Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 215 Antworten
und wurde 19.744 mal aufgerufen
 Allgemeines
Seiten 1 | ... 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15
Brian Drummond


Beiträge: 3.574

24.01.2024 18:42
#196 RE: KI-Synchron: Stimmen und anderes per Künstlicher Intelligenz Zitat · antworten

Klingt für mich nicht nach KI, sondern einfach zum Großteil schlecht gesprochen/gespielt. Dass stimmlich mit Effekt etc. nachgeholfen wurde ist nicht untypisch.

Chat Noir


Beiträge: 8.364

24.01.2024 18:44
#197 RE: KI-Synchron: Stimmen und anderes per Künstlicher Intelligenz Zitat · antworten

Vielleicht von The Kitchen? Creative Sounds?
Bin derselben Meinung wie Brian und denke nicht, dass das KI-generiert ist.

iron


Beiträge: 5.112

16.03.2024 17:02
#198 RE: KI-Synchron: Stimmen und anderes per Künstlicher Intelligenz Zitat · antworten

Schon seit eingen Tagen online: Eine HdR-parodie im Stil von und als Hommage auf Loriot! Laut Auskunft des Hochladers wurden 90% des Videos mit Hilfe von KI erstellt.
Die restlichen zehn Prozent entfielen (zumindest zum Großteil) höchstwahrscheinlich auf die echten menschlichen Stimmen für das KI-Modell.
Fand ich sehr witzig und ziemlich gut gelungen, abgesehen vom "Aussetzer kurz nach 4:22 und die künstliche Stimme von Otto Mellies hatte ich nicht gleich erkannt. Wohl nicht zuletzt deshalb, weil sie viel jünger klingt, als ich ihn aus der Trilogie in Erinnerung habe. Joachim Höppner wurde dagegen überzeugend simuliert!

Möglichst viel Vergnügen!


https://www.youtube.com/watch?v=OYlaebfIWJs

DoMo77


Beiträge: 370

17.03.2024 19:11
#199 RE: KI-Synchron: Stimmen und anderes per Künstlicher Intelligenz Zitat · antworten

Die Stimmen wurden erstaunlich gut getroffen und es klingt nicht ganz kacke.

Aber ich kann dem Inhalt kaum folgen, ich werde immer wieder unaufmerksam. Es langweilt mich.

Ein super Beispiel dafür, dass die KI nicht mal in ganz kleinen Teilen "spielen" kann. Also dafür, wie wichtig menschliche, oft nur winzige, aber auch bewusste Nuancen seitens menschlichem Sprecher und Regie sind, die das Ganze lebendig und interessant machen. Von Aneinandervorbei-Gerede durch "Betonungsfehler" müssen wir erst gar nicht reden.

Nyan-Kun


Beiträge: 4.899

17.03.2024 19:24
#200 RE: KI-Synchron: Stimmen und anderes per Künstlicher Intelligenz Zitat · antworten

Zitat von DoMo77 im Beitrag #199
Ein super Beispiel dafür, dass die KI nicht mal in ganz kleinen Teilen "spielen" kann. Also dafür, wie wichtig menschliche, oft nur winzige, aber auch bewusste Nuancen seitens menschlichem Sprecher und Regie sind, die das Ganze lebendig und interessant machen. Von Aneinandervorbei-Gerede durch "Betonungsfehler" müssen wir erst gar nicht reden.

Dadurch das die KI-Stimmen ziemlich platt klingen fühlt sich das für mich schon fast wie "Laienschauspiel" an. Es ist jedenfalls nicht mal Ansatzweise die schauspielerische Klasse eines Joachim Höppners oder Otto Mellies für die ich sie so sehr geschätzt habe, auch wenn diese Stimmen so klingen wie sie. Tue mich daher auch schwer mit der Aussage, dass "Joachim Höppner wurde dagegen überzeugend simuliert!" wurde. Seine Stimme wurde erfolgreich simuliert, nicht jedoch sein Spiel und wie er solch eine parodistische Nummer so gerissen hätte.

Die große Frage wird jedoch sein, ob in der Zukunft die KI auch "Schauspiel" kann. So ganz ausschließen kann ich das aber nicht, auch wenn es für mich noch nicht so vorstellbar ist.

Koboldsky


Beiträge: 3.333

17.03.2024 19:35
#201 RE: KI-Synchron: Stimmen und anderes per Künstlicher Intelligenz Zitat · antworten

Es mögen vielleicht die Stimmen von Joachim Höppner und Otto Mellies sein, aber das ist so deutlich die Sprachmelodie eines ganz anderen Menschen...

Ozymandias


Beiträge: 1.150

17.03.2024 20:44
#202 RE: KI-Synchron: Stimmen und anderes per Künstlicher Intelligenz Zitat · antworten

Die Stimmähnlichkeit zu Höppner und das fast vollständige Verfehlen seines schauspielerischen Könnens erinnert mich in der aufdringlichen Präsentation des Ergebnisses an einen Säugling, der fasziniert in seine vollgeschissene Windel starrt und dann mit den Fingerchen lachend im dampfenden gelben Kackehaufen rumrührt.

Hihihi. Gugi-gugi-gugi. Kacki-kacki-kacki.

Nicht alles, was aus einem rauskommt, ist Kunst. Höppner wäre pikiert. Mit Recht.

Nyan-Kun


Beiträge: 4.899

17.03.2024 21:17
#203 RE: KI-Synchron: Stimmen und anderes per Künstlicher Intelligenz Zitat · antworten

Es ist zumindest unschön, wenn man diese Leute nur auf ihre Stimme reduziert und meint man müsse auf alles andere keine Rücksicht nehmen.

iron


Beiträge: 5.112

19.03.2024 20:20
#204 RE: KI-Synchron: Stimmen und anderes per Künstlicher Intelligenz Zitat · antworten

Zitat von Nyan-Kun im Beitrag #200
Seine Stimme wurde erfolgreich simuliert,

Genau darauf wollte ich mit meiner Bemerkung, die du in deinem Post zitiert hast, im Prinzip hinaus.

Zitat
nicht jedoch sein Spiel und wie er solch eine parodistische Nummer so gerissen hätte


"DoMo77" hatte sicherlich recht, als er in dieser "KI-Parodie" "Aneinander-Vorbei-Gerede durch Betonungsfehler" kritisert und bemängelt hat.
Davon abgesehen finde ich sie jedoch rein textlich als jemand der Loriots Humor mag (der imo. shr gut "eingefangen" wurde) nicht schlecht gelungen.

Nyan-Kun


Beiträge: 4.899

19.03.2024 21:13
#205 RE: KI-Synchron: Stimmen und anderes per Künstlicher Intelligenz Zitat · antworten

Zitat von iron im Beitrag #204
Davon abgesehen finde ich sie jedoch rein textlich als jemand der Loriots Humor mag (der imo. shr gut "eingefangen wurde) nicht schlecht gelungen.

Seh ich in gewisser Weise auch so mit dem Text. Man bräuchte nun nur noch welche, die das gut vortragen können. Den in Sachen Komödie hängt es größtenteils sehr vom Spiel ab. Die Zuschauer können ein und denselben Gag unterschiedlich unterhaltsam finden je nachdem wie er vorgetragen und gespielt wird (sieht man vor allem bei Stand-Up Comedians). Daran krankt die KI noch.

Kirk20



Beiträge: 2.363

19.03.2024 22:41
#206 RE: KI-Synchron: Stimmen und anderes per Künstlicher Intelligenz Zitat · antworten

Jetzt vollkommen unabhängig vom Inhalt, finde ich das zum Teil echt beeindruckend:


https://www.youtube.com/watch?v=DNjzLSYsIpk

iron


Beiträge: 5.112

30.03.2024 22:06
#207 RE: KI-Synchron: Stimmen und anderes per Künstlicher Intelligenz Zitat · antworten

Neues zum bekannten, hier schon vieldiskutierten Thema "Klonen" von Stimmen:

https://orf.at/#/stories/3353071/ (etwas weiter unten)

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.680

12.04.2024 12:44
#208 RE: KI-Synchron: Stimmen und anderes per Künstlicher Intelligenz Zitat · antworten
Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.713

12.04.2024 13:02
#209 RE: KI-Synchron: Stimmen und anderes per Künstlicher Intelligenz Zitat · antworten

Alles klar, Forum kann dann zu.

Gruß, Hogle

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.467

12.04.2024 13:02
#210 RE: KI-Synchron: Stimmen und anderes per Künstlicher Intelligenz Zitat · antworten

Super! Ersten Preis gewonnen.

Seiten 1 | ... 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz