Erkennt jemand die Trailerstimmen von Emma Roberts (Poppy) und Lexi Ainsworth (Molly; steht im Trailer am Geländer)? Im Film waren es später Luisa Wietzorek und Jodie Blank. Bei Emma/Poppy dachte ich lange Zeit an Shalin Rogall, nach nochmaligem Hinhören würde ich sie im Trailer aber eher als Stimme von Molly vermuten:
Schauspieler*in Trailerstimme Filmstimme Emma Roberts Kristina Tietz (?) Luisa Wietzorek Lexi Ainsworth Shalin Rogall (?) Jodie Blank Aidan Quinn Tobias Meister Tom Vogt Kimberley Nixon Esra Vural Victoria Frenz Georgia King Tanya Kahana Kristina Tietz Daisy Donovan Arianne Borbach Anna Bolk Natasha Richardson ? Katja Nottke Juno Temple Jill Böttcher Lydia Morgenstern Alex Pettyfer Nicolás Artajo Nicolás Artajo Nick Frost Olaf Reichmann Olaf Reichmann
Sind die anderen Stimmen die man hört Archivmaterial aus dem entnommenen U-Boot-Film oder neu aufgenommen? Gary klingt auch synchronisiert.
Ich erkenne in dem Trailer 3 Filme: Das Boot, U-571, und Jagd Auf Roter Oktober. Bei den 3en würde ich stark davon ausgehen, dass recycelt wurde. Das Boot ist ja sowieso auf deutsch, auch im original englischen Trailer. Und bei den Ausschnitten aus Jagd Auf Roter Oktober - die den größten Teil des Trailers ausmachen - hört man relativ deutlich Hintergrundmusik aus dem Film.
Am Anfang des Trailers wird noch was "Sonar 4 0" gesagt, und am Ende gibt es hektische Szenen mit einem "los, los, los, bewegung". Da erkenne ich nicht aus welchem Film(en) die stammen.
p.s.: die allgemeine Hintergrund Musik des Trailers ist aus dem Film "Das Kartell"
Trailersprecher - Michael Brennicke Richard Dawson - Holger Hagen/Joachim Pukaß - Norbert Gastell Arnold Schwarzenegger - Thomas Danneberg/Thomas Danneberg - Willi Röbke & Leon Rainer (?)
Hab mir gestern die Blu gekauft und erstmals den Trailer gesehen. Schwarzenegger mit der Stimme von Willi Röbke hätte mir fast die Synapsen gesprengt. Noch unpassender wäre wohl nur ein Mitte-30-Jähriger.
Endlich habe ich den alten Kino-Trailer zu "Disneys Der Glöckner von Notre Dame" gefunden, wo Frollo noch von Thomas Fritsch synchronisiert wurde. Allerdings habe ich ihn nur so gefunden, als Opening von der "Pocahontas-Videokasette" von 1996. Das heißt da sind noch andere Trailer dabei und die kündigt Michael Brennicke an. https://www.youtube.com/watch?v=JbdbEyzlt2o
Wow. Vielen Dank für diesen Fund Mr.Voice. Also hatte man tatsächlich Fritsch auf Frollo als erstes im Sinn gehabt. Wo ich das jetzt so in der kurzen Szene anhöre: Ja es funktioniert schon. Mir ist das so aber tatsächlich zu vordergründig diabolisch und zu präsent. Da finde ich Klausjürgen Wussow insofern ein Stück besser das er nochmal deutlich durchtriebener klingt. Eben ein Intrigant der sein Umfeld manipuliert und aus dem Hintergrund heraus agiert.
Zitat von Nyan-Kun im Beitrag #654Wow. Vielen Dank für diesen Fund Mr.Voice. Also hatte man tatsächlich Fritsch auf Frollo als erstes im Sinn gehabt. Wo ich das jetzt so in der kurzen Szene anhöre: Ja es funktioniert schon. Mir ist das so aber tatsächlich zu vordergründig diabolisch und zu präsent. Da finde ich Klausjürgen Wussow insofern ein Stück besser das er nochmal deutlich durchtriebener klingt. Eben ein Intrigant der sein Umfeld manipuliert und aus dem Hintergrund heraus agiert.
Ich fand Wussow auch fabelhaft, frage mich allerdings immer, wie man auf ihn kam, hat er doch außer sich selbst kaum synchronisiert.
Bei den älteren Disney Filmen hat man ja gezielt Schauspieler gecastet für bestimmte Rollen die sonst auch kaum Synchronarbeit gemacht haben. Gleiches auch bei Heinz Rennhack für Clopin, Cosma Shiva Hagen und Hannes Jaenicke in "Mulan", Frank-Lorenz Engel in "Der König der Löwen", Stefan Kampwirth in "Atlantis" usw.. Das waren schätze ich mal damals die Namen mit denen man auf dem roten Teppich bei der Filmpremiere werben konnte, die aber allesamt gute Arbeit gemacht haben und auf ihren Rollen toll passten. Wussow war seinerzeit auch ein bekannter Schauspieler gewesen.
Raul Julia - Jürgen Thormann - Jürgen Thormann Anjelica Huston - Marianne Groß - Kerstin Sanders-Dornseif Carol Kane - Ingeborg Wellmann - Eva-Maria Werth Christina Ricci - Sonja Spuhl - Sonja Spuhl Joan Cusack - Liane Rudolph - Sabine Jaeger Jimmy Workman - Jan Böttcher - Konrad Bösherz (oder Hannes Maurer?) Christopher Lloyd - Karl Schulz - Ingolf Gorges
Carol Kane - Eva-Maria Werth Christina Ricci - könnte die junge Guliana Wendt/Jakobeit sein Jimmy Worman - Konrad Bösherz oder Hannes Maurer, einer von beiden Christopher Lloyd - Ingolf Gorges würde ich auch sagen, der Dieter Kursawe imitiert