Mel Gibson - Michael Brennicke - Elmar Wepper Kurt Russell - Frank Engelhardt - Michael Brennicke Michelle Pfeiffer - Katharina Lopinski - Katja Nottke J.T. Walsh - Ulf J. Söhmisch - Norbert Gescher
Vermutlich hatten wir den hier schon einmal, aber bis ich den Beitrag gefunden habe, bin ich alt und grau. Wer sind denn die Sprecher im "Jäger des verlorenen Schatzes"-Trailer?
Harrison Ford - Jürgen Kluckert Karen Allen - ? Paul Freeman - Ivar Combrinck Ronald Lacey - ? John Rhys-Davies - Karl Schulz Denholm Elliott - Heinz Palm Trailersprecher - Joachim Kerzel
Ist eindeutig eine berliner Synchro, also kein Gastell und kein Belle. Schulz und Combrinck stimmen, Ford hat Jürgen Kluckert (also ein ausgereister DDR-Bürger doubelt einen anderen) und Elliott hat Heinz Palm. Karen Allen sagte im Trailer doch kein Wort.
Haha, was ist denn das für eine Rarität. Kluckert passt ja überhaupt nicht zu Ford. Und Combrincks Beteiligung ist auch etwas überraschend, aber war wohl grad wegen der "Profis"-Seriensynchro sowieso vor Ort in Berlin.
Ich finde, dass Kluckert gerade gut drauf lag, besser als Danneberg, Glaubrecht oder Kronberg. Heute würde ich nicht mehr so überzeugen, aber damals war seine Stimme noch tiefer und nicht so kehlig.
Jessica Lange - Daniela Hoffmann - Karin Buchholz Joe Don Baker - Jürgen Kluckert - Joachim Kerzel Fred Dalton Thompson - Raimund Krone?? - Heinz Giese Juliette Lewis - Dascha Lehmann? - Dascha Lehmann
ROTFL, geiler Fund. Vorgabe für beides, Trailer und Hauptfilm, war wohl: Scheiß auf Kontinuität oder identische Besetzungen - nur bitte auf dem Papier jeweils möglichst absurd!
Ich finds auch klasse, aber mal ehrlich: Wenn ihr es nur lesen würdet und das ganze Werk überhaupt nicht seit Jahren kennen, würdet ihr euch doch schon sehr wundern.
Also, bei GGH für Hopkins hätte ich mich nicht gewundert, zumal mich Hopkins in seinen eleganten Vollbartrollen wie hier oder in ZORRO optisch und vom Rollentypus her sehr an den Connery der Mittneunziger erinnert.
Bemerkenswert finde ich, wie vollständig ausdruckslos und blutleer du Mont die Rolle spricht. Hoffmann dagegen wäre schon geil gewesen. Bisschen mehr Eier als die Schult-Variante.
Der Hauptfilm ist schon auch ziemlich cool synchronisiert. In Sachen Reeves-Schändung ist Schenk sogar einen Hauch weniger peinlich als Tennstedt in "Viel Lärm um nichts". Und Brückner schafft es mit grandiosem Overacting, das letzte Quäntchen Theatralik rauszuquetschen. Großes Kino.
Und in Sachen unbegabte Frauen-Stimmen möchte ich auf den "Batman"-Trailer (1989) verweisen:
Robert John Burke - Jan Spitzer - Jan Spitzer Joe Mantegna - Michael Telloke - Michael Christian Michael Constantine - Gerry Wolff - Helmut Heyne Lucinda Jenney - Liane Rudolph (?) - Heidrun Bartholomäus Elizabeth Franz - Gisela Fritsch - Gisela Fritsch Trailersprecher - Lutz Riedel