Vielleicht liegt es auch an der Trailersynchro an sich. Stellenweise fühlt es sich wie ein billiges Voice-Over an. Da hab ich aus den 80er Jahren schon bessere Trailersynchros gesehen/gehört. Ziesmer hab ich schon noch ein bisschen erkannt. Hört sich so an als wäre da gerade mal Anfang 20 oder gerade erst 18 geworden.
Kurioserweise kommt es mir sogar so vor, als sei Ziesmers Stimme im Laufe der Zeit immer höher geworden. Obwohl eigentlich der umgekehrte Fall die Regel sein dürfte.
Diane Lane Arianne Borbach Sabine Jaeger Alan Alda Bodo Wolf Thomas Wolff Dennis Miller Joachim Tennstedt Helmut Gauß Daniel Benzali Hans-Werner Bussinger Klaus Jepsen
Hm, ich weiß auch nicht. Obwohl ich Thomas Wolff in MASH ziemlich genial fand, passt er hier irgendwie für den älteren Alan Alda so gar nicht. Da ist Bodo Wolf schon klar die bessere Wahl.
Trailersprecher - Joachim Kerzel Michael Keaton - Joachim Tennstedt - Joachim Tennstedt Danny DeVito - Klaus Sonnenschein - Klaus Sonnenschein Michelle Pfeiffer - Katja Nottke - Katja Nottke Branscombe Richmond - Bernd Schramm - Joachim Kunzendorf
Hm, ich weiß auch nicht. Obwohl ich Thomas Wolff in MASH ziemlich genial fand, passt er hier irgendwie für den älteren Alan Alda so gar nicht. Da ist Bodo Wolf schon klar die bessere Wahl.
Ich bin dagegen überrascht, wie gut Thomas Wolff trotz des Altersunterschiedes doch noch gepasst hat (bewertet anhand des kleinen Ausschnitts). Schade, dass er Alda nie fest gesprochen hat (da durfte er mal seine schauspielerischen Qualitäten unter Beweis stellen). Bodo Wolf für Alan Alda finde ich schrecklich langweilig. Sollte der nochmal 'ne größere Rolle haben, würde ich mir eher jemanden wie Erich Ludwig wünschen.
Interessanterweise scheint Hoskins die einzige vom fertigen Film abweichende Besetzung zu sein. Da Kerzel ihn zuvor zweimal synchronisiert hatte, ist es nicht völlig überraschend, ihn hier zu hören. Allerdings hatte ich nicht damit gerechnet, dass im Trailer auch ein Ausschnitt aus der Episode mit dem Schweinekopf zu sehen ist; demnach scheint sie erst kurz vor der Premiere entfernt worden zu sein.
Interessanterweise scheint Hoskins die einzige vom fertigen Film abweichende Besetzung zu sein. Da Kerzel ihn zuvor zweimal synchronisiert hatte, ist es nicht völlig überraschend, ihn hier zu hören. Allerdings hatte ich nicht damit gerechnet, dass im Trailer auch ein Ausschnitt aus der Episode mit dem Schweinekopf zu sehen ist; demnach scheint sie erst kurz vor der Premiere entfernt worden zu sein.
Die Szene gibt es sogar komplett fertiggetrickst auf YouTube zu sehen, von daher kann man tatsächlich annehmen dass die Szene erst kurz zuvor rausfiel. Ich kannte die bis dato noch gar nicht.
Zitat von Scat im Beitrag #463Die Szene gibt es sogar komplett fertiggetrickst auf YouTube zu sehen, von daher kann man tatsächlich annehmen dass die Szene erst kurz zuvor rausfiel. Ich kannte die bis dato noch gar nicht.
Ich kannte sie bereits von der DVD, wo sie im selben Zustand schon seit vielen Jahren verfügbar ist. Vor der Sichtung hatte ich interessanterweise nie das Gefühl, dass in dem Film "etwas fehlen" würde, obwohl zwei Dialogstellen (Jessicas Zurückweisen von Valiants Verdacht und Eddies Aussage, er habe in der Zwischenzeit "da draußen seinen Hals riskiert") ohne diese Episode unverständlich sind.