Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.317 Antworten
und wurde 115.097 mal aufgerufen
 Synchronschaffende
Seiten 1 | ... 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | ... 88
Frank Brenner



Beiträge: 11.660

28.03.2015 18:04
#601 RE: RE:Wenn Deutsche sich nicht selbst sprechen... Zitat · antworten

Hab mal wieder einen...in "Coming In" (2014) ist Harry Baer in einem Cameo zu sehen...und wird fremdsynchronisiert. Auf der DVD ist unter den geschnittenen Szenen auch nochmal eine mit Baer zu finden, da hört man ihn mit seiner eigenen Stimme...seltsam, aber vielleicht erkennt ja jemand den Sprecher...

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Harry Baer (Coming In).mp3
Markus


Beiträge: 2.411

29.03.2015 17:31
#602 RE:Wenn Deutsche sich nicht selbst sprechen... Zitat · antworten

In der Pumuckl-Folge "Pumuckl im Zoo" wird Gaby Dohm fremdsynchronisiert - aber nicht mal auf Bairisch, sondern in recht sterilem Hochdeutsch.

Gruß
Markus

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.785

29.03.2015 20:51
#603 RE: RE:Wenn Deutsche sich nicht selbst sprechen... Zitat · antworten

In der gleichen Folge traf es doch auch Wolfgang Völz - da muss die Nachsynchronisation unter enormen Zeitdruck gestanden haben.

Gruß
Stefan

iron


Beiträge: 5.097

30.03.2015 17:07
#604 RE: RE:Wenn Deutsche sich nicht selbst sprechen... Zitat · antworten

Habe mir die Folge gestern angesehen: wie kommst du darauf? Mir wäre nichts aufgefallen.
Und von wem wurde Gaby Dohm eigentlich gesprochen?

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.785

30.03.2015 17:09
#605 RE: RE:Wenn Deutsche sich nicht selbst sprechen... Zitat · antworten

Ich weiß nicht 100%ig, ob es diese Folge war, aber Völz wurde definitiv einmal fremd synchronisiert. Und es war nicht die mit dem Schlossgespenst.

Gruß
Stefan

fortinbras ( gelöscht )
Beiträge:

30.03.2015 18:33
#606 RE: RE:Wenn Deutsche sich nicht selbst sprechen... Zitat · antworten

Apropos Völz - in "Graf Yoster gibt sich die Ehre" spielt er in einer Folge eine Doppelrolle. In dieser wird er von Willy Friedrichs gesprochern. Dramaturgisch notwendig war das allerdings nicht...

DoMo77


Beiträge: 365

31.03.2015 14:06
#607 RE: RE:Wenn Deutsche sich nicht selbst sprechen... Zitat · antworten

Ist definitiv die "Zoo-Folge". Darin wurden sowohl Gaby Dohm als auch Wolfgang Völz fremdsynchronisiert. Letzterer von Walter Reichelt, glaube ich...

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.785

31.03.2015 14:11
#608 RE: RE:Wenn Deutsche sich nicht selbst sprechen... Zitat · antworten

Ein Hoch auf Youtube - ja, es war tatsächlich Reichelt.

Gruß
Stefan

DoMo77


Beiträge: 365

31.03.2015 15:15
#609 RE: RE:Wenn Deutsche sich nicht selbst sprechen... Zitat · antworten

Womit sich ein kleiner Majestix-Kreis schließt.

Mehrmals von Völz gesprochen (Asterix erobert Rom, Asterix bei den Wikingern, Europa-Hörspiele), aber ein Mal auch von Reichelt (Sieg über Cäsar).

iron


Beiträge: 5.097

31.03.2015 22:05
#610 RE: RE:Wenn Deutsche sich nicht selbst sprechen... Zitat · antworten

Als ich die Zoo-Folge gestern gesehen, bzw. gehört hatte, habe ich Walter Reichelt gar nicht erkannt...
Erst heute beim zweiten und dritten Mal konnte ich ihn heraushören.
Besonders wegen dieser für mich zumindest hier recht hohen Ähnlichkeit mit der Stimme von Völz halte ich diese Fremdsynchro-Kombi ab jetzt für eine der Besten.

Frank Brenner



Beiträge: 11.660

21.04.2015 17:42
#611 RE: RE:Wenn Deutsche sich nicht selbst sprechen... Zitat · antworten

Einige Nachsynchronisationen aus "Das Kriminalmuseum" wurden hier im Thread bereits angesprochen, u.a. von Stefan (Wenn Deutsche sich nicht selbst sprechen... (10))
Anbei mal ein paar Samples, in der Hoffnung, dass vielleicht doch jemand die Sprecher erkennt...weitere aus der 3. Box folgen.

Arno Görke (Das Amulett): Eberhard Mondry
Günter Lamprecht (Das Amulett): Karl Walter Diess?
Günter Meisner (Die Brille): Gunnar Möller??
Polizeifunk (Das Nummernschild):
Walter Reichelt (Das Amulett): Kurt E. Ludwig

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Arno Görke (Das Amulett).mp3
Günter Lamprecht (Das Amulett).mp3
Günter Meisner (Die Brille).mp3
Polizeifunk (Das Nummernschild).mp3
Walter Reichelt (Das Amulett).mp3
kinofilmfan


Beiträge: 2.558

22.04.2015 08:59
#612 RE: RE:Wenn Deutsche sich nicht selbst sprechen... Zitat · antworten

Zitat
Nachsynchronisationen aus "Das Kriminalmuseum"



Hallo Frank,

Arno Görke -> Eberhard Mondry

Walter Reichelt -> K.E. Ludwig

Frank Brenner



Beiträge: 11.660

22.04.2015 19:13
#613 RE: RE:Wenn Deutsche sich nicht selbst sprechen... Zitat · antworten

Danke Peter, das ist doch mal was!

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.785

22.04.2015 19:19
#614 RE: RE:Wenn Deutsche sich nicht selbst sprechen... Zitat · antworten

Günter Meisner klingt für mich wie Gunnar Möller - nicht die naheliegendste Besetzung, aber warum nicht.
Lamprecht würde ich für Karl Walter Diess halten, aber - da ich ihn nur so halb im Ohr habe (nach der Regel "erinnert mich jemand an Adi Furler, ist es aber nicht, könnte es sich um Diess handeln) nur unter Vorbehalt.

Gruß
Stefan

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.342

23.04.2015 19:46
#615 RE: RE:Wenn Deutsche sich nicht selbst sprechen... Zitat · antworten

In der Serie "Elefantenboy" (1973) mit Uwe Friedrichsen, spielt auch Margot Leonard in einer Folge mit. Dort wird sie von Astrid Bless gesprochen. Da die Synchro erst um 1993 entstand, wohl nicht zu vermeiden.

Seiten 1 | ... 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | ... 88
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz