Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 522 Antworten
und wurde 51.045 mal aufgerufen
 Serien: Serienführer
Seiten 1 | ... 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | ... 35
John Connor



Beiträge: 4.883

24.06.2005 20:12
#181 RE:Ally McBeal - Folge 33 [2x10] "Das letzte Einhorn" Zitat · antworten

Also, man hat die Szene für ALLY MCBEAL offensichtlich neu vertont, denn der Text aus ALLY weicht sowohl von dem in der entsprechenden PRACTICE-Episode # 37 ('Ein schönes Hobby) als auch von dem in der Zusammenfassung zu Beginn der drauffolgenden Episode # 38 ab, wenn auch sehr geringfügig.

In der PRACTICE-Episode sind in dieser Szene zu hören: Peter Reinhardt, Sonja Deutsch, Stefan Staudinger, Debora Weigert und Michael Tietz.

Die Szene aus ALLY hab ich mir auch nochmal angesehen - hier sind dieselben Sprecher zu hören, nur Debora kann man nicht eindeutig identifizieren, Tobias Meister ist nicht zu hören.

Seltsamerweise wird auf den Trivia-Seiten zur ALLY-Episode diese Szene nirgends erwähnt (soweit ich es mitbekommen habe) - die amerikanischen Zuschauer bekamen den Gag womöglich gar nicht mit.
Wenn es in dieser Episode den Gag mit Lara Flynn Boyle nicht gegeben hätte (+ den selbstironischen Magersucht-Gag von Boyle und Flockart), hätte ich auf einen Insider-Gag der deutschen Fassung getippt; aber so müssen die wohl irgendeinen Tipp von den Produzenten bekommen haben - dass sie aber dieselben Sprecher besetzt haben wie in PRACTICE, ist dann umso beachtlicher.

Gräße, Fehmi

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.684

27.06.2005 16:08
#182 Ally McBeal - Folge 34 [2x11] "Traumtänzer" Zitat · antworten

34. [2x11] "Traumtänzer" ("In Dreams")
Ally Marie McBeal (Calista Flockhart) Daniela Hoffmann
Georgia Thomas (Courtney Thorne-Smith) Claudia Kleiber
Richard Fish (Greg Germann) Oliver Rohrbeck
Renee Radick (Lisa Nicole Carson) Andrea Solter
Elaine Vassal (Jane Krakowski) -
Vonda Shepard (Vonda Shepard) -
Nelle Porter (Portia de Rossi) Arianne Borbach
Ling Woo (Lucy Liu) Nana Spier
John Cage (Peter MacNicol) Tobias Meister
Billy Alan Thomas (Gil Bellows) Nicolas Böll

Dr. Greg Butters (Jesse L. Martin) Thomas Petruo
Bria Tolson (Eileen Ryan) Bettina Schön
Pater Robert McNamara (James Greene) Karl-Maria Steffens
Anwalt Woodson (Joel Polis) Jan Spitzer
Mark Harrison (Sam Anderson) Bodo Wolf
Jennifer "Whipper" Cone (Dyan Cannon) Astrid Bless

Ikette #2 (Vatrena King) -
Ikette #3 (Sy Smith) -
Ikette #4 (Cynthia Callhoun) -
Krankenschwester (Carla Barnett) Renate Weyl

Erzählerin in Rückblick Daniela Hoffmann


Pater McNamara klang ziemlich bekannt, komme aber nicht drauf. Ich musste an Hasso Zorn denken, aber irgendwie schien mir was nicht zu stimmen.

Gruß,
Tobias
--
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

Bodo


Beiträge: 1.488

27.06.2005 16:53
#183 RE:Ally McBeal - Folge 34 [2x11] Zitat · antworten

Ich tippe mal:
Pater McNamara: Karl-Maria Steffens
Klang jedenfalls wie eine Mischung Alexander Herzog und Klaus Bergatt. Ohne Gewähr.
Gruß
B o d o

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.684

27.06.2005 17:21
#184 RE:Ally McBeal - Folge 34 [2x11] Zitat · antworten

Ach stimmt, an Andreas Herzog musste ich denken, wie wenn er ganz sanft sprechen würde. War er aber nicht. Karl-Maria Steffens ist mir bislang noch nicht begegnet, aber da der doch glaube ich aus der ehemaligen DDR stammt, wäre es bei Marion Voigt-Schöneck durchaus denkbar.

Gruß,
Tobias
--
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.086

27.06.2005 17:33
#185 RE:Ally McBeal - Folge 34 [2x11] Zitat · antworten

Ja, Pater McNamara war auf jeden Fall Karl-Maria Steffens - 100%ige Garantie...

LG


--------------------

"Ich bin Gottes einsamster Mann." (Taxi Driver)

"28 Tage, 6 Stunden, 42 Minuten, 12 Sekunden. Dann ist das Ende der Welt gekommen." (Donnie Darko)

"Und was wäre, wenn Du in die Vergangenheit reisen und alle schmerzhaften und dunklen Stunden durch etwas Besseres ersetzen könntest?" (Donnie Darko)

"Ich hoffe, dass ich, wenn die Welt untergeht, erleichtert aufatmen kann, weil es dann so viel gibt, auf das ich mich freuen kann." (Donnie Darko)

Bodo


Beiträge: 1.488

27.06.2005 18:06
#186 RE:Ally McBeal - Folge 34 [2x11] Zitat · antworten

Prima. Dann war Steffens wohl auch die Stimme von George C. Scott in der Neuverfilmung der "12 Geschworenen" (mit Jack Lemmon), kann das jemand bestätigen?
Gruß
B o d o

raul


Beiträge: 1

27.06.2005 19:36
#187 RE:Ally McBeal Zitat · antworten

hi, ich bin der raul, von dem die rede war.

nettes forum hier. viele infos die ich schon immer mal wissen wollte.

bis bald.
raul

Fierstein


Beiträge: 654

28.06.2005 09:02
#188 RE:Ally McBeal - Folge 34 [2x11] Zitat · antworten

Prima. Dann war Steffens wohl auch die Stimme von George C. Scott in der Neuverfilmung der "12 Geschworenen" (mit Jack Lemmon), kann das jemand bestätigen?

nein, das war helmut müller-lankow


Grüße
Fierstein

Fierstein


Beiträge: 654

28.06.2005 09:05
#189 RE:Ally McBeal - Folge 34 [2x11] Zitat · antworten

2M11 / 34. "Traumtänzer" ("In Dreams")

Krankenschwester (Carla Barnett)----Renate Weyl


Grüße
Fierstein

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.684

28.06.2005 18:52
#190 Ally McBeal - Folge 35 [2x12] "Wolke Sieben" Zitat · antworten

35. [2x12] "Wolke Sieben" ("Love Unlimited")
Ally Marie McBeal (Calista Flockhart) Daniela Hoffmann
Georgia Thomas (Courtney Thorne-Smith) Claudia Kleiber
Richard Fish (Greg Germann) Oliver Rohrbeck
Renee Radick (Lisa Nicole Carson) Andrea Solter
Elaine Vassal (Jane Krakowski) Ina Gerlach
Vonda Shepard (Vonda Shepard) -
Nelle Porter (Portia de Rossi) Arianne Borbach
Ling Woo (Lucy Liu) Nana Spier
John Cage (Peter MacNicol) Tobias Meister
Billy Alan Thomas (Gil Bellows) Nicolas Böll

Dr. Greg Butters (Jesse L. Martin) Thomas Petruo
Kimberly Goodman (Lisa Thornbill) Friederike Aust
Laura Dipson (Caroline Aaron) Regine Albrecht
Stanley Goodman (Vyto Ruginis) Hans-Jürgen Wolf
Richterin Francesca Harris (Francesca P. Roberts) Ulrike Lau
Mr. Goodmans Anwalt (Christopher John Fields) Joachim Kaps
Dr. Hubbell (Joel Brooks) Dieter Okras

Dr. Nickle (Bruce Willis) Manfred Lehmann [unaufgeführt]

Stimme Sekretärin Renate Weyl


Gruß,
Tobias
--
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.086

28.06.2005 18:59
#191 RE:Ally McBeal - Folge 35 [2x12] "Wolke Sieben" Zitat · antworten

In Antwort auf:
Mr. Goodmans Anwalt (Christopher John Fields)

Das war Joachim Kaps.

LG


--------------------

"Ich bin Gottes einsamster Mann." (Taxi Driver)

"28 Tage, 6 Stunden, 42 Minuten, 12 Sekunden. Dann ist das Ende der Welt gekommen." (Donnie Darko)

"Und was wäre, wenn Du in die Vergangenheit reisen und alle schmerzhaften und dunklen Stunden durch etwas Besseres ersetzen könntest?" (Donnie Darko)

"Ich hoffe, dass ich, wenn die Welt untergeht, erleichtert aufatmen kann, weil es dann so viel gibt, auf das ich mich freuen kann." (Donnie Darko)

Fierstein


Beiträge: 654

29.06.2005 08:47
#192 RE:Ally McBeal - Folge 35 [2x12] "Wolke Sieben" Zitat · antworten


Ally McBeal - Folge 35 [2x12] "Wolke Sieben"

2M12 / 35. "Wolke Sieben" ("Love Unlimited")

Kimberly Goodman (Lisa Thornbill) ---Friederike Aust
Laura Dipson (Caroline Aaron) -----Regine Albrecht
Dr. Hubbell (Joel Brooks)----------Dieter Okras


Grüße
Fierstein

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.684

29.06.2005 17:43
#193 Ally McBeal - Folge 36 [2x13] "Engel und Himmelsbote" Zitat · antworten

36. [2x13] "Engel und Himmelsboote" ("Angels and Blimps")
Ally Marie McBeal (Calista Flockhart) Daniela Hoffmann
Georgia Thomas (Courtney Thorne-Smith) Claudia Kleiber
Richard Fish (Greg Germann) Oliver Rohrbeck
Renee Radick (Lisa Nicole Carson) Andrea Solter
Elaine Vassal (Jane Krakowski) Ina Gerlach
Vonda Shepard (Vonda Shepard) -
Nelle Porter (Portia de Rossi) Arianne Borbach
Ling Woo (Lucy Liu) Nana Spier
John Cage (Peter MacNicol) Tobias Meister
Billy Alan Thomas (Gil Bellows) Nicolas Böll

Dr. Greg Butters (Jesse L. Martin) Thomas Petruo
Julie Stall (Mary Mara) Gabriele Streichhahn
Harvey Kent (Randy Oglesby) Klaus Jepsen
Shelia Kent (Talia Balsam) Helga Sasse
Rodney Wilcox (Gary Graham) Reinhard Kuhnert
Dr. Burns (H. Richard Greene) Gerd Grasse
Richter Stewart (Fred Sanders) Norbert Gescher
Arthur Gale (Keith Mackechnie) Andreas Grothusen
Eric Stall (Haley Joel Osment) Maximilian Fritzsch

Ikette #1 (Renée Elise Goldberry) -
Ikette #2 (Vatrena King) -
Ikette #5 (Melanie Taylor) -
Dr. Stewart (Patrick Pankhurst) Eckhard Bilz
Obmann der Geschworenen (Elliott Goldwag) Peter Gröger

Mitarbeiter Klaus-Peter Hoppe


Gruß,
Tobias

--
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

Fierstein


Beiträge: 654

30.06.2005 08:32
#194 RE:Ally McBeal - Folge 36 [2x13] "Engel und Himmelsbote" Zitat · antworten

2M13 / 36. "Engel und Himmelsbote" ("Angels and Blimps")

Eric Stall (Haley Joel Osment) Maximilian Fritzsch
Julie Stall (Mary Mara) Gabriele Streichhahn
Shelia Kent (Talia Balsam) Helga Sasse
Arthur Gale (Keith Mackechnie) Andreas Grothusen
Dr. Burns o. Dr. Stewart (H. Richard Greene o. Patrick Pankhurst) Gerd Grasse


Grüße
Fierstein

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.684

30.06.2005 16:02
#195 Ally McBeal - Folge 37 [2x14] "Liebe im Büro" Zitat · antworten

37. [2x14] "Liebe im Büro" ("Pyramids on the Nile")
Ally Marie McBeal (Calista Flockhart) Daniela Hoffmann
Georgia Thomas (Courtney Thorne-Smith) Claudia Kleiber
Richard Fish (Greg Germann) Oliver Rohrbeck
Renee Radick (Lisa Nicole Carson) Andrea Solter
Elaine Vassal (Jane Krakowski) Ina Gerlach
Vonda Shepard (Vonda Shepard) -
Nelle Porter (Portia de Rossi) Arianne Borbach
Ling Woo (Lucy Liu) Nana Spier
John Cage (Peter MacNicol) Tobias Meister
Billy Alan Thomas (Gil Bellows) Nicolas Böll

Dr. Greg Butters (Jesse L. Martin) Thomas Petruo
Anwalt Jordan (Conor O'Farrell) Hubertus Bengsch
Richter Seymore Walsh (Albert Hall) Klaus-Dieter Klebsch
Steve Cloves (Peter Birkenhead) Bernd Vollbrecht
Mr. Fosley (Kenneth Kimmins) Wolfgang Ostberg
Richter Raynsford Hopkins (Larry Brandenburg) Wolfgang Dehler
Mr. Serano, Anwalt von Cobb (Bruce Nozick) Joachim Tennstedt
Anwalt Jamison (Paul Perri) Michael Narloch
Callie Horne (Lauren Bowles) Gabi Schramm
Karen Martin-Gray (J. Karen Thomas) Gabriele Scharnitzky

Myra Jacobs (Anna Nicole Smith) ---?
Obmann der Geschworenen (Jack Peterson) Hans-Eckart Eckhardt

Stimme Reporter Klaus-Peter Hoppe


Die Stimme der Reporterin ist auch bekannt, war allerdings eine andere Sprecherin als bei ihrem vorherigen Mini-Auftritt vor 12 Folgen.

Gruß,
Tobias


--
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

Seiten 1 | ... 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | ... 35
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz