Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 752 Antworten
und wurde 67.562 mal aufgerufen
 Allgemeines
Seiten 1 | ... 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | ... 51
weyn


Beiträge: 2.016

26.04.2020 03:22
#616 RE: Bekannte Trailer-Film-Abweichungen Zitat · antworten

Na klar. Komisch. Sky du Mont hat so 'ne markante Stimme und trotzdem kann ich mir den Namen dazu fast nie merken.

Nyan-Kun


Beiträge: 4.895

26.04.2020 09:42
#617 RE: Bekannte Trailer-Film-Abweichungen Zitat · antworten

Wie ich Sky du Mont als Trailersprecher vermisse. Da konnte er schon das eine oder andere mal schön charismatisch klingen. Damals hatte ein Trailersprecher auch noch mehr Text gehabt.

iron


Beiträge: 5.106

26.04.2020 14:41
#618 RE: Bekannte Trailer-Film-Abweichungen Zitat · antworten

Ich kann mich an kaum noch einen Trailer mit einem "richtigen Trailersprecher erinnern. Es gab höchestens einen, der noch nicht allzu lange her sein dürfte, in dem eine Stimme am Ende "emnächst im Kino" (oder Ähnliches) sagte. Den Filmtitel habe ich allerdings leider vergessen...
Trailersprecher im klassischen Sinne scheinen heute nicht mehr üblich zu sein; keine Ahnung wieso - womöglich verzichtet man aus finanziellen Gründen auf "nicht für bestimmte Darsteller/innen "gesetzte" Stimmen...
Heutzutage beschränkt man sich offensichtlich darauf, nacheinander kurze Seqenzen zu zeigen, Sprüche aus dem Off kommen fast nur mehr von den fixen oder "provisorischen" Stimmen der jeweiligen Darsteller/innen.

Nyan-Kun


Beiträge: 4.895

26.04.2020 14:55
#619 RE: Bekannte Trailer-Film-Abweichungen Zitat · antworten

Man muss auch sagen, dass sich Filmtrailer vom Aufbau und der Gestaltung her einfach verändert haben. Da hat man auch gemerkt, dass es auch ohne Trailersprecher geht, was ich schade finde. Im deutschen dürfen die Sprecher zumindest noch am Ende den Titel und das Datum/"Demnächst im Kino" aufsagen.
Damals konnten sich die Filmtrailer zumindest noch durch den Werbetext und den charmanten Sprecher, der das ganze vortrug abheben. Mittlerweile gibt es da für so ziemlich jeden großen Hollywoodfilm eine universale Zutatenliste wie ein Trailer aufzubauen ist, was ich mittlerweile schrecklich dröge finde. Am meisten Kotzen mich diese Trommelschläge aka "imaginäre Herzschläge" an, die wohl immer künstlich Spannung erzeugen soll. So oft wie dieser Trick jedoch in gefühlt jedem Trailer genutzt wird hat sich das aber schon enorm abgenutzt.

Gibt natürlich auch Ausnahmen von, aber auch die kommen gänzlich ohne Trailersprecher aus.

BLUEANGEL X



Beiträge: 959

28.04.2020 00:56
#620 RE: Bekannte Trailer-Film-Abweichungen Zitat · antworten

Steins;Gate staffel 1. Rolle Rintarou Okabe (Offtext), Trailerstimme (Peter Lehn), Finalstimme (Marios Gavrillis). Hier ist der erste synchrontrailer mit Peter Lehn als Rintarou Okabe.
https://www.youtube.com/watch?v=mua3Uj1p0XE

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.834

28.04.2020 12:39
#621 RE: Bekannte Trailer-Film-Abweichungen Zitat · antworten

Im "Cassandra Crossing"-Trailer hat auch Sophia Loren - natürlich - eine andere Stimme. Natürlich, weil Marion Degler kaum für eine Trailersynchro aus Österreich gekommen wäre - erfreulich genug, dass man sie für den Film engagieren konnte. Die etwas nasale, höhere Stimme kommt mir bekannt vor, aber einordnen kann ich sie nicht.
Schade, dass man nicht Uta Hallant (im Trailer!) genommen hat, das wäre interessant geworden.

Gruß
Stefan

Samedi



Beiträge: 16.526

12.05.2020 23:49
#622 RE: Bekannte Trailer-Film-Abweichungen Zitat · antworten

The Hunt



Reed Birney Pop Bodo Wolf / Thomas Schmuckert
Betty Gilpin Crystal Victoria Sturm / Rubina Nath

iron


Beiträge: 5.106

28.05.2020 21:16
#623 RE: Bekannte Trailer-Film-Abweichungen Zitat · antworten

The Untouchables-Die Unbestechlichen (mit einigen Fragezeichen):

Kevin Kostner: Randolf Kronberg - Heiner Lauterbach
Dal Close: Mogens von Gadow (?) - Reinhard Glemnitz
Charles Martin Smith: ? - Gudo Hoegel
Robert Swan: HorstNaumann (?) - Norbert Gastell

Trailer:



Kronbergs Stimme für Kostner wirkt (im ersten Moment jedenfalls) sehr ungewöhnlich und ungewohnt, besonders weil man ihn vor Allem mit Frank Glaubrecht kennt. Ich fand ihn in diesem speziellen Fall (Trailer wie Film in München) jedoch nicht ganz daneben.

Frank Brenner



Beiträge: 11.690

29.05.2020 13:35
#624 RE: Bekannte Trailer-Film-Abweichungen Zitat · antworten

Mogens von Gadow ist das nicht, Naumann könnte stimmen, ist mir aber zu kurz.

Samedi



Beiträge: 16.526

16.07.2020 21:46
#625 RE: Bekannte Trailer-Film-Abweichungen Zitat · antworten

Rocketman



Richard Madden - Frank Schaff - Stefan Günther

Koboldsky


Beiträge: 3.332

16.08.2020 23:36
#626 RE: Bekannte Trailer-Film-Abweichungen Zitat · antworten

Mr. Bill


Danny DeVito  - Helmut Krauss  - Gerd Duwner

berti


Beiträge: 17.486

17.08.2020 08:15
#627 RE: Bekannte Trailer-Film-Abweichungen Zitat · antworten

Das wirkt schon so absurd, dass man sich fragt, wer darauf gekommen ist!
Ob Duwner damals bereits gesundheitliche Probleme hatte und für den Trailer nicht zur Verfügung stand? Aber selbst wenn, hätte sich zu dieser Zeit in Berlin eher Klaus Sonnenschein angeboten, der zuvor immerhin schon zwei Einsätze auf DeVito hatte.

Samedi



Beiträge: 16.526

17.08.2020 15:00
#628 RE: Bekannte Trailer-Film-Abweichungen Zitat · antworten

1917



Daniel Mays - Axel Malzacher - Dominik Auer
Dean-Charles Chapman - Amadeus Strobl - Sebastian Fitzner

Frank Brenner



Beiträge: 11.690

23.08.2020 11:11
#629 RE: Bekannte Trailer-Film-Abweichungen Zitat · antworten

Das Traum-Team (1989)


Michael Keaton Billy Caufield Stefan Gossler Thomas Petruo
Christopher Lloyd Henry Sikorsky Ernst Jacobi Peter Neusser
Peter Boyle Jack McDermott Edgar Ott Helmut Ahner

berti


Beiträge: 17.486

02.10.2020 14:58
#630 RE: Bekannte Trailer-Film-Abweichungen Zitat · antworten

Zitat von Eifelfilmfreak im Beitrag #1
Ich "Stirb langsam 3" Manfred Lehmann im Trailer als Bruce Willis, Thomas Danneberg im Film!!

Daneben ist dort auch noch Frank Glaubrecht für Jeremy Irons zu hören:https://www.youtube.com/watch?v=aKPLFIBBq6Y

Seiten 1 | ... 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | ... 51
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz