Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 364 Antworten
und wurde 32.357 mal aufgerufen
 Serien
Seiten 1 | ... 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | ... 25
Isch
Listenpfleger

Beiträge: 3.402

27.03.2011 22:35
#256 RE: Asterix und Cleopatra Zitat · antworten

Cooles Zitat!

Stebener


Beiträge: 109

08.01.2012 15:56
#257 RE: Asterix und Cleopatra Zitat · antworten

Ich habe bei Hartmut Neugebauer immer Hagrid (Robbie Coltrane) aus Harry Potter vor Augen, auf den er meines Erachtens auch bestens passt.

Gruß
Jan

berti


Beiträge: 13.373

08.02.2012 11:36
#258 RE: Asterix und Cleopatra Zitat · antworten

Im Trailer von "Operation Hinkelstein" hört man Joachim Kaps als Asterix:http://www.youtube.com/watch?v=gCk2XB15gCA
Ob er ursprünglich als Besetzung gedacht war, bevor man auf Jürgen von der Lippe setzte? Oder war dieser einfach für den Trailer verhindert?
Und wäre Kaps als Sprecher im Film einen Versuch wert gewesen?

Phil


Beiträge: 567

08.02.2012 15:13
#259 RE: Asterix und Cleopatra Zitat · antworten

Auf jeden Fall hätte er mir wahrscheinlich besser als Jürgen von der Lippe gefallen. Wobei es meiner Meinung nach keinen perfekten Asterix-Sprecher gab oder gibt. Hätte aber selbst auch keine Ahnung, wer je perfekt gewesen wäre oder es sein würde.


anderto-krox


Beiträge: 1.361

08.02.2012 16:13
#260 RE: Asterix und Cleopatra Zitat · antworten

Mir gefiel Hessling eindeutig am besten. Kaps find ich auch nicht so passend im Trailer.

Andy-C


Beiträge: 334

08.02.2012 16:49
#261 RE: Asterix Zitat · antworten

Zitat von anderto-krox
Mir gefiel Hessling eindeutig am besten.

Hessling, Ott, Krause, Völz, Schürenberg, Schrader und Cadenberg als Erzähler. Alles andere ist nur Ersatz.


smeagol



Beiträge: 3.010

08.02.2012 16:59
#262 RE: Asterix Zitat · antworten

Hess als Obelix war auch super.

Silenzio
Listenpfleger

Beiträge: 13.022

08.02.2012 17:17
#263 RE: Asterix Zitat · antworten

War okay, hat mir aber unterm Strich zu sehr chargiert.

berti


Beiträge: 13.373

08.02.2012 17:31
#264 RE: Asterix Zitat · antworten

Zitat von Silenzio
War okay, hat mir aber unterm Strich zu sehr chargiert.


Aber war das Chargieren bei ihm in "bei den Briten" nicht deutlich stärker als in "Sieg über Cäsar"?


hudemx


Beiträge: 4.822

08.02.2012 17:35
#265 RE: Asterix Zitat · antworten

Ich oute mich mal: Für mich war und ist Frank Zander der beste Asterix ;)


Bitte um Hilfe von allen Hamburg-Synchron Experten:
Doctor Who - Der Film

berti


Beiträge: 13.373

08.02.2012 17:37
#266 RE: Asterix Zitat · antworten

War er eventuell dein Erstkontakt?

hudemx


Beiträge: 4.822

08.02.2012 17:41
#267 RE: Asterix Zitat · antworten

Zitat von berti
War er eventuell dein Erstkontakt?


Nein der Erstkontakt war Manfred Lichtenfeld, der für mich aber schon als kleinkind zu alt wirkte, wobei Asterix bei den Briten mein absoluter Lieblingsfilm der Reihe ist ^^


Bitte um Hilfe von allen Hamburg-Synchron Experten:
Doctor Who - Der Film

berti


Beiträge: 13.373

08.02.2012 17:54
#268 RE: Asterix Zitat · antworten

berti


Beiträge: 13.373

08.02.2012 19:29
#269 RE: Asterix Zitat · antworten

Da fällt mir ein, dass ich bei meiner Beurteilung der Sprecher der wiederkehrenden Rollen Asterix ganz vergessen hatte. Das hole ich mal nach:
Leider wieß ich nicht mehr, ob Frank Zander oder Hans Hessling mein Erstkontakt war, vielleicht auch Jürgen von der Lippe? ("Operation Hinkelstein" habe ich seinerzeit im Kino gesehen.)
Zanders Chargieren nervt mich beim "Gallier" fast ebenso wie die neue Musik und die aufdringlich verkalauerten Dialoge. Bei "Sieg über Cäsar" fand ich ihn weitaus erträglicher. Hessling klang zwar etwas alt, traf die Gewitztheit jedoch besser als alle anderen Sprecher. Bei Manfred Lichtenfeld würde ich dem zustimmen, was Mücke vor Jahren mal ähnlich geschrieben hat: Die nachdenklicheren und ernsteren Momente in "bei den Briten" traf er hervorragend. Aber ob er in anderen Filmen, in denen Asterix frecher und lauter auftritt, gepasst hätte? Peer Augustinski wurde sicher als Promi besetzt, ist bekanntlich aber ein Profi. Trotzdem passte er für mich nicht zur Rolle. Da fand ich Jürgen von der Lippe weitaus passender, zumal er die Gewitztheit fast so gut wie Hessling rüberbrachte. Da ich die "Wikinger" bisher noch nicht gesehen habe, kann ich zu Christian Tramitz noch nichts sagen. Momentan kann ich ihn mir so wenig vorstellen wie Schmitz für Obelix. Mal sehen, ob ich ihn mir demnächst (der Vollständigkeit halber) ansehen werde.
Ein Gedanke, der mich schon länger beschäftigt: Wäre Wolfgang Ziffer (mit seiner normalen Stimme) ein geeigneter Asterix gewesen?


Phil


Beiträge: 567

08.02.2012 20:30
#270 RE: Asterix Zitat · antworten

Gute Frage! Das Problem ist, dass man eine Mischung aus den ganzen guten Eigenschaften der Asterix-Sprecher finden müsste ;)
Zander fand ich auch am besten, obwohl er mich in "Asterix der Gallier" auch sehr genervt hat. Hessling und Lichtenfeld waren beide sehr gut, aber beide auch zu alt. Augustinski war mir irgendwie zu farblos, Tramitz hab ich nicht gehört. Von der Lippe ist irgendwo zwischen allen.
Bei Obelix gab es gleich zwei perfekte: Edgar Ott und Wolfgang Hess. Beide waren für mich erstklassig, alle anderen haben mich nicht überzeugt. Für Miraculix waren Krause und Bardischweski am besten (lustigerweise die beiden James Finlaysons), Marquis ging gar nicht.
Völz ist für Majestix Pflicht, obwohl ich auch Reichelt und Habeck etwas abgewinnen konnte, vor allem ersteren. Und bei Cäsar waren Schürenberg und Rode beide super. Christian Marschall fand ich auch gut. Hier hätte ich gerne mal Lothar Blumhagen gehört.

Seiten 1 | ... 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | ... 25
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron!
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu -- forum.serien-synchron.de


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor