Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 744 Antworten
und wurde 67.029 mal aufgerufen
 Allgemeines
Seiten 1 | ... 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | ... 50
Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.790

23.06.2015 14:35
#346 RE: Bekannte Trailer-Film-Abweichungen Zitat · antworten

Im Trailer zu "Winnetou 2" sind alle Rollen nicht nur wie im Film besetzt, sondern die Aufnahmen sind auch identisch - bis auf eine Ausnahme: Renato Baldini hat hier die Stimme von Kurt Mühlhardt. Da sich hieraus keinerlei Sinnfälligkeit ergibt, nehme ich an, dass ursprünglich Mühlhardt die Rolle sprechen sollte, dann aber ausfiel oder aus anderen Gründen von Schürenberg ersetzt wurde, der aber erst später aufgenommen wurde, als alle anderen Rollen bereits vorlagen.

Gruß
Stefan

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.790

15.08.2015 21:30
#347 RE: Bekannte Trailer-Film-Abweichungen Zitat · antworten

Zitat von Phil im Beitrag #79
Im Trailer von Batman hört man schon Joachim Kerzel auf Jack Nicholson, aber noch Ulrich Gressieker auf Micheal Keaton. Anscheinend sollte er nach dem Erfolg von Beetlejuice dessen Stammsprecher werden. Aus bekannten Gründen wurde es jedoch dann im Film Joachim Tennstedt.

Außerdem hört man Petra Barthel für Kim Basinger und möglicherweise Volker Brandt für Robert Wuhl (jedenfalls nicht Condrus).
Gressieker wäre eine durchaus interessante Besetzung geworden, klingt mir aber zu schnoddrig - Tennstedt ist bei der Textzeile "Ich bin Batman" wesentlich düsterer-triumphierend.

Gruß
Stefan

Scat


Beiträge: 1.625

25.08.2015 01:01
#348 RE: Bekannte Trailer-Film-Abweichungen Zitat · antworten

Zitat
Ich wollte einfach mal einen Thread aufmachen, der sich mit dem altbekannten Problem befasst, wenn man im Trailer die "gewohnte Stimme" eines Stars hört und dann im Kino feststellen muss, dass es eine Umbesetzung gab!!

"Nix zu verlieren" - Tobias Meister im Trailer als Tim Robbins, aber nicht im Film!!



Hier nochmal der Trailer dazu:
https://www.youtube.com/watch?v=lKT0SLa5N-M

Ich weiß noch, dass ich es gar nicht schlecht fand, dass man auf Condrus gewechselt ist. Und er machte seine Sache auch echt gut. Seinerzeit war Meister außerdem auch noch nicht so oft für Robbins im Einsatz.

Eifelfilmfreak


Beiträge: 332

27.08.2015 21:49
#349 RE: Bekannte Trailer-Film-Abweichungen Zitat · antworten

Ich empfand es auch nicht als negativ! Es war eben nur sehr auffällig, weil Condrus und Meister eben meilenweit stimmlich auseinander liegen...

Koboldsky


Beiträge: 3.304

24.10.2015 21:01
#350 RE: Bekannte Trailer-Film-Abweichungen Zitat · antworten

-

Scat


Beiträge: 1.625

23.11.2015 00:41
#351 RE: Bekannte Trailer-Film-Abweichungen Zitat · antworten

Stirb langsam 2

Der Trailer mit Rohleder auf Willis ist ja bekannt. Aber kennt schon jemand den hier?!
https://www.youtube.com/watch?v=NLLMftcqJls

Bruce Willis - Manfred Lehmann - Fred Maire
Reginal ValJohnson - Engelbert von Nordhausen - Manfred Erdmann
Fred Dalton Thompson - Harry Wüstenhagen - Norbert Gastell
Dennis Franz - Rolf Schult - Niels Clausnitzer
William Sadler - Claus Jurichs - Horst Raspe

Abgesehen von Willis weitestgehend keine üblen Alternativen.

Lars


Beiträge: 478

23.11.2015 00:46
#352 RE: Bekannte Trailer-Film-Abweichungen Zitat · antworten

Das ist zwar nicht Mogens von Gadow, sondern Fred Maire, aber ob's das besser macht?

Gruß,

Lars

http://www.bluesmissiles.de

Scat


Beiträge: 1.625

23.11.2015 00:51
#353 RE: Bekannte Trailer-Film-Abweichungen Zitat · antworten

Oh, okay. Korrigiert.

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.510

23.11.2015 00:53
#354 RE: Bekannte Trailer-Film-Abweichungen Zitat · antworten

Haha! Der Hammer! William Sadler hat nicht Ulrich Frank, sondern Horst Raspe - der beim ersten Satz viel mehr wie Manfred Lehmann klingt als Fred Maire. Reinhard Brock und Ulf-Jürgen Wagner sind auch noch in diversen Rollen dabei sowie Thomas Rau, Michaela Amler und ich glaub Alwin-Joachim Meyer. Außerdem fällt mir jetzt erstmals auf, wie sehr sich Michael Brennicke und der ganz frühe (und späte) Fritz von Hardenberg ähneln können.

Scat


Beiträge: 1.625

23.11.2015 00:55
#355 RE: Bekannte Trailer-Film-Abweichungen Zitat · antworten

Danke. Ich muß wieder mehr trainieren.

berti


Beiträge: 17.472

23.11.2015 11:54
#356 RE: Bekannte Trailer-Film-Abweichungen Zitat · antworten

Zitat von berti im Beitrag #288
"Die Wildgänse kommen":
http://www.youtube.com/watch?v=pBQ-ay-vcEI
Roger Moore hat hier nicht Niels Clausnitzer, sondern Wolfgang Pampel, Ronald Fraser statt Gerd Duwner Thomas Danneberg, Winston Ntshona Herbert Stass (?) anstelle von Christian Brückner, und Hardy Krüger spricht sich nicht hier nicht selbst.
Clausnitzer und Krüger waren wohl beide nicht verfügbar.

Kann es sein, dass man bei 0:35 Klaus Kindler aus dem Mund von Barry Foster hört? Rolf Schult ist es jedenfalls nicht.

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.510

23.11.2015 12:08
#357 RE: Bekannte Trailer-Film-Abweichungen Zitat · antworten

Klaus Kindler stimmt und Hardy Krüger hat Randolf Kronberg.

berti


Beiträge: 17.472

23.11.2015 13:41
#358 RE: Bekannte Trailer-Film-Abweichungen Zitat · antworten

Dann fällt nur noch der Sprecher bei 02:15. Könnte das Claus Jurichs sein?

iron


Beiträge: 5.098

23.11.2015 15:11
#359 RE: Bekannte Trailer-Film-Abweichungen Zitat · antworten

Auch da höre ich deutlich noch einmal Randolf Kronberg.

berti


Beiträge: 17.472

23.11.2015 15:41
#360 RE: Bekannte Trailer-Film-Abweichungen Zitat · antworten

Ich meinte mit dieser Frage nicht mehr den Sprecher von Hardy Krüger (da höre ich Kronberg jetzt auch raus, sondern den von Julius Limbani (Winston Ntshona) im Dialog mit Krüger/Kronberg.

Seiten 1 | ... 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | ... 50
Disney+ »»
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz