Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 755 Antworten
und wurde 67.806 mal aufgerufen
 Allgemeines
Seiten 1 | ... 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51
Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.464

04.03.2024 11:35
#736 RE: Bekannte Trailer-Film-Abweichungen Zitat · antworten

Ne, das ist Herbert Weicker. Nicht weniger klischeehaft, auch weil er bereits 2x den Bösewicht bei den Moore-Bonds gab. Dann lieber Petruo.

berti


Beiträge: 17.496

04.03.2024 19:49
#737 RE: Bekannte Trailer-Film-Abweichungen Zitat · antworten

Ob Weicker hier tatsächlich zur Debatte stand? Oder nahm man ihn vielleicht nur für den Trailer, weil Petruo nicht extra dafür nach München geholt werden konnte?
So oder so bleib es dadurch jedenfalls der einzige Moore-Bond ohne Weicker.

Täusche ich mich, oder hat Lois Chiles im Trailer nicht Viktoria Brams?

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.849

04.03.2024 19:56
#738 RE: Bekannte Trailer-Film-Abweichungen Zitat · antworten

Logischer wäre es allerdings gewesen, ihn erneut als Gogol zu besetzen. Ich halte es für wahrscheinlicher, dass Weicker ausfiel.

Gruß
Stefan

MrTwelve



Beiträge: 1.024

04.03.2024 21:10
#739 RE: Bekannte Trailer-Film-Abweichungen Zitat · antworten

Das wäre in der Tat logischer gewesen (ist eigentlich nachvollziehbar, warum Weicker in "In tödlicher Mission" nicht auf Gogol besetzt wurde?).

Für den Bösewicht war Petruo innerhalb der Moore-Bonds dann aber auch mal eine Abwechslung. Da befürworte ich die Umbesetzung gegenüber dem Trailer.

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.849

04.03.2024 21:54
#740 RE: Bekannte Trailer-Film-Abweichungen Zitat · antworten

Gegenüber "Moonraker" war Reichelt (? - ich zweile nach wie vor etwas) Kontinuität - und Weicker ist ein charismatischer Blofeld, notwendig für die Figur, die hier praktisch nur akustisch präsent ist (und war offenbar ein absoluter Lieblingssprecher von Pauls-Harding).

Gruß
Stefan

berti


Beiträge: 17.496

04.03.2024 22:21
#741 RE: Bekannte Trailer-Film-Abweichungen Zitat · antworten

Zitat von Stefan der DEFA-Fan im Beitrag #738
Logischer wäre es allerdings gewesen, ihn erneut als Gogol zu besetzen. Ich halte es für wahrscheinlicher, dass Weicker ausfiel.

Zu dieser Frage hat Mücke 2008 etwas geschrieben:"Auf die Rolle bezogene Kontinuität" (10)

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.464

04.03.2024 22:24
#742 RE: Bekannte Trailer-Film-Abweichungen Zitat · antworten

Das ist ja drollig. 2008 (!) begann ein User namens Silenzio mit dieser Diskussion. Damals noch ganz grün hinter den Ohren. Inzwischen eher rot oder blau.

dlh


Beiträge: 14.906

29.03.2024 11:10
#743 RE: Bekannte Trailer-Film-Abweichungen Zitat · antworten

Zitat von dlh im Beitrag #659
Die Addams Family in verrückter Tradition


https://www.youtube.com/watch?v=lzNOLArHjZg

Raul Julia        - Jürgen Thormann   - Jürgen Thormann
Anjelica Huston - Marianne Groß - Kerstin Sanders-Dornseif
Carol Kane - Ingeborg Wellmann - Eva-Maria Werth
Christina Ricci - Sonja Spuhl - Giuliana Jakobeit (?)
Joan Cusack - Liane Rudolph - Sabine Jaeger
Jimmy Workman - Jan Böttcher - Konrad Bösherz (oder Hannes Maurer?)
Christopher Lloyd - Karl Schulz - Ingolf Gorges


Der Trailer zum Erstling war übrigens auch noch abweichend besetzt:


https://www.youtube.com/watch?v=tl20wATwj50

Raul Julia - Wolfgang Hess - ?
Anjelica Huston - Heidi Treutler - Marianne Groß
Christina Ricci - Laura Maire - ?
Christopher Lloyd - Michael Gahr - Ingolf Gorges (?)

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.849

29.03.2024 11:28
#744 RE: Bekannte Trailer-Film-Abweichungen Zitat · antworten

Könnte Gomez Karl-Heinz Grewe sein? So eine typische End-80er-90er-Stimme, die sich mir nicht einprägen will, aber irgendwie kam mir "Harrys" einziger Satz in den Sinn.
Mich hatte immer gewundert, dass trotz Orion-Verleih der Synchronauftrag nach München ging - da war wohl ursprünglich Berlin vorgesehen. Interessanter Gedanke, wie eine Besetzung bei Brandt ausgefallen wäre ... Könnte Wednesday im Trailer zu Teil 1 sogar schon Sonja Spuhl gewesen sein? Zeitlich müsste es geradeso hinkommen mit ihren ersten Einsätzen.

Gruß
Stefan

aijinn


Beiträge: 1.742

29.03.2024 11:28
#745 RE: Bekannte Trailer-Film-Abweichungen Zitat · antworten

Das ist nicht Giuliana Jakobeit, sondern Sonja Spuhl im Trailer zu Teil 2.

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.680

29.03.2024 12:07
#746 RE: Bekannte Trailer-Film-Abweichungen Zitat · antworten

Karl-Heinz Grewe ist es nicht. Erinnert mich stellenweise an Lutz Schnell, aber der ist es natürlich auch nicht.

Könnte Christopher Lloyd vll. Manfred Lichtenfeld sein? Der hatte ja um den Dreh einige Berliner Einsätze.

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.849

29.03.2024 12:12
#747 RE: Bekannte Trailer-Film-Abweichungen Zitat · antworten

Lichtenfelds Einsätze kamen aber meines Wissens etwas später und es klingt für mich auch nicht danach.

Gruß
Stefan

dlh


Beiträge: 14.906

30.03.2024 11:35
#748 RE: Bekannte Trailer-Film-Abweichungen Zitat · antworten

Der Sprecher von Gomez gibt mir auch Rätsel auf. Zuerste dachte ich, der Trailer wäre auch in München gemacht worden und Gomez' erstes "Aha" wäre noch Regisseur PPA selbst gewesen. Später erinnert der Sprecher dann an Arnim André, aber der ist es auch nicht. Fester klingt mir schon sehr nach dem schrägen Gorges, wäre aber irgendwie kurios, wenn man ihn für beide Filme im Trailer besetzt hätte, in den endgültigen Filmen dann aber jeweils nicht.

Scat


Beiträge: 1.631

30.03.2024 15:02
#749 RE: Bekannte Trailer-Film-Abweichungen Zitat · antworten

Die City-Cobra

https://www.youtube.com/watch?v=rVgBrm01w4M

Brigitte Nielsen - Sabine Sebastian - Heike Schroetter

Könnte sein, dass noch andere Stimmen unterschiedlich sind. Dialoge sind auch noch anders, als im fertigen Film.

dlh


Beiträge: 14.906

30.03.2024 15:37
#750 RE: Bekannte Trailer-Film-Abweichungen Zitat · antworten

Mindestens Art LaFleur hat im Trailer noch eine abweichende Stimme (nicht Wolfgang Kühne), der Reporter ("Wäre es vermeidbar gewesen...") hat im Trailer Martin Schmitz, das war im Film auch wer anders.

Seiten 1 | ... 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz