Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 752 Antworten
und wurde 67.594 mal aufgerufen
 Allgemeines
Seiten 1 | ... 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | ... 51
dlh


Beiträge: 14.904

30.04.2018 15:45
#481 RE: Bekannte Trailer-Film-Abweichungen Zitat · antworten



Oha, wer sind denn die Sprecher im ersten "Hot Shots"-Trailer?
Trailersprecher ist Norbert Langer, der Sprecher von Bridges zumindest bekannt (Friedrich Schoenfelder?), der von Sheen aber ein kompletter Totalausfall.

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.461

30.04.2018 16:35
#482 RE: Bekannte Trailer-Film-Abweichungen Zitat · antworten

[berti]Wäre das nicht eher ein Fall für diesen Thread hier: Hör' ich recht???-Meilensteine des Synchrontrash[/berti]

Frank Brenner



Beiträge: 11.699

30.04.2018 17:38
#483 RE: Bekannte Trailer-Film-Abweichungen Zitat · antworten

Schoenfelder sollte stimmen...witzig, Norbert Langer klingt hier Hartmut Neugebauer gar nicht mal so unähnlich...war mir noch nie aufgefallen.

berti


Beiträge: 17.494

30.04.2018 17:39
#484 RE: Bekannte Trailer-Film-Abweichungen Zitat · antworten

Zitat von dlh im Beitrag #481
Trailersprecher ist Norbert Langer, der Sprecher von Bridges zumindest bekannt (Friedrich Schoenfelder?)

Friedrich Schoenfelder kann ich bestätigen, bei Norbert Langer dachte ich komischerweise zuerst an Hartmut Neugebauer, obwohl zwischen den beiden ansonsten Welten liegen.

Scat


Beiträge: 1.631

01.05.2018 13:09
#485 RE: Bekannte Trailer-Film-Abweichungen Zitat · antworten

Ein Vogel auf dem Drahtseil
https://www.youtube.com/watch?v=xqLALuO8gaA

Goldie Hawn hat hier eine andere Stimme. Bekannt, aber komme grad nicht drauf.

dlh


Beiträge: 14.904

01.05.2018 13:15
#486 RE: Bekannte Trailer-Film-Abweichungen Zitat · antworten

Liane Rudolph, oder?

Weiß nicht, ob es im Thread schon erwähnt wurde, aber im Trailer zu "Speed" wurde Keanu Reeves noch von Johannes Berenz gesprochen, im Film dann von Benjamin Völz.

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.680

01.05.2018 13:15
#487 RE: Bekannte Trailer-Film-Abweichungen Zitat · antworten

Das ist Liane Rudolph.

Der HOT SHOTS - Trailer ... uff ... Der Untertitel "Ein wichtiger Film" ging dann wohl auch unterwegs verloren.

dlh


Beiträge: 14.904

01.05.2018 13:35
#488 RE: Bekannte Trailer-Film-Abweichungen Zitat · antworten

Cooler YouTube-Kanal übrigens, da gibt es auch solche Kuriositäten:

"Schöne Bescherung"



Beverly D'Angelo - Dagmar Heller - Dagmar Heller
Chevy Chase - Michael Brennicke - Arne Elsholtz
Miriam Flynn - ? - Manuela Renard
Randy Quaid - Thomas Danneberg - O-Ton bzw. Michael Rüth
Trailersprecher - Rüdiger Schulzki

Ein Glück, dass man da nochmal Hand angelegt hat.


"Eine fast anständige Frau"


Trailersprecher 				- Charles Rettinghaus
Jami Gertz - Bettina Spier - Daniela Hoffmann
Kirstie Alley - Heike Schroetter - Heike Schroetter
Scott Bakula - Reinhard Kuhnert - Udo Schenk
Sam Elliott - Kurt Goldstein - Reinhard Kuhnert
Ed O'Neill - Patrick Winczewski - Hans-Jürgen Wolf
Bill Pullman - Joachim Tennstedt - Hubertus Bengsch
John Randolph - ? - Heinz Palm
Paul Benedict - ? - Manfred Petersen
Carrie Fisher - Kerstin Sanders-Dornseif - Inken Sommer

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.846

01.05.2018 15:37
#489 RE: Bekannte Trailer-Film-Abweichungen Zitat · antworten

Schräg - Clark mit der Stimme seines Intimfeindes zu hören. Hätte aber auch nicht schlecht funktioniert ...

Gruß
Stefan

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.461

01.05.2018 15:56
#490 RE: Bekannte Trailer-Film-Abweichungen Zitat · antworten

Daniela Hoffmann stimmt.
John Randolph - Heinz Palm
Paul Benedict - Manfred Petersen
Carrie Fisher - Inken Sommer

Wilkins


Beiträge: 4.252

01.05.2018 21:34
#491 RE: Bekannte Trailer-Film-Abweichungen Zitat · antworten

Zitat von dlh im Beitrag #488
"Schöne Bescherung"

[...]
Trailersprecher                      - ? (Hamburg)


Das ist Rüdiger Schulzki, trotz Münchner Besetzung. Gut, dass du die Stadt richtig erkannt hast.

Scat


Beiträge: 1.631

02.05.2018 22:54
#492 RE: Bekannte Trailer-Film-Abweichungen Zitat · antworten

SCHÖNE BESCHERUNG ist ja mal wirklich ne Kuriosität mit Elsholtz auf Chase. Wobei mir glaub Rüth sogar besser gefallen hätte auf Randy Quaid. Dannebergs Leistung und Sprüche sind trotzdem top!

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.846

03.05.2018 00:04
#493 RE: Bekannte Trailer-Film-Abweichungen Zitat · antworten

Gerade in dieser Rolle ist Danneberg absolute Spitze für den anderen Quaid-Bruder - er hat so etwas wunderbar Prolliges, dem man aber die Sympathie nicht völlig versagen kann (das ist aus meiner Sicht verdammt schwer zu bewerkstelligen). Dadurch, dass der von mir sehr geschätzte Neugebauer in der gleichen Rolle die Balance nicht hinbekam, hat man einen guten Vergleich. (Rüth hätte es wahrscheinlich an "Muskelkraft" gefehlt - ich kann es leider nur mit dieser Assoziation ausdrücken.)

Gruß
Stefan

toto


Beiträge: 1.623

05.05.2018 19:04
#494 RE: Bekannte Trailer-Film-Abweichungen Zitat · antworten

Ein weiter Neuzugang im Thread:

Harry Potter und der Gefangene von Askaban (2004)



Daniel Radcliffe - Tim Schwarzmaier - Nico Sablik

So schade ich den Sprecherwechsel damals fand, haben sie dennoch die richtige Entscheidung getroffen. Auf den gar nicht mehr so kindlich wirkenden Radcliffe klang Schwarzmaiers Stimme einfach nur deplatziert.

Nyan-Kun


Beiträge: 4.897

05.05.2018 19:32
#495 RE: Bekannte Trailer-Film-Abweichungen Zitat · antworten

Ja in der Tat. Schwarzmaier ist da zu dem Zeitpunkt leider noch nicht in den Stimmbruch gekommen und klang da in Verbindung mit Radcliff schon fast so schräg wie Hannes Maurer. Finde ich in der Hinsicht sogar etwas schade, denn so wie Schwarzmaier aktuell klingt würde er wieder auf Radcliffe passen und ihn sogar etwas kantiger klingen lassen als Sablik.

Seiten 1 | ... 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | ... 51
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz