Hab mal wieder einen...in "Coming In" (2014) ist Harry Baer in einem Cameo zu sehen...und wird fremdsynchronisiert. Auf der DVD ist unter den geschnittenen Szenen auch nochmal eine mit Baer zu finden, da hört man ihn mit seiner eigenen Stimme...seltsam, aber vielleicht erkennt ja jemand den Sprecher...
Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Harry Baer (Coming In).mp3
Apropos Völz - in "Graf Yoster gibt sich die Ehre" spielt er in einer Folge eine Doppelrolle. In dieser wird er von Willy Friedrichs gesprochern. Dramaturgisch notwendig war das allerdings nicht...
Als ich die Zoo-Folge gestern gesehen, bzw. gehört hatte, habe ich Walter Reichelt gar nicht erkannt... Erst heute beim zweiten und dritten Mal konnte ich ihn heraushören. Besonders wegen dieser für mich zumindest hier recht hohen Ähnlichkeit mit der Stimme von Völz halte ich diese Fremdsynchro-Kombi ab jetzt für eine der Besten.
Einige Nachsynchronisationen aus "Das Kriminalmuseum" wurden hier im Thread bereits angesprochen, u.a. von Stefan (Wenn Deutsche sich nicht selbst sprechen... (10)) Anbei mal ein paar Samples, in der Hoffnung, dass vielleicht doch jemand die Sprecher erkennt...weitere aus der 3. Box folgen.
Arno Görke (Das Amulett): Eberhard Mondry Günter Lamprecht (Das Amulett): Karl Walter Diess? Günter Meisner (Die Brille): Gunnar Möller?? Polizeifunk (Das Nummernschild): Walter Reichelt (Das Amulett): Kurt E. Ludwig
Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Arno Görke (Das Amulett).mp3
Günter Lamprecht (Das Amulett).mp3
Günter Meisner (Die Brille).mp3
Polizeifunk (Das Nummernschild).mp3
Walter Reichelt (Das Amulett).mp3
Günter Meisner klingt für mich wie Gunnar Möller - nicht die naheliegendste Besetzung, aber warum nicht. Lamprecht würde ich für Karl Walter Diess halten, aber - da ich ihn nur so halb im Ohr habe (nach der Regel "erinnert mich jemand an Adi Furler, ist es aber nicht, könnte es sich um Diess handeln) nur unter Vorbehalt.
In der Serie "Elefantenboy" (1973) mit Uwe Friedrichsen, spielt auch Margot Leonard in einer Folge mit. Dort wird sie von Astrid Bless gesprochen. Da die Synchro erst um 1993 entstand, wohl nicht zu vermeiden.