Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 752 Antworten
und wurde 67.552 mal aufgerufen
 Allgemeines
Seiten 1 | ... 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | ... 51
iron


Beiträge: 5.106

10.10.2021 15:45
#661 RE: Bekannte Trailer-Film-Abweichungen Zitat · antworten

Mission Nordpol: Richard Chamberlain hat nicht Hartmut Reck, sondern eine mAn recht unpassende hohe Stimmme.
Ich bin mir nicht sicher, wer da für ihn zu hören ist - in meinen Ohren klingt er bei 0:05 und 0:10 nach einem zurückgenommenen Wilfried Herbst; bei 0:16 und besonders ab der 38. Sekunde jedoch ähnelt die Stimme aus dem Off für mich eher etwas einem zurückhaltend spielenden
Michael Christian, der allerdings natürlich 1983 noch nicht in einer West-Synchro in Frage kommen konnte.

Reck ist imo. hingegen zu Beginn auf Rod Steiger zu hören, aber in der zweiten Sequenz, in der er Text hat, ist es seltsamerweise nicht mehr er, sondern wohl Hans-Werner Bussinger:

dlh


Beiträge: 14.889

10.10.2021 16:08
#662 RE: Bekannte Trailer-Film-Abweichungen Zitat · antworten

Rod Steiger: Hans-Werner Bussinger (durchgehend)
Richard Chamberlain: Friedhelm Ptok
Trailersprecher: Engelbert von Nordhausen

Zwischendurch gibt es u.a. noch Reinhard Kuhnert zu hören.

iron


Beiträge: 5.106

10.10.2021 21:32
#663 RE: Bekannte Trailer-Film-Abweichungen Zitat · antworten

Jetzt fällt's mir auch auf, dass Bussinger auf Rod Steiger zu hören ist Ist bedeutend plausibler, wegen Berlin (sehr interessant, dass der Trailer nicht ebenfalls in München entstanden ist)
Friedhelm Ptok hätte ich nie herausgehört, klang imho ganz ungewohnt und anders als ich ihn sonst kenne... Danke für deine Korrekturen!:))

Samedi



Beiträge: 16.518

27.10.2021 23:36
#664 RE: Bekannte Trailer-Film-Abweichungen Zitat · antworten

The Last Duel



Zeljko Ivanek Erich Räuker Klaus-Dieter Klebsch

dlh


Beiträge: 14.889

30.10.2021 08:51
#665 RE: Bekannte Trailer-Film-Abweichungen Zitat · antworten

Zitat von dlh im Beitrag #319
Der Terminator
Trailer


Trailersprecher - Hans-Werner Bussinger
Michael Biehn - Wolfgang Müller (?) - Ulrich Gressieker
Linda Hamilton - ? - Joseline Gassen



Oder ist das Stefan Staudinger für Biehn?

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.834

30.10.2021 08:59
#666 RE: Bekannte Trailer-Film-Abweichungen Zitat · antworten

Erst dachte ich, das wäre ein wenig früh für Staudinger, aber da er ja an der eigentlichen Synchro tatsächlich beteiligt war (wohl mit seine früheste Synchronrolle), ist er sogar wahrscheinlich.
Vielleicht wurde er sogar auf diese Weise "ausprobiert" als Studioneuling.

Gruß
Stefan

Wilkins


Beiträge: 4.247

30.10.2021 10:57
#667 RE: Bekannte Trailer-Film-Abweichungen Zitat · antworten

Jep, Staudinger stimmt.

Samedi



Beiträge: 16.518

07.11.2021 23:43
#668 RE: Bekannte Trailer-Film-Abweichungen Zitat · antworten

The many Saints of Newark



Alessandro Nivola Johannes Berenz Alexander Doering

dlh


Beiträge: 14.889

30.11.2021 20:41
#669 RE: Bekannte Trailer-Film-Abweichungen Zitat · antworten

Zitat von dlh im Beitrag #271
Tequila Sunrise

Mel Gibson        - Michael Brennicke  - Elmar Wepper
Kurt Russell - Frank Engelhardt - Michael Brennicke
Michelle Pfeiffer - Katharina Lopinski - Katja Nottke
J.T. Walsh - ? - Norbert Gescher


Jetzt auch mit Bild:


https://www.youtube.com/watch?v=NkwPKAR38aI

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.644

30.11.2021 20:57
#670 RE: Bekannte Trailer-Film-Abweichungen Zitat · antworten

Ulf J. Söhmisch

Ich muss sagen, diese Besetzungen funktionieren in dem Trailer richtig gut.

Knew-King



Beiträge: 6.539

30.11.2021 21:08
#671 RE: Bekannte Trailer-Film-Abweichungen Zitat · antworten

Das klingt echt ziemlich cool alles. Danke.

Scat


Beiträge: 1.629

01.12.2021 00:58
#672 RE: Bekannte Trailer-Film-Abweichungen Zitat · antworten

Speed (1994)

https://www.youtube.com/watch?v=C8AefMU6Ucs

Keanu Reeves - Johannes Berenz - Benjamin Völz

Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.703

22.12.2021 14:13
#673 RE: Bekannte Trailer-Film-Abweichungen Zitat · antworten

Zitat von Samedi im Beitrag #21
Kann man sich den deutschen Trailer zu Goldeneye irgendwo ansehen? Würd mich interressieren, wie Bengsch auf Bond klingt.

MfG

Samedi


Und nur 15 Jahre später eile ich dir auch schon zur Hilfe:

GOLDENEYE:


Darsteller          Trailer               Film
Pierce Brosnan Hubertus Bengsch Frank Glaubrecht

Sprecher Norbert Langer


Hab noch zwei weitere Trailer mit abweichender Besetzung hochgeladen, die mir kürzlich über den Weg liefen:

SPECIES:


Darsteller          Trailer               Film
Ben Kingsley Ernst Meincke Peter Matic
Michael Madsen Christian Olsen? Thomas Wolff
Forest Whitaker Tobias Meister Tobias Meister
Marg Helgenberger Anja Godenschweger Eva Kryll
Alfred Molina Johannes Berenz Uwe Büschken

Sprecher Joachim Kerzel


Und hier nun noch ein absoluter Besetzungs-Knaller:

BLOODSPORT:


Darsteller              Trailer               Film
Jean-Claude van Damme Michael Nowka (!!!) Mathias Einert
Roy Chiao Heinz-Theo Branding Jochen Schröder
Leah Ayres Alexandra Wilcke Simone Brahmann
Norman Burton Heinz Palm Hermann Ebeling
Bolo Yeung Frank Schaff? Karl Schulz

Sprecher Kurt Goldstein

CrimeFan



Beiträge: 6.635

22.12.2021 14:18
#674 RE: Bekannte Trailer-Film-Abweichungen Zitat · antworten

Michael Nowka wirkt im Trailer gar nicht mal so schlecht Aber natürlich eine völlig Abstruse Wahl für Jean-Claude van Damme.

dlh


Beiträge: 14.889

22.12.2021 14:25
#675 RE: Bekannte Trailer-Film-Abweichungen Zitat · antworten

Alfred Molina im "Species"-Trailer klingt nach Johannes Berenz. Nowka für van Damme finde ich jetzt gar nicht so doof (auch wenn ich trotzdem froh bin, dass er es nicht final geworden ist), hat für den anderen Cannon-Star, Dudikoff, auch überraschend gut funktioniert.

Seiten 1 | ... 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | ... 51
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz