Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 752 Antworten
und wurde 67.594 mal aufgerufen
 Allgemeines
Seiten 1 | ... 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | ... 51
iron


Beiträge: 5.111

14.08.2019 11:01
#556 RE: Bekannte Trailer-Film-Abweichungen Zitat · antworten

Zitat
Heinz-Theo Branding und Nicolas Böll wären eine interessante Kombination gewesen.



Begas


Beiträge: 2.574

31.08.2019 10:28
#557 RE: Bekannte Trailer-Film-Abweichungen Zitat · antworten

Kann sein, dass ich es hier nicht gefunden habe, aber für 'Lilo & Stitch' von 2002 erstellte Disney vier Teaser, die auch in Deutschland erschienen. Trailersprecher war jedes Mal Manfred Lehmann, die Sprecher in den Filmausschnitten waren identisch mit denen im fertigen Film (außer im zweiten Teaser, wo Axel Malazacher statt Oliver Rohrbeck zu hören ist). Bei den Ausschnitten aus den Disney-Filmen handelt es sich hier um 'Die Schöne und das Biest', 'Aladdin', 'Arielle' und 'Der König der Löwen':



Die Schöne und das Biest
Angela Lansbury Madame Pottine Ingeborg Wellmann (Archivaufnahmen)
N. N. Belle ???

Aladdin
Lea Salonga Jasmin, Gesang Sabine Hettlich (Archivaufnahmen)
N. N. Jasmin, Sprache Shandra Schadt (???)
N. N. Aladdin Michael Deffert

Arielle
Jodi Benson Arielle, Gesang Naomi van Dooren (Archivaufnahmen)
N. N. Arielle, Sprache Anna Carlsson

Der König der Löwen
Carmen Twillie Gesang Jocelyn B. Smith (Archivaufnahmen)
N. N. Timon Ilja Richter

Belle
Jasmin

CrimeFan



Beiträge: 6.659

01.09.2019 10:58
#558 RE: Bekannte Trailer-Film-Abweichungen Zitat · antworten

Jasmin hat was von Shandra Schadt, allerdings wird sie es nicht sein.

Begas


Beiträge: 2.574

01.09.2019 16:56
#559 RE: Bekannte Trailer-Film-Abweichungen Zitat · antworten

Danke, CrimeFan! Ich war relativ überrascht, dass es die Teaser auch auf Deutsch gab. Was die Sprecher von Belle und Jasmin angeht, weiß ich es wirklich nicht. Jana Werner ist es für Belle wohl wirklich nicht, aber die Tonqualität ist irgendwie zu mäßig, um genaueres zu sagen.

Nyan-Kun


Beiträge: 4.897

01.09.2019 17:05
#560 RE: Bekannte Trailer-Film-Abweichungen Zitat · antworten

Zitat von Begas im Beitrag #559
Ich war relativ überrascht, dass es die Teaser auch auf Deutsch gab.
Klar gibt es die Teaser auf deutsch. Die liefen damals u.a. bei SuperRTL rauf und runter und auch im Kino vor dem eigentlichen Film. Da kann ich mich noch dran erinnern.
Übrigens danke für den Link zum Video. Das weckt Kindheitserinnerungen. Als ich vor mehreren Jahren mal nach den deutschsprachigen Teasern gesucht habe konnte ich nichts finden.

Schade das man nicht immer die Originalsprecher genommen hat. Bei Timon und Arielle (nach der Zweitsynchro) hat man das immerhin getan.

Jaden


Beiträge: 2.710

04.09.2019 20:45
#561 RE: Bekannte Trailer-Film-Abweichungen Zitat · antworten

Bad Boys: Harte Jungs


Will Smith - Johannes Berenz - Leon Boden
Martin Lawrence - Torsten Michaelis - Torsten Michaelis
Joe Pantoliano - Wolfgang Ziffer - Wolfgang Ziffer

Jaden


Beiträge: 2.710

04.09.2019 22:13
#562 RE: Bekannte Trailer-Film-Abweichungen Zitat · antworten

Bad Boys II



Will Smith - Jan Odle (T1) - Jan Odle (T2) - Jan Odle
Martin Lawrence - Torsten Michaelis (T1) - Torsten Michaelis (T2) - Dietmar Wunder
Joe Pantoliano - ??? (T1) - Pierre Peters-Arnolds (T2) - Pierre Peters-Arnolds
Henry Rollins - Ekkehardt Belle (T1) - Gudo Hoegel (T2) - Oliver Stritzel
Gabrielle Union - ??? (T1) - Elisabeth Günther

dlh


Beiträge: 14.902

25.09.2019 06:44
#563 RE: Bekannte Trailer-Film-Abweichungen Zitat · antworten

"Ich beide & Sie"



Robert Forster  - Gunter Schoß     - Frank Otto Schenk
Rob Moran - Thomas Vogt - ?
Jim Carrey - Stefan Fredrich - Stefan Fredrich
Sean Gildea - ? - ?
Renée Zellweger - Bianca Krahl - Debora Weigert
Tony Cox - Santiago Ziesmer - Michael Pan
Erzähler - Arne Elsholtz - Norbert Langer


"Cable Guy - Die Nervensäge"



Trailersprecher                     - Sky Dumont
Jim Carrey - Stefan Fredrich - Stefan Fredrich
Jack Black - Michael Iwannek - Oliver Rohrbeck
Matthew Broderick - Uwe Büschken - Frank Schaff

CrimeFan



Beiträge: 6.659

31.10.2019 11:50
#564 RE: Bekannte Trailer-Film-Abweichungen Zitat · antworten

Spongebob Schwammkopf der Film:




Spongebob Schwammkopf -Santiago Ziesmer -Santiago Ziesmer
Patrick Star -Marco Kröger -Marco Kröger
Plankton -Thomas Petruo -Thomas Petruo
Neptun -Hans-Werner Bussinger -Joachim Tennstedt
Mindy -Marie Bierstedt -Cathlen Gawlich???
Tankwart -Hans Hohlbein -Marius Clarén???
David Hasselhoff -Andreas von der Meden -Andreas von der Meden
Kellner -Michael Bauer -Stefan Fredrich???
Erzähler/Trailer -Michael Pan -Thomas Fritsch


Anmerkung:
-Im Trailer klingt Plankton noch mehr wie in der Serie.
-Der Tankwart hat im Trailer noch keinen Akzent.

Sample:
- Kellner (Film)

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.680

31.10.2019 11:54
#565 RE: Bekannte Trailer-Film-Abweichungen Zitat · antworten

Kellner im Film: Michael Bauer
Trailersprecher: Thomas Fritsch

Nyan-Kun


Beiträge: 4.897

31.10.2019 11:58
#566 RE: Bekannte Trailer-Film-Abweichungen Zitat · antworten

Neptun: Joachim Tennstedt

Wilkins


Beiträge: 4.252

31.10.2019 12:03
#567 RE: Bekannte Trailer-Film-Abweichungen Zitat · antworten

Kellner im Trailer: klingt nach Stefan Fredrich
Neptun im Trailer: ist das Joachim Tennstedt?

Clarén kommt hin, Bierstedt ist das aber nicht.

CrimeFan



Beiträge: 6.659

31.10.2019 12:11
#568 RE: Bekannte Trailer-Film-Abweichungen Zitat · antworten

Danke an alle für die Ergänzungen.

Zitat von Wilkins im Beitrag #567

Clarén kommt hin, Bierstedt ist das aber nicht.

Bierstedt hat den dickeren von beiden gesprochen. Der hier spricht, wurde im fertigen Film von Hans Hohlbein synchronisiert. Auch fällt mir gerade auf, dass der Akzent im Trailer fehlt.

Wilkins


Beiträge: 4.252

31.10.2019 12:32
#569 RE: Bekannte Trailer-Film-Abweichungen Zitat · antworten

Sorry für die Verwirrung, ich meinte Marie Bierstedt. Keine Ahnung, wer Mindy im Trailer spricht, obwohl mir die Stimme bekannt vorkommt.

Django Spencer



Beiträge: 4.526

31.10.2019 12:34
#570 RE: Bekannte Trailer-Film-Abweichungen Zitat · antworten

Mindy erinnert mich witzigerweise an Cathlen Gawlich, bin mir da aber überhaupt nicht sicher.

Seiten 1 | ... 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | ... 51
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz