Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 355 Antworten
und wurde 34.714 mal aufgerufen
 Allgemeines
Seiten 1 | ... 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24
Chow Yun-Fat

02.10.2024 16:07
#286 RE: KI-Synchron: Stimmen und anderes per Künstlicher Intelligenz Zitat · antworten

Geht das rechtlich so einfach? Glaube kaum, dass die zu Lebzeiten zugestimmt hatten.

Donnie Darko
Moderator

02.10.2024 16:16
#287 RE: KI-Synchron: Stimmen und anderes per Künstlicher Intelligenz Zitat · antworten

Halte ich auch für unwahrscheinlich, dass den Herren Rode und Groeger dieser Mist recht gewesen wäre. Meines Wissens haben die Witwen der beiden (wahrscheinlich gegen eine entsprechende Geldsumme) zugestimmt. Und ich hoffe inständig, dass die Fans das nicht einfach so hinnehmen. Aber darauf hofft man wahrscheinlich vergeblich.

CrimeFan

02.10.2024 16:16
#288 RE: KI-Synchron: Stimmen und anderes per Künstlicher Intelligenz Zitat · antworten

Ich dachte die Reihe ist schon seit paar Jahren beendet. Da müssen sie ja wirklich massenhaft vorproduziert haben. Abgesehen davon, dass die Entscheidung fragwürdig ist, warum sollte man dafür jetzt noch Geld ausgeben? Und vor allem ist jetzt alles KI oder sind die anderen Stimmen noch normal. Wenn Ja, wussten die Sprecher davon?

HalexD

02.10.2024 16:18
#289 RE: KI-Synchron: Stimmen und anderes per Künstlicher Intelligenz Zitat · antworten

Zitat von Chow Yun-Fat im Beitrag #286
Geht das rechtlich so einfach? Glaube kaum, dass die zu Lebzeiten zugestimmt hatten.

Hat Hans Clarin zu Lebzeiten zugestimmt?

Chow Yun-Fat

02.10.2024 16:22
#290 RE: KI-Synchron: Stimmen und anderes per Künstlicher Intelligenz Zitat · antworten

Zitat von HalexD im Beitrag #289

Hat Hans Clarin zu Lebzeiten zugestimmt?

Da hatte ich mir schon die gleiche Frage gestellt.

Chow Yun-Fat

02.10.2024 16:27
#291 RE: KI-Synchron: Stimmen und anderes per Künstlicher Intelligenz Zitat · antworten

Zitat von CrimeFan im Beitrag #288
Ich dachte die Reihe ist schon seit paar Jahren beendet. Da müssen sie ja wirklich massenhaft vorproduziert haben. Abgesehen davon, dass die Entscheidung fragwürdig ist, warum sollte man dafür jetzt noch Geld ausgeben? Und vor allem ist jetzt alles KI oder sind die anderen Stimmen noch normal. Wenn Ja, wussten die Sprecher davon?

Ich sehe hier vor allem gar keine Notwendigkeit. Holmes und Watson hatten schon so viele Stimmen, da machen zwei neue nun auch nichts aus. Im Prinzip wäre das sogar die Gelegenheit gewesen, mal wieder jüngeres Personal ranzulassen. Eigentlich sind die beiden ja schließlich keine Rentner.

Chow Yun-Fat

02.10.2024 16:30
#292 RE: KI-Synchron: Stimmen und anderes per Künstlicher Intelligenz Zitat · antworten

Nachtrag: Die Folge heißt ernsthaft "Die Büchse der Pandora"? Zufall????

Koboldsky

02.10.2024 16:58
#293 RE: KI-Synchron: Stimmen und anderes per Künstlicher Intelligenz Zitat · antworten

Da fällt mir ein: Als Rode und Groeger 2018 verstarben, waren KI-Stimmen eigentlich auch noch gar kein Thema...
Das geht wirklich alles schnell von der Entwicklung her.

dlh

02.10.2024 17:00
#294 RE: KI-Synchron: Stimmen und anderes per Künstlicher Intelligenz Zitat · antworten

Zitat von Chow Yun-Fat im Beitrag #292
Nachtrag: Die Folge heißt ernsthaft "Die Büchse der Pandora"? Zufall????

Da musste ich auch direkt schmunzeln.

N8falke

02.10.2024 17:42
#295 RE: KI-Synchron: Stimmen und anderes per Künstlicher Intelligenz Zitat · antworten

Erstaunt bin ich über die Qualität in der Probe. Klar, uns Kennern fällt das nach wie vor auf, aber ich habe schon bedeutend schlechteres gehört. Ich hab den Link einem Freund geschickt, der konnte hier gar keinen Unterschied ausmachen - und der kennt die Reihe. Aus technischer Sicht wird das immer beeindruckender, aber aus künstlerischer immer trauriger. Da musste ich gerade an einen Einwurf von DSF zu dem Thema denken: Das traurige ist, die Menschen gewöhnen sich an diese Stimmen, dieses "Spiel". Es wird sicher über die Zeit mehr und mehr angenommen. Bedauerlich.

Der Synchronguru

02.10.2024 17:48
#296 RE: KI-Synchron: Stimmen und anderes per Künstlicher Intelligenz Zitat · antworten

Also, dass ist echt eine Schweinerei sondergleichens. Ich habe ja per se nichts gegen ein paar kleinere KI-Spielereien (ich bin da selber auch ein Schuldiger), aber dann halt nur im privaten und nicht kommerziellen Rahmen. Sowas allerdings ist vollkommen inakzeptabel, das besudelt nicht nur das Erbe der Herren Groeger und Rode, sondern zeugt ein weiteres Mal davon, wie der Erfolg die Menschlichkeit aus den Leuten saugen kann. Den KI-Pumuckl fand ich ja schon grenzwertig, aber der war wenigstens noch zu drei Vierteln menschlich (die KI hat ja nur den Schafroth angepasst und nicht vollkommen ersetzt). Der Mensch ist vergänglich, davon sind Sprecher leider nicht verschont, und das muss man akzeptieren. Wenn man das nicht kann, hat man halt Pech gehabt und wenn die Verantwortlichen Groeger und Rode nicht sterben lassen wollen, müssen sie halt die Serie sterben lassen!

Knew-King

02.10.2024 17:55
#297 RE: KI-Synchron: Stimmen und anderes per Künstlicher Intelligenz Zitat · antworten

Abstoßend.
Aber die Reihe ist schon seit einer ganzen Weile schlecht geworden. Konnte man auch ohne KI schwerlich ertragen.
Jetzt ist spätestens der Zeitpunkt gekommen jegliche Romantruhe-Werke zu boykottieren.

slash

03.10.2024 12:21
#298 RE: KI-Synchron: Stimmen und anderes per Künstlicher Intelligenz Zitat · antworten

Zitat von N8falke im Beitrag #295
Erstaunt bin ich über die Qualität in der Probe. Klar, uns Kennern fällt das nach wie vor auf, aber ich habe schon bedeutend schlechteres gehört. Ich hab den Link einem Freund geschickt, der konnte hier gar keinen Unterschied ausmachen - und der kennt die Reihe. Aus technischer Sicht wird das immer beeindruckender, aber aus künstlerischer immer trauriger. Da musste ich gerade an einen Einwurf von DSF zu dem Thema denken: Das traurige ist, die Menschen gewöhnen sich an diese Stimmen, dieses "Spiel". Es wird sicher über die Zeit mehr und mehr angenommen. Bedauerlich.

In der Popmusik ist es auch so, dass sich die Leute an das Autotuning beim Gesang schon dermaßen gewöhnt haben, dass sie es nicht mehr erkennen können. Im Gegenteil: Es ist sogar so, dass inzwischen alte Aufnahmen großartiger Sänger wie Freddie Mercury für Neuveröffentlichungen per Autotune nachbearbeitet werden. Und es wird dadurch nicht besser, sondern schlechter, weil der Autotune jegliche Persönlichkeit und das komplette Nuancenspiel killt. Wer sich dafür interessiert, dem sei der Youtube-Kanal „Wings of Pegasus“ empfohlen.

Dennie03

03.10.2024 12:33
#299 RE: KI-Synchron: Stimmen und anderes per Künstlicher Intelligenz Zitat · antworten

Ich habe eigentlich nur eine Sache zur ganzen Thematik zu sagen:

KI hat im Synchron nichts verloren! Fertig.

N8falke

03.10.2024 13:04
#300 RE: KI-Synchron: Stimmen und anderes per Künstlicher Intelligenz Zitat · antworten

Zitat von slash im Beitrag #298
Zitat von N8falke im Beitrag #295

In der Popmusik ist es auch so, dass sich die Leute an das Autotuning beim Gesang schon dermaßen gewöhnt haben, dass sie es nicht mehr erkennen können. Im Gegenteil: Es ist sogar so, dass inzwischen alte Aufnahmen großartiger Sänger wie Freddie Mercury für Neuveröffentlichungen per Autotune nachbearbeitet werden. Und es wird dadurch nicht besser, sondern schlechter, weil der Autotune jegliche Persönlichkeit und das komplette Nuancenspiel killt. Wer sich dafür interessiert, dem sei der Youtube-Kanal „Wings of Pegasus“ empfohlen.

Habe ich mir gerade mal angeschaut. Das ist ja noch deprimierender.

Seiten 1 | ... 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de

Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz