Du meinst wahrscheinlich in der selben Stadt? Wenn ein Trailer in München und der finale Film in Berlin bearbeitet wurde, oder umgekehrt (es ist mindestens ein Beispiel in diesem Faden zu finden, nur fällt mir der Titel gerade nicht ein), sind natürlich sowieso automatisch andere Leute zuständig.;)) Es wird allerdings schwierig sein, an Infos über eine Trailersynchro heranzukommen, nehme ich an...
Mit Christian Schult für Patrick Stewart, Bernd Vollbrecht für Hugh Jackman, Martina Treger für Famke Janssen - und einem mir Unbekannten für Ian McKellen.
Zitat von Samedi im Beitrag #720Sind Fälle bekannt, wo Dialogbuch bzw. Dialogregie bei Trailern von anderen Leuten verantwortet wurden als bei der finalen Synchro?
Wie will man das feststellen? Außer bei "Brust oder Keule", dessen Trailer ganz eindeutig Arne Elsholtz eingedeutscht hat statt Rainer Brandt.
Trailersprecher - Arnold Marquis Harrison Ford - Wolfgang Pampel - Ulrich Gressieker Mark Hamill - Hans-Georg Panczak - ? (Timothy Rose) - Arnold Marquis - Uwe Paulsen (?)
Das war auch im Trailer schon Lobo. Michael Pan höre ich jedenfalls nicht.
Edit: Mein Kommentar bezieht sich auf Samedis Beitrag zu Blue Beetle, in dem zuvor Michael Pan und Carlos Lobo genannt wurden. Da entsprechende Passage unkommentiert entfernt wurde, versteht man meine Anmerkung ja gar nicht mehr 🙂
Terrence Howard - Tobias Kluckert - Simon Jäger Channing Tatum - Daniel Fehlow - Kim Hasper Roger Guenveur Smith- Michael Iwannek, O. Siebeck - Oliver Siebeck Zulay Henao - Maria Koschny - Maria Koschny Michael Rivera - Julien Haggège, Björn Schalla - David Turba Ivan Martin - Dennis Schmidt-Foß - Dennis Schmidt-Foß Danny Mastrogiorgio - Marcus Off - Thomas Petruo
Martin Henderson - Thomas Nero Wolff - Frank Schaff Monet Mazur - ? - Tanja Geke Matt Schulze - Charles Rettinghaus - Thomas Nero Wolff Adam Scott - Michael Deffert (?) - Oliver Rohrbeck Ice Cube - Tobias Meister - Tobias Meister Jay Hernandez - Simon Jäger - Norman Matt Will Yun Lee - Frank Schaff - Tommy Morgenstern
Da wurde ja nochmal so richtig durcheinandergewürfelt und Schaff sowie TNW schlussendlich auf andere Schauspieler besetzt in dieser Filmperle.
Trailersprecher - Arnim André ? - ? - Hans Bayer Frank Zagarino - Wolfgang Müller - ? Paul Koslo - Randolf Kronberg - Fred Maire Robert Freeman - Tobias Lelle - Ulrich Frank Martin Kove - Gudo Hoegel - Oliver Stritzel Joss Ackland - Klaus Höhne - Klaus Höhne
Im Trailer zum James Bond- Film Moonraker ist Wolfgang Kieling für Michael Lonsdale zu hören, im Film ist es bekanntlich der gut aufspielende, aber letztlich absolut Klischeebesetzte Heinz Petruo.