Huch, tatsächlich! Danke für die Korrektur. Ich glaube, das wäre mir im Film nicht aufgefallen – wusste nicht, dass es noch jemanden gibt, der so merkwürdig sprechen kann.
Suli McCullough - Charles Rettinghaus - Michael Pan James Gandolfini - Helmut Gauß - Helmut Krauss Nastassja Kinski - Maud Ackermann - Ulrike Stürzbecher Charlie Sheen - Benjamin Völz - Nicolas Böll
Dieser Trailer wurde hier bereits verlinkt (im Juni auf Seite 37)! Damals hat "dlh" tatsächlich Ulrike Stürzbecher bestätigt. ich habe sie gestern gleich recht gut an ihrer Stimmfarbe erkannt (als ich ohne Suchfunktion nicht mehr an die Trailer-Kombi erinnern konnte). Und Pan für Suli MCCullough fand und finde ich genau wie damals daneben...! Rettinghaus (Klischee hin oder her) hat bestimmt viel besser wenn nicht ausgezeichnet funktioniert!
Zitat von iron im Beitrag #711Dieser Trailer wurde hier bereits verlinkt (im Juni auf Seite 37)!
Hoppla, das wusste ich nicht mehr - obwohl ich mich jetzt erinnere, dass ich mich damals ebenfalls über die Besetzung von Pan gewundert hatte. Rettinghaus funktionierte tatsächlich ausgezeichnet, denn: Was passt besser zu einem Film, der genüsslich ein albernes Actionfilm-Klischee nach dem anderen durchexerziert, als eine klischeehafte Synchro?
Und ja, Stürzbecher kommt hin. Wäre aber auch seltsam gewesen, wenn es mindestens eine Übereinstimmung zwischen Trailer und Film gegeben hätte.
Kalkofe ist zwar eine deutliche Verbesserung zu Thomas Gottschalk im ersten Teil, aber sehr ärgerlich, dass man Elsholtz im fertigen Film nicht besetzte. Er wäre hier wirklich die Idealbesetzung gewesen.
(Vor allem wenn man bedenkt, dass er ein Jahr später stimmlich gar nicht mehr gepasst hätte - 2006 hätte er noch wunderbar draufgelegen.)
Na ja, sei's drum... Der Fluch der Promi-Besetzungen halt.
Morgan Freeman - Jürgen Kluckert - Klaus Sonnenschein Jay O. Sanders - Bernd Rumpf - Lutz Riedel Cary Elwes - Gunnar Helm - Ingo Albrecht
Die Stimme des Killers ist ebenfalls eine andere: Joachim Tennstedt.
Dafür war Riedel in diesem 1. Trailer der Off-Sprecher. Da er Buch/Regie gemacht hat, war das wohl sein Trailer-Casting, ohne den Hauptfilm gesehen zu haben. Wer der Killer war, schien ihm z.B noch unbekannt zu sein.
Und hier nun noch ein absoluter Besetzungs-Knaller:
BLOODSPORT:
DarstellerTrailerFilm Jean-Claude van Damme Michael Nowka (!!!) Mathias Einert Roy Chiao Heinz-Theo Branding Jochen Schröder Leah Ayres Alexandra Wilcke Simone Brahmann Norman Burton Heinz Palm Hermann Ebeling Bolo Yeung Frank Schaff? Karl Schulz
Sprecher Kurt Goldstein
Der alte „Bloodsport“-Kinotrailer mit Mathias Einert als Van Damme (neu abgemischt):