Kann sein, dass ich es hier nicht gefunden habe, aber für 'Lilo & Stitch' von 2002 erstellte Disney vier Teaser, die auch in Deutschland erschienen. Trailersprecher war jedes Mal Manfred Lehmann, die Sprecher in den Filmausschnitten waren identisch mit denen im fertigen Film (außer im zweiten Teaser, wo Axel Malazacher statt Oliver Rohrbeck zu hören ist). Bei den Ausschnitten aus den Disney-Filmen handelt es sich hier um 'Die Schöne und das Biest', 'Aladdin', 'Arielle' und 'Der König der Löwen':
Die Schöne und das Biest Angela Lansbury Madame Pottine Ingeborg Wellmann (Archivaufnahmen) N. N. Belle ???
Aladdin Lea Salonga Jasmin, Gesang Sabine Hettlich (Archivaufnahmen) N. N. Jasmin, Sprache Shandra Schadt (???) N. N. Aladdin Michael Deffert
Arielle Jodi Benson Arielle, Gesang Naomi van Dooren (Archivaufnahmen) N. N. Arielle, Sprache Anna Carlsson
Der König der Löwen Carmen Twillie Gesang Jocelyn B. Smith (Archivaufnahmen) N. N. Timon Ilja Richter
Danke, CrimeFan! Ich war relativ überrascht, dass es die Teaser auch auf Deutsch gab. Was die Sprecher von Belle und Jasmin angeht, weiß ich es wirklich nicht. Jana Werner ist es für Belle wohl wirklich nicht, aber die Tonqualität ist irgendwie zu mäßig, um genaueres zu sagen.
Zitat von Begas im Beitrag #559 Ich war relativ überrascht, dass es die Teaser auch auf Deutsch gab.
Klar gibt es die Teaser auf deutsch. Die liefen damals u.a. bei SuperRTL rauf und runter und auch im Kino vor dem eigentlichen Film. Da kann ich mich noch dran erinnern. Übrigens danke für den Link zum Video. Das weckt Kindheitserinnerungen. Als ich vor mehreren Jahren mal nach den deutschsprachigen Teasern gesucht habe konnte ich nichts finden.
Schade das man nicht immer die Originalsprecher genommen hat. Bei Timon und Arielle (nach der Zweitsynchro) hat man das immerhin getan.
Will Smith - Jan Odle (T1) - Jan Odle (T2) - Jan Odle Martin Lawrence - Torsten Michaelis (T1) - Torsten Michaelis (T2) - Dietmar Wunder Joe Pantoliano - ??? (T1) - Pierre Peters-Arnolds (T2) - Pierre Peters-Arnolds Henry Rollins - Ekkehardt Belle (T1) - Gudo Hoegel (T2) - Oliver Stritzel Gabrielle Union - ??? (T1) - Elisabeth Günther
Robert Forster - Gunter Schoß - Frank Otto Schenk Rob Moran - Thomas Vogt - ? Jim Carrey - Stefan Fredrich - Stefan Fredrich Sean Gildea - ? - ? Renée Zellweger - Bianca Krahl - Debora Weigert Tony Cox - Santiago Ziesmer - Michael Pan Erzähler - Arne Elsholtz - Norbert Langer
"Cable Guy - Die Nervensäge"
Trailersprecher - Sky Dumont Jim Carrey - Stefan Fredrich - Stefan Fredrich Jack Black - Michael Iwannek - Oliver Rohrbeck Matthew Broderick - Uwe Büschken - Frank Schaff
Zitat von Wilkins im Beitrag #567 Clarén kommt hin, Bierstedt ist das aber nicht.
Bierstedt hat den dickeren von beiden gesprochen. Der hier spricht, wurde im fertigen Film von Hans Hohlbein synchronisiert. Auch fällt mir gerade auf, dass der Akzent im Trailer fehlt.