Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 800 Antworten
und wurde 71.734 mal aufgerufen
 Allgemeines
Seiten 1 | ... 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54
berti


Beiträge: 17.740

10.06.2024 18:48
#766 RE: Bekannte Trailer-Film-Abweichungen Zitat · antworten

Ob man ihn vielleicht hier sogar als Rollencast in Betracht zog? Denn in München wären daneben noch Michael Habeck und Mogens von Gandow in Frage gekommen, die aber keine so klischeehaft "fiesen" Stimmen hatten.

berti


Beiträge: 17.740

10.06.2024 19:05
#767 RE: Bekannte Trailer-Film-Abweichungen Zitat · antworten

Zitat von Stefan der DEFA-Fan im Beitrag #765
zumal die Kontinuität in Sachen Duwner arg ins Rutschen gekommen war

Begann das Rutschen nicht erst nach "Das Geld anderer Leute"? Seit 1986 war Gerd Duwner jahrelang kontinuierlich besetzt worden, ab 1992 dann in mehreren Filmen hintereinander nicht mehr.

Freddy


Beiträge: 132

11.06.2024 16:30
#768 RE: Bekannte Trailer-Film-Abweichungen Zitat · antworten

Zitat von berti im Beitrag #766
Ob man ihn vielleicht hier sogar als Rollencast in Betracht zog? Denn in München wären daneben noch Michael Habeck und Mogens von Gandow in Frage gekommen, die aber keine so klischeehaft "fiesen" Stimmen hatten.


Oh ich finde auf Joe Pesci klang Mogens von Gadow oft ziemlich fies. Herrlich 😊 Deshalb hätte ich ihn hier sehr interessant gefunden. Aber Duwner macht das fantastisch 👍✌️

berti


Beiträge: 17.740

11.06.2024 18:10
#769 RE: Bekannte Trailer-Film-Abweichungen Zitat · antworten

Zitat von Freddy im Beitrag #768
Aber Duwner macht das fantastisch 👍✌️

Gerade deswegen finde ich es lobenswert, dass man ihn hier importierte und er so Gelegenheit bekam, sich noch einmal von dieser Seite zeigen zu können.
Zumal aus heutiger Sicht, wenn man bedenkt, dass es einer seiner letzten Einsätze für DeVito war.

Mein Name ist Hase


Beiträge: 3.007

11.06.2024 18:18
#770 RE: Bekannte Trailer-Film-Abweichungen Zitat · antworten

Zitat von berti im Beitrag #767
Zitat von Stefan der DEFA-Fan im Beitrag #765
zumal die Kontinuität in Sachen Duwner arg ins Rutschen gekommen war

Begann das Rutschen nicht erst nach "Das Geld anderer Leute"? Seit 1986 war Gerd Duwner jahrelang kontinuierlich besetzt worden, ab 1992 dann in mehreren Filmen hintereinander nicht mehr.

Dafür wären ja übrigens die Vorlieben der Regisseur/innen nicht die einzige Erklärungsmöglichkeit. Zwischen 1992 und 1993 (in diesem Jahr insbesondere) war er insgesamt seltener zu hören, was eventuell auch gesundheitliche oder andere Gründe gehabt haben könnte.

Freddy


Beiträge: 132

11.06.2024 18:20
#771 RE: Bekannte Trailer-Film-Abweichungen Zitat · antworten

Zitat von berti im Beitrag #769
Zitat von Freddy im Beitrag #768
Aber Duwner macht das fantastisch 👍✌️

Gerade deswegen finde ich es lobenswert, dass man ihn hier importierte und er so Gelegenheit bekam, sich noch einmal von dieser Seite zeigen zu können.
Zumal aus heutiger Sicht, wenn man bedenkt, dass es einer seiner letzten Einsätze für DeVito war.


Das finde ich auch 👍

Freddy


Beiträge: 132

11.06.2024 18:39
#772 RE: Bekannte Trailer-Film-Abweichungen Zitat · antworten

Zitat von Mein Name ist Hase im Beitrag #770
Zitat von berti im Beitrag #767
Zitat von Stefan der DEFA-Fan im Beitrag #765
zumal die Kontinuität in Sachen Duwner arg ins Rutschen gekommen war

Begann das Rutschen nicht erst nach "Das Geld anderer Leute"? Seit 1986 war Gerd Duwner jahrelang kontinuierlich besetzt worden, ab 1992 dann in mehreren Filmen hintereinander nicht mehr.

Dafür wären ja übrigens die Vorlieben der Regisseur/innen nicht die einzige Erklärungsmöglichkeit. Zwischen 1992 und 1993 (in diesem Jahr insbesondere) war er insgesamt seltener zu hören, was eventuell auch gesundheitliche oder andere Gründe gehabt haben könnte.


Außer Mr, Bill und Junior kam doch dann auch nichts mehr mit „Duwner-Besetzung“ oder?

berti


Beiträge: 17.740

11.06.2024 18:40
#773 RE: Bekannte Trailer-Film-Abweichungen Zitat · antworten

Zitat von Mein Name ist Hase im Beitrag #770
Dafür wären ja übrigens die Vorlieben der Regisseur/innen nicht die einzige Erklärungsmöglichkeit. Zwischen 1992 und 1993 (in diesem Jahr insbesondere) war er insgesamt seltener zu hören, was eventuell auch gesundheitliche oder andere Gründe gehabt haben könnte.

Allerdings scheint er noch 1994 relativ gut im Geschäft gewesen zu sein - in der Synchronkartei sind relativ viele Einträge verzeichnet. 1995 sind es dann erheblich weniger, was dafür sprechen könnte, dass sich seine Gesundheit drastisch verschlechterte.
Zum Zeitpunkt der Synchro von "Schnappt Shorty" (der Film kam Anfang 1996 heraus, Duwner starb im Mai desselben Jahres) konnte er vermutlich gar nicht mehr arbeiten.

berti


Beiträge: 17.740

11.06.2024 18:42
#774 RE: Bekannte Trailer-Film-Abweichungen Zitat · antworten

Zitat von Freddy im Beitrag #772
Außer Mr, Bill und Junior kam doch dann auch nichts mehr mit „Duwner-Besetzung“ oder?

Darauf bezog sich meine vorherige Bemerkung, dass "Geld" (leider) einer der letzten Filme mit dieser Kombination war.

Mein Name ist Hase


Beiträge: 3.007

12.06.2024 14:36
#775 RE: Bekannte Trailer-Film-Abweichungen Zitat · antworten

Zitat von berti im Beitrag #773
Zitat von Mein Name ist Hase im Beitrag #770
Dafür wären ja übrigens die Vorlieben der Regisseur/innen nicht die einzige Erklärungsmöglichkeit. Zwischen 1992 und 1993 (in diesem Jahr insbesondere) war er insgesamt seltener zu hören, was eventuell auch gesundheitliche oder andere Gründe gehabt haben könnte.

Allerdings scheint er noch 1994 relativ gut im Geschäft gewesen zu sein - in der Synchronkartei sind relativ viele Einträge verzeichnet. 1995 sind es dann erheblich weniger, was dafür sprechen könnte, dass sich seine Gesundheit drastisch verschlechterte.
Zum Zeitpunkt der Synchro von "Schnappt Shorty" (der Film kam Anfang 1996 heraus, Duwner starb im Mai desselben Jahres) konnte er vermutlich gar nicht mehr arbeiten.

Ich hatte an einen ähnlichen Fall wie – mutmaßlich – bei Klaus Jepsen gedacht: Diskussion: L.A. Law - Staranwälte, Tricks, Prozesse (USA 1986-1994) (27).

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 15.132

13.06.2024 19:08
#776 RE: Bekannte Trailer-Film-Abweichungen Zitat · antworten

Wurde schon erwähnt, dass im Trailer von "Falsches Spiel mit Roger Rabbit" noch Joachim Kerzel für Bob Hoskins zu hören war? Fällt nicht mal groß auf, da er die Stimme ähnlich drückte wie Sonnenschein und es sowieso ablenkt, dass "Tricks" statt "Toons" gesagt wird.

Gruß
Stefan

berti


Beiträge: 17.740

13.06.2024 22:18
#777 RE: Bekannte Trailer-Film-Abweichungen Zitat · antworten

Zitat von Stefan der DEFA-Fan im Beitrag #776
Wurde schon erwähnt, dass im Trailer von "Falsches Spiel mit Roger Rabbit" noch Joachim Kerzel für Bob Hoskins zu hören war? Fällt nicht mal groß auf, da er die Stimme ähnlich drückte wie Sonnenschein und es sowieso ablenkt, dass "Tricks" statt "Toons" gesagt wird.

Eigentlich dachte ich, dass wäre hier schon vor Jahren geschehen; aber eine kurze Recherche ergab, dass der Trailer bisher lediglich im Thread über den Film selbst verlinkt wurde.
Kerzel für Hoskins wirkt aus heutiger Sicht ungewohnt, man darf aber nicht vergessen, dass er in den Jahren zuvor drei Einsätze gehabt hatte, während Sonnenschein in "Roger Rabbit" erstmals zum Zug kam.

Silenzio
Moderator

Beiträge: 21.107

13.06.2024 22:22
#778 RE: Bekannte Trailer-Film-Abweichungen Zitat · antworten

Vielleicht war sogar auch erst Joachim Kerzel geplant, der wie du schon schreibtest zu der Zeit drei Einsätze hatte.

Ludo


Beiträge: 1.269

17.06.2024 18:52
#779 RE: Bekannte Trailer-Film-Abweichungen Zitat · antworten

Im Trailer von "Zwielicht" hören wir ulkigerweise Oliver Rohrbeck statt Andreas Fröhlich auf Edward Norton und eine mir im Moment unbekannte Sprecherin (deren Stimme ich aber kenne, aber gerade nicht drauf komme) anstelle von Evelyn Maron für Laura Linney.
Dazu noch Bernd Rumpf als Trailersprecher

https://youtu.be/WtU-8jdUogQ?feature=shared

Dennie03


Beiträge: 1.635

17.06.2024 18:57
#780 RE: Bekannte Trailer-Film-Abweichungen Zitat · antworten

Wenn Laura Linney die blonde Frau ist, würde ich auf Franziska Pigulla tippen. Hat aber auch was von Peggy Sander.

Seiten 1 | ... 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz