Hast recht, ist er wirklich nicht. Könnte tatsächlich PPA sein (finde übrigens, dass die beiden Interpretationen gar nicht so weit auseinander liegen - in "Geschichten aus der Gruft" war ich lange Zeit der Meinung, Michaelis spräche Kyle MacLachlan, dabei war es aber PPA).
Interessant, hätte ich nicht gedacht! Langer paßt auf Douglas erstaunlich gut. Wenn Brandt mal nicht kann (was hoffentlich nie passieren wird...), dann wäre er zumindest ein ganz passender Ersatz.
Rode passt allerdings auf Sutherland überhaupt nicht. Aber für Sutherland gibt's ja viele sehr gute Möglichkeiten (Striebeck, Mellies, Schoß, Brückner - den in letzter häufig besetzten Kluckert empfinde ich nicht als beste Lösung).
Trailersprecher - Norbert Langer Julianne Moore - Petra Barthel - Andreschka Großmann Hugh Grant - Uwe Büschken - Uwe Büschken Tom Arnold - Michael Christian - Frank-Otto Schenk Joan Cusack - Philine Peters-Arnolds - Philine Peters-Arnolds Robin Williams - Peer Augustinski - Uwe Karpa
Denis Leary - Gudo Hoegel - Gerald Paradies Judy Davis - Sibylle Nicolai - Anke Reitzenstein Kevin Spacey - Fritz von Hardenberg - Helmut Gauß Christine Baranski - Marion Hartmann - Rebecca Völz
Trailersprecher - Joachim Kerzel Ed Harris - Wolfgang Condrus - Wolfgang Condrus Gary Sinise - Tobias Meister - ? Ruby Dee - Barbara Ratthey - Barbara Ratthey
Eric Stoltz - Frank Schaff - Santiago Ziesmer John Ahston - Friedrich Georg Beckhaus - Klaus Sonnenschein Maddie Corman - ? - ? Mary Stuart Masterson - Melanie Pukaß - Maud Ackermann Scott Coffey - ? - Oliver Rohrbeck (?) Craig Sheffer - Nicolas Böll - ? Lea Thompson - Simone Brahmann - ? Elias Koteas - Thomas Petruo - Patrick Winczewski (??)