Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 282 Antworten
und wurde 27.007 mal aufgerufen
 Allgemeines
Seiten 1 | ... 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19
VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 42.177

12.07.2024 15:12
#241 RE: KI-Synchron: Stimmen und anderes per Künstlicher Intelligenz Zitat · antworten

Pumuckl ist eine Marke mit sehr eingeschränktem Spiel und wenig Abwechslung in der Modulation. Anderenfalls wäre es nicht mehr als die Kunstfigur erkennbar. Von daher ist die Herausforderung, so markant die Marke natürlich ist, aus Synchronschauspielsicht nicht die ganz so große Herausforderung. Richtiges Live-Action-Spiel, aber auch gutes Zeichentrick ist damit nicht vergleichbar.

Und bei Pumuckl war es ja schon sogar so, dass da ein Comedian als eine Art Stimmenimitator große Vorarbeit geleistet hat und die KI "nur noch" den Rest dazugerechnet hat.

Ich bin mir im Übrigen ziemlich sicher, dass Knew-King mit "Krampf" den Arbeitsweg meinte.

CrimeFan



Beiträge: 7.020

12.07.2024 15:26
#242 RE: KI-Synchron: Stimmen und anderes per Künstlicher Intelligenz Zitat · antworten

Und das war deutsch auf deutsch. Gerade bei asiatischen Produktionen wird eine KI, auch schnell an ihre Grenzen kommen. Das wird noch eine ganze Zeit dauern. Ich sehe gerade mehr den trennt, dass selbst größere Publisher vermehrt in Richtung von billig Studios blicken. Das sollte aktuell mehr ein Thema sein, da durch solche Firmen, der Unterschied zu einer KI geringer wird.

Kirk20



Beiträge: 2.384

21.07.2024 23:41
#243 RE: KI-Synchron: Stimmen und anderes per Künstlicher Intelligenz Zitat · antworten


https://www.youtube.com/watch?v=97P4lo4Br80

Ist für mich eher ein in Mikrofon schreien als singen.

E.v.G.



Beiträge: 2.336

24.07.2024 16:17
#244 RE: KI-Synchron: Stimmen und anderes per Künstlicher Intelligenz Zitat · antworten

Furchtbar. Leider gibt es gerade auf Youtube zunehmend mehr Werbeclips, die KI-VoiceOver haben: Schade, dass man die nicht für Körperverletzung melden kann.

HalexD


Beiträge: 1.893

04.08.2024 23:10
#245 RE: KI-Synchron: Stimmen und anderes per Künstlicher Intelligenz Zitat · antworten

Eine KI-Version von Jürgen Kluckert als Rapper, besser als das Original von Bushido.

HalexD


Beiträge: 1.893

22.08.2024 07:42
#246 RE: KI-Synchron: Stimmen und anderes per Künstlicher Intelligenz Zitat · antworten

Was geht denn hier ab?
Ein junger Thomas Danneberg (1:24), Wolfgang Hess (1:55) und Gerd Martienzen (2:08) in einer aktuellen "Retro"-Synchro ("BOLO - Vier Fäuste im wilden Osten")?

Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.828

22.08.2024 07:54
#247 RE: KI-Synchron: Stimmen und anderes per Künstlicher Intelligenz Zitat · antworten

Klingt unterirdisch. Eigentlich müsste man dem nen Riegel vorschieben.

CrimeFan



Beiträge: 7.020

22.08.2024 08:23
#248 RE: KI-Synchron: Stimmen und anderes per Künstlicher Intelligenz Zitat · antworten

Neben den Punkt das es unterirdisch klingt und nicht einmal ansatzweise Synchron ist, sollte man hier rechtlich dagegen vorgehen. Und das am besten von ganz Oben.

N8falke



Beiträge: 4.875

22.08.2024 08:42
#249 RE: KI-Synchron: Stimmen und anderes per Künstlicher Intelligenz Zitat · antworten

Klingt unterirdisch, sollte wohl auch so klingen. Steigert den Trashfaktor natürlich enorm, aber das so zu veröffentlichen ist schon mehr als dreist. Wird diese Firmen aber wohl kaum stören, da werden seit Jahren diverse Bootlegs offz. verkauft, ohne, dass da irgendwas gegen unternommen wird.

Dennie03


Beiträge: 1.603

22.08.2024 08:44
#250 RE: KI-Synchron: Stimmen und anderes per Künstlicher Intelligenz Zitat · antworten

Ich bin echt geschockt darüber, wie respektlos manche Menschen mit dem Lebenswerk eines Synchronsprechers umgehen. Als wären es einfach nur irgendwelche austauschbaren Stimmen gewesen. Ich hab übrigens unter dem Video kommentiert und meinem Ärger freien Lauf gelassen. Bin gespannt ob der/ diejenige darauf antwortet.

N8falke



Beiträge: 4.875

22.08.2024 08:56
#251 RE: KI-Synchron: Stimmen und anderes per Künstlicher Intelligenz Zitat · antworten

https://cinestrange-extreme.de/produkt/b...k-b-blu-raydvd/

"Eine Synchroperle ganz im Stil von Volker Brandt – Hier bleibt keine Auge trocken"

Ich denke, damit ist alles gesagt.

Dein Post, Dennie03, wird mir nicht mal angezeigt auf YouTube. Wurde er direkt ausgeblendet?

Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.828

22.08.2024 09:33
#252 RE: KI-Synchron: Stimmen und anderes per Künstlicher Intelligenz Zitat · antworten

Zitat von N8falke im Beitrag #251
"Eine Synchroperle ganz im Stil von Volker Brandt – Hier bleibt keine Auge trocken"

Ich denke, damit ist alles gesagt.


Ach, du Scheiße! Die wissen nicht einmal, wen sie da nachäffen. FSK-Freigabe scheint auch getürkt zu sein. Als ob sowas heutzutage noch die 18er-Freigabe bekäme ...

Dennie03


Beiträge: 1.603

22.08.2024 09:35
#253 RE: KI-Synchron: Stimmen und anderes per Künstlicher Intelligenz Zitat · antworten

Haben die ernsthaft Volker Brandt mit Rainer Brandt durcheinander gehauen?

CrimeFan



Beiträge: 7.020

22.08.2024 10:12
#254 RE: KI-Synchron: Stimmen und anderes per Künstlicher Intelligenz Zitat · antworten

Zitat von Chow Yun-Fat im Beitrag #252
Zitat von N8falke im Beitrag #251
"Eine Synchroperle ganz im Stil von Volker Brandt – Hier bleibt keine Auge trocken"

Ich denke, damit ist alles gesagt.


Ach, du Scheiße! Die wissen nicht einmal, wen sie da nachäffen. FSK-Freigabe scheint auch getürkt zu sein. Als ob sowas heutzutage noch die 18er-Freigabe bekäme ...

Von einer Prüfung findet man aktuell nichts auf der FSK Seite. Und wenn man mit den Firmennamen (Cinestrange - Fehse Benfeghoul GbR, St. Ingbert) sucht, gibt es insgesamt auch nur einen Titel (aktueller Stand) der eingereicht wurde.

Brian Drummond


Beiträge: 3.613

22.08.2024 10:30
#255 RE: KI-Synchron: Stimmen und anderes per Künstlicher Intelligenz Zitat · antworten

Das ist ja an Dreistig- und Scheißigkeit nicht zu überbieten. So etwas muss Folgen haben.

Seiten 1 | ... 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz