In Antwort auf: Ich muss gestehen, dass ich die Damen Bielenstein und Bartholomäus auch verwechsle, mir ist dass besonders aufgefallen, als mir zuerst ne Folge der zweiten Staffel von "24" angesehen habe und danach kam sofort im Fernsehen CSI!! Dann denke ich mir immer Nanu, ist Kate Warner jetzt beim CSI gelandet!!
Na, da bin ich ja sehr beruhigt, dass es doch nicht nur mir so geht...
LG
--------------------
"Ich bin Gottes einsamster Mann." (Taxi Driver)
"28 Tage, 6 Stunden, 42 Minuten, 12 Sekunden. Dann ist das Ende der Welt gekommen." (Donnie Darko)
"Und was wäre, wenn Du in die Vergangenheit reisen und alle schmerzhaften und dunklen Stunden durch etwas Besseres ersetzen könntest?" (Donnie Darko)
"Ich hoffe, dass ich, wenn die Welt untergeht, erleichtert aufatmen kann, weil es dann so viel gibt, auf das ich mich freuen kann." (Donnie Darko)
Simon Jäger und Andreas Fröhlich klingen sich ähnlich?! Huch... Naja, wieder mal eine dieser Ähnlichkeiten, die ein paar Leute hören und ein paar Leute nicht. Ich kann jedenfalls nicht verstehen, wie man die beiden verwechseln kann. Vor allen Dingen liegt das daran: Simon Jäger klingt immer noch jugendlicher als Andreas Fröhlich, obwohl sie sicher ungefähr gleich alt sind.
In Antwort auf: immer noch jugendlicher als Andrea Fröhlich
Ich dachte immer, er hätte nur EINE Schwester...
In Antwort auf: obwohl sie sicher ungefähr gleich alt sind.
Die beiden liegen altersmäßig etwa 10 Jahre auseinander.
Gruß,
Jan
-------------------- "28 Tage, 6 Stunden, 42 Minuten, 12 Sekunden. Dann ist das Ende der Welt gekommen." (Donnie Darko) "Und was wäre, wenn Du in die Vergangenheit reisen und alle schmerzhaften und dunklen Stunden durch etwas Besseres ersetzen könntest?" (Donnie Darko) "Ich hoffe, dass ich, wenn die Welt untergeht, erleichtert aufatmen kann, weil es dann so viel gibt, auf das ich mich freuen kann." (Donnie Darko)
Wolfgang Pampel klingt in "Der letzte Kreuzzug" und "Hollywood Cops" an manchen Stellen wie der frühere Kater Karlo-Sprecher (ich glaube Wolfgang Müller).
Und Andi Fröhlich ist zwar nicht 1:1 Simon Jäger, trotzdem klingen beide wie Mädchen.
Hmm, also vor allem Fröhlich würde ich nun ganz und gar nicht so beschreiben. Vielleicht in den 80ern in IMMER ÄRGER MIT BERNIE, oder so, aber inzwischen klingt Fröhlich eigentlich doch sogar sehr männlich, vor allem weil er in letzter Zeit immer so "verraucht"/brüchig klingt. Ob das nun durch wirkliches Rauchen entstanden ist, sei mal dahingestellt, aber auf jeden Fall hat sich seine Stimme verändert. Jedenfalls so in der Richtung, dass ich nicht sagen würde, er klänge wie ein "Mädchen".