Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 800 Antworten
und wurde 71.734 mal aufgerufen
 Allgemeines
Seiten 1 | ... 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54
dlh


Beiträge: 15.172

17.06.2024 18:58
#781 RE: Bekannte Trailer-Film-Abweichungen Zitat · antworten

Ja, Pigulla stimmt.

Ludo


Beiträge: 1.269

17.06.2024 19:22
#782 RE: Bekannte Trailer-Film-Abweichungen Zitat · antworten

Pigulla???
Also normalerweise erkenne ich die als alter X-Phile im Schlaf....aber da wäre ich im Leben nicht drauf gekommen. Bei Sander wäre ich allerdings mitgegangen.
Oder ist da ein Pitch drauf, weil so hell klang Pigulla 1996 ja eigentlich nicht mehr...

N8falke



Beiträge: 4.887

17.06.2024 19:33
#783 RE: Bekannte Trailer-Film-Abweichungen Zitat · antworten

Bengsch klingt auch etwas heller. Hab es jetzt nur auf dem Smartphone kurz angehört, aber eventuell ein Trailer mit PAL-Speedup?

dlh


Beiträge: 15.172

17.06.2024 19:35
#784 RE: Bekannte Trailer-Film-Abweichungen Zitat · antworten

Der Trailer klingt generell sehr komisch, stark komprimiert, PAL-Speedup ist wohl tatsächlich auch noch dabei sein.

Silenzio
Moderator

Beiträge: 21.107

17.06.2024 20:19
#785 RE: Bekannte Trailer-Film-Abweichungen Zitat · antworten

John Mahoney: Gerhard Paul

Ozymandias


Beiträge: 1.223

17.06.2024 21:22
#786 RE: Bekannte Trailer-Film-Abweichungen Zitat · antworten

Apropos Gerhard Paul. Jener sprach in einer exklusiven Kino-Preview zu "Herr der Ringe: Die Zwei Türme" König Theoden. Klang ebenso famos wie die finale Variante. Weiß jemand, ob diese Version irgendwo erhältlich ist?

berti


Beiträge: 17.740

17.06.2024 23:22
#787 RE: Bekannte Trailer-Film-Abweichungen Zitat · antworten

Zitat von Ludo im Beitrag #779
Im Trailer von "Zwielicht" hören wir ulkigerweise Oliver Rohrbeck statt Andreas Fröhlich auf Edward Norton

Schön, diesen Trailer endlich mal zu sehen! Dass Rohrbeck dort zu hören war, wurde bereits 2004 im alten Forum erwähnt, wo jemand bedauerte, dass stattdessen Fröhlich besetzt wurde.

toto


Beiträge: 1.649

18.06.2024 19:02
#788 RE: Bekannte Trailer-Film-Abweichungen Zitat · antworten

The Core - Der innere Kern



Aaron Eckhart     Peter Flechtner     Tom Vogt
Hilary Swank Ranja Bonalana Claudia Urbschat-Mingues
Delroy Lindo Tilo Schmitz Jürgen Kluckert

Ludo


Beiträge: 1.269

18.06.2024 23:10
#789 RE: Bekannte Trailer-Film-Abweichungen Zitat · antworten

Wenn ich richtig recherchiert habe, dürfte Riedel die Kombi Norton/Fröhlich mit "Zwielicht" ins Leben gerufen haben, die beiden anderen 96er-Filme kamen in DE erst 1997 heraus.
Rohrbeck dürfte noch aus dem Auswahlprozess stammen.
Für Norton finde ich ihn ein bisschen zu hell und von der Grundrichtung her eher ein wenig zu sehr "netter Schwiegersohn"

berti


Beiträge: 17.740

19.06.2024 09:19
#790 RE: Bekannte Trailer-Film-Abweichungen Zitat · antworten

Zitat von Ludo im Beitrag #789
Für Norton finde ich ihn ein bisschen zu hell und von der Grundrichtung her eher ein wenig zu sehr "netter Schwiegersohn"

... wobei es natürlich interessant gewesen wäre, wie die weitere Entwicklung der Figur danach rübergekommen wäre.
Im alten Forum meinte jemand, Rohrbeck im Trailer sei "noch mehr das Opfer" gewesen.

Silenzio
Moderator

Beiträge: 21.107

23.06.2024 16:47
#791 RE: Bekannte Trailer-Film-Abweichungen Zitat · antworten



Bud Spencer - Arnold Marquis - Wolfgang Hess
Tomas Milian - Christian Brückner - Andreas Mannkopff
Margherita Fumero - Margot Rothweiler - Marianne Lutz
Marc Lawrence - Jürgen Thormann - Klaus Miedel
Joan Call - ? - Dagmar Altrichter

Trailersprecher: Heinz Petruo


Dank dem Hinweis von @MrTwelve im anderen Thread habe ich nach dem Trailer gesucht und gefunden. Im Filmthread wurde er schon mal kurz erwähnt, aber hier noch nicht. Ei, Ei, Ei... was Heinz Petruo und auch Arnold Marquis hier von sich geben, das ist echt der Burner. Also entweder hat Petruo kräftig bei Michael Richter gelernt oder den Trailer machte tatsächlich eher Richter. Seinen Stil hat es auf jeden Fall. Nur enttäuschend, dass Thormann "macht sie fertig" sagt... im Michael Richter-deutsch heißt das "macht sie fettich"! Die Synchro des Filmes ist ja wiederum sehr sehr gemäßigt. Also ich denke, der Trailer ist dann auch eher von Richter als von Petruo. Vielleicht war er auch erst für den Film geplant, dann machte es aber doch Petruo. Der Film wäre dann aber in eine absurde Gaunerkomödie voll doofer Sprüche abgedriftet und wahrscheinlich auch sehr sexistisch geworden.

Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.830

23.06.2024 16:53
#792 RE: Bekannte Trailer-Film-Abweichungen Zitat · antworten

Die Trailer-Synchro wäre mir viel lieber gewesen als die tatsächliche. Der Film ist nämlich ne echt lahme Ente.

Silenzio
Moderator

Beiträge: 21.107

23.06.2024 16:55
#793 RE: Bekannte Trailer-Film-Abweichungen Zitat · antworten

Das stimmt. Sehr, sehr, sehr gemäßigt. Da war ja Combrinck im selben Jahr beim Duo-Film besser.

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 15.132

23.06.2024 22:13
#794 RE: Bekannte Trailer-Film-Abweichungen Zitat · antworten

Aber es ist interessant, dass hier Marquis (wenn auch nur im Trailer) überraschend für die DS zu hören ist - genau das ist ja an "Dicker, lass die Fetzen fliegen" so irritierend atypisch. (Und fast zeitgleich, wenn ich nicht irre, Hirthe das einzige Mal bei Brandt für Spencer - verkehrte Welt!)

Gruß
Stefan

berti


Beiträge: 17.740

23.06.2024 22:15
#795 RE: Bekannte Trailer-Film-Abweichungen Zitat · antworten

Zitat von Stefan der DEFA-Fan im Beitrag #794
(Und fast zeitgleich, wenn ich nicht irre, Hirthe das einzige Mal bei Brandt für Spencer - verkehrte Welt!)

Das zweite Mal - "Plattfuß in Afrika" dürfte ja zuvor der Film gewesen sein, bei dem es zum Bruch zwischen Brandt und Hess gekommen war.

Seiten 1 | ... 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz