Oha, wer sind denn die Sprecher im ersten "Hot Shots"-Trailer? Trailersprecher ist Norbert Langer, der Sprecher von Bridges zumindest bekannt (Friedrich Schoenfelder?), der von Sheen aber ein kompletter Totalausfall.
Zitat von dlh im Beitrag #481Trailersprecher ist Norbert Langer, der Sprecher von Bridges zumindest bekannt (Friedrich Schoenfelder?)
Friedrich Schoenfelder kann ich bestätigen, bei Norbert Langer dachte ich komischerweise zuerst an Hartmut Neugebauer, obwohl zwischen den beiden ansonsten Welten liegen.
Weiß nicht, ob es im Thread schon erwähnt wurde, aber im Trailer zu "Speed" wurde Keanu Reeves noch von Johannes Berenz gesprochen, im Film dann von Benjamin Völz.
SCHÖNE BESCHERUNG ist ja mal wirklich ne Kuriosität mit Elsholtz auf Chase. Wobei mir glaub Rüth sogar besser gefallen hätte auf Randy Quaid. Dannebergs Leistung und Sprüche sind trotzdem top!
Gerade in dieser Rolle ist Danneberg absolute Spitze für den anderen Quaid-Bruder - er hat so etwas wunderbar Prolliges, dem man aber die Sympathie nicht völlig versagen kann (das ist aus meiner Sicht verdammt schwer zu bewerkstelligen). Dadurch, dass der von mir sehr geschätzte Neugebauer in der gleichen Rolle die Balance nicht hinbekam, hat man einen guten Vergleich. (Rüth hätte es wahrscheinlich an "Muskelkraft" gefehlt - ich kann es leider nur mit dieser Assoziation ausdrücken.)
So schade ich den Sprecherwechsel damals fand, haben sie dennoch die richtige Entscheidung getroffen. Auf den gar nicht mehr so kindlich wirkenden Radcliffe klang Schwarzmaiers Stimme einfach nur deplatziert.
Ja in der Tat. Schwarzmaier ist da zu dem Zeitpunkt leider noch nicht in den Stimmbruch gekommen und klang da in Verbindung mit Radcliff schon fast so schräg wie Hannes Maurer. Finde ich in der Hinsicht sogar etwas schade, denn so wie Schwarzmaier aktuell klingt würde er wieder auf Radcliffe passen und ihn sogar etwas kantiger klingen lassen als Sablik.