Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 571 Antworten
und wurde 45.906 mal aufgerufen
 Allgemeines
Seiten 1 | ... 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39
iron


Beiträge: 3.114

14.08.2019 11:01
#556 RE: Bekannte Trailer-Film-Abweichungen Zitat · antworten

Zitat
Heinz-Theo Branding und Nicolas Böll wären eine interessante Kombination gewesen.




"SIE DENKEN DOCH NICHT, WAS ICH DENKE, DASS SIE DENKEN?!"
(Eberhard Haar in "Knight Rider 2000")

Begas


Beiträge: 1.599

31.08.2019 10:28
#557 RE: Bekannte Trailer-Film-Abweichungen Zitat · antworten

Kann sein, dass ich es hier nicht gefunden habe, aber für 'Lilo & Stitch' von 2002 erstellte Disney vier Teaser, die auch in Deutschland erschienen. Trailersprecher war jedes Mal Manfred Lehmann, die Sprecher in den Filmausschnitten waren identisch mit denen im fertigen Film (außer im zweiten Teaser, wo Axel Malazacher statt Oliver Rohrbeck zu hören ist). Bei den Ausschnitten aus den Disney-Filmen handelt es sich hier um 'Die Schöne und das Biest', 'Aladdin', 'Arielle' und 'Der König der Löwen':



Die Schöne und das Biest
Angela Lansbury Madame Pottine Ingeborg Wellmann (Archivaufnahmen)
N. N. Belle ???

Aladdin
Lea Salonga Jasmin, Gesang Sabine Hettlich (Archivaufnahmen)
N. N. Jasmin, Sprache Shandra Schadt (???)
N. N. Aladdin Michael Deffert

Arielle
Jodi Benson Arielle, Gesang Naomi van Dooren (Archivaufnahmen)
N. N. Arielle, Sprache Anna Carlsson

Der König der Löwen
Carmen Twillie Gesang Jocelyn B. Smith (Archivaufnahmen)
N. N. Timon Ilja Richter

Belle
Jasmin


"Ich hab' das alles schon durchdacht: das Baby bekommt Barts Wiege und Bart schläft bei uns bis er 21 ist."
"Macht ihn das nicht pervers?"
"Cousin Frank hat das auch gemacht."
"Du hast keinen Cousin, der Frank heißt."
"Aus ihm wurde dann später eine Francine, dann is' er 'ner Sekte beigetreten. Ich glaube, seine Name ist heute Mutter Shabubu."
(Norbert Gastell und Elisabeth Volkmann in DIE SIMPSONS)

CrimeFan



Beiträge: 1.018

01.09.2019 10:58
#558 RE: Bekannte Trailer-Film-Abweichungen Zitat · antworten

Jasmin hat was von Shandra Schadt, allerdings wird sie es nicht sein.

Begas


Beiträge: 1.599

01.09.2019 16:56
#559 RE: Bekannte Trailer-Film-Abweichungen Zitat · antworten

Danke, CrimeFan! Ich war relativ überrascht, dass es die Teaser auch auf Deutsch gab. Was die Sprecher von Belle und Jasmin angeht, weiß ich es wirklich nicht. Jana Werner ist es für Belle wohl wirklich nicht, aber die Tonqualität ist irgendwie zu mäßig, um genaueres zu sagen.


"Ich hab' das alles schon durchdacht: das Baby bekommt Barts Wiege und Bart schläft bei uns bis er 21 ist."
"Macht ihn das nicht pervers?"
"Cousin Frank hat das auch gemacht."
"Du hast keinen Cousin, der Frank heißt."
"Aus ihm wurde dann später eine Francine, dann is' er 'ner Sekte beigetreten. Ich glaube, seine Name ist heute Mutter Shabubu."
(Norbert Gastell und Elisabeth Volkmann in DIE SIMPSONS)

Nyan-Kun


Beiträge: 2.775

01.09.2019 17:05
#560 RE: Bekannte Trailer-Film-Abweichungen Zitat · antworten

Zitat von Begas im Beitrag #559
Ich war relativ überrascht, dass es die Teaser auch auf Deutsch gab.
Klar gibt es die Teaser auf deutsch. Die liefen damals u.a. bei SuperRTL rauf und runter und auch im Kino vor dem eigentlichen Film. Da kann ich mich noch dran erinnern.
Übrigens danke für den Link zum Video. Das weckt Kindheitserinnerungen. Als ich vor mehreren Jahren mal nach den deutschsprachigen Teasern gesucht habe konnte ich nichts finden.

Schade das man nicht immer die Originalsprecher genommen hat. Bei Timon und Arielle (nach der Zweitsynchro) hat man das immerhin getan.


Jaden


Beiträge: 748

04.09.2019 20:45
#561 RE: Bekannte Trailer-Film-Abweichungen Zitat · antworten

Bad Boys: Harte Jungs


Will Smith - Johannes Berenz - Leon Boden
Martin Lawrence - Torsten Michaelis - Torsten Michaelis
Joe Pantoliano - Wolfgang Ziffer - Wolfgang Ziffer

Jaden


Beiträge: 748

04.09.2019 22:13
#562 RE: Bekannte Trailer-Film-Abweichungen Zitat · antworten

Bad Boys II



Will Smith - Jan Odle (T1) - Jan Odle (T2) - Jan Odle
Martin Lawrence - Torsten Michaelis (T1) - Torsten Michaelis (T2) - Dietmar Wunder
Joe Pantoliano - ??? (T1) - Pierre Peters-Arnolds (T2) - Pierre Peters-Arnolds
Henry Rollins - Ekkehardt Belle (T1) - Gudo Hoegel (T2) - Oliver Stritzel
Gabrielle Union - ??? (T1) - Elisabeth Günther

dlh


Beiträge: 11.841

25.09.2019 06:44
#563 RE: Bekannte Trailer-Film-Abweichungen Zitat · antworten

"Ich beide & Sie"



Robert Forster  - Gunter Schoß     - Frank Otto Schenk
Rob Moran - Thomas Vogt - ?
Jim Carrey - Stefan Fredrich - Stefan Fredrich
Sean Gildea - ? - ?
Renée Zellweger - Bianca Krahl - Debora Weigert
Tony Cox - Santiago Ziesmer - Michael Pan
Erzähler - Arne Elsholtz - Norbert Langer


"Cable Guy - Die Nervensäge"



Trailersprecher                     - Sky Dumont
Jim Carrey - Stefan Fredrich - Stefan Fredrich
Jack Black - Michael Iwannek - Oliver Rohrbeck
Matthew Broderick - Uwe Büschken - Frank Schaff


Vielen Dank für Ergänzungen, Korrekturen und sonstige Informationen.
"Alles, was Sie wissen müssen, finden Sie dort. Im Kopf dieses Mannes." (Michael Telloke in "MillenniuM")

CrimeFan



Beiträge: 1.018

31.10.2019 11:50
#564 RE: Bekannte Trailer-Film-Abweichungen Zitat · antworten

Spongebob Schwammkopf der Film:




Spongebob Schwammkopf -Santiago Ziesmer -Santiago Ziesmer
Patrick Star -Marco Kröger -Marco Kröger
Plankton -Thomas Petruo -Thomas Petruo
Neptun -Hans-Werner Bussinger -Joachim Tennstedt
Mindy -Marie Bierstedt -???
Tankwart -Hans Hohlbein -Marius Clarén
David Hasselhoff -Andreas von der Meden -Andreas von der Meden???
Kellner -Michael Bauer -Stefan Fredrich???
Erzähler/Trailer -Michael Pan -Thomas Fritsch


Anmerkung:
-Im Trailer klingt Plankton noch mehr wie in der Serie.
-Der Tankwart hat im Trailer noch keinen Akzent.

Sample:
- Kellner (Film)


VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 32.134

31.10.2019 11:54
#565 RE: Bekannte Trailer-Film-Abweichungen Zitat · antworten

Kellner im Film: Michael Bauer
Trailersprecher: Thomas Fritsch


"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

Nyan-Kun


Beiträge: 2.775

31.10.2019 11:58
#566 RE: Bekannte Trailer-Film-Abweichungen Zitat · antworten

Neptun: Joachim Tennstedt

Wilkins


Beiträge: 2.903

31.10.2019 12:03
#567 RE: Bekannte Trailer-Film-Abweichungen Zitat · antworten

Kellner im Trailer: klingt nach Stefan Fredrich
Neptun im Trailer: ist das Joachim Tennstedt?

Clarén kommt hin, Bierstedt ist das aber nicht.

CrimeFan



Beiträge: 1.018

31.10.2019 12:11
#568 RE: Bekannte Trailer-Film-Abweichungen Zitat · antworten

Danke an alle für die Ergänzungen.

Zitat von Wilkins im Beitrag #567

Clarén kommt hin, Bierstedt ist das aber nicht.

Bierstedt hat den dickeren von beiden gesprochen. Der hier spricht, wurde im fertigen Film von Hans Hohlbein synchronisiert. Auch fällt mir gerade auf, dass der Akzent im Trailer fehlt.

Wilkins


Beiträge: 2.903

31.10.2019 12:32
#569 RE: Bekannte Trailer-Film-Abweichungen Zitat · antworten

Sorry für die Verwirrung, ich meinte Marie Bierstedt. Keine Ahnung, wer Mindy im Trailer spricht, obwohl mir die Stimme bekannt vorkommt.

Django Spencer



Beiträge: 1.368

31.10.2019 12:34
#570 RE: Bekannte Trailer-Film-Abweichungen Zitat · antworten

Mindy erinnert mich witzigerweise an Cathlen Gawlich, bin mir da aber überhaupt nicht sicher.

Seiten 1 | ... 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz