Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 727 Antworten
und wurde 62.054 mal aufgerufen
 Stimmen & Co.
Seiten 1 | ... 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | ... 49
fortinbras
Beiträge:

30.07.2013 06:19
#436 RE: RE:Wenn Deutsche sich nicht selbst sprechen... Zitat · antworten

"Der 4 1/2 Billionen Dollar Vertrag":

Leo Bardischewski für Richard Münch.


"Was ist mit der Gelantine, die wir an dem Pfahl gefunden haben?"

G. G. Hoffmann in "Dracula jagt Frankenstein"

John Connor



Beiträge: 4.609

30.07.2013 16:46
#437 RE: RE:Wenn Deutsche sich nicht selbst sprechen... Zitat · antworten

Zitat von fortinbras im Beitrag #436
"Der 4 1/2 Billionen Dollar Vertrag":

Leo Bardischewski für Richard Münch.


Da hätte man aber ruhig Erich Schellow nehmen können, zumindest um Jeannot damit eine Freude zu machen.

fortinbras
Beiträge:

30.07.2013 20:45
#438 RE: RE:Wenn Deutsche sich nicht selbst sprechen... Zitat · antworten

Ha! Das ist schön gesagt! Aber ich lache jetzt ganz diskret, um meine eigenen Verwechslungen möglichst zu vertuschen...


"Was ist mit der Gelantine, die wir an dem Pfahl gefunden haben?"

G. G. Hoffmann in "Dracula jagt Frankenstein"

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 23.214

31.07.2013 20:10
#439 RE: Wenn Deutsche sich nicht selbst sprechen... Zitat · antworten

Der Österreicher Starkoch Wolfgang Puck wird in DIE SIMPSONS 13x11 von Fritz von Hardenberg gesprochen und in 90210 5x14 von Andreas Seyferth. In beiden Fällen tritt er als er selber auf.


"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

fortinbras
Beiträge:

02.08.2013 00:24
#440 RE: Wenn Deutsche sich nicht selbst sprechen... Zitat · antworten

Apropos Österreich-ein eigentümliches rares Synchronbeispiel aus meiner Heimat:

1967 drehte Michael Kehlmann den Film "Kurzer Prozess" mit Helmut Qualtinger als Kommissar, der in der Provinz diverse Fälle zu erledigen hat. Dieser versoffene, ungepflegte und zynische Ermittler machte den Film zum Skandal. Spielen u.a. auch Bruni Löbel, Kurt Zips, Harry Kalenberg und als Amtsleiter Alexander Kerst mit. Gegen Ende gibt's zwei Ganoven zu sehen, den Darstellern einen Namen zuzuordnen ist allerdings schwer.
Einer davon aber spricht mit der Stimme eines bekannten Wiener Schauspielers, Rudi Schippel. Der war in "Die Feuerzangenbowle" einer von Rühmanns Mitschülern und wurde später sehr populär als "der Schani Onkel" in "Ein echter Wiener geht nicht unter" (Mundl).
Das hört sich, wenn man den Schani Onkel aus dauernden TV-Wiederholungen im Ohr hat, reichlich merkwürdig an!!!
Vor allem, weil er ja kein Synchronsprecher war im üblichen Sinn.


"Was ist mit der Gelantine, die wir an dem Pfahl gefunden haben?"

G. G. Hoffmann in "Dracula jagt Frankenstein"

Scooby Doo


Beiträge: 2.077

22.09.2013 18:50
#441 RE: Wenn Deutsche sich nicht selbst sprechen... Zitat · antworten

In der Folge "Der Einarmige" der Krimiserie "Lobster" von 1976 wird Heinz-Werner Kraehkamp von Peter Thom synchronisiert



Nico


www.kai-taschner.de



"Willst du mit mir Tod spielen, Nachbar?"
"Ich komm gleich rüber und prügel Dir die Scheiße aus dem Leib, Sprücheklopfer!"

Kai Taschner in "Strangeland"

Frank Brenner



Beiträge: 7.301

24.09.2013 17:11
#442 RE: Wenn Deutsche sich nicht selbst sprechen... Zitat · antworten

Hallo,

anbei mal ein Sample von Werner Herzogs Cameo-Auftritt in "Hinter dem Horizont" (1998). Erkennt jemand seinen Sprecher?

Werner Herzog: Reinhard Kuhnert


Gruß,

Frank

Dateianlage:
Werner Herzog (Hinter dem Horizont).mp3
marakundnougat


Beiträge: 3.993

24.09.2013 17:16
#443 RE: Wenn Deutsche sich nicht selbst sprechen... Zitat · antworten

Klingt ein wenig nach Reinhard Kuhnert.


"Ich habe sie noch nie gepflegt, ich habe ihr noch nie etwas Gutes getan, ich habe sie noch nie geschützt."
Christian Brückner über seine Stimme

Filmfan93


Beiträge: 100

24.09.2013 20:33
#444 RE: Wenn Deutsche sich nicht selbst sprechen... Zitat · antworten

Klingt für mich auch nach Reinhard Kuhnert.

Frank Brenner



Beiträge: 7.301

25.09.2013 17:05
#445 RE: Wenn Deutsche sich nicht selbst sprechen... Zitat · antworten

Danke Euch beiden!


Gruß,

Frank

S.T.O.F.F.E.L.
Beiträge:

25.09.2013 21:27
#446 RE: Wenn Deutsche sich nicht selbst sprechen... Zitat · antworten

ZEUGIN DER HÖLLE

Hans Zesch-Ballot wird von Curt Ackermann gesprochen. Ich kenne HZB von Edgar Wallace. Vielleicht klang Ackermann wirkungsvoller als ehemaliger KZ-Arzt, der versucht, sich als Retter der Menschheit auszugeben, als es HZB getan hat???


ICH bin immer auf der Höhe, Inspektor! Miss Marple

Scooby Doo


Beiträge: 2.077

26.09.2013 22:16
#447 RE: Wenn Deutsche sich nicht selbst sprechen... Zitat · antworten

Auch Leon Rainer hatte in der Krimiserie Lobster von 1976 einen kurzen Gastauftritt.

Sprecher durfte er sich jedoch nicht selbst, erkannt habe ich den Sprecher aber nicht.



Nico


www.kai-taschner.de



"Willst du mit mir Tod spielen, Nachbar?"
"Ich komm gleich rüber und prügel Dir die Scheiße aus dem Leib, Sprücheklopfer!"

Kai Taschner in "Strangeland"

S.T.O.F.F.E.L.
Beiträge:

27.09.2013 09:36
#448 RE: Wenn Deutsche sich nicht selbst sprechen... Zitat · antworten

SIEBZEHN JAHR, BLONDES HAAR

in diesem etwas komischen Mix aus Jugenddrama, Westside Story und Musikfilm, wird der frühere Film-Oberförster Rudolf Lenz synchrongesprochen von Friedrich Schoenfelder.

Weil ich zu faul bin, alle Seiten hier durchzuschauen, will ich mal auf eine bisherige Unkenntnis dieser bahnbrechenden Info hoffen...!


ICH bin immer auf der Höhe, Inspektor! Miss Marple

Lammers


Beiträge: 3.389

27.09.2013 11:34
#449 RE: Wenn Deutsche sich nicht selbst sprechen... Zitat · antworten

Ja, diese Kombi ist in diesem Forum bis jetzt noch nicht untergekommen. Ich habe gerade selbst nachgeschaut.

S.T.O.F.F.E.L.
Beiträge:

27.09.2013 11:45
#450 RE: Wenn Deutsche sich nicht selbst sprechen... Zitat · antworten

Vermutlich mit Suchfunktion, oder? Eine gute Lösung, wieso komm ich da nicht selber drauf? Kann man sich manchesmal ja doch Zeit sparen.
Diese Kombination hört sich für mich absolut ok an, weil ich Rudolf Lenz eigentlich gar nicht kenne. Mein Daddy sagte beim Ansehen nur, dass der Oberförster der deutschen Nationen dabei wäre als Inspektor. Schoenfelder sprach recht autoritär, mir wars egal-mein Vater meinte, dass dies zu Lenz gar nicht passen würde in der Art.


ICH bin immer auf der Höhe, Inspektor! Miss Marple

Seiten 1 | ... 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | ... 49
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron!
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu -- forum.serien-synchron.de


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor