Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 394 Antworten
und wurde 34.240 mal aufgerufen
 Allgemeines
Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | ... 27
Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 7.184

13.06.2005 00:02
#106 RE:Gute Alternativen Zitat · antworten

In Antwort auf:
Ich erinnere mich daran, dass irgendwer im alten Forum damals schrieb, dass Daniela Hoffmann und Andrea Aust sich zum Verwechseln ähnlich klängen. Ich konnte darüber nur schmunzeln, doch kurze Zeit später, als ich Aust hörte, dachte ich zuerst: "Moment, ist das nun die Hoffmann oder doch Aust?"

Aber ich muss sagen, dass ich das noch irgendwo nachvollziehen kann, da ich vor einigen Jahren, als mir Andrea Aust vom Namen her noch kein Begriff war, selbst mitunter gedacht war, dass diese Stimme Daniela Hoffmann gehört, die sie irgendwie etwas verstellt. Tja, so dachte ich damals, bis ich eines Tages in einer Produktion beide Stimmen hörte, von Aust und Hoffmann - und da begann meine schräge Theorie dann doch zu wanken... Irgendwann wusste ich dann doch auch den wirklichen Namen zu der Stimme. Aber eine ganze Zeit lang hielt ich Andrea Aust tatsächlich für eine leicht verstellte Variante von Daniela Hoffmann, weshalb ich eine Aussage über eine stimmliche Ähnlichkeit der beiden gar nicht mal als so extrem weit hergeholt empfinde - schließlich war ich selbst mal auf diesem Trip...

Liebe Grüße!


--------------------

Petra Barthel im Polizeiruf "Tödliche Illusion" von 1979


Manuel


Beiträge: 273

13.06.2005 01:24
#107 RE:Gute Alternativen Zitat · antworten

In Antwort auf:
Jepsen und Augustinski auch

Da fällt mir ein, wen würdet ihr als Ersatz für Jepsen in Farscape (als Scorpius) vorschlagen? Ich kann mir da ehrlich gesagt niemanden richtig vorstellen, ich kenne aber auch nicht so viele Sprecher, nur die üblichen Verdächtigen.

MfG,
Manuel


morA


Beiträge: 70

13.06.2005 08:40
#108 RE:Gute Alternativen Zitat · antworten

In Antwort auf:
--------------------------------------------------------------------------------
Ich erinnere mich daran, dass irgendwer im alten Forum damals schrieb, dass Daniela Hoffmann und Andrea Aust sich zum Verwechseln ähnlich klängen. Ich konnte darüber nur schmunzeln, doch kurze Zeit später, als ich Aust hörte, dachte ich zuerst: "Moment, ist das nun die Hoffmann oder doch Aust?"

--------------------------------------------------------------------------------

...und ICH dachte früher Daniela Hoffmann und Ulrike Stürzbecher seien ein und die selbe Sprecherin - bis ich relativ zeitgleich die Namen beider Sprecherinnen kennengelernt habe. Heute fass ich mir natürlich auch an den Kopf, aber im Kino in Titanic ging ich noch davon aus, dass Kate Winslet von der selben Sprecherin wie Julia Roberts gesprochen wird, nur eben auch etwas anders.


Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

15.06.2005 13:34
#109 RE:Gute Alternativen Zitat · antworten

>Martin Kessler - Nico König

Nun, zwischen den beiden herrscht zwar keine richtige stimmliche Ähnlichkeit, aber vom Flair her schon.
Ich weiß noch, als 24 S1 damals losging, dass ich Nico König VanToby als den Hamburger Martin Kessler vorstellte, einfach weil Nico König so verdammt cool klingen kann und wenn einer die Coolness in der Stimme gepachtet hat, dann ja wohl Kessler.

Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu

http://www.tru-calling-net.de.vu/

McLeod's Daughters:

... mit Christine Pappert, Kristina von Weltzien, Eva Michaelis, Christian Stark, Katja Brügger und Martin Lohmann.

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Chow Yun-Fat


Beiträge: 3.890

15.06.2005 15:44
#110 RE:Gute Alternativen Zitat · antworten

Ich würde Nico König eher mit Nicolas Böll vergleichen als mit Martin Kessler.


BB


"Du magst meinen Reis nicht?"


Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

15.06.2005 15:48
#111 RE:Gute Alternativen Zitat · antworten

Du hast Recht, stimmlich besteht zwischen den beiden eine gar nicht mal so unmarkante Ähnlichkeit.

Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu

http://www.tru-calling-net.de.vu/

McLeod's Daughters:

... mit Christine Pappert, Kristina von Weltzien, Eva Michaelis, Christian Stark, Katja Brügger und Martin Lohmann.

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Siquerto


Beiträge: 1.065

22.06.2005 17:24
#112 RE:Gute Alternativen Zitat · antworten

Ulrike Johannson - Katarina Tomaschewsky


ElEf



Beiträge: 1.780

23.06.2005 02:43
#113 RE:Gute Alternativen Zitat · antworten

Frank Schaff - Oliver Feld
Tobias Meister - Andreas Fröhlich


Kenny McCorm.


Beiträge: 826

28.06.2005 14:11
#114 RE:Gute Alternativen Zitat · antworten

Dirk Meyer - Benedikt Weber
Dirk Meyer - Marc Stachel (von VanToby, aber )


VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 25.540

28.06.2005 16:40
#115 RE:Gute Alternativen Zitat · antworten

Watt? Ich meinte, dass Dirk Meyer und JOHANNES RASPE sich ähnlich klingen können, wenn man nicht genau hinhört.

EDIT: Aber Moment mal, du hast natürlich trotzdem Recht: In DIE SIMPSONS: 5x01 "Homer und die Sangesbrüder" wird Nelson Muntz von Marc Stachel gesprochen, während es zuvor in Staffel 4 Dirk Meyer war. Und Andi und ich sind uns einig, dass es so klingt, als solle Marc Stachel hier Dirk Meyer imitieren. (Wobei 5x01 aber synchrontechnisch offenbar sowieso noch zur 4. Staffel gehört.)

Kräftig nachdenken muss ich auch immer wieder bei Benedict Weber, Marc Stachel, Clemens Ostermann und Jan Panczak.

Gruß,
Tobias
--
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."


Jensheyroth


Beiträge: 1.132

28.06.2005 19:12
#116 RE:Gute Alternativen Zitat · antworten

Dietmar Wunder - Adreas Fröhlich


Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 7.184

09.07.2005 02:11
#117 RE:Gute Alternativen Zitat · antworten

Ist zwar nur meine persönliche Meinung und allgemein wohl nur mit a bissal Fantasie nachvollziehbar , aber:

Monica Bielenstein - Heidrun Bartholomäus

Ich finde, zumindest in der Stimme ist bei den beiden Damen eine gewisse kleine Ähnlichkeit zu hören (wobei Heidrun Bartholomäus etwas "schräger" klingt beim Synchron).

LG


--------------------

"Ich bin Gottes einsamster Mann." (Taxi Driver)

"28 Tage, 6 Stunden, 42 Minuten, 12 Sekunden. Dann ist das Ende der Welt gekommen." (Donnie Darko)

"Und was wäre, wenn Du in die Vergangenheit reisen und alle schmerzhaften und dunklen Stunden durch etwas Besseres ersetzen könntest?" (Donnie Darko)

"Ich hoffe, dass ich, wenn die Welt untergeht, erleichtert aufatmen kann, weil es dann so viel gibt, auf das ich mich freuen kann." (Donnie Darko)


Siquerto


Beiträge: 1.065

12.07.2005 23:06
#118 RE:Gute Alternativen Zitat · antworten

Na das werde ich Frau Bielenstein mal erzählen, wenn ich sie im August treffe. Mal sehen was sie dazu sagt. *g*

Jill Böttcher - Maren Rainer


Eifelfilmfreak


Beiträge: 309

14.07.2005 19:35
#119 RE:Gute Alternativen Zitat · antworten


Ich muss gestehen, dass ich die Damen Bielenstein und Bartholomäus auch verwechsle, mir ist dass besonders aufgefallen, als mir zuerst ne Folge der zweiten Staffel von "24" angesehen habe und danach kam sofort im Fernsehen CSI!! Dann denke ich mir immer Nanu, ist Kate Warner jetzt beim CSI gelandet!!


VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 25.540

14.07.2005 19:39
#120 RE:Gute Alternativen Zitat · antworten

> Jill Böttcher - Maren Rainer

Na, da doch eher:

Jill Böttcher - Julia Fölster

Gruß,
Tobias
--
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."


Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | ... 27
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron!
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu -- forum.serien-synchron.de


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor