Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 752 Antworten
und wurde 67.562 mal aufgerufen
 Allgemeines
Seiten 1 | ... 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | ... 51
dlh


Beiträge: 14.891

03.04.2021 17:23
#646 RE: Jean Seberg - Against all Enemies Zitat · antworten

Seltener Alternativtrailer zu Ford Fairlane - Rock'n' Roll Detective

Trailersprecher                       - Joachim Kerzel
Andrew Dice Clay - Thomas Piper - Manfred Lehmann
Priscilla Presley - Anke Reitzenstein - Katharina Koschny (https://vocaroo.com/1lfzrn5g4QgS)
Brandon Call - ? - https://vocaroo.com/1mnWuuMRUgcY
Maddie Corman - Katharina Gräfe - https://vocaroo.com/1bF2UMQMHlSi
Wayne Newton - Lother Blumhagen - Manfred Petersen (https://vocaroo.com/1nTrLwgYcH3U)


(Es gibt auch noch VHS-Trailer mit abweichenden Dialogen, aber der Filmsynchronbesetzung. Trailersprecher in diesen Varianten ist Helmut Krauss.)

Samedi



Beiträge: 16.529

22.06.2021 14:06
#647 Space Jam - A New Legacy Zitat · antworten

Space Jam - A New Legacy



Zendaya Shandra Schadt Palina Rojinski

Chat Noir


Beiträge: 8.360

13.08.2021 21:59
#648 Wild Child Zitat · antworten

Erkennt jemand die Trailerstimmen von Emma Roberts (Poppy) und Lexi Ainsworth (Molly; steht im Trailer am Geländer)? Im Film waren es später Luisa Wietzorek und Jodie Blank. Bei Emma/Poppy dachte ich lange Zeit an Shalin Rogall, nach nochmaligem Hinhören würde ich sie im Trailer aber eher als Stimme von Molly vermuten:


Schauspieler*in         Trailerstimme          Filmstimme
Emma Roberts Kristina Tietz (?) Luisa Wietzorek
Lexi Ainsworth Shalin Rogall (?) Jodie Blank
Aidan Quinn Tobias Meister Tom Vogt
Kimberley Nixon Esra Vural Victoria Frenz
Georgia King Tanya Kahana Kristina Tietz
Daisy Donovan Arianne Borbach Anna Bolk
Natasha Richardson ? Katja Nottke
Juno Temple Jill Böttcher Lydia Morgenstern
Alex Pettyfer Nicolás Artajo Nicolás Artajo
Nick Frost Olaf Reichmann Olaf Reichmann

danielcw


Beiträge: 1.075

14.08.2021 02:45
#649 RE: Bekannte Trailer-Film-Abweichungen Zitat · antworten

Zitat von UFKA8149 im Beitrag #600


Sind die anderen Stimmen die man hört Archivmaterial aus dem entnommenen U-Boot-Film oder neu aufgenommen?
Gary klingt auch synchronisiert.


Ich erkenne in dem Trailer 3 Filme: Das Boot, U-571, und Jagd Auf Roter Oktober.
Bei den 3en würde ich stark davon ausgehen, dass recycelt wurde.
Das Boot ist ja sowieso auf deutsch, auch im original englischen Trailer.
Und bei den Ausschnitten aus Jagd Auf Roter Oktober
- die den größten Teil des Trailers ausmachen -
hört man relativ deutlich Hintergrundmusik aus dem Film.

Am Anfang des Trailers wird noch was "Sonar 4 0" gesagt,
und am Ende gibt es hektische Szenen mit einem "los, los, los, bewegung".
Da erkenne ich nicht aus welchem Film(en) die stammen.

p.s.: die allgemeine Hintergrund Musik des Trailers ist aus dem Film "Das Kartell"

Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.704

16.08.2021 22:12
#650 RE: Bekannte Trailer-Film-Abweichungen Zitat · antworten

Zitat von dlh im Beitrag #532
Running Man

Trailersprecher                                              - Michael Brennicke
Richard Dawson - Holger Hagen/Joachim Pukaß - Norbert Gastell
Arnold Schwarzenegger - Thomas Danneberg/Thomas Danneberg - Willi Röbke & Leon Rainer (?)



Hab mir gestern die Blu gekauft und erstmals den Trailer gesehen. Schwarzenegger mit der Stimme von Willi Röbke hätte mir fast die Synapsen gesprengt. Noch unpassender wäre wohl nur ein Mitte-30-Jähriger.

Dylan



Beiträge: 15.924

16.08.2021 22:41
#651 RE: Bekannte Trailer-Film-Abweichungen Zitat · antworten

Zitat von dlh im Beitrag #646
Priscilla Presley - Anke Reitzenstein - https://vocaroo.com/1lfzrn5g4QgS

Das müsste Katharina Koschny sein

Wilkins


Beiträge: 4.250

16.08.2021 22:45
#652 RE: Bekannte Trailer-Film-Abweichungen Zitat · antworten

Zitat von Dylan im Beitrag #651
Das müsste Katharina Koschny sein

...und Wayne Newton wird in dem Trailer von Manfred Petersen gesprochen.

Mr.Voice


Beiträge: 726

17.08.2021 14:28
#653 RE: Bekannte Trailer-Film-Abweichungen Zitat · antworten

Endlich habe ich den alten Kino-Trailer zu "Disneys Der Glöckner von Notre Dame" gefunden, wo Frollo noch von Thomas Fritsch synchronisiert wurde. Allerdings habe ich ihn nur so gefunden, als Opening von der "Pocahontas-Videokasette" von 1996. Das heißt da sind noch andere Trailer dabei und die kündigt Michael Brennicke an.
https://www.youtube.com/watch?v=JbdbEyzlt2o

Nyan-Kun


Beiträge: 4.895

17.08.2021 14:46
#654 RE: Bekannte Trailer-Film-Abweichungen Zitat · antworten

Wow. Vielen Dank für diesen Fund Mr.Voice. Also hatte man tatsächlich Fritsch auf Frollo als erstes im Sinn gehabt.
Wo ich das jetzt so in der kurzen Szene anhöre: Ja es funktioniert schon. Mir ist das so aber tatsächlich zu vordergründig diabolisch und zu präsent. Da finde ich Klausjürgen Wussow insofern ein Stück besser das er nochmal deutlich durchtriebener klingt. Eben ein Intrigant der sein Umfeld manipuliert und aus dem Hintergrund heraus agiert.

Mr.Voice


Beiträge: 726

17.08.2021 15:15
#655 RE: Bekannte Trailer-Film-Abweichungen Zitat · antworten

Ja, ich fand Wussow einfach perfekt als Frollo.
Obwohl ich schon gerne gehört hätte wie Fritsch "Feuer der Hölle" gesungen hätte.

Scooby Doo


Beiträge: 2.235

17.08.2021 22:25
#656 RE: Bekannte Trailer-Film-Abweichungen Zitat · antworten

Generell klang der Trailer von RUNNING MAN irgendwie ... echt ... seltsam ...


LG,

Nico

Markus


Beiträge: 2.420

18.08.2021 19:17
#657 RE: Bekannte Trailer-Film-Abweichungen Zitat · antworten

Zitat von Nyan-Kun im Beitrag #654
Wow. Vielen Dank für diesen Fund Mr.Voice. Also hatte man tatsächlich Fritsch auf Frollo als erstes im Sinn gehabt.
Wo ich das jetzt so in der kurzen Szene anhöre: Ja es funktioniert schon. Mir ist das so aber tatsächlich zu vordergründig diabolisch und zu präsent. Da finde ich Klausjürgen Wussow insofern ein Stück besser das er nochmal deutlich durchtriebener klingt. Eben ein Intrigant der sein Umfeld manipuliert und aus dem Hintergrund heraus agiert.


Ich fand Wussow auch fabelhaft, frage mich allerdings immer, wie man auf ihn kam, hat er doch außer sich selbst kaum synchronisiert.

Gruß
Markus

Nyan-Kun


Beiträge: 4.895

20.08.2021 17:17
#658 RE: Bekannte Trailer-Film-Abweichungen Zitat · antworten

Bei den älteren Disney Filmen hat man ja gezielt Schauspieler gecastet für bestimmte Rollen die sonst auch kaum Synchronarbeit gemacht haben. Gleiches auch bei Heinz Rennhack für Clopin, Cosma Shiva Hagen und Hannes Jaenicke in "Mulan", Frank-Lorenz Engel in "Der König der Löwen", Stefan Kampwirth in "Atlantis" usw.. Das waren schätze ich mal damals die Namen mit denen man auf dem roten Teppich bei der Filmpremiere werben konnte, die aber allesamt gute Arbeit gemacht haben und auf ihren Rollen toll passten. Wussow war seinerzeit auch ein bekannter Schauspieler gewesen.

dlh


Beiträge: 14.891

28.08.2021 13:08
#659 RE: Bekannte Trailer-Film-Abweichungen Zitat · antworten

Die Addams Family in verrückter Tradition


https://www.youtube.com/watch?v=lzNOLArHjZg

Raul Julia        - Jürgen Thormann   - Jürgen Thormann
Anjelica Huston - Marianne Groß - Kerstin Sanders-Dornseif
Carol Kane - Ingeborg Wellmann - Eva-Maria Werth
Christina Ricci - Sonja Spuhl - Sonja Spuhl
Joan Cusack - Liane Rudolph - Sabine Jaeger
Jimmy Workman - Jan Böttcher - Konrad Bösherz (oder Hannes Maurer?)
Christopher Lloyd - Karl Schulz - Ingolf Gorges

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.652

28.08.2021 13:26
#660 RE: Bekannte Trailer-Film-Abweichungen Zitat · antworten

Carol Kane - Eva-Maria Werth
Christina Ricci - könnte die junge Guliana Wendt/Jakobeit sein
Jimmy Worman - Konrad Bösherz oder Hannes Maurer, einer von beiden
Christopher Lloyd - Ingolf Gorges würde ich auch sagen, der Dieter Kursawe imitiert

Seiten 1 | ... 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | ... 51
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz