Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 522 Antworten
und wurde 51.035 mal aufgerufen
 Serien: Serienführer
Seiten 1 | ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | ... 35
Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

17.06.2005 17:09
#151 RE:Ally McBeal - Folge 28 [2x05] "Schlag auf Schlag" Zitat · antworten

Richter Maynard Snipp (Eric Christmas) Heinz Fabian???

Wenn das Heinz Fabian war, dann hat der auch Boswell in AgdZ gesprochen.

Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu

http://www.tru-calling-net.de.vu/

McLeod's Daughters:

... mit Christine Pappert, Kristina von Weltzien, Eva Michaelis, Christian Stark, Katja Brügger und Martin Lohmann.

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.680

17.06.2005 17:14
#152 RE:Ally McBeal - Folge 28 [2x05] "Schlag auf Schlag" Zitat · antworten

Also, darauf wäre aufgrund deines Vorpostings wohl jetzt niemand gekommen...

Gruß,
Tobias
--
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

Bodo


Beiträge: 1.488

17.06.2005 17:17
#153 RE:Ally McBeal - Folge 28 [2x05] "Schlag auf Schlag" Zitat · antworten

Richter Snipp war Helmut Heyne.
Gruß
B o d o

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.680

17.06.2005 17:18
#154 RE:Ally McBeal - Folge 28 [2x05] "Schlag auf Schlag" Zitat · antworten

AH! Mir auch bekannt als Admiral McCoy... Danke...

Gruß,
Tobias
--
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

Fierstein


Beiträge: 654

18.06.2005 10:22
#155 RE:Ally McBeal - Folge 28 [2x05] "Schlag auf Schlag" Zitat · antworten

2M05 / 28. "Schlag auf Schlag" ("Story of Love")

Hannah Puck (Natasha Gregson Wagner)-----Silvia Mißbach

Anwältin Yvette Rose (LaTanya Richardson)---------Ute Lubosch

Laura Payne (Kristin Dattilo-------------Andrea Loewig
Grüße
Fierstein

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.680

20.06.2005 16:06
#156 Ally McBeal - Folge 32 [2x06] "Danke vielmals" Zitat · antworten

32. [2x09] "Danke vielmals!" ("You Can Never Tell")
Ally Marie McBeal (Calista Flockhart) Daniela Hoffmann
Georgia Thomas (Courtney Thorne-Smith) Claudia Kleiber
Richard Fish (Greg Germann) Oliver Rohrbeck
Renee Radick (Lisa Nicole Carson) Andrea Solter
Elaine Vassal (Jane Krakowski) Ina Gerlach
Vonda Shepard (Vonda Shepard) -
John Cage (Peter MacNicol) Tobias Meister
Billy Alan Thomas (Gil Bellows) Nicolas Böll

Nelle Porter (Portia de Rossi) Arianne Borbach
Ling Woo (Lucy Liu) Nana Spier
Ben (Shawn Michael Howard) Bernhard Völger
Wally Pike (Bob Glouberman) Klaus-Peter Grap
Seymore (Murray Rubin) Werner Senftleben
Anwalt Mr. Wells (Michael Reilly Burke) Dirk Schoedon
Ralph Witton (Neil Giuntoli) -
Richter Raynsford Hopkins (Larry Brandenburg) Wolfgang Dehler

Sean (Michael DiMaggio) Gunnar Helm
Dr. Herbert (Michael Davenport) Jonas Ziegler

Erzählerin in Rückblick Daniela Hoffmann
Stimme Taxifahrer Oliver Siebeck


Laut Einblendungen sollen noch Guest Starring Neil Giuntoli als Ralph Witton und Co-Starring Michael Davenport als Dr. Herbert mitgespielt haben, aber entsprechende Rollen hatten offenbar keinen Auftritt.

Gruß,
Tobias
--
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

John Connor



Beiträge: 4.883

20.06.2005 20:16
#157 RE:Ally McBeal - Folge 32 [2x06] "Danke vielmals" Zitat · antworten

In dieser zusammenfassenden 'Bisher bei ALLY MCBEAL'-Sequenz war auch noch Rob Schneider zu sehen (und ich glaube auch ganz kurz zu hören), was etwas blöd war, da VOX die Reihenfolge der Episoden vertauscht, die Rob Schneider-Episode also noch nicht gezeigt hat.

Beim Sehen dieser Sequenz ist mir aber aufgefallen, dass man hier auf bereits Synchronisiertes zurückgegriffen zu haben schien, diese Szenen also nicht neu aufgenommen hat - bei vielen Serien (z.B. SEINFELD, FRIENDS), vor allem in diesen berühmten Best-of-Episoden stelle ich nämlich immer wieder fest, dass man die entsprechenden Szenen neu zu synchronisieren pflegt; sogar innerhalb ein und desselben Filmes ist mir diese Praxis untergekommen (z.B. in den Rückblick-Szenen von EIN SINGLE KOMMT SELTEN ALLEIN).

Wie dem auch sei: heute bei ALLY schien es mir jedenfalls, als hätte man auf die 'alten' Synchros zurückgegriffen.

Grüße, Fehmi

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.680

20.06.2005 20:36
#158 RE:Ally McBeal - Folge 32 [2x06] "Danke vielmals" Zitat · antworten

Hm... im Rückblick hörte man jedenfalls Oliver Feld und Dietmar Wunder. Ich habe nur in meine Listen geschaut, wen die gesprochen haben und das kam dabei heraus. Entweder sprach einer der beiden also Rob Schneider oder dieser hat nichts gesagt. Jedenfalls war auch noch ganz kurz Jesse L. Martin zu sehen, aber nicht so hören. Sein Thomas Petruo hatte hier nun eine Minirolle.

Aber ja, das mit den Rückblenden ist so eine Sache, ärgert mich auch immer wieder, wenn es neu gemacht. Sehr vorbildlich hat in München damals auch die Plaza gearbeitet, wenn ich an Rückblickszenen in HÖR' MAL, WER DA HÄMMERT, DIE NANNY, WER IST HIER DER BOSS? und MadTV (Staffel 1-3, bei Staffel 4, als Plaza gerade pleite ging und die Synchro zur Bavaria wechseln musste, die auf die alten Aufnahmen keinen Zugriff hatte, ging alles schief) denke.

In dem Zusammenhang frage ich mich, was bei ALLYMANIA gemacht wurde, was überwiegend aus recycletem Material bestand, aber eben auch ein paar neuen Szenen. Ich weiß nicht, ob dieser Fall eintrat, aber eventuell mussten da für eine winzige neue Szene noch einmal bestimmte Sprecher ins Studio geholt werden - und wenn man die teils recht exquisite Auswahl der Sprecher betrachtet, dürfte das in einem solchen Fall ziemlich lästig gewesen sein.

Gruß,
Tobias
--
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

John Connor



Beiträge: 4.883

20.06.2005 20:57
#159 RE:Ally McBeal - Folge 32 [2x06] "Danke vielmals" Zitat · antworten

Doch, doch - deine Zuordnungen von Wunder und Feld sind richtig. Deswegen kam ich ja auf die Idee, dass man für so kurze Szenen wohl nicht extra die richtigen Sprecher gebucht, sondern auf vorhandene Synchros zurückgegriffen haben müsse. Schneider sagte ja eigentlich nichts Richtiges, sondern stöhnte nur auf, oder so. Die Schneider-Episode kommt diese Woche ja noch, spätestens dann werden wir sehen, wer ihn gesprochen hat.

Ja, das mit ALLYMANIA würde mich auch interessieren - soweit ich mich aber erinnern kann, hat man die neusynchronsiert.

Grüße, Fehmi

Fierstein


Beiträge: 654

21.06.2005 08:49
#160 RE:Ally McBeal - Folge 32 [2x06] "Danke vielmals" Zitat · antworten

stimmt, die sendereihenfolge ist falsch...
Folge 32 "You never can tell" heißt die Folge eigentlich...

Mr. Wells (Michael Reilly Burke)-----Dirk Schoedon

Seymore (Murray Rubin)-------------Werner Senftleben

Sean (Michael DiMaggio)---------Gunnar Helm


Grüße
Fierstein

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.680

21.06.2005 17:20
#161 Ally McBeal - Folge 29 [2x06] "Gefährliche Liebschaften" Zitat · antworten

29. [2x06] "Gefährliche Liebschaften" ("World's Without Love")
Ally Marie McBeal (Calista Flockhart) Daniela Hoffmann
Georgia Thomas (Courtney Thorne-Smith) Claudia Kleiber
Richard Fish (Greg Germann) Oliver Rohrbeck
Renee Radick (Lisa Nicole Carson) Andrea Solter
Elaine Vassal (Jane Krakowski) Ina Gerlach
Vonda Shepard (Vonda Shepard) -
John Cage (Peter MacNicol) Tobias Meister
Billy Alan Thomas (Gil Bellows) Nicolas Böll

Nelle Porter (Portia de Rossi) Arianne Borbach
Ling Woo (Lucy Liu) Nana Spier
Bezirksstaatsanwalt Nixon (Lee Wilkof) Detlef Gieß
Chrissa (Kelly Waymire) Maud Ackermann
Schwester Helen (Jessica Harper) Marianne Lutz
Matt Griffin (Richard T. Jones) Johannes Baasner/Berenz
Jennifer "Whipper" Cone (Dyan Cannon) Astrid Bless

Ikette #2 (Vatrena King) -
Ikette #3 (Sy Smith) -
Ikette #4 (Cynthia Callhoun) -

Stimme Pater O'Reilly (Shea Farrell) [uncr.] ? (Andreas W. Schmidt??)

Die leider viel zu früh verstorbene Kellie Waymire kann man übrigens heute Abend auch noch mal in FRIENDS sehen.

Gruß,
Tobias
--
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.086

21.06.2005 20:08
#162 RE:Ally McBeal - Folge 29 [2x06] "Gefährliche Liebschaften" Zitat · antworten

In Antwort auf:
Chrissa Long (Kelly Waymire) Daniela Strietzel???

Das war die wunderbare Maud Ackermann.

In Antwort auf:
Matt Griffin (Richard T. Jones) Uwe Büschken

Klang für mich eher nach Johannes Baasner.

LG!


--------------------

"Ich bin Gottes einsamster Mann." (Taxi Driver)

"28 Tage, 6 Stunden, 42 Minuten, 12 Sekunden. Dann ist das Ende der Welt gekommen." (Donnie Darko)

"Und was wäre, wenn Du in die Vergangenheit reisen und alle schmerzhaften und dunklen Stunden durch etwas Besseres ersetzen könntest?" (Donnie Darko)

"Ich hoffe, dass ich, wenn die Welt untergeht, erleichtert aufatmen kann, weil es dann so viel gibt, auf das ich mich freuen kann." (Donnie Darko)

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.680

21.06.2005 20:14
#163 RE:Ally McBeal - Folge 29 [2x06] "Gefährliche Liebschaften" Zitat · antworten

Wenn ich so drüber nachdenke, hast du wohl Recht.

Gruß,
Tobias
--
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

Fierstein


Beiträge: 654

22.06.2005 11:45
#164 RE:Ally McBeal - Folge 29 [2x06] "Gefährliche Liebschaften" Zitat · antworten

er hat recht


Grüße
Fierstein

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.680

22.06.2005 18:32
#165 Ally McBeal - Folge 30 [2x07] "Leichenschmaus" Zitat · antworten

30. [2x07] "Leichenschmaus" ("Happy Trails")
Ally Marie McBeal (Calista Flockhart) Daniela Hoffmann
Georgia Thomas (Courtney Thorne-Smith) Claudia Kleiber
Richard Fish (Greg Germann) Oliver Rohrbeck
Renee Radick (Lisa Nicole Carson) Andrea Solter
Elaine Vassal (Jane Krakowski) Ina Gerlach
Vonda Shepard (Vonda Shepard) -
John Cage (Peter MacNicol) Tobias Meister
Billy Alan Thomas (Gil Bellows) Nicolas Böll

Nelle Porter (Portia de Rossi) Arianne Borbach
Ling Woo (Lucy Liu) Nana Spier
Lisa Knowles (Jessica Holiday) -
Richter Dennis "Happy" Boyle (Phil Leeds) Friedrich W. Bauschulte
Joanna Poole (Melanie Chartoff) Uta Schorn
Anwalt Spicer (John Fleck) ?
Harold Jordan (Louis Giambalvo) ---
Ross Fitzsimmons (Rob Schneider) Gerald Paradies
Jennifer "Whipper" Cone (Dyan Cannon) Astrid Bless

Ikette #2 (Vatrena King) -
Ikette #3 (Sy Smith) -
Ikette #4 (Cynthia Callhoun) -
Kellner (Alex Shen) [native]
Polizist (Robert Blanche)

Erzählerin in Rückblick Daniela Hoffmann


Wieder ist als Guest Starring mit Louis Giambalvo als Harold Jordan jemand aufgeführt, den ich in der Folge nicht entdecken konnte.

Fehmi hatte übrigens Recht: In Folge 32 war tatsächlich Rob Schneider kurz zu sehen und zu hören.

Gruß,
Tobias
--
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

Seiten 1 | ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | ... 35
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz