In meiner liebsten Sci-Fi-Serie "Babylon 5" gab es in Staffel 1 einen Hauptdarsteller mit unglaublicher Originalstimme: Michael O'Hare. Tief, melodisch, melancholisch, charismatisch. Grauenhaft besetzt mit einem da ja noch sehr hellen Bernd Vollbrecht. Ich dachte damals oft, wer besser wäre. Und kam auf Telloke.
Ein paar Jahre später zappte ich rum, eine Krimiserie mit Bill Cosby lief. Michael O'Hare tauchte auf, spielte irgendeinen Gangster. Es ertönte: Telloke. Und es passte so traumhaft, dass ich fast zusammenzuckte.
Ist nicht in der Synchronkartei verzeichnet, stimmt aber. Telloke wäre in einer gerechten Welt direkt in die erste Reihe durchgewunken worden und hätte eine fette Performance nach der anderen abgeliefert.
Cate Blanchett - Bettina Weiß - Elisabeth Günther Kate Beckinsale - ? - Marie Bierstedt John C. Reilly - Claus Brockmeyer - Detlef Bierstedt Alec Baldwin - Martin Umbach - Klaus Dieter Klebsch Alan Alda - Niels Clausnitzer - Bodo Wolf Danny Huston - ? - Leon Boden
Ich glaube, Danny Huston hat hier Manfred Trilling.
Hat ich zwar schon mal im Thread, aber der Vollständigkeit halber: Jimmy Neutron - Der mutige Erfinder:
Jimmy Neutron -Ilona Otto -Till Völger Judy Neutron -Rita Engelmann -Sabine Sebastian Frank Neutron -Detlef Bierstedt -Michael Pan Cindy Vortex -Cathlen Gawlich -Jill Schulz Karl Keucher -Gerrit Schmidt-Foß -??? Ooblar -Stefan Krause -Bernhard Völger???
Off-Sprecher: Lutz Riedel Hinweis-Ansager: Bernd Rumpf Anmerkung: -Robbie heißt im Trailer noch Futter -Der Name Isack Neutron wird noch deutsch ausgesprochen
Noch ein paar weitere Dinge, die mir beim "Jimmy Neutron" Trailer aufgefallen sind:
- Der Name Isack Neutron wird noch deutsch ausgesprochen, was angesichts des amerikanischen Handlungsortes gewöhnungsbedürftig anmutet. - Der Sprecher, der bei 0:36 den Hinweis aufsagt klingt sehr nach Bernd Rumpf. - Ooblar klingt für mich in der einen Sekunde mehr nach einem leicht gepitchten Gerald Schaale, aber dass kann man in der kurzen Zeit bei all den ganzen anderen Nebengeräuschen nur schwer heraushören.
Zitat von Jaden im Beitrag #561Bad Boys: Harte Jungs
Will Smith - Johannes Berenz - Leon Boden Martin Lawrence - Torsten Michaelis - Torsten Michaelis Joe Pantoliano - Wolfgang Ziffer - Wolfgang Ziffer
Im Trailer ist auch noch Marg Helgenberger mit abweichender Stimme zu hören ("Das muss ein Insider-Job gewesen sein!"), die im Film dann von Heike Schroetter gesprochen wurde.
Ich könnte schwören, ich kenne den Trailer, aber mit Boden. Ansonsten war da alles gleich, glaube ich. War auf irgendeiner VHS drauf, die ich damals rauf und runter geguckt habe.
Also ich lehne mich mal auch aus dem Fenster und sage, dass ich den Bernd Rumpf nach 2000 auch noch mit mit Watte im Ohr in einem Wasserbecken raushören könnte. Zu der Zeit gingen Gauß und Rumpf stimmlich schon in dermaßen verschiedenen Richtungen, dass man sie nicht mehr einfach so hätte verwechseln können.
Trailersprecher - Joachim Kerzel Jason Statham - Stefan Krause - Charles Rettinghaus Nick Moran - Frank Schaff - David Nathan Jason Flemyng - Oliver Feld - Oliver Feld Dexter Fletcher - Simon Jäger - Simon Jäger Sting - Ronald Nitschke - Bernd Schramm P. H. Moriarty - Hermann Ebeling - Klaus Sonnenschein Lenny McLean - Hans-Werner Bussinger - Hans-Werner Bussinger Vas Blackwood - Dietmar Wunder - ? Frank Harper - Charles Rettinghaus - ?
Ich kenne den Film nicht, aber Stefan Krause für Statham liest sich (nach heutigen Standards) ja mehr als befremdlich. Anhand des Trailers, kann ich mir das nicht mal als Rollencast vorstellen. Macht geradezu neugierig.
Zitat von CrimeFan im Beitrag #564Spongebob Schwammkopf der Film:
Mindy -Marie Bierstedt -??? Tankwart -Hans Hohlbein -Marius Clarén David Hasselhoff -Andreas von der Meden -Andreas von der Meden??? Erzähler/Trailer -Michael Pan -Thomas Fritsch
Zu 99% ist das Gawlich als Mindy. AvdM stimmt. Clarén [x] Doubt
In diesem Teaser ist Engelbert von Nordhausen die Trailerstimme:
Sind die anderen Stimmen die man hört Archivmaterial aus dem entnommenen U-Boot-Film oder neu aufgenommen? Gary klingt auch synchronisiert.