Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 752 Antworten
und wurde 67.594 mal aufgerufen
 Allgemeines
Seiten 1 | ... 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51
iron


Beiträge: 5.111

17.05.2023 17:10
#721 RE: Bekannte Trailer-Film-Abweichungen Zitat · antworten

Du meinst wahrscheinlich in der selben Stadt?
Wenn ein Trailer in München und der finale Film in Berlin bearbeitet wurde, oder umgekehrt (es ist mindestens ein Beispiel in diesem Faden zu finden, nur fällt mir der Titel gerade nicht ein), sind natürlich sowieso automatisch andere Leute zuständig.;))
Es wird allerdings schwierig sein, an Infos über eine Trailersynchro heranzukommen, nehme ich an...

Ozymandias


Beiträge: 1.147

31.05.2023 19:41
#722 RE: Bekannte Trailer-Film-Abweichungen Zitat · antworten

Der erste X-Men:

https://www.youtube.com/watch?v=Rn2lgaNAiYk


Mit Christian Schult für Patrick Stewart, Bernd Vollbrecht für Hugh Jackman, Martina Treger für Famke Janssen - und einem mir Unbekannten für Ian McKellen.

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.846

31.05.2023 19:55
#723 RE: Bekannte Trailer-Film-Abweichungen Zitat · antworten

"Wir sind die Zukunft..."? Das ist Hans Nitschke.

Gruß
Stefan

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.461

31.05.2023 19:55
#724 RE: Bekannte Trailer-Film-Abweichungen Zitat · antworten

Hans Nitschke. Also Ian McKellen.

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.846

31.05.2023 19:56
#725 RE: Bekannte Trailer-Film-Abweichungen Zitat · antworten

Zitat von Samedi im Beitrag #720
Sind Fälle bekannt, wo Dialogbuch bzw. Dialogregie bei Trailern von anderen Leuten verantwortet wurden als bei der finalen Synchro?

Wie will man das feststellen? Außer bei "Brust oder Keule", dessen Trailer ganz eindeutig Arne Elsholtz eingedeutscht hat statt Rainer Brandt.

Gruß
Stefan

Ozymandias


Beiträge: 1.147

31.05.2023 20:37
#726 RE: Bekannte Trailer-Film-Abweichungen Zitat · antworten

Cool, danke für die Nitschke-Info!

dlh


Beiträge: 14.904

18.07.2023 18:02
#727 RE: Bekannte Trailer-Film-Abweichungen Zitat · antworten

Aus der Reihe "Wer ist denn gerade im Studio?"

"Rückkehr der Jedi-Ritter"


https://www.youtube.com/watch?v=T9aKBBEZbMs

Trailersprecher                       - Arnold Marquis
Harrison Ford - Wolfgang Pampel - Ulrich Gressieker
Mark Hamill - Hans-Georg Panczak - ?
(Timothy Rose) - Arnold Marquis - Uwe Paulsen (?)

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.680

18.07.2023 18:44
#728 RE: Bekannte Trailer-Film-Abweichungen Zitat · antworten

Mal ganz ins Blaue: Vielleicht Ulrich Matthes für Mark Hamill?

Wilkins


Beiträge: 4.252

18.07.2023 19:04
#729 RE: Bekannte Trailer-Film-Abweichungen Zitat · antworten

Ulrich Gressieker stimmt. Zu Ulrich Matthes kann ich nichts sagen, aber bei Mark Hamill dachte ich an den jungen Pierre Peters-Arnolds.

Samedi



Beiträge: 16.576

16.08.2023 23:27
#730 RE: Bekannte Trailer-Film-Abweichungen Zitat · antworten

Blue Beetle (2023)



Becky G Anne Düe Dalia Schmidt-Foß

Chat Noir


Beiträge: 8.363

17.08.2023 00:09
#731 RE: Bekannte Trailer-Film-Abweichungen Zitat · antworten

Das war auch im Trailer schon Lobo. Michael Pan höre ich jedenfalls nicht.

Edit: Mein Kommentar bezieht sich auf Samedis Beitrag zu Blue Beetle, in dem zuvor Michael Pan und Carlos Lobo genannt wurden. Da entsprechende Passage unkommentiert entfernt wurde, versteht man meine Anmerkung ja gar nicht mehr 🙂

Jaden


Beiträge: 2.710

17.08.2023 00:35
#732 RE: Bekannte Trailer-Film-Abweichungen Zitat · antworten

Fighting


Terrence Howard - Tobias Kluckert - Simon Jäger
Channing Tatum - Daniel Fehlow - Kim Hasper
Roger Guenveur Smith- Michael Iwannek, O. Siebeck - Oliver Siebeck
Zulay Henao - Maria Koschny - Maria Koschny
Michael Rivera - Julien Haggège, Björn Schalla - David Turba
Ivan Martin - Dennis Schmidt-Foß - Dennis Schmidt-Foß
Danny Mastrogiorgio - Marcus Off - Thomas Petruo

Trailersprecher - Matti Klemm

weyn


Beiträge: 2.016

16.11.2023 15:47
#733 RE: Bekannte Trailer-Film-Abweichungen Zitat · antworten


Martin Henderson - Thomas Nero Wolff - Frank Schaff
Monet Mazur - ? - Tanja Geke
Matt Schulze - Charles Rettinghaus - Thomas Nero Wolff
Adam Scott - Michael Deffert (?) - Oliver Rohrbeck
Ice Cube - Tobias Meister - Tobias Meister
Jay Hernandez - Simon Jäger - Norman Matt
Will Yun Lee - Frank Schaff - Tommy Morgenstern

Da wurde ja nochmal so richtig durcheinandergewürfelt und Schaff sowie TNW schlussendlich auf andere Schauspieler besetzt in dieser Filmperle.

dlh


Beiträge: 14.904

10.02.2024 10:16
#734 RE: Bekannte Trailer-Film-Abweichungen Zitat · antworten

Shadowchaser


https://www.youtube.com/watch?v=FR1mc7avhZQ

Trailersprecher				- Arnim André
? - ? - Hans Bayer
Frank Zagarino - Wolfgang Müller - ?
Paul Koslo - Randolf Kronberg - Fred Maire
Robert Freeman - Tobias Lelle - Ulrich Frank
Martin Kove - Gudo Hoegel - Oliver Stritzel
Joss Ackland - Klaus Höhne - Klaus Höhne

Oliver Laurel


Beiträge: 333

04.03.2024 11:05
#735 RE: Bekannte Trailer-Film-Abweichungen Zitat · antworten

Im Trailer zum James Bond- Film Moonraker ist
Wolfgang Kieling für Michael Lonsdale zu hören, im Film ist es bekanntlich der gut aufspielende, aber letztlich absolut Klischeebesetzte Heinz Petruo.

https://youtu.be/rC-4bNvOVhw?si=jf6xvrICnDbZ6O4k

Kieling ist ab 2:40 zu hören.

Seiten 1 | ... 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz