Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 702 Antworten
und wurde 76.169 mal aufgerufen
 Allgemeines
Seiten 1 | ... 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | ... 47
Stebener


Beiträge: 137

05.04.2010 23:25
#256 RE: Die kuriosesten Synchronbesetzungen Zitat · antworten

Schon. Was meinst du zu Clayton Snyder und dem ewig jungen Hannes Maurer?

berti


Beiträge: 17.486

23.05.2010 14:08
#257 RE: Die kuriosesten Synchronbesetzungen Zitat · antworten

Walter Suessenguth für George Sanders in "Ivanhoe - Der schwarze Ritter"

Suessenguth war zwar nur drei Jahre älter als Sanders, hörte sich allerdings deutlich älter an. Daneben klang er auch noch brüchig und nicht kräftig. Beides ist absolut tödlich für die Rolle, da Sanders ja im finalen Duell der Gegner des Helden (Robert Taylor) ist. Von der äußerlichen Erscheinung her wirken beide etwa ebenbürtig, aber akustisch sieht es leider ganz anders aus. Hier ist mir ein Effekt erstmals wirklich unangenehm aufgefallen, den Mücke mal beschrieben hat: Suessenguth ließ viele Schauspieler großväterlich und schwächlich wirken. Diesen Eindruck hatte ich nicht immer, hier aber ziemlich deutlich.
Siegfried Schürenberg und Curt Ackermann hatten sich damals noch nicht für Sanders etabliert, hätten aber den nötigen Effekt geliefert.
Warum musste man aber ausgerechnet Suessenguth besetzen? Die Besetzungspolitik der MGM ist wirklich manchmal schwer nachzuvollziehen!

dlh


Beiträge: 14.889

28.07.2010 13:55
#258 RE: RE:Die kuriosesten Synchronbesetzungen Zitat · antworten

Wenn mich nicht komplett verhört habe, wird die Joanne Rivers-Imitatorin Dee Dee Hanson in einer "Cybill"-Folge (2x17 - Alles nur Doppelgänger) von Gerald Paradies gesprochen.

berti


Beiträge: 17.486

27.08.2010 10:27
#259 RE: Die kuriosesten Synchronbesetzungen Zitat · antworten

Zitat von Lammers
Ich habe gestern abend eine Synchronbesetzung erlebt, wo ich mal wieder am Boden lag. In "Beverly Hills Cop" gibt es eine Szene, wo Axel Foley (Eddie Murphy) mit seiner Freundin ein Lager aufsuchen will und von den Polizisten beschattet wird. Er geht zu einem Buffet, wo ein Kellner steht, der von einem großen, farbigen Schauspieler gespielt wird. Völlig unerwartet für mich wird dieser Kellner von Santiago Ziesmer gesprochen, der ihn auch noch übertrieben tuntig spricht. Diese drei Faktoren sind einfach eine Klasse für sich und ein echter Brüller.



Im gleichen Film gab´s eine andere Besetzung, mit der ich nicht gerechnet hatte. Beim Blick in die Synchronkartei fand ich heraus, dass Foleys Vorgesetzter Inspector Todd (Gilbert R. Hill) von Herbert Stass synchronisiert wurde. Eine skurrile Idee, den normalerweise eher sanften Stass auf den in seinen beiden Szenen extrem gereizt und aggressiv auftretenden Hill zu besetzen.

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.442

27.08.2010 10:32
#260 RE: Die kuriosesten Synchronbesetzungen Zitat · antworten

Das war Stass? Na, den hab ich überhaupt nicht erkannt. Das ist wohl ein Fall für "Stimmen, die man eigentl. ganz anders kennt".

berti


Beiträge: 17.486

27.08.2010 10:38
#261 RE: Die kuriosesten Synchronbesetzungen Zitat · antworten

Sicherlich, denn Überschneidungen zwischen beiden Threads lassen sich oft nicht vermeiden.

berti


Beiträge: 17.486

09.09.2010 12:33
#262 RE: RE:Die kuriosesten Synchronbesetzungen Zitat · antworten

Zitat von Mücke
Gerd Duwner für Frank Wolff in "Wer erschoss Salvatore G.?"
Wie man auf die Idee kam einen etwas jenseits von 30 Jahre alten italienisch-südländischen Rebellenführer rauen und trainierten Typs, ziemlich selbstherrliche Figur und relativ arrogant, eine Führungsfigur, die sich auch heroisch gibt, ausgerechnet mit Gerd Duwner zu besetzen ist mir ein Rätsel.



Zwei weitere Einsätze Duwners, die komischerweise noch nicht genannt wurden, obwohl beide Filme Klassiker sind:
Ernest Borgnine in "Die Klapperschlange" und Telly Savalas in "Das dreckige Dutzend".
Bei Letzterem wirkt auch Konrad Wagner für Ernest Borgnine ziemlich merkwürdig.

Lammers


Beiträge: 4.069

13.09.2010 14:39
#263 RE: RE:Die kuriosesten Synchronbesetzungen Zitat · antworten

Zitat
Zwei weitere Einsätze Duwners, die komischerweise noch nicht genannt wurden, obwohl beide Filme Klassiker sind:
Ernest Borgnine in "Die Klapperschlange" und Telly Savalas in "Das dreckige Dutzend".
Bei Letzterem wirkt auch Konrad Wagner für Ernest Borgnine ziemlich merkwürdig.



Ich hätte auch noch einen kuriosen Synchroneinsatz von Gerd Duwner. Er hat tatsächlich mal Goofy gesprochen. Ob es sich dabei um einen einmaligen Einsatz handelte (es war ein Cartoon) oder ob er ihn öfter gesprochen hat, ist mir allerdings nicht geläufig. Funktioniert hat es aber. Hier kann man sich mal einen Synchronvergleich anschauen.

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.834

13.09.2010 15:36
#264 RE: RE:Die kuriosesten Synchronbesetzungen Zitat · antworten

Er hat "mal" Goofy gesprochen? Duwner war von den 60ern bis in die 80er quasi sein Stammsprecher, beständiger als Harry Wüstenhagen und Wilfried Herbst als Mickey.

Gruß
Stefan

Lammers


Beiträge: 4.069

13.09.2010 23:07
#265 RE: RE:Die kuriosesten Synchronbesetzungen Zitat · antworten

Also, das Duwner sein Stammsprecher war habe ich nicht gewusst. Kenne bis jetzt nur Walter Alich.

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.834

14.09.2010 00:35
#266 RE: RE:Die kuriosesten Synchronbesetzungen Zitat · antworten

Der wurde es erst mit der großen Neusynchro-Aktion um 1990 (und eigentlich sollte es wohl Jürgen Kluckert werden - seine Stimme ist noch in zwei oder drei Cartoons zu hören).

Gruß
Stefan

Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.703

14.09.2010 19:37
#267 RE: RE:Die kuriosesten Synchronbesetzungen Zitat · antworten

Wobei Gerd Duwner selbst für eine Zeichentrickfigur schon reichlich schlecht besetzt war - Walter Alich ist da schon wesentlich treffender.

Stebener


Beiträge: 137

14.09.2010 21:51
#268 RE: RE:Die kuriosesten Synchronbesetzungen Zitat · antworten

Auf jeden Fall! Möge er Goofy noch lange sprechen!

Gruß
Jan

Isch


Beiträge: 3.402

14.09.2010 22:08
#269 RE: RE:Die kuriosesten Synchronbesetzungen Zitat · antworten

Duwner passt überhaupt nicht! Wie kam man auf die Idee jemanden mit einer tiefen, "blöden" Stimme mit der kieksenden Fistelstimme Duwner zu besetzen? Blöd finde ich, dass in allen Fassungen die Originallacher von Goofy zwischendurch zu hören sind - das fällt auf. Bei Duwner natürlich besonders. Ist mir mir vor allem sonst auch noch nie aufgefallen. Alich macht die doch geradezu perfekt nach.
War er das in der zweiten Synchto auch schon? Da klingt er noch etwas anders.

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.834

14.09.2010 22:43
#270 RE: RE:Die kuriosesten Synchronbesetzungen Zitat · antworten

Duwner war ja nicht nur Fistelstimme - ich finde, dass er gut funktionierte. Ich könnte mir jedenfalls von den 60ern bis 80ern keinen anderen in dieser Rolle vorstellen.

Gruß
Stefan

Seiten 1 | ... 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | ... 47
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz