25. [2x02] "Besonders pferdvoll" ("They Eat Horses, Don't They?") Ally Marie McBeal (Calista Flockhart) Daniela Hoffmann Georgia Thomas (Courtney Thorne-Smith) Claudia Kleiber Richard Fish (Greg Germann) Oliver Rohrbeck Renee Radick (Lisa Nicole Carson) Andrea Solter Elaine Vassal (Jane Krakowski) Ina Gerlach Vonda Shepard (Vonda Shepard) - John Cage (Peter MacNicol) Tobias Meister Billy Alan Thomas (Gil Bellows) Nicolas Böll
Nelle Porter (Portia de Rossi) Arianne Borbach Ling Woo (Lucy Liu) Nana Spier Daleys Anwalt (James Sutorius) Michael Telloke Richter Seymour Walsh (Albert Hall) Klaus-Dieter Klebsch Anwalt Walden (Mark Metcalf) Ernst Meincke Mr. Daley (Tim Thomerson) Christian Rode Mr. Handy (Stuart Pankin) Roland Hemmo Reporterin Karen Martin-Gray (J. Karen Thomas) Sabine Walkenbach Regisseur (Marty Levy) Ralph Beckmann Harold Wick (Wayne Newton) Bernd Schramm Richter Andrew Peters (David Odgen Stiers) Rüdiger Evers
Ikette #1 (Renée Elise Goldberry) - Ikette #2 (Vatrena King) - Ikette #3 (Sy Smith) - Nachrichtensprecher Michael (David Ewillis) Uwe Jellinek Reporterin in Menge (Mijandu van der Woude) Denise Gorzelanny Maskenbildner (Kevin Farrell) Mario von Jascheroff?? Obmann der Geschworenen (Paul Hayes) ?
Erzählerin in Rückblick Daniela Hoffmann Stimme Harolds Gesprächspartner Jan Kurbjuweit Gerichtsdiener ?
Eine Frage zur späten Nacht bzw. zum extrem-frühen "morgen" Wieso "Erzählerin" ? Das sind die Gedanken (selbstgespräche) von Ally und daher eigentlich nicht zusätzlich aufzuzählen ... und wenn schon ...dann doch bitte auch so... Erzählerin (Calista Flockhart) Daniela Hoffmann
Mit Erzählerin ist gemeint, dass Daniela Hoffmann zu Beginn der Folge sagt "Bisher bei Ally McBeal". In 2.01 war es im Original "Last season on Ally McBeal".
26. [2x03] "Original und Fälschung" ("Fools Night Out") Ally Marie McBeal (Calista Flockhart) Daniela Hoffmann Georgia Thomas (Courtney Thorne-Smith) Claudia Kleiber Richard Fish (Greg Germann) Oliver Rohrbeck Renee Radick (Lisa Nicole Carson) Andrea Solter Elaine Vassal (Jane Krakowski) Ina Gerlach Vonda Shepard (Vonda Shepard) - John Cage (Peter MacNicol) Tobias Meister Billy Alan Thomas (Gil Bellows) Nicolas Böll
Nelle Porter (Portia de Rossi) Arianne Borbach Ling Woo (Lucy Liu) Nana Spier Lisa Knowles (Jennifer Hollday) Joseline Gassen Reverend Mark Newman (Harrison Page) Victor Deiß Anwalt Myron Stone (Gerry Becker) Helmut Gauß Jody Silverman (Kayren Ann Butler) Ulrike Stürzbecher [= Kayren Butler] Leigh Woo (Lydia Look) Viktoria Voigt
Gehört zwar eher in einen anderen Thread, aber ich hab´ mich gestern schon gefragt, ob da evtl. auch ein Verwandtschaftsverhältnis bestehen könnte zwischen Viktoria Voigt und der Synchronregisseurin Marion Voigt-Schöneck, die ja die Regie bei Ally hatte. Wer weiß...?
Liebe Grüße!
--------------------
Petra Barthel im Polizeiruf "Tödliche Illusion" von 1979
Danke, ich kannte Viktoria Voigt bislang "sicher" nur aus einer SEX AND THE CITY - Folge, wo sie allerdings ziemlich aufgedreht in Ekstase herumschrieh, was daher nicht sonderlich aussagekräftig war.
Als ich den Namen "Marion Voigt-Schöneck" las, fielen mir auch sofort mögliche verwandtschaftliche Beziehungen zu Viktoria Voigt und aber auch Dietmar Richter-Schöneck ein.
Gruß, Tobias -- "Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."
In Antwort auf: Danke, ich kannte Viktoria Voigt bislang "sicher" nur aus einer SEX AND THE CITY - Folge, wo sie allerdings ziemlich aufgedreht in Ekstase herumschrieh, was daher nicht sonderlich aussagekräftig war.
Na ja, auch von daher wäre ein klein wenig Vertrauen in mein Gehör nicht schlecht gewesen , zumal mir Viktoria Voigt stimmlich bestens vertraut ist.
In Antwort auf: aber auch Dietmar Richter-Schöneck ein.
Heißt der Mann nicht Dietmar Richter-Reineck? *überleg*
Schwamm drüber und liebe Grüße!
--------------------
Petra Barthel im Polizeiruf "Tödliche Illusion" von 1979
> ein klein wenig Vertrauen in mein Gehör nicht schlecht gewese
Davon hat doch keiner gesprochen. Geglaubt habe ich dir, ich kam einfach noch nicht dazu, die Bearbeitungen führe ich meistens erst gesammelt (d.h. auch in meinen eigenen Listen) am nächsten Tag durch.
> Heißt der Mann nicht Dietmar Richter-Reineck? *überleg*
Hm... Das ist der Tat ein recht kräftiges Argument.
Gruß, Tobias -- "Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."
27. [2x04] "It's My Party" ("It's My Party") Ally Marie McBeal (Calista Flockhart) Daniela Hoffmann Georgia Thomas (Courtney Thorne-Smith) Claudia Kleiber Richard Fish (Greg Germann) Oliver Rohrbeck Renee Radick (Lisa Nicole Carson) Andrea Solter Elaine Vassal (Jane Krakowski) Ina Gerlach Vonda Shepard (Vonda Shepard) - John Cage (Peter MacNicol) Tobias Meister Billy Alan Thomas (Gil Bellows) Nicolas Böll
Nelle Porter (Portia de Rossi) Arianne Borbach Ling Woo (Lucy Liu) Nana Spier Ben (Shawn Michael Howard) Bernhard Völger Bezirksstaatsanwalt Nixon (Lee Wilkof) Detlef Gieß Richter Seymour Walsh (Albert Hall) Klaus-Dieter Klebsch Ms. Hollings (Claudette Nevins) Barbara Adolph George Madison (John Ritter) Till Hagen
Gefängniswache (Terry L. Rose) Andreas Grothusen?? Gerichtsdiener (Lawrence McNeal III) Elmar Gutmann
Erzählerin in Rückblick Daniela Hoffmann Stimme Gerichtsdiener Uwe Jellinek
Wer sprach denn am Schluss der heutigen Folge diesen Richter? Das ist nämlich der gleiche Sprecher, der auch Boswell (James Deuter) in ALLEIN GEGEN DIE ZUKUNFT sprach, dessen Namen ich schon lange suche.
28. [2x05] "Schlag auf Schlag“ ("Story of Love") Ally Marie McBeal (Calista Flockhart) Daniela Hoffmann Georgia Thomas (Courtney Thorne-Smith) Claudia Kleiber Richard Fish (Greg Germann) Oliver Rohrbeck Renee Radick (Lisa Nicole Carson) Andrea Solter Elaine Vassal (Jane Krakowski) Ina Gerlach Vonda Shepard (Vonda Shepard) - John Cage (Peter MacNicol) Tobias Meister Billy Alan Thomas (Gil Bellows) Nicolas Böll
Nelle Porter (Portia de Rossi) Arianne Borbach Oren Koolie (Josh Ryan Evans) Raul Krauthausen [als Josh Evans] Anwältin Yvette Rose (LaTanya Richardson) Ute Lubosch Laura Payne (Kristin Dattilo) Andrea Kathrin Loewig Richter Maynard Snipp (Eric Christmas) Helmut Heyne Hannah Puck (Natasha Gregson Wagner) Silvia Mißbach George Madison (John Ritter) Till Hagen
Gefängniswache (Terry L. Rose) Andreas Grothusen Gefängniswache #2 (Roderick Bascom) Jonas Ziegler Polizist (Ken Colquit) Eberhard Prüter?! Obmann der Geschworenen (Harvey J. Alperin) ?
Erzählerin in Rückblick Daniela Hoffmann Gerichtsdiener ?
Die sehr gut passende Sprecherin von LaTanya Richardson erinnert etwas an Eva-Maria Bayerwaltes, die sie auch mal in FÜR ALLE FÄLLE AMY gesprochen hat. Rusty Schwimmer hatte in einer der letzten BOSTON PUBLIC - Folgen glaube ich die gleiche Stimme.