grüger Costas Mandylor Kenny Lacos Tom Vogt Lauren Holly Maxine Stewart Iris Artajo Holly Marie Combs Kimberly Brock Melanie Hinze Justin Shenkarow Matthew Brock --- Adam Wylie Zachary Brock --- Fyvush Finkel Douglas Wambaugh Gerd Holtenau Zelda Rubinstein (Stimme) Ginny Weedon Eva-Maria Werth Ray Walston Henry Bone Eric Vaessen
Kelly Connell Carter Pike Norbert Gescher Don Cheadle John Littleton Frank Schröder Leigh Taylor-Young Rachel Harris Astrid Bless Charles Martin Smith Lyman Pike Rüdiger Evers Sam Anderson Donald Morrell Christian Rode Alexondra Lee Lisa Fenn Ranja Bonalana Bruce Gray Mr. Fenn Karl-Heinz Grewe Claire Malis Mrs. Fenn Ellen Eichberg (als Claire Malis Callaway) Robert DoQui Lehrer Reinhard Scheunemann John Milford Wally Pendleton Kaspar Eichel
Hunter Bodine Ricky Welch Albert Obitz Muriel Minot Bernice ? Charlie Heath Schüler ? Cop Erich Räuker Sicherheitsmann Bernd Eichner (Stimme) Gerichtsdiener Erich Räuker
Schauspieler*in Rolle Synchronsprecher*in Lorne Greene Ben Cartwright Friedrich Schütter Pernell Roberts Adam Cartwright Thomas Kästner Dan Blocker Hoss Cartwright Michael Chevalier Michael Landon Joe Cartwright Norbert Langer
Diane Mountford Gabrielle Wickham ?
John Abbott Zachariah Wickham Hans W. Hamacher Kevin Hagen Everett Paster Bodo Wolf Evelyn Scott Drew Paster Evamaria Miner Michael McGreevey Jeremy Paster Julien Haggége (als Mike McGreevey) Victor Sen Yung Hop Sing Gerd Duwner Selmer Jackson Arzt Hermann Wagner
Synchronstudio: Arena Synchron GmbH, Berlin Dialogregie: Peter Wesp Dialogbuch: Uwe Borgwardt