Zitat von Django Spencer im Beitrag #570Mindy erinnert mich witzigerweise an Cathlen Gawlich, bin mir da aber überhaupt nicht sicher.
Ich hab auch erst an Gawlich gedacht (vor allem ab 1:11), da sie allerdings schon Sandy spricht, habe ich sie eigentlich ausgeschlossen. Könnte es vielleicht Ilona Schulz sein ?
Nach Ilona Schulz klingt das für mich weniger. Tatsächlich klingt es mehr nach Gawlich, vor allem ab 1:12. Wenn man Gawlich ausschließt könnte es vielleicht auch Juana von Jascheroff sein, aber um die 2000er Jahre hatte sie doch eher wenig Synchronarbeiten gemacht. Trailerbsetzungen sind eh so eine Sache bei Charakteren, die noch keine feste Stimme haben. Deshalb würde ich Gawlich nicht ausschließen. Für König Neptun hatte man im Trailer auch den für mich etwas zu jung und glatt klingenden Joachim Tennstedt genommen.
Im Trailer zu "Didi auf vollen Touren" hört man für Pierre Tornade Friedrich W. Bauschulte und für Bernard Mendez Norbert Langer, während es im Film Wolfgang Völz und Wolfgang Draeger wurden. Außerdem übernahm Hermann Ebeling einen Satz von Gert Haucke (hier war wohl der Originalton schadhaft, denn Haucke ist mit einer weiteren Bemerkung, vor allem aber im Film mit seiner eigenen Stimme im O-Ton zu hören).
Off-Sprecher Joachim Kerzel Sam Neill Dr. Alan Grant Wolfgang Condrus Wolfgang Condrus Laura Dern Dr. Ellie Sattler Daniela Hoffmann Sabine Jaeger Jeff Goldblum Dr. Ian Malcolm Torsten Michaelis Arne Elsholtz Richard Attenborough John Hammond Dietmar Richter-Reinick Friedrich W. Bauschulte Wayne Knight Dennis Nedry Michael Walke Michael Walke Ariana Richards Lex Murphy ??? Andrea Wick Samuel L. Jackson Ray Arnold Ronald Nitschke Ronald Nitschke Joseph Mazzello Tim Murphy Timm Neu Timm Neu
Recht unbemerkt ist dieser deutsche Trailer 2019 auf YouTube aufgetaucht. Nicht nur interessant, dass Goldblum hier Michaelis hat, sondern auch, wie stark sich die Atmosphäre allgemein vom fertigen Film unterscheidet.
Laura Dern hat Daniela Hoffmann. Ich glaube, den oder einen anderen Trailer hatten wir im Laufe der Zeit schon einmal. Michaelis für Goldblum kommt mir jedenfalls bekannt vor.
Hier mit Wolfgang Condrus als V. Ranja Bonalana auf Natalie Portman. Nett auch Michael Telloke auf Hetz-Kanzler John Hurt.
Interessant ist, dass im kurzen Take von Stephen Rea die fertige Synchro mit Reinhard Kuhnert zu hören ist. Hans-Werner Bussinger übernahm in der finalen Version dann Prospero, hier im Trailer macht er noch Creedy.
Damals waren separate Trailer nicht üblich, wenn ich nicht irre. Vorstellbar, dass später auf US-Wunsch verschiedene Hauptrollen nochmals ausgetauscht wurden. Und sorry, falls das hier schon kam.
Tom Hanks - Arne Elsholtz - Arne Elsholtz Liam Aiken - ??? - Adrian Kilian Tyler Hoechlin - Nico Sablik - Ricardo Richter Paul Newman - Otto Mellies - Otto Mellies Ciarán Hinds - Bernd Rumpf - Roland Hemmo Daniel Craig - Detlef Bierstedt - Roman Kretschmer Stanley Tucci - Lutz Mackensy - Lutz Mackensy Jude Law - ??? - Florian Halm 1:51 (Off) - Lutz Riedel - (Die Line dürfte im Film von Stanley Tucci stammen.)
Jude Law klingt mir nach Viktor Neumann. Schade, dass es Bernd Rumpf nicht auch im Film geworden ist, ansonsten gefiel mir die endgültige Besetzung aber durch die Bank weg besser. Besonders Kretschmer war genial.
Hier mit Wolfgang Condrus als V. Ranja Bonalana auf Natalie Portman. Nett auch Michael Telloke auf Hetz-Kanzler John Hurt.
Interessant ist, dass im kurzen Take von Stephen Rea die fertige Synchro mit Reinhard Kuhnert zu hören ist. Hans-Werner Bussinger übernahm in der finalen Version dann Prospero, hier im Trailer macht er noch Creedy.
Damals waren separate Trailer nicht üblich, wenn ich nicht irre. Vorstellbar, dass später auf US-Wunsch verschiedene Hauptrollen nochmals ausgetauscht wurden. Und sorry, falls das hier schon kam.
Telloke war super in dem Trailer. Hätte ich auch gerne im Film gehört.