31. [2x08] "Schlammschlacht" ("Just Looking") Ally Marie McBeal (Calista Flockhart) Daniela Hoffmann Georgia Thomas (Courtney Thorne-Smith) Claudia Kleiber Richard Fish (Greg Germann) Oliver Rohrbeck Renee Radick (Lisa Nicole Carson) Andrea Solter Elaine Vassal (Jane Krakowski) Ina Gerlach Vonda Shepard (Vonda Shepard) - John Cage (Peter MacNicol) Tobias Meister Billy Alan Thomas (Gil Bellows) Nicolas Böll
Nelle Porter (Portia de Rossi) Arianne Borbach Ling Woo (Lucy Liu) Nana Spier Raymond Brown (Justin Theroux) Charles Rettinghaus Richter Warren Figueroa (Tony Plana) Gottfried Richter Marie Stokes (Christine Ebersole) Evelyn Gressmann Feuerwehrmann Jack Clooney (Eric Scott Woods) Thomas Dehler Striptänzer Jack (Reese Selley) Claudio Maniscalco
Ikette #2 (Vatrena King) - Ikette #3 (Sy Smith) - Ikette #4 (Cynthia Callhoun) - Jennifer (Tawni Graf) - Moderator (Brad Grunberg) Heinz Behrens [als Johnny Cocktails]
Erzählerin in Rückblick Daniela Hoffmann Stimmen Feuerwehrmänner Karlo Hackenberger u.a.
In Antwort auf: Raymond Brown (Justin Theroux) Charles Rettinghaus
Rettinghaus hat auch sehr gut gepasst, finde ich. Für München könnte ich mir allerdings auch Gudo Hoegel für Theroux gut vorstellen, würde ja in sein Typenrepertoire passen
Theroux wurde in DREI ENGEL FÜR CHARLIE von Marcus Off gesprochen, in der Serie THE DISTRICT - EINSATZ IN WASHINGTON (ebenfalls VOX) von Clemens Gerhard. Hoegel wäre wohl zu alt.
Charles Rettinghaus war es auch in MULLHOLLAND DRIVE und AMERICAN PSYCHO [2000] und passte wirklich gut, wenn auch wohl eigentlich geringfügig zu alt. In DER APPARTEMENT SCHRECK war es dann noch Thomas Nero Wolff. In SIX FEET UNDER, wo Charles Rettinghaus ja nicht geht, ist es glaube ich wiederkehrend Sven Hasper. Und in einer SEX AND THE CITY - Folge müsste es Dennis Schmidt-Foß gewesen sein.
> 2M09 / 31 / 32. "Schlammschlacht" ("Happy Trails")??? Ist das nicht: "Just Locking"???
Ja, doch.
> Feuerwehrm. (Eric Scott Woods??) > Striptänzer Jack
Tja... hier sind die Besetzungslisten im Internet mal wieder unvollständig.
TV.com listet Eric Scott Woods als Jack Clooney und Reese Selly als Stripper, in der IMDB fehlt Reese Selly. Leider wird, soweit ich das mitbekommen habe, in der Folge weder der Name des Strippers noch der des Feuerwehrmannes genannt.
33. [2x10] "Das letzte Einhorn" ("Making Spirits Bright") Ally Marie McBeal (Calista Flockhart) Daniela Hoffmann Georgia Thomas (Courtney Thorne-Smith) Claudia Kleiber Richard Fish (Greg Germann) Oliver Rohrbeck Renee Radick (Lisa Nicole Carson) Andrea Solter Elaine Vassal (Jane Krakowski) Ina Gerlach Vonda Shepard (Vonda Shepard) - Nelle Porter (Portia de Rossi) Arianne Borbach Ling Woo (Lucy Liu) Nana Spier John Cage (Peter MacNicol) Tobias Meister Billy Alan Thomas (Gil Bellows) Nicolas Böll
Matt Griffin (Richard T. Jones) Johannes Baasner/Berenz Bezirksstaatsanwalt Nixon (Lee Wilkof) Detlef Gieß Jackson Poile (John de Lancie) Hans Nitschke Sheldon Maxwell (Mark Linn-Baker) Frank Ciazynski Jennifer "Whipper" Cone (Dyan Cannon) Astrid Bless
Erzählerin in Rückblick Daniela Hoffmann Helen Gamble (Lara Flynn Boyle) [uncr.] Irina von Bentheim Eugene Young, Stimme im TV #1 (Steve Harris) [uncr.] Peter Reinhardt Eleonor Frutt, TV-Stimme #2 (Camryn Manheim) [uncr.] Sonja Deutsch Bobby Donnell, TV-Stimme #3 (Dylan McDermott) [uncr.] Stefan Staudinger Lindsay Dole, Stimme im TV #5 (Kelli Williams) [uncr.] Debora Weigert George Vogelman, TV-Stimme #6 (Michael Monks) [uncr.] Michael Tietz
Schön, dass das kleine Cameo Lara Flynn Boyles aus PRACTICE - DIE ANWÄLTE beachtet wurde.
Hat jemand eine Idee, welcher Film oder welche Serie da laufen könnte, als Ally Renee und Matt überrascht? Hier der zu hörende Dialog:
1: "In der Tasche ist ein Kopf!" 2: [schreit] 3: "Was ist los?" 4: "In der Tasche ist der Kopf von einem Menschen." 5: "Was?" 6: "Das ist die Frau, die gestern Abend in der Bar war?" 2: [schreit] 1: "Warum ist ihr Kopf da drin?" 6: "Ich weiß es nicht, jemand hat ihn da rein gesteckt?"
Es klang für mich wie Tobias Meister à la Jack Bauer, weshalb ich vermute, dass da vielleicht eine tatsächliche Synchro recycled wurde (da gibt's ja auch einen entsprechenden Thread...). Stefan Staudingers Take klingt am Anfang auch irgendwie abgehackt, als wäre davor noch etwas zu hören gesehen, was in der Zeit nicht reinpasste und daher abgeschnitten wurde. Man traut es sich gar nicht zu sagen, aber bei Staudinger und eventuell Deutsch + Reinhardt musste ich doch ziemlich schnell an PRACTICE denken. Das wäre nun wirklich ein etwas gewagter Metagag...
Hehe, japp, das ist auch aus PRACTICE - DIE ANWÄLTE, nämlich aus der Episode 'Ein schönes Hobby' ['Body Count'], die exakt 2 Monate vor dieser ALLY-Episode im US-TV gelaufen war.
Michael Tietz sprach dort (wiederkehrend) Michael Monks alias George Vogelman, der in der zitierten Episode auch mitwirkte (er war der Hauptverdächtige). Staudinger hörte man auch, das ist klar, Sonja Deutsch auch, ich meine auch Debora Weigert gehört zu haben (und nicht Eva Kryll) - ich müsste die betreffende PRACTICE-Episode irgendwo auf Video haben, müsste ich mal heraussuchen.
In Antwort auf:Michael Tietz sprach dort (wiederkehrend) Michael Monks alias George Vogelman, der in der zitierten Episode auch mitwirkte (er war der Hauptverdächtige). Staudinger hörte man auch,
im, practice gegenstück des 1. crossovers begann ja die handlung mit george vogelman. der kreis schließt sich.