Kleine Korrektur des Episodentitels #36. Es heißt "Engel und Himmelsboote". Ich dachte auch immer, dass der Himmelsbote gemeint wäre, doch gestern ist es mir zum ersten Mal aufgefallen und auch bei VOX Presse und in der Fernsehzeitung steht es so.
In Antwort auf: Callie Horne (Lauren Bowles) Gabi Schramm-Phillip
Hey, eine der ehemaligen "Drei Damen vom Grill"... Ich weiß zwar, dass sie heute Synchron macht, sie ist mir stimmlich allerdings noch nicht wirklich stimmlich vetraut.
LG
--------------------
"Ich bin Gottes einsamster Mann." (Taxi Driver)
"28 Tage, 6 Stunden, 42 Minuten, 12 Sekunden. Dann ist das Ende der Welt gekommen." (Donnie Darko)
"Und was wäre, wenn Du in die Vergangenheit reisen und alle schmerzhaften und dunklen Stunden durch etwas Besseres ersetzen könntest?" (Donnie Darko)
"Ich hoffe, dass ich, wenn die Welt untergeht, erleichtert aufatmen kann, weil es dann so viel gibt, auf das ich mich freuen kann." (Donnie Darko)
38. [2x15] "Krieg und Frieden" ("Sideshow") Ally Marie McBeal (Calista Flockhart) Daniela Hoffmann Georgia Thomas (Courtney Thorne-Smith) Claudia Kleiber Richard Fish (Greg Germann) Oliver Rohrbeck Renee Radick (Lisa Nicole Carson) Andrea Solter Elaine Vassal (Jane Krakowski) Ina Gerlach Vonda Shepard (Vonda Shepard) --- Nelle Porter (Portia de Rossi) --- Ling Woo (Lucy Liu) Nana Spier John Cage (Peter MacNicol) Tobias Meister Billy Alan Thomas (Gil Bellows) Nicolas Böll
Dr. Greg Butters (Jesse L. Martin) Thomas Petruo Dr. Tracy Clark (Tracey Ullman) Cornelia Meinhardt
Ja, das kommt davon, wenn ich für jede Folge die Hauptdarsteller einzeln aufschreibe, aber dann vergesse, die eckigen Klammern (= Markierung: sobald die Rolle auftritt, sollte sie wohl diesen Sprecher haben) um den Sprechernamen in meiner Liste zu entfernen... Dann lese ich: Aha, die eckigen Klammern stehen noch, also hatte der wohl keinen Auftritt. Übrigens bedeutet in der Liste hier im Forum - wie auch in der GEMDB - ein einfacher Strich, dass die Rolle schon auftrat, aber warum auch immer keinen Sprecher brauchte. Sei es dass die Rolle nichts sagte oder dass sie sang, was nicht synchronisiert wurde. Ein dreifacher Strich bedeutet hier, während es bislang für das eben Beschriebene stand, jetzt mal, dass die Rolle keinen Auftritt hatte. Alles klar? ;-)
39. [2x16] "Sex, Lügen und Politik" ("Sex, Lies and Politics") Ally Marie McBeal (Calista Flockhart) Daniela Hoffmann Georgia Thomas (Courtney Thorne-Smith) Claudia Kleiber Richard Fish (Greg Germann) Oliver Rohrbeck Renee Radick (Lisa Nicole Carson) Andrea Solter Elaine Vassal (Jane Krakowski) Ina Gerlach Vonda Shepard (Vonda Shepard) - Nelle Porter (Portia de Rossi) Arianne Borbach Ling Woo (Lucy Liu) Nana Spier John Cage (Peter MacNicol) Tobias Meister Billy Alan Thomas (Gil Bellows) Nicolas Böll
Dr. Greg Butters (Jesse L. Martin) Thomas Petruo Anwalt Benson (Zach Grenier) Erich Räuker Senator Harold Watkins (Peter White) Rüdiger Evers Shirley Peterson (Linda Gehringer) Heike Schroetter Richter Seymore Walsh (Albert Hall) Klaus-Dieter Klebsch Reverend Mark Newman (Harrison Page) Victor Deiß Lisa Knowles (Jennifer Holliday) -
Dr. Ruth Westheimer (Stimme) (Dr. Ruth Westheimer) Luise Lunow Mike McCurry (Mike McCurry) Thomas Hailer Obmann der Geschworenen (Ed Brigadier) Georg Tryphon
Ältere Passantin Irmelin Krause Papst Johannes Paul II. Thomas Hailer Ältere Kirchgängerin (???) Maresi Bischoff-Hanft
40. [2x17] "Eine schweißtreibende Sache" ("Civil War") Ally Marie McBeal (Calista Flockhart) Daniela Hoffmann Georgia Thomas (Courtney Thorne-Smith) Claudia Kleiber Richard Fish (Greg Germann) Oliver Rohrbeck Renee Radick (Lisa Nicole Carson) Andrea Solter Elaine Vassal (Jane Krakowski) Ina Gerlach Vonda Shepard (Vonda Shepard) - Nelle Porter (Portia de Rossi) Arianne Borbach Ling Woo (Lucy Liu) Nana Spier John Cage (Peter MacNicol) Tobias Meister Billy Alan Thomas (Gil Bellows) Nicolas Böll
Dr. Greg Butters (Jesse L. Martin) Thomas Petruo George Chisholm (Robert Costanzo) Horst Lampe Kevin Wah (Anson Mount) Alexander Doering Harry Wah (Carmen Argenziano) Kaspar Eichel Bernard Marsh (Kurt Fuller) Till Hagen Richter William McGough (Gibby Brand) Bodo Wolf Paula Hunt (Maria Pitillo) Julia Biedermann
Shirley Joseph (Wendy Cutler) ? Krankenschwester (Jane Clark) ?
Robert Costanzos Sprecher war sehr passend. Er erinnerte mich etwas an Dietmar Richter-Reineck, der es in einer FRIENDS-Folge war, hier es aber natürlich nicht gewesen sein kann.
Schade, Dorette Hugo in ALLEIN GEGEN DIE ZUKUNFT passte sehr gut, aber die mit Abstand beste Maria Pitillo-Sprecherin ist natürlich Tina Eschmann in PROVIDENCE gewesen!