Und Marianne Groß sprach hier Whoopi Goldberg - wie in den späten Serienepisoden. Könnte eventuell Ana Fonell für Barbara March zu hören sein? Für mich klingen die Trailerbesetzungen auch der späteren Star-Trek-Filme immer so, als hätte man einen Teil gleich mit den Seriensynchros bei der Arena gemacht (siehe Eberhard Mellies für Anthony Zerbe, als er einige Rollen bei DS9 sprach).
Lance Henriksen - Klaus Kindler - Reinhard Brock Mary Steenburgen - Angelika Bender - Uschi Wolff Sean Patrick Flanery - Jaron Löwenberg - Florian Halm Jeff Goldblum - Norbert Gescher - Gudo Hoegel Ray Wise - Jürgen Jung - Norbert Gastell Bradford Tatum - Dominik Auer - Christian Weygand Brandon Smith - Michael Gahr - Michael Rüth Missy Crider - Katrin Fröglich - Claudia Lössl (?) Trailersprecher - Karl-Heinz Krolzyk
"Hallo Synchronstudio? Der Verleih hier! Könnt ihr den Trailer für unseren merkwürdigen Film bitte noch unkonventioneller besetzen als den Hauptfilm?" "Aber sischer dat!"
Wow, den Film habe ich noch niemals mit dieser Trailer-Synchro gesehen. Oder überhaupt jemals. Aber die Trailer-Fassung hätte ich mich auf eine Gesamtfassung mit dieser Synchro neugierig gemacht...
Trailersprecher: Karl-Heinz Krolzyk Missy Crider: eine etwas piepsende Claudia Lössl?
Bill Paxton Wolfgang Müller Erich Räuker (?) Chris O'Donnell Philipp Brammer Frank Schröder Robin Tunney Elisabeth Günther Sabine Arnhold Scott Glenn Reiner Schöne Hans-Werner Bussinger Ed Viesturs Claus Brockmeyer Roland Hemmo Robert Taylor Crock Krumbiegel Oliver Rohrbeck
Wer ist nochmal der Trailersprecher? Hammerstimme, hat schon viele deutschsprachige Trailer packend vertont. EDIT: Ach ja, Otto Clemens, oder? Dinosaurier: Im Reich der Giganten.
Schröder hat man wohl für den Trailer besetzt, weil er O'Donnell in so manchen Grossproduktionen einige Jahre zuvor bereits sprach (u.a. Der Duft der Frauen, Batman Forever sowie Batman & Robin). Persönlich bin ich froh, dass es dann jedoch Brammer wurde. Beste Besetzung für O'Donnell. Selbiges gilt für Glenn und Schöne, auch wenn Bussinger im Trailer ziemlich geil rumpelt.