Pumuckl ist eine Marke mit sehr eingeschränktem Spiel und wenig Abwechslung in der Modulation. Anderenfalls wäre es nicht mehr als die Kunstfigur erkennbar. Von daher ist die Herausforderung, so markant die Marke natürlich ist, aus Synchronschauspielsicht nicht die ganz so große Herausforderung. Richtiges Live-Action-Spiel, aber auch gutes Zeichentrick ist damit nicht vergleichbar.
Und bei Pumuckl war es ja schon sogar so, dass da ein Comedian als eine Art Stimmenimitator große Vorarbeit geleistet hat und die KI "nur noch" den Rest dazugerechnet hat.
Ich bin mir im Übrigen ziemlich sicher, dass Knew-King mit "Krampf" den Arbeitsweg meinte.
Und das war deutsch auf deutsch. Gerade bei asiatischen Produktionen wird eine KI, auch schnell an ihre Grenzen kommen. Das wird noch eine ganze Zeit dauern. Ich sehe gerade mehr den trennt, dass selbst größere Publisher vermehrt in Richtung von billig Studios blicken. Das sollte aktuell mehr ein Thema sein, da durch solche Firmen, der Unterschied zu einer KI geringer wird.
Furchtbar. Leider gibt es gerade auf Youtube zunehmend mehr Werbeclips, die KI-VoiceOver haben: Schade, dass man die nicht für Körperverletzung melden kann.
Was geht denn hier ab? Ein junger Thomas Danneberg (1:24), Wolfgang Hess (1:55) und Gerd Martienzen (2:08) in einer aktuellen "Retro"-Synchro ("BOLO - Vier Fäuste im wilden Osten")?
Neben den Punkt das es unterirdisch klingt und nicht einmal ansatzweise Synchron ist, sollte man hier rechtlich dagegen vorgehen. Und das am besten von ganz Oben.
Klingt unterirdisch, sollte wohl auch so klingen. Steigert den Trashfaktor natürlich enorm, aber das so zu veröffentlichen ist schon mehr als dreist. Wird diese Firmen aber wohl kaum stören, da werden seit Jahren diverse Bootlegs offz. verkauft, ohne, dass da irgendwas gegen unternommen wird.
Ich bin echt geschockt darüber, wie respektlos manche Menschen mit dem Lebenswerk eines Synchronsprechers umgehen. Als wären es einfach nur irgendwelche austauschbaren Stimmen gewesen. Ich hab übrigens unter dem Video kommentiert und meinem Ärger freien Lauf gelassen. Bin gespannt ob der/ diejenige darauf antwortet.
Zitat von N8falke im Beitrag #251"Eine Synchroperle ganz im Stil von Volker Brandt – Hier bleibt keine Auge trocken"
Ich denke, damit ist alles gesagt.
Ach, du Scheiße! Die wissen nicht einmal, wen sie da nachäffen. FSK-Freigabe scheint auch getürkt zu sein. Als ob sowas heutzutage noch die 18er-Freigabe bekäme ...
Zitat von N8falke im Beitrag #251"Eine Synchroperle ganz im Stil von Volker Brandt – Hier bleibt keine Auge trocken"
Ich denke, damit ist alles gesagt.
Ach, du Scheiße! Die wissen nicht einmal, wen sie da nachäffen. FSK-Freigabe scheint auch getürkt zu sein. Als ob sowas heutzutage noch die 18er-Freigabe bekäme ...
Von einer Prüfung findet man aktuell nichts auf der FSK Seite. Und wenn man mit den Firmennamen (Cinestrange - Fehse Benfeghoul GbR, St. Ingbert) sucht, gibt es insgesamt auch nur einen Titel (aktueller Stand) der eingereicht wurde.