Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 752 Antworten
und wurde 67.588 mal aufgerufen
 Allgemeines
Seiten 1 | ... 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | ... 51
CrimeFan



Beiträge: 6.649

31.10.2019 12:42
#571 RE: Bekannte Trailer-Film-Abweichungen Zitat · antworten

Zitat von Django Spencer im Beitrag #570
Mindy erinnert mich witzigerweise an Cathlen Gawlich, bin mir da aber überhaupt nicht sicher.

Ich hab auch erst an Gawlich gedacht (vor allem ab 1:11), da sie allerdings schon Sandy spricht, habe ich sie eigentlich ausgeschlossen. Könnte es vielleicht Ilona Schulz sein ?

Nyan-Kun


Beiträge: 4.897

31.10.2019 13:02
#572 RE: Bekannte Trailer-Film-Abweichungen Zitat · antworten

Nach Ilona Schulz klingt das für mich weniger. Tatsächlich klingt es mehr nach Gawlich, vor allem ab 1:12. Wenn man Gawlich ausschließt könnte es vielleicht auch Juana von Jascheroff sein, aber um die 2000er Jahre hatte sie doch eher wenig Synchronarbeiten gemacht.
Trailerbsetzungen sind eh so eine Sache bei Charakteren, die noch keine feste Stimme haben. Deshalb würde ich Gawlich nicht ausschließen. Für König Neptun hatte man im Trailer auch den für mich etwas zu jung und glatt klingenden Joachim Tennstedt genommen.

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.845

26.11.2019 08:54
#573 RE: Bekannte Trailer-Film-Abweichungen Zitat · antworten

Im Trailer zu "Didi auf vollen Touren" hört man für Pierre Tornade Friedrich W. Bauschulte und für Bernard Mendez Norbert Langer, während es im Film Wolfgang Völz und Wolfgang Draeger wurden. Außerdem übernahm Hermann Ebeling einen Satz von Gert Haucke (hier war wohl der Originalton schadhaft, denn Haucke ist mit einer weiteren Bemerkung, vor allem aber im Film mit seiner eigenen Stimme im O-Ton zu hören).

Gruß
Stefan

WasGehtSieDasAn


Beiträge: 3.288

13.12.2019 15:59
#574 RE: Bekannte Trailer-Film-Abweichungen Zitat · antworten

Red Riding Hood


Shiloh Fernandez - Philipp Brammer (!) - Manuel Straube
Amanda Seyfried - Magdalena Turba - Magdalena Turba
Gary Oldman - Udo Schenk - Udo Schenk
Max Irons - Dietmar Wunder (!!) - Patrick Roche

Du liebes bisschen Da könnte man glatt die Metz-Neun hinter vermuten.

Begas


Beiträge: 2.573

21.12.2019 05:26
#575 RE: Bekannte Trailer-Film-Abweichungen Zitat · antworten

Jurassic Park

                     Off-Sprecher            Joachim Kerzel
Sam Neill Dr. Alan Grant Wolfgang Condrus Wolfgang Condrus
Laura Dern Dr. Ellie Sattler Daniela Hoffmann Sabine Jaeger
Jeff Goldblum Dr. Ian Malcolm Torsten Michaelis Arne Elsholtz
Richard Attenborough John Hammond Dietmar Richter-Reinick Friedrich W. Bauschulte
Wayne Knight Dennis Nedry Michael Walke Michael Walke
Ariana Richards Lex Murphy ??? Andrea Wick
Samuel L. Jackson Ray Arnold Ronald Nitschke Ronald Nitschke
Joseph Mazzello Tim Murphy Timm Neu Timm Neu

Recht unbemerkt ist dieser deutsche Trailer 2019 auf YouTube aufgetaucht. Nicht nur interessant, dass Goldblum hier Michaelis hat, sondern auch, wie stark sich die Atmosphäre allgemein vom
fertigen Film unterscheidet.

dlh


Beiträge: 14.895

21.12.2019 09:43
#576 RE: Bekannte Trailer-Film-Abweichungen Zitat · antworten

Laura Dern hat Daniela Hoffmann. Ich glaube, den oder einen anderen Trailer hatten wir im Laufe der Zeit schon einmal. Michaelis für Goldblum kommt mir jedenfalls bekannt vor.

Begas


Beiträge: 2.573

21.12.2019 10:23
#577 RE: Bekannte Trailer-Film-Abweichungen Zitat · antworten

Danke. Ich habe die Suchfunktion genutzt und nichts gefunden... Wenn dann mea culpa

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.458

21.12.2019 12:47
#578 RE: Bekannte Trailer-Film-Abweichungen Zitat · antworten

Richard Attenborough: Dietmar Richter-Reinick

Begas


Beiträge: 2.573

22.12.2019 07:33
#579 RE: Bekannte Trailer-Film-Abweichungen Zitat · antworten

Danke

Dubber der Weiße


Beiträge: 5.422

27.12.2019 00:13
#580 RE: Bekannte Trailer-Film-Abweichungen Zitat · antworten

"V wie Vendetta".

https://www.youtube.com/watch?v=hgEqogQaoWQ

Hier mit Wolfgang Condrus als V. Ranja Bonalana auf Natalie Portman. Nett auch Michael Telloke auf Hetz-Kanzler John Hurt.

Interessant ist, dass im kurzen Take von Stephen Rea die fertige Synchro mit Reinhard Kuhnert zu hören ist. Hans-Werner Bussinger übernahm in der finalen Version dann Prospero, hier im Trailer macht er noch Creedy.

Damals waren separate Trailer nicht üblich, wenn ich nicht irre. Vorstellbar, dass später auf US-Wunsch verschiedene Hauptrollen nochmals ausgetauscht wurden. Und sorry, falls das hier schon kam.

dlh


Beiträge: 14.895

03.01.2020 23:57
#581 RE: Bekannte Trailer-Film-Abweichungen Zitat · antworten

Zitat von WasGehtSieDasAn im Beitrag #538
Road to Perdition

Tom Hanks - Arne Elsholtz - Arne Elsholtz
Liam Aiken - ??? - Adrian Kilian
Tyler Hoechlin - Nico Sablik - Ricardo Richter
Paul Newman - Otto Mellies - Otto Mellies
Ciarán Hinds - Bernd Rumpf - Roland Hemmo
Daniel Craig - Detlef Bierstedt - Roman Kretschmer
Stanley Tucci - Lutz Mackensy - Lutz Mackensy
Jude Law - ??? - Florian Halm
1:51 (Off) - Lutz Riedel - (Die Line dürfte im Film von Stanley Tucci stammen.)



Jude Law klingt mir nach Viktor Neumann. Schade, dass es Bernd Rumpf nicht auch im Film geworden ist, ansonsten gefiel mir die endgültige Besetzung aber durch die Bank weg besser. Besonders Kretschmer war genial.

Samedi



Beiträge: 16.563

04.01.2020 00:23
#582 RE: Bekannte Trailer-Film-Abweichungen Zitat · antworten

Bierstedt auf Craig ist auch grauenhaft.

Samedi



Beiträge: 16.563

11.01.2020 12:26
#583 RE: Bekannte Trailer-Film-Abweichungen Zitat · antworten

Ist eigentlich auch bekannt, wann es zwischen Trailer und Film Abweichungen bei der Dialogregie gab?

N8falke



Beiträge: 4.669

12.01.2020 18:27
#584 RE: Bekannte Trailer-Film-Abweichungen Zitat · antworten

Zitat von Dubber der Weiße im Beitrag #580
"V wie Vendetta".

https://www.youtube.com/watch?v=hgEqogQaoWQ

Hier mit Wolfgang Condrus als V. Ranja Bonalana auf Natalie Portman. Nett auch Michael Telloke auf Hetz-Kanzler John Hurt.

Interessant ist, dass im kurzen Take von Stephen Rea die fertige Synchro mit Reinhard Kuhnert zu hören ist. Hans-Werner Bussinger übernahm in der finalen Version dann Prospero, hier im Trailer macht er noch Creedy.

Damals waren separate Trailer nicht üblich, wenn ich nicht irre. Vorstellbar, dass später auf US-Wunsch verschiedene Hauptrollen nochmals ausgetauscht wurden. Und sorry, falls das hier schon kam.


Telloke war super in dem Trailer. Hätte ich auch gerne im Film gehört.

Dubber der Weiße


Beiträge: 5.422

13.01.2020 05:38
#585 RE: Bekannte Trailer-Film-Abweichungen Zitat · antworten

Ich war immer Telloke-Fan, also jau, voll dafür. Für mich war er auch der beste Alec Baldwin. Großer Könner.

Seiten 1 | ... 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | ... 51
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz