Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 752 Antworten
und wurde 67.562 mal aufgerufen
 Allgemeines
Seiten 1 | ... 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | ... 51
dlh


Beiträge: 14.889

15.09.2012 16:55
#271 RE: Bekannte Trailer-Film-Abweichungen Zitat · antworten

Tequila Sunrise

Mel Gibson        - Michael Brennicke  - Elmar Wepper
Kurt Russell - Frank Engelhardt - Michael Brennicke
Michelle Pfeiffer - Katharina Lopinski - Katja Nottke
J.T. Walsh - Ulf J. Söhmisch - Norbert Gescher

dlh


Beiträge: 14.889

17.09.2012 06:32
#272 RE: Bekannte Trailer-Film-Abweichungen Zitat · antworten

Vermutlich hatten wir den hier schon einmal, aber bis ich den Beitrag gefunden habe, bin ich alt und grau. Wer sind denn die Sprecher im "Jäger des verlorenen Schatzes"-Trailer?

Harrison Ford    - Jürgen Kluckert
Karen Allen - ?
Paul Freeman - Ivar Combrinck
Ronald Lacey - ?
John Rhys-Davies - Karl Schulz
Denholm Elliott - Heinz Palm
Trailersprecher - Joachim Kerzel

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.834

17.09.2012 07:48
#273 RE: Bekannte Trailer-Film-Abweichungen Zitat · antworten

Ist eindeutig eine berliner Synchro, also kein Gastell und kein Belle.
Schulz und Combrinck stimmen, Ford hat Jürgen Kluckert (also ein ausgereister DDR-Bürger doubelt einen anderen) und Elliott hat Heinz Palm.
Karen Allen sagte im Trailer doch kein Wort.

Gruß
Stefan

Frank Brenner



Beiträge: 11.687

17.09.2012 08:37
#274 RE: Bekannte Trailer-Film-Abweichungen Zitat · antworten

Zitat
Karen Allen sagte im Trailer doch kein Wort.



Doch: "Ich werde ihnen alles sagen..."

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.442

17.09.2012 19:32
#275 RE: Bekannte Trailer-Film-Abweichungen Zitat · antworten

Haha, was ist denn das für eine Rarität. Kluckert passt ja überhaupt nicht zu Ford. Und Combrincks Beteiligung ist auch etwas überraschend, aber war wohl grad wegen der "Profis"-Seriensynchro sowieso vor Ort in Berlin.

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.834

17.09.2012 20:09
#276 RE: Bekannte Trailer-Film-Abweichungen Zitat · antworten

Ich finde, dass Kluckert gerade gut drauf lag, besser als Danneberg, Glaubrecht oder Kronberg. Heute würde ich nicht mehr so überzeugen, aber damals war seine Stimme noch tiefer und nicht so kehlig.

Gruß
Stefan

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.442

03.10.2012 21:45
#277 RE: Bekannte Trailer-Film-Abweichungen Zitat · antworten

Kap der Angst
Trailer


Jessica Lange - Daniela Hoffmann - Karin Buchholz
Joe Don Baker - Jürgen Kluckert - Joachim Kerzel
Fred Dalton Thompson - Raimund Krone?? - Heinz Giese
Juliette Lewis - Dascha Lehmann? - Dascha Lehmann

Dubber der Weiße


Beiträge: 5.422

04.10.2012 00:02
#278 RE: Bekannte Trailer-Film-Abweichungen Zitat · antworten

"Bram Stokers Dracula" kam schon? Mit Sky du Mont als Dracula, G.G. Hoffmann auf Hopkins, etc?
http://www.youtube.com/watch?v=vTv-cNw725U

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.644

04.10.2012 00:11
#279 RE: Bekannte Trailer-Film-Abweichungen Zitat · antworten

ROTFL, geiler Fund. Vorgabe für beides, Trailer und Hauptfilm, war wohl: Scheiß auf Kontinuität oder identische Besetzungen - nur bitte auf dem Papier jeweils möglichst absurd!

Knew-King



Beiträge: 6.539

04.10.2012 00:20
#280 RE: Bekannte Trailer-Film-Abweichungen Zitat · antworten

Also die Frauen find ich viel weniger absurd als in der tatsächlichen Synchro. Und Hoffmann ist ja schon irgendwie cool.

John Connor



Beiträge: 4.883

04.10.2012 00:20
#281 RE: Bekannte Trailer-Film-Abweichungen Zitat · antworten

Wow, GGH ist ja schlicht großartig für Hopkins. Ich bin begeistert.

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.644

04.10.2012 00:28
#282 RE: Bekannte Trailer-Film-Abweichungen Zitat · antworten

Ich finds auch klasse, aber mal ehrlich: Wenn ihr es nur lesen würdet und das ganze Werk überhaupt nicht seit Jahren kennen, würdet ihr euch doch schon sehr wundern.

John Connor



Beiträge: 4.883

04.10.2012 00:57
#283 RE: Bekannte Trailer-Film-Abweichungen Zitat · antworten

Also, bei GGH für Hopkins hätte ich mich nicht gewundert, zumal mich Hopkins in seinen eleganten Vollbartrollen wie hier oder in ZORRO optisch und vom Rollentypus her sehr an den Connery der Mittneunziger erinnert.

Dubber der Weiße


Beiträge: 5.422

04.10.2012 01:09
#284 RE: Bekannte Trailer-Film-Abweichungen Zitat · antworten

Bemerkenswert finde ich, wie vollständig ausdruckslos und blutleer du Mont die Rolle spricht. Hoffmann dagegen wäre schon geil gewesen. Bisschen mehr Eier als die Schult-Variante.

Der Hauptfilm ist schon auch ziemlich cool synchronisiert. In Sachen Reeves-Schändung ist Schenk sogar einen Hauch weniger peinlich als Tennstedt in "Viel Lärm um nichts". Und Brückner schafft es mit grandiosem Overacting, das letzte Quäntchen Theatralik rauszuquetschen. Großes Kino.

Und in Sachen unbegabte Frauen-Stimmen möchte ich auf den "Batman"-Trailer (1989) verweisen:

http://www.youtube.com/watch?v=afhRHsitCdY

Waren wohl die Ischen, die das Atelier putzen.

Auch nett:
Trailer zu "Batmans Rückkehr" (1992), gesprochen vom Joker, der einfach nicht die Fresse halten will.
http://www.youtube.com/watch?v=YuoKfXQTAIY&feature=relmfu

dlh


Beiträge: 14.889

10.10.2012 21:53
#285 RE: Bekannte Trailer-Film-Abweichungen Zitat · antworten

Thinner - Der Fluch

Robert John Burke   - Jan Spitzer       - Jan Spitzer
Joe Mantegna - Michael Telloke - Michael Christian
Michael Constantine - Gerry Wolff - Helmut Heyne
Lucinda Jenney - Liane Rudolph (?) - Heidrun Bartholomäus
Elizabeth Franz - Gisela Fritsch - Gisela Fritsch
Trailersprecher - Lutz Riedel

Seiten 1 | ... 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | ... 51
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz