Jetzt wo ich Teaser und Trailer gerade gesehen habe: Leider finde ich Hasso Zorns Organ auf Baker Halls Gesicht recht unpassend. Mir wäre es lieber gewesen, wenn man Gerd Holtenau beibehalten hätte. Sehr gut bei seinem kurzen Satz und interessant fand ich hingegen Frank Schaff auf Tom Cruise, wobei natürlich Winczewski eine Spitzenbesetzung ist.
im Film wird Peter Sellers von Rolf Schult gesprochen (neben James Garner in "Grand Prix" eine seiner wenigen Fehlbesetzungen). Es gibt aber einen Trailer mit Georg Thomalla, der sogar auf einer Kauf-/Verleih-Videokassette zu sehen war.
- Trailersprecher - Helmut Krauss Yehuda Efroni - Rev. Polanski - ? - Wolfgang Völz Chuck Norris - Col. James Braddock - Jürgen Kluckert - Jürgen Kluckert Aki Aleong - Gen. Quoc - Alexander Herzog - F.W. Bauschulte (?) Jack Rader - Littlejohn - F.G. Beckhaus - Edgar Ott
Finde den Trailer ja tatsächlich besser besetzt, klasse find ich aber die Textabweichung, richtig schön prollig übersetzt:
OV: I don't step on toes, Littlejohn. I step on necks! DF: Ich trete nicht auf Füße. Ich trete in den Arsch! Trailer: Ganz im Gegenteil, ich trete den Typen in die Fresse!
Trailer-Sprecher Joachim Kerzel Präsident Benson (Lloyd Bridges) Friedrich Schoenfelder Edgar Ott (in Teil 1: Edgar Ott) Topper Harley (Charlie Sheen) Gerald Paradies Arne Elsholtz (in Teil 1: Ingo Albrecht) Ramada Hayman (Valeria Golino) Katja Nottke Maud Ackermann (in Teil 1: Bettina Weiß) Michelle Huddleston (Brenda Bakke) Franziska Pigulla Franziska Pigulla
Sollte Mücke am Ende Recht behalten haben und Gerald Paradies konnte tatsächlich mal wie Arne Elsholtz klingen?!
Tom Hanks klingt Gerald Paradies nicht unähnlich, also sei lieber vorsichtig. Ich fänd's ja ganz cool Für Sheen auch, wobei Ekki da noch ein bisschen geiler wär
Robert Goulet - Christian Brückner - Frank Glaubrecht George Kennedy - Joachim Nottke - Klaus Piontek
Nottke im Trailer funktioniert ja noch, aber Brückner geht gar nicht! Das Vornehme und Blasierte der Rolle geht ihm selbst in den kurzen Ausschnitten völlig ab. Eine weitere Nicht-Besetzung Brückners, bei der man Arne Elsoltz nur zustimmen kann.
Die Katze aus dem Weltraum - Eine Begegnung der besonderen Art
Ken Berry - Norbert Langer - Norbert Langer Harry Morgan - Arnold Marquis - Michael Chevalier McLean Stevenson - Ulrich Gressieker - Claus Jurichs Katze - Joachim Tennstedt - N.N. N.N. - Friedrich W. Bauschulte - N.N.
Wer ist in diesem Trailer zu "Nobody ist der Größte" anstelle von Michael Chevalier als Stimme von Robert Charlebois (bei 01:36, 02:45 und 03:19) zu hören? http://www.youtube.com/watch?v=PxgPmemQcIM